Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 7 Antworten
- 15,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Muss mal meinen Frust loswerden! Meine Schwester (41J.) hast MS (Multiple Sklerose). Sie hat sich eigentlich schon immer ein Kind gewünscht, doch die Ärzt haben ihr abgeraten. Jetzt hat sie wieder eine Strahlenuntersuchung vor sich und hat daher vorher einen Schwangerschaftstest gemacht. Eigentlich dürfte sie nicht schwanger sein - hat verhütet. Doch der Test zeigte positiv. Zuerst war sie geschockt! Sie nimmt ja regelmäßig schwere Medikamente! Daher machte sie einen Bluttest - zur Sicherheit. Auch der zeigte eine Schwangerschaft an! Sie und ihr Mann freuten sich! Machten schon Pläne für eine neue Wohnung (haben kein Kinderzimmer) und für ein neues Aut…
Letzte Antwort von kleintigger, -
Wie lange...?
von mandel- 15 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Bin neu hier und will mich kurz vorstellen: Bin 27 Jahre alt , habe seit 8 Jahren einen festen Partner, mit ihm habe ich einen Sohn von 5 Jahren!Bin exam. Krankenschwester und wünsche mir nun ein zweites Kind! Wie lange hat es bei euch nac dem absetzen der Pille (ich nehme Valette) gedauert bis ihr schwanger wart? Und wie alt seit ihr und wie lange habt ihr die Pille genommen? Ich bin schon ganz aufgeregt, denn man könnte ja ständig schwangergeworden sein!?
Letzte Antwort von TinaM, -
- 15 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Liebste Sunny, alles alles Gute zum Geburtstag! Das vor allem Dein größter Wunsch in Erfüllung geht!
Letzte Antwort von Sunny1984, -
- 18 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo, Meine Freundin hat Depressionen, eine Agoraphopie und ist Hyporonter(weiß nicht wie es geschrieben wird sorry:o) und wünscht sich ein Kind! Sie hat die Befürchtung, wenn sie schwanger ist, das sie das Kind als einen "Fremdkörper" sieht und dann vom Kopf her loswerden will! Kennt sich jemand mit so was aus? Lg Kati
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Mein FA-Termin!!!
von Gast Mrs. M- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Bin heute bei dem FA gewesen... Als ich ihm gesagt habe was die Sache ist hat er mich so:eek: angeguckt und dann so:uglygaga: gemacht... Kann ich ihn ja verstehen und böse meint er das ja auch nicht! Aaalso, a bissle enttäuscht bin ich schon weil er "nur" die dick aufgebaute Schleimaut sehen konnte... Aber der Urintest der dort gemacht wurde war super positiv! Jetzt soll ich nächste Woche Motag nochmal hin und dann (5+2) wird er schon bestimmt was kleines sehen!*ggg*:-) Aber trotzdem, für den 05.03. Daumen drücken!!!! *liebguck*
- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, wir stehen vor dem problem, dass in den nächsten 3 Tagen mein ES sein wird und mein Mann heute Fieber (Grippe) bekommen hat. Falls er überhaupt die nächsten Tage Lust hat, kann das mit dem Fieber schädlich für die Spermien sein? Sollte wir lieber warten mit dem üben und wenn ja, wie lange? Viele Grüße!
Letzte Antwort von Katrin74, -
- 5 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallöchen, hat jemand Erfahrung mit diesem Postkoitaltest? Wann, an welchem Zyklustag wurde der durchgeführt? Habt Ihr ihn sinnvoll gefunden? Für Eure Antworten bedanke ich mich schom mal im Voraus liebe Grüße:)
-
Hallöchen, ich bins auch schon wieder mal! Hatte letze Woche meinen ES und GV, jetzt hab ich seit ca. 2 Tagen so einen gelblichen Ausfluss. Ist das normal. Kann mit jemand was dazu sagen, bitte!
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
Mädels, ich hab da grad einen positiven SS-Test in der Hand!!!! Und bin ganz ungläubig; hab´s nämlich schon abgeschrieben den Monat! Puhh, ist doch der Wahnsinn diese zweite Linie am Test:) Schönen Abend, Minchen
Letzte Antwort von Kassandra87, -
- 7 Antworten
- 903 Aufrufe
Guten Abend Mädels, kann mir einer mal wieder behilflich sein? Und zwar habe ich ja am letzten Sonntag meine Mens bekommen und hatte sie bis gestern gehabt. Wie muss ich jetzt rechnen, damit ich den ES bestimmen kann?
Hallo , ich bin neu hier und wollte lieb grüßen:) Kurz zu mir - ich bin 25.jahre und habe seid Dezember 06 die pille nicht mehr genommen. Ich habe gedacht das ich es diesmal schon gepackt habe, aber leider kam heute mein mens. und ich bin etwas traurig.Naja auf ein neues!!! Habe heute den CLEARBLUE Ovulationstest Digital bestellt.Hat jemand damit Erfahrung??? Ich freue mich auf Antworten......
