Jump to content

Wie lange...?

Rate this topic


mandel
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Bin neu hier und will mich kurz vorstellen:

Bin 27 Jahre alt , habe seit 8 Jahren einen festen Partner, mit ihm habe ich einen Sohn von 5 Jahren!Bin exam. Krankenschwester und wünsche mir nun ein zweites Kind!

Wie lange hat es bei euch nac dem absetzen der Pille (ich nehme Valette) gedauert bis ihr schwanger wart? Und wie alt seit ihr und wie lange habt ihr die Pille genommen?

Ich bin schon ganz aufgeregt, denn man könnte ja ständig schwangergeworden sein!?

Link to comment
Share on other sites

Bei uns hat es etwa ein Jahr gedauert, diese SS endete in einer Fehlgeburt und danach nochmal 2 Monate. Ich bin nun in der Mitte der 11. Woche und bisher ist alles gut!

Bei den meisten hier im Forum ging es aber schneller, vorausgesetzt, es ist bei beiden Partnern alles in Ordnung. Dann dauert es im Schnitt so 3 - 6 Monate.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mandel,

Herzlich willkommen im Forum!

ich habe meine Pille (Valette) im November abgesetzt und bin jetzt im 4. ÜZ... Ich hatte eigentlich auch gehofft, dass es relativ schnell klappt, aber mittlerweile stelle ich mich doch auf ne längere Wartezeit ein...

Ich bin jetzt 24 Jahre alt und hatte die Valette fast 9 Jahre genommen und ich nehme an, dass es vielleicht daran liegen kann, dass es länger dauert.

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du bald schwanger bist! *Daumen drück*

Liebe Grüße Löckchen.

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

ich hatte mit Unterbrechungen die Pille insgesamt ca 12 Jahre genommen.

Bei der letzten SS hat es drei Monate gedauert, bevor ich ss geworden bin. Leider hatte ich eine FG, wurde dann aber wiederum 2 Monate später ss.

Seit der Geburt von Yannis habe ich keine Pille genommen und es hat 7 Monate gedauert:)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mandel,

herzlich Willkommen bei uns Hühnern!

Ich bin 24 habe die Pille genommen seit ich 15 bin, also auch neun Jahre. Bei uns hat es im 3. ÜZ geklappt. Hätten wir aber die 2 Monate vorher auch schon genau auf den ES geachtet, hätte es wohl schon eher geklappt.

Wie handhabst du es denn, führst du einen Zykluskalender und weist du wann dein ES ist?

Viele von uns benutzen Ovulationstests (ich auch), die sind oft sehr hilfreich.

Viel Erfolg beim üben :) !!!!

L.G. Lisbeth

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mandel!!!

Ich habe 11 Jahre die Pile genommen, davon 4 Jahre die Valette (immer 6 Monate durchgenommen, aufgrund von immer wiederkehrenden Zwischenblutungen).

Jetzt nehmen ich seit 1 Jahr keine Pille mehr und seit dem üben wir auch fleissig. Hat aber bis jetzt leider noch nicht geklappt. Am 05.03. habe ich erst einmal einen FA Termin zur Blutentnahme und Untersuchung. Und dann mal schauen, was dabei rauskommt.

LG

Manja

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Willkommen!

Also ich bin 26, hab 8 Jahre die Pille genommen und bin im 2. ÜZ schwanger geworden. Habe mich eigentlich auf eine längere Wartezeit eingestellt.. Natürlich freuen wir uns wie die Wilden :D

Bin jetzt in der 10. Woche und hoffe das ich die zwei letzten "kritischen" Wochen auch noch gut überstehe..

Drück euch die Daumen!!!!!

LG Katrin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Du,

ich habe ca 8 Jahre die Pille genommen. Habe dann im Oktober aufgehört und zwei Monate mit Kondomen verhütet. Dann 2 ÜZ und jetzt bin ich in der 6. Woche:D

Meine Mens kam relativ regelmäßig danach. Meist 34-35 Tage, beim letzten aber 27 Tage...

Viel Glück u LG

Link to comment
Share on other sites

Guest mary ellen

Hallo Mandel,

ich bin noch 31, hab 17 Jahre die Pille genommen, und bei uns hat es genau ein Jahr gedauert, aber wir haben unser Zeckchen in der 7 Woche verloren. (Festgestellt erst ende 10.SSW).

Lass dich nicht entmutigen, bestimmt klappts bei euch rucki zucki... :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Ich bin 25 Jahre, habe ca.11 Jahre mit Pille verhütet, davon überwiegend mit der Vallette (zwischendurch ca. 2 Jahre mit der Cerazette). Wir sind jetzt im 4.ÜZ. Zusätzlich benutze ich den Persona, aber nicht zur Verhütung sondern zum feststellen des ES.

Ich drücke Euch die Daumen, das es bald klappen wird...

Lg Jess

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Bin neu hier und will mich kurz vorstellen:

Bin 27 Jahre alt , habe seit 8 Jahren einen festen Partner, mit ihm habe ich einen Sohn von 5 Jahren!Bin exam. Krankenschwester und wünsche mir nun ein zweites Kind!

Wie lange hat es bei euch nac dem absetzen der Pille (ich nehme Valette) gedauert bis ihr schwanger wart? Und wie alt seit ihr und wie lange habt ihr die Pille genommen?

Ich bin schon ganz aufgeregt, denn man könnte ja ständig schwangergeworden sein!?

Hallo!

Ich bin 29 Jahre alt. Mein erstes Kind wollte ich mit 18 bekommen, hat aber nicht geklappt, kam mit 20 1/2. Habe davor die Pille genommen. Als meine Tochter knapp über ein Jahr alt war dachte ich die Pille wieder abzusetzen, da es ja länger dauern kann. Geirrt. Ich wurde sofort Schwanger. Die beiden sind 25 Monate auseinander. Ist auch gut so. Aber jetzt möchten wir gerne ein drittes Kind und es klappt nicht, obwohl ich die Pille schon im Sep. 2005 abgesetzt habe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Bin neu hier und will mich kurz vorstellen:

Bin 27 Jahre alt , habe seit 8 Jahren einen festen Partner, mit ihm habe ich einen Sohn von 5 Jahren!Bin exam. Krankenschwester und wünsche mir nun ein zweites Kind!

Wie lange hat es bei euch nac dem absetzen der Pille (ich nehme Valette) gedauert bis ihr schwanger wart? Und wie alt seit ihr und wie lange habt ihr die Pille genommen?

Ich bin schon ganz aufgeregt, denn man könnte ja ständig schwangergeworden sein!?

Hallo!

Ich bin 29 Jahre alt. Mein erstes Kind wollte ich mit 18 bekommen, hat aber nicht geklappt, kam mit 20 1/2. Habe davor die Pille genommen. Als meine Tochter knapp über ein Jahr alt war dachte ich die Pille wieder abzusetzen, da es ja länger dauern kann. Geirrt. Ich wurde sofort Schwanger. Die beiden sind 25 Monate auseinander. Ist auch gut so. Aber jetzt möchten wir gerne ein drittes Kind und es klappt nicht, obwohl ich die Pille schon im Sep. 2005 abgesetzt habe.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.