Zum Inhalt springen

Ich kann es gar nicht glauben

Dieses Thema bewerten


Sandrine

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels, ich muß unbedingt mal was loswerden. Bin total aufgedreht:D

Muß etwas weiter ausholen:

Meine Freundin hat Jaaaahrelang versucht schwanger zu werden, aber es hat nicht geklappt. Dann haben sie es mit künstlicher Befruchtung versucht und beim 3. Mal hat es endlich geklappt. Finn ist letzten November 1 Jahr geworden.

Am Dienstag war ich bei ihr und wir haben wieder über's schwanger werden gesprochen. Ihr Mann möchte wieder, aber sie ist noch am Überlegen. Obwohl sie mittlerweile wieder soweit ist, weil es bei der Arbeit im Moment nicht so gut läuft (Arbeitsklima :mad: ). Sie hat also nun bei dem Institut angerufen und einen Termin abgemacht für das erste Gespräch. Da sie aber einen sehr unregelmäßigen Zyklus hat ( letzte Mal im November ), muß sie erst wieder auf ihre Periode warten. Wir sind nun beide am Hibbeln, denn unsere Wartezeit nach meiner Fehlgeburt im Dezember ist fast vorbei :) . Wäre ja schön wenn es bei uns beiden klappt und wir die Schwangerschaft zusammen erleben könnten.

Heute schreibt sie mir eine SMS , dass sie ins Krankenhaus gefahren ist, weil sie so Bauchschmerzen hat ( Virus ? Finn war auch erst im Krankenhaus wegen Magen-Darm-Infekt ). Ich bekomme einen Schreck und denke, "Krankenhaus ?? Es ist doch wohl nichts Schlimmes??"

Aber nein , sie ist SCHWANGER !!! Ich kann es gar nicht glauben :) . Auf einmal! Ganz einfach so! Ich freue mich total für sie.

Aber ein bißchen habe ich Angst, dass mich das jetzt selber unter Druck setzt, weil ich doch auch so gerne möchte.

War jetzt alles ein bißchen viel,sorry, aber ich MUSSTE das loswerden.

Liebe Grüße Sandrine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das ist doch schön, dass sich deine freundin nicht wieder so einer tortur unterziehen muss, sondern auf gaaaaaanz natürlichem wege schwanger wurde :))) toll!

naja, was solls, du wirst vllt paar monate hinterherhinken.. aber wenigstens wirst du noch mobil sein, während sie vor lauter rückenschmerzen nicht mehr laufen kann ;) (dass sich das paar monate später rächen wird, erwähne ich mal besser nicht............ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ja so kann man es auch sehen. Man muß nur positiv denken !

Aber es ist schon unglaublich,was die Natur mit einem macht, und plötzlich , wenn man an nichts mehr denkt....*träum* dann klappts.

Nur leider kann ich nicht mehr so locker an die Sache herangehen und ....*träum* ;) . Dafür wünsche ich mir zu sehr, daß es ganz schnell wieder klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandrine,

so etwas ist echt toll :) Ich wäre auch überglücklich, wenn ich auch einfach so ss werden würde und mir nicht wieder diese Dosis Hormone spritzen müsste. So etwas zu lesen macht einem gleich wieder viel mehr Mut. Du wirst sicher auch ganz bald wieder ss werden. Wünsche dir und deiner Freundin alles Liebe und Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mini.

Wie lange versucht ihr es denn schon, wenn ich fragen darf?

Habe heute mit meiner Freundin telefoniert und die konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Als sie ins Krankenhaus ging wegen den Bauchschmerzen, hat sie wirklich noch nichts geahnt. Und auf die Frage von der Ärztin, ob es sein könne, dass sie schwanger sei, hat sie voller Überzeugung geantwortet "nein".

Die Ärzte vorher hatten ihr gesagt, sie und ihr Mann bräuchten sich um Verhütung keine Gedanken machen, es könne bei ihnen nicht klappen.

Und siehe da..., es ist einfach unglaublich. Man hat das ja schon so oft gehört, dass es bei Paaren auf einmal passiert, nachdem sie mit dem Kinderwunsch abgeschlossen haben oder kurz vor der Adoption stehen oder...

Der 'Kopf' ist einem manchmal im Weg. Aber die Gedanken einfach abzuschalten funktioniert nicht, wenn der Wunsch so stark ist.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück, dass es auch bei dir sehr bald schnackelt ;) !!

Und bei mir natürlich auch. Wir geben so schnell nicht auf , stimmts ?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile haben wir schon eine Tochter (10 Monate) die uns durch ICSI geschenkt wurde :) Die 3. ICSI startet nun am kommenden Freitag.

Das glaube ich das deine Freundin nicht schlafen konnte, das ist ja auch der pure Wahnsinn. So etwas hab ich jetzt auch schon öfters gehört, das es dann doch noch auf natürlichem Weg geklappt hat.

Natürlich geben wir nicht auf, wir schaffen das. Ich wünsche dir dabei ganz viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag schon. Toll ! Es ist schon sehr belastend, mit der ganzen Hormonspritzerei und alles nach Termin ( wenn ich das so richtig im Kopf habe ). Aber man muß es einfach so sehen, es ist immerhin noch eine Möglichkeit ein Kind zu bekommen, wenn es ansonsten nicht klappt. Meiner Freundin ging es damals auch nicht so gut und sie hat durch die Hormonspritzerei erst ziemlich zugenommen, aber dafür hat sie jetzt ihren Finn und das ist dann eine große Entschädigung.

Ich wünsche dir für Freitag alles Gute und würd mich freuen, wenn ich von dir hier im Forum wieder etwas höre (hoffentlich Positives ) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.