Zum Inhalt springen

Windpockenimpfstoff selber zahlen???

Dieses Thema bewerten


Mel77

Empfohlene Beiträge

Na das ist ja wirklich der Hammer!! Hab ich mir aber gedacht, dass die Kasse das bei Erwachsenen nicht mehr trägt. Die bezahlen doch heute gar nix mehr.

Erstmal auch von mir noch alles alles Liebe zu deiner SS. Kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich dich beneid :rolleyes:

Darfs du dich denn trotz deiner SS impfen lassen?? Ich dachte immer, in den ersten drei Monaten einer SS sei solch eine Impfung tabu.

Ganz liebe Grüße und eine tolle Kugelzeit

gluecksfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja wirklich der Hammer!! Hab ich mir aber gedacht, dass die Kasse das bei Erwachsenen nicht mehr trägt. Die bezahlen doch heute gar nix mehr.

Erstmal auch von mir noch alles alles Liebe zu deiner SS. Kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich dich beneid :rolleyes:

Darfs du dich denn trotz deiner SS impfen lassen?? Ich dachte immer, in den ersten drei Monaten einer SS sei solch eine Impfung tabu.

Ganz liebe Grüße und eine tolle Kugelzeit

gluecksfee

schwanger :eek:

da weisst du aber mehr als ich :rolleyes:

quatsch, ich bin nicht schwanger, wie kommst du darauf?

ich hab meinen Impfpass gefunden, und da steht drin dass ich als Kind gegen Mums und Masern geimpft wurde, dass heisst ich wurde grundimmunisiert und daher zahlt jetzt doch die Krankenkasse, dank Kombiimpfung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch ne gute Sache, dass die Kasse doch zahlt!!

Sorry, hab in den letzten Tagen von soviel Mädels gelesen, die ss geworden sind, da hab ich wohl was durcheinander gebracht *nichtbösseinbitte*.

Ich hab mal gehört, dass man nach der Impfung einige Zeit nicht ss werden darf. Weißt du irgendwas darüber?

Ich wurde nämlich auch letztmalig als Kind geimpft und das ist schon ganz schön lang her.

LG gluecksfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch ne gute Sache, dass die Kasse doch zahlt!!

Sorry, hab in den letzten Tagen von soviel Mädels gelesen, die ss geworden sind, da hab ich wohl was durcheinander gebracht *nichtbösseinbitte*.

Ich hab mal gehört, dass man nach der Impfung einige Zeit nicht ss werden darf. Weißt du irgendwas darüber?

Ich wurde nämlich auch letztmalig als Kind geimpft und das ist schon ganz schön lang her.

LG gluecksfee

Ja weiss ich,

du mußt nach der Impfung 3 Monate warten!

Ich habe erst meinen Titer bestimmen lassen, aber nur für Röteln und Windpocken.

Mein Röteltiter war hoch genug, aber da ich nicht weiss ob mein Masern und Mums Titer hoch genug sind geh ich auf Nr. sicher und lass die Kombiimpfung spritzen, dann hab ich es hinter mir und kann dann auch nicht irgendwann mal von meinem Kind angesteckt werden!

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melinchen!

Halt, Stop!!!!

Also, ich habe fast das gleich durch gemacht wie du oder mach es gerade durch!!! Ich musste mich auch gegen Windpocken impfen lassen!!!

1. Die Krankenkasse zahlt das auf alle Fälle, wenn bei dir gerade Kiwu besteht und du keinen ausreichenden Titer hast!!!!!

2. Nach Windpocken muss man nach neuesten Erkenntnissen nur noch vier Wochen warten!!!! Nach Röteln aber weiterhin drei Monate!!!

3. Musst du denn nur einmal geimpft werden, oder brauchst du eine gesamte Grundimmunisierung?? Dann müsstest du nämlich zwei mal im Abstand von 6 Wochen geimpft werden. Und solltest dann jeweils vier Wochen danach nicht schwanger werden!! Es gibt dazu kein Verbot, da es nicht genau erforscht ist. Es ist kein Grund für einen Abbruch nach der WHO oder für eine pränatale Diagnostik!!! Ich schick dir mal folgenden Link meine beiden Threads im Verrückten Hühnchen Club, da hab ich meine Meinung dazu geschrieben. Ich habe mich sehr intensiv damit auseinandergesetzt, da ich nicht wahrhaben will, jetzt wieder mit dem Üben aufhören zu müssen. Meiner Bruder ist auch Gyn und der meine lappidar.

