Jump to content

Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft-Bitte helft mir!

Rate this topic


dorange86
 Share

Recommended Posts

hab gehört das es 3. woche völlig unbedenklich ist die pille zu vergessen.

das halte ich für mehr als fragwürdig

wie lange kann man diese Pille, die du da hast, denn lt. Beipackzettel nachnehmen, da gibt es ja auch unterschiedliche

aber wenn du an dem Tag die Pille vergessen hast und direkt GV hattest ... so schnell ist ein ES dann ja eigentlich auch nicht, Eili muss dann ja eigentlich erst mal überhaupt reifen, ehe es springt

würde aber zumindest für den Rest dieses Pillen-Zyklus anderweitig mitverhüten, nicht dass dann noch was passiert, falls doch noch ein Ei reift

aber, Tipp für die Zukunft, es gibt ne Pille danach, vielleicht sollte man in nem heiklen Fall besser mal rechtzeitig über die nachdenken, ehe es zu was kommt, was man überhaupt nicht will

Caillean

Link to comment
Share on other sites

Hallo dorange,

ich halte eine Schwangerschaft für recht unwahrscheinlich. (mir ist das ein oder andere Mal sowas ähnliches passiert ;) morgens vergessen - am abend genommen oder abends vergessen und am nächsten morgen erst genommen)

Meine FÄ beruhigte mich, nach 12 Stunden ist die Wirkung immer noch gegeben.

Richtig kritisch wirds erst bei mehr als 24 Stunden oder auch wenn man sie gelegentlich ganz vergisst.

Auf dem Beipackzettel steht auch noch mal die Stundenanzahl, die die Wirkung beibehält. Solltest Du sie nicht mehr haben (ich schmiss die auch immer weg); in der Apotheke machen sie einem gerne eine Kopie. :)

Was anderes ist es bei der Mikropille, da ruf doch einfach mal bei deinem FA an.

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Uargh :D ich meinte nicht Mikro, sondern Mini!

Die mit den weniger Inhaltsstoffen *g* tschuldige.

Hast den jetzt mal beim FA angerufen?

Also selbst wenn Du durch das Vergessen einen ES herbeigeführt hast, dann dauert das noch ein Weilchen, bis es auf die Reise geht.

Ich versuche mich gerade zu entsinnen, war da nicht was mit ungünstiger Scheidenflora bei Einnahme der Pille? Also für die Spermien? *grübel*

Na, lange Rede kurzer Sinn, eine Befruchtung kann stattfinden, wenn Du jetzt einen Eisprung so herbeigeführt hast, also die nächsten Tage. Also lieber Tütchen rüber.

Aber wie schon gesagt, 12-14 Stunden, ich sehe da wenig Chancen für einen herbeigeführten ES.

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

... man soll nie, nie sagen...

aber es ist schon eher unwarscheinlich dass du schwanger werden kannst.

die zwölf stunden nachnahme sind ein maximum was angegeben werden muss. pass die nächsten male jetzt auf und verhüte, dann wird da auch nichts passieren.

ich habe schon mehrmals die pille vergessen oder war sehr häufig krank, es ist dann aber nichts passiert.

mach dir nicht soviele gedanken und deine bauchweh werden auch weggehen.

lieben gruss

Link to comment
Share on other sites

habe im internet gefunden das leios zu den niedrigst dosierten pillen gehört. welche auswirkung kann das haben????:confused:

und ist es richtig das durch das vergessen einer pille der ES schneller passiert als normal.... also der körper halt die kurze hormonfreie zeit nutzt????:confused:

wär schön wenn mir das noch jemand beantworten könnte, hab mich übrigens mittlerweile ein bisschen abgeregt. :o

Bauch fühlt sich immer noch komisch an.

Danke

LG dorange86

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.