- 0 Antworten
- 965 Aufrufe
Hallo, nach langem hin und her hab ich am Freitag von meiner Frauenärztin ClomHexal verschrieben bekommen, das den Eisprung mit unterstützen soll. BIs zum 08.03.2007 muss ich jetzt noch die Pille nehmen.. und am 6 Tag meiner Periode kann ich dann anfangen 5 Tage lang das Medikament zu nehmen.. Ich hoffe, dass es dann bald klappt :-)
Letzte Antwort von lucky-angel, -
Clearblue Digitaler Ovutest
von Gast Liza-Lena- 6 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hi ihr lieben, ich habe mir heute den clearblue digi-test besorgt und will den in diesem zyklus mal testen. parallel dazu messe ich meine temperatur. ich bin gespannt, wann und ob ich einen ES haben werde mein letzter dokumentierter zyklus war vor 10 jahren und da ich mir ja jetzt wieder ein baby wünsche, hoffe ich , dass nicht alles durcheinander ist. meine frage an euch: wie sind eure erfahrungen mit dem cb-test? wer von euch ist damit schwanger geworden und wie lange hat es gedauert? ich würde mich über eure antworten sehr freuen liebe grüße, liza-lena ps: falls diese fragen schon mal gestellt worden sind, dann würde ich mich über den lin…
- 14 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Aaaalso. Bin jetzt mal diejenige, die, vielleicht auch von erfahrenen Mamis, nen Rat brauchen könnte. Seit ungefähr drei Wochen habe ich schon so ne Vormilch. Soweit ist das ja in Ordnung. Habe diesbezüglich auch schon mit meiner FÄ gesprochen und sie meinte, dass das normal ist in der SS - vor Allem da ich ja schon etwas weiter bin. Die Milch wird jetzt immer mehr, hab jeden Morgen riesige Flecken am Nachthemd und tagsüber wenn´s jetzt auch noch mehr wird, muss ich jetzt schon Stilleinlagen einlegen... Hat das jemand von Euch auch oder gehabt?! Zweitens: Seit heut tun mir meine Brustwarzen immens weh und die Brust ist total heiß. Wa…
- 38 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
also, da in dem unterforum hibbeltanten kaum geantwortet wurde und mir der rat gegeben wurde, hier hin zu kommen, kopiere ich mal den text. Hallo! Ich bin neu hier, da ich im Moment total durcheinander bin und auch hibbelig Mein "Problem": Also, ich habe am 7.Tag der neuen Pillenpackung meine Pille vergessen. Das war der 4.2., an dem Tag habe ich auch mit meinen Freund geschlafen. Die Einnahme der Pille habe ich nicht nachgeholt und auch keine Pille danach genommen. Nun haben wir in der darauf folgenden Woche 2 mal Petting gehabt, wo auch die Möglichkeit besteht, das Sperma in die Scheide eingedrungen ist. Nun wollt ich wissen, ob die Möglichkeit einer Schwang…
- 18 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier... und habe Zuspruch mehr als nötig:( Ich bin 26 Jahre und kurz vorm Verzweifeln. Wir probieren seit 1 1/2 Jahren schwanger zu werden, leider bis jetzt unerfüllt. Ich hatte gestern einen FÄ- Termin, bei dem meine FÄ mir einen Abstrich vom Gebärmutterhals machte. Dabei stellte sich heraus, dass sich fast keine Spermien dort befinden, trotz gutem Spermiogramm. Leider ließen sich aber in eben diesem Spermiogramm Bakterien finden, woraufhin mein Mann Antibiotika bekam. Sein Arzt sagte ihm damals (November), nach der Einnahme sei das wieder erledigt. Aber meine FÄ meinte, das könnte noch mit diesen Bakterien zusammenhängen. Kennt sich je…
Letzte Antwort von Jess-Girl, -
warum klappt es nicht??? 1 2
von Gast Mrs. M- 39 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen! Ich habe eine Frage, und zwar, aus der ersten Ehe habe ich einen Sohn, es hat damals sofort nach 2 monate geklappt. Jetzt wollen wir mit meinem zweiten Mann noch ein Kind und es klappt nicht. Wir verhüten seit 7 Monaten nicht aber es passiert nichts! Wir haben uns vom Anfang an auch untersuchen lassen, alles ist ok. An was kann das liegen??? Soll ich die Hoffnung aufgeben? Hat es was damit zu tun, das mein Mann schon 48 ist? Ich bin übrigens 25. Kann uns jemand mit einem Rat helfen?
-
- 13 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich hab grad nen Megahals Da sagt mir der Frauenarzt doch grade, dass er sich erkundigt hat, und der Windpockenimpfstoff nur bis zu 12 Jahren bezahlt wird, und ich Diesen selber blechen muß, Kosten zwischen 60-90€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist das normal?