A: Es ist sehr unsicher, dass du von der Impfung krank wirst und nur dann kannst du das befruchtete Ei anstecken.

B: Das Ei steckst du nur in einem geringen Prozentsatz an, auch wenn du selbst krank bist.

C: Falls es in diesem frühen Stadium angesteckt wurde, geht es einfach ab, es kann keine Behinderung enstehen, da im frühen Stadium ja noch gar keine Organe ausgebildet sind!!

Moment wegflitz!!

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=10144

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=9205

So les mal da nach!! Bei Fragen einfach schreiben, gerne auch eine PN. Ich habe im Übrigen eine Infoflayer meiner FÄ, aber nur als Papierform, wenn du mir per PN deine Adresse schickst kopier ich dir das Ding und schick es dir zu!!! Wir sitzten ja im gleichen Boot und ich kann dich perfekt verstehen!!

4. Lass dich nur impfen, wenn du gerade deine Mens bekommen hast und seitdem keinen GV mehr mit deinem Partner hattes. Ich eine bestehende SS wird nicht geimpft!!!

Also, aber nochmal meine Infos bezeihen sich nur auf WINDPOCKEN!!!!!/COLOR]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rapido,

ALSO ;)

ich will noch garnicht schwanger werden, kann das momentan eh nicht und bereite mich deshalb auf den Hochsommer vor.

Ich bin Mums, Röteln und Masern grundimmunisiert, Windpocken nicht.

DAHER brauche ich 2 Impfungen im Abstand von 6 Wochen!

Danach soll man 3 Moinate NICHT schwanger werden, DA es ja eine Kombiimpfung ist! Und das stört mich überhaupt nicht :D

Und im Falle, das ich ausschliesslich Windpocken impfen lasse zahlt es die Krankenkasse definitiv NICHT, da die KK NUR zahlt, wenn man als Kind grundimmunisiert wurde, und da es den Impfstoff noch nicht so lange gibt ist das ausgeschlossen, daher nehme ich den Kombiimpfstoff, der wird jetzt voll übernommen, DA ich ja gegen die anderen Sachen grundimmunisiert bin!

Aber trotzdem vielen lieben Dank für deine lange Mail ;)

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eh noch nicht schwanger werden willst, dann hast du das besser gemacht als ich. Nämlich vorher informiert, bzw. deine FÄ hat früher geschalten!!!

Also ich wurde als Kind nicht gegen Windpocken grundimmunisiert und hatte sie auch nicht und hab jetzt keinen Titer. Und meine KK zahlt die gesamte Grundimmunisierung, bzw. hat ja schon gezahlt, da ich schon geimpft wurde!! Ich bin nicht privat versichert!!! KOmisch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wird man gegen Windbocken standart geimpft?:o

Ich meine ich hatte sie schon als Kind deswegen brauche ich sie nicht, aber wenn man geimpft wird dann nur gegen Mums, Masern, Röteln, Tetanus und Hepatitis oder liege ich falsch!

Hält so eine Impfung 10 Jahre oder ist das nicht mehr?

Lg Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad:

so, komme grad vom Arzt, dieser hat dann nochmal bei meiner KK angerufen und sie zahlen es NICHT, definitiv Eigenleistung!

Kinderwunsch hin oder her es wird NICHT bezahlt!

Da ich aber eine Masern und Mums Impfung 1979 hatte soll das reichen, laut Arzt und KK, so hab ich jetzt ausschliesslich den Impfstoff für Windpocken bestellt: 56€

der war natürlich nicht vorrätig daher erst am Mittwoch, da ich noch eine Untersuchung hatte die einen Bluttest mit sich zog :(

da mach ich aber ein anderes Thema für auf.

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.