Jump to content

Wie lange leben Spermien?

Rate this topic


kathi82
 Share

Recommended Posts

Hallöchen, verfolge euer forum schon lange und habe schon viele Fragen beantwortet bekommen. Aber eine Frage habe ich noch. Ich habe am Donnerstag meinen ES. und ab heute wollten wir üben. Lohnt sich das schon, oder sollte man bis ein Tag vor den ES warten. Würden die Spermien von Montag bis donnerstag überleben. Ich hoffe, das mir einer meine Frage beantworten kann, der schon etwas erfahren ist.

Link to comment
Share on other sites

Die einen Spermien leben länger und die anderen weniger lang. Pauschal kannste da nix sagen, aber so pi mal Daumen ungefähr fünf Tage.... Kann aber auch länger sein.

Und üben lohnt sich immer!!!! Und zwar jeden zweiten Tag und wenn´s Spaß macht, noch öfters!:D;)

Man darf sich nicht darauf verlassen, dass es reicht, wenn man den Tag vorm ES miteinander schläft! Die monatlichen Chancen einer SS sind ja ohnehin schon sehr gering. Und sie werden noch geringer, je weniger GV man hat...

Viiiiiel Spaß und alles Gute!!!!!!!!!!:)

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für eure schnellen Antworten. Ihr habt mir schon mal weiter geholfen. Dann werden wir mal üben und hoffen, dass es schnell klappt. Drückt mir dir Daumen!!!

Eine Frage hätte ich da aber noch: Ab wann kann man den frühesten einen SS-Test machen? sollte man wirklich warten, bis die Mens kommen würde.Oder kann man schon vorher den Test machen?

Link to comment
Share on other sites

Mit bestimmten Tests könntest Du schon früher testen.... aber das sind meist eher unsichere Ergebnisse. Zumindest würde ich ein paar Tage drauf nochmal testen, um wirklich sicher zu gehen.

Ich schau mal nach der hcG-Liste und kopier sie Dir hier rein. Da steht drinnen, wie das hcG im Verlauf einer anfänglichen SS ansteigt. Je nachdem, wann Du dann testen möchtest, kannst das an Hand dieser Tabelle festlegen - wie Du willst....

Die meisten Tests zeigen ab einem Wert von 25 Einheiten an. Der "Quick&Early" von Schlecker zeigt schon ab 10 Einheiten an. Mit diesem könntest quasi früher testen.

Aber jeder Tag, den Du länger warten kannst, ist gut und umso sicherer ist das Ergebnis.

Hab auch schon zu früh getestet - negativ.... Zwei Tage später nochmal, weil ich nicht aufgeben wollt und Mens immer noch nicht da war.... positiv...:)

Also ich guck mal nach der Tabelle...;)

Link to comment
Share on other sites

ES+ 8 Tage ist er erst bei 2 IU/L

ES+9 bei 3

ES+10 bei 5

ES+11 bei 17

ES+12 bei 34

ES+13 bei 55

ES+14 bei 89

ES+15 bei 159

ES+ 16 bei 260

ES+ 17 bei 433

ES+18 bei 700...usw...

So .... hier sind die Werte. Diese sind aber auch lediglich ANHALTSPUNKTE, ja?! Hier ist der Wert angegeben, den die meisten Frauen erreichen um die Zeit.... Aber der Bereich schwankt sehr... Gibt´s noch ne andere Liste, aber die hab ich grad nicht gefunden...

Link to comment
Share on other sites

Vielen vielen Dank für die schnellen und vielen Anworten.

also, lohnt es sich garnicht, 1-2 Tage nach dem GV einen Test zu machen,oder?? Der wäre dann bestimmt negativ auch wenn evtl. eine SS bestehen würde, falls man das dann schon einen SS nennen kann.

Mein Problem ist es, dass ich so ungedulig bin. Ich hoffe, dass könnt ihr nachvollziehen.

Außerdem habe ich voll die Unterleibschmerzen, ist das normal???

Link to comment
Share on other sites

O Gott, bloß nicht!!!!!!!!!!:eek: Selbst wenn Du noch so aufgeregt bist ... KEIN Test der Welt wird Dir da ein richtiges und schon gar nicht positives Ergebnis zeigen!!! Nicht einmal der Bluttest beim FA würde da anzeigen.

Es braucht halt seine Weile. Nach 5-6 Tagen nistet sich das befruchtete Ei erst einmal in der GM ein und macht sich´s dort gemütlich!

Also lass bloß die Finger von den Tests so bald, ja?! So ersparst Dir erstens n Haufen Geld und zweitens die Enttäuschung. Denn eins kann ich Dir sicher sagen: Zwei Tage nach ES wird er Dir negativ anzeigen!!!:o

Hab Geduld und dann wird das! Alles Liebe!

----------------

Elssa!!!!!!!!!!!! Und? Wann willste testen? Wie schaut´s aus? Musste e schon die ganze Zeit an Dich denken seit gestern!!!!! Bin schon voll aufgeregt!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heike,

kann mich gar nicht auf meine Arbeit konzentrieren. Surf ständig im forum und komm zu nix.

Wollte morgen mit oskars mama testen, falls keine Mens dazwischen kommt.

Bei jedem Toilettengang denke ich aber; "vielleicht doch jetzt? Ist doch ganz einfach. Pipi in Becher und stab rein":o

Danke dass du an mich denkst.

@Kathi: Das ist wirklich zu früh. Schau mal wie lang andere hier warten, damit es auch ganz bestimmt ein Ergebnis gibt, das auch stimmt.

Aber hier bist du wenigstens nicht alleine mit dem Warten, es geht sooooo vielen wie dir! Viel Glück.

LG

Link to comment
Share on other sites

Wollt gestern schon nachfragen, bis ich gecheckt hab, dass ja erst heut der 13. ist!:rolleyes::o SS-Demenz....:D

Mens ist nicht in Sicht oder? Ist heut genau NMT oder biste schon drüber über NMT? Wart noch bis morgen und testet zusammen! Auch morgen ist´s noch genauso einfach, wie es heute wäre...:D

Drück Euch beiden ganz doll die Daumen!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.