Letzte Antwort von Rapido, -
Schwanger??
von Kati1987- 11 Antworten
- 939 Aufrufe
Hallo ihr lieben, woran merke ich überhaupt ob ich ss bin??Die Anzeichen sind doch bei jeden unterschiedlich! Ich fühle mich seit über einer Woche nicht gut! Ich habe im Unterleib ein Ziehen und beim abtasten zieht es auch! Meine Brust ist auch komisch, sie tuut nicht weh und ist auch nicht straff aber eben bein anfassen merk ich was! Ich habe auch pribleme mit dem Magen.Als ich habe sehr großen hunger und wenn ich z.B. 2 mal von einem Brötchen abbeisse bekomme ich es nicht runter habe aber immer noch hunger!! Nach dem essen ist mir so komisch und schlecht!!! Ich hatte vor 4 Tagen glaube ich einen Test gemacht der war aber negativ(Mens war 2Tage vorm test…
- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe eine kleine Frage! Ich dachte ich hätte meinen ES so am 11. oder 12. Feb gehabt. Gestern war ich mir nicht mehr so sicher weil ich einmal so eine Art ZS am Papier hatte. Heute habe ich einen Ovotest gemacht. Die rechte Linie ist zu sehen und die linke nur gaaaaaanz leicht. Was heisst das? Könnte ich doch am 11. o. 12. meinen ES gehabt haben? Oder doch nicht? Habe ja mal was von oraklen gehört. Weiss aber nicht wie ich das auswerten soll. Liebe Grüße Sina
- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!! Ich bin wieder schwanger! Hab vorhin einen Test gemacht! Der war sowas von positiv, die zweite Linie schon da bevor ich´s erwartet hätte!!! Ich kann´s kaum glauben! Kann mir vielleicht irgendjemand irgendetwas schreiben, damit ich weiß, dass ich nicht träume??!! Nachdem es bei unserem 1. Sohn damals sofort geklappt hat, dauerte es dieses Mal 5 ÜZs; also nun weiß ich auch, wie es ist , wenn man wartet und sich so viele Gedanken macht! Und dieses Mal hätte ich überhaupt nicht mit gerechnet!!! Oh mann, oh mann, mein Mann wird Augen machen heute abend...…
Letzte Antwort von heike.ly, -
- 5 Antworten
- 885 Aufrufe
Hallo ihr, hab grad euer Impfthema gelesen und dann plötzlich drangedacht, dass ich dringend ne Tetanusauffrischung brauche! Ich denke mal, die sollte dringend vor ner möglichen Schwangerschaft gemacht werden, oder? Hat da jemand Erfahrung mit? Gibt es dann da auch ne zeitliche Frist, in der ich nicht schwanger werden dürfte? Ich danke euch, Smilla
Letzte Antwort von Rapido, -
@ Heikeeee!!!!!!
von Gast Mrs. M- 6 Antworten
- 973 Aufrufe
Hey, Süße! Beweg mal deinen hübschen Hintern aus dem Bett und berichte was bei dem FA rausgekommen ist! Ich bin deinetwegen schon un sechs aufgestanden!!! Ok ist ein bisschen von mir aber ich bin halt super ungeduldig! *bettel* *liebguck* Kuss, Nati.
Letzte Antwort von Sternenmeer, -
- 8 Antworten
- 730 Aufrufe
Ich hab irgendwie ein Problem. Seit etwa eineinhalb Monaten hab ich irgendwie so nen intensiven Kinderwunsch. Surfe ständig auf irgendwelchen Seiten über Schwangere und Mütter rum, um mich über alles genauestens zu informieren. Auf der anderen Seite hab ich Angst, dass mich einfach alles übermannt. Dass das alles nur so ein "ICH WILL UNBEDINGT HABEN ..."-Einfall ist. Ich bin mir im Klaren, dass es eigentlich noch viel zu früh für mich ist, bin gerade mal 20 Jahre alt und arbeite grad mal ein Jahr. Ich hab noch so viel offene Wünsche, die ich mir erfüllen will. Ein Haus bauen, einen wunderschönen Urlaub in der Südsee verbringen, Geld verdienen. Aber dann seh ich w…
Letzte Antwort von stefi1984, -
verantwortungslos???
von Gast ziska- 22 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
ähm...erstmal vorweg -> ich hoffe ihr haltet mich dann nicht für verantwortungslos... ich hab von meiner FÄ einen fragebogen bekommen den ich ausfüllen soll zwecks mutterpass. nun ist dort auch eine frage...ob ich schon mal schwere erkrankungen an herz, lunge, leber, ... hatte/habe... in wie fern muss man das den angeben...bzw warum?(weiß ja nicht in wie fern das für das krümelchen wichtig ist) ich hab ASD ( vorhofscheidewanddefekt) also ein loch in der scheidewand.ich möchte aber nicht das dies irgendwie im mutterpass oder so steht...
Letzte Antwort von Blackpearl,

Hallo