Zum Inhalt springen

SchwesterM

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über SchwesterM

Contact Methods

  • ICQ
    173-712-119

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Buchholz
  • PLZ
    21244
  • Bundesland
    Niedersachsen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Krankenschwester
  • Kinder
    Kinderwunsch
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von SchwesterM

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde. Habe ja noch nicht wirklich viel geschrieben. Irgendwie fehlt mir immer die Zeit dazu. Aber ich muss mich jetzt doch mal zu Wort melden. Liebe Marlen!!! Ich kann dich so gut verstehen. Mir erging es genauso. Der KIWU begann vor etwa 2 Jahren. Kurz danach wurden 2 Mädels aus unserer Clique schwanger. Das traf mich schon hart. Nach einiger Zeit merkten wir, das es auf natürlichem Wege nicht zu klapen scheint. Mein Mann liess im Frühjahr 2007 ein SG machen, welches schlecht ausfiel. Wir begaben uns im August 2007 dann in eine KIWU-Klinik, welche uns nicht so zusagte. Kurz danach bekamen die beiden Mädels aus der Clique ihre Babys. Ich war total am Ende. Danach hatte ich Probleme mit meiner Schulter, welche operiert werden musste mit anschliessender REHA. KIWU wurde erst einmal auf Eis gelegt. Zwischenzeitlich wurden wieder 2 Freundinnen schwanger. Für mich wieder ein Stich ins Herz. ich war nur am heulen und fragte mich immer wieder warum wir dieses Glück nicht haben dürfen. Im Dezember 2007 nahmen wir den KIWU wieder auf und wechselten die Kinik. Eine Woche nach dem Termin sagte mir meine Schwester, das sie schwanger sei. Da brach dann eine Welt für mich zusammen. ich war so von Hass erfüllt, ich konnte sie nicht anschauen, noch nicht mal mit ihr in einem Raum sein. In Kaufhäusern mied ich die Kinderabteilung, ich ging nicht mehr oft in die Stadt geschweige denn unter Leute. Zu den Mädels, die ihre Kinder bekommen hatte brach ich den Kontakt ab. Es war wirklich eine harte Zeit. Dann begann die im Mai diesen Jahres unsere erste IVF Behandlung, welche leider negativ ausging. Ich war wieder am Boden, machte meinen Mann völlig fertig. Aber irgendwann begriff ich, dass es so nicht weitergehen kann. Ich kann mich nicht so fertig machen, meinen Mann nicht und unsere Ehe kann ich auch nicht so gefährden. Auf einmal machte es Klick bei mir und ich fühlte mich auf einmal so frei....... Im Hinterkopf habe ich aber immer noch unsere 4 Eisbärchen die wir auf jeden Fall Anfang 2009 abholen werden und das ja auch immer noch ein WUNDER geschehen kann.... Liebe Marlen..... ich möchte dir einfach nur sgane, dass du mit deinen Gefühlen nicht alleine bist.
  2. Also ich kann dir die Praxis ****** empfehlen. Die sind dort super nett. Sorry, solche Daten dürfen wir hier nicht veröffentlichen, bitte per PN austauschen! Danke. Dottore
  3. Hallo!!! Habe mal meinen Beitrag hier reinkopiert. Habe schon vor langer Zeit hier mal geschrieben. Habe dann aber die Lust am Forum verloren. Nun bin ich aber wieder da. Wir machen nach unserer negativen IVF im Mai/Juni diesen Jahres zur Zeit eine Behandlungspause (aus berufl. Gründen). Wie haben noch 2x2 Eisbärchen, wovon wir welche Anfang 2009 abholen möchten. Ich hoffe hier einige mithibblerinnen zu finden.......
  4. Hallo!!! Habe schon vor langer Zeit hier mal geschrieben. Habe dann aber die Lust am Forum verloren. Nun bin ich aber wieder da. Wir machen nach unserer negativen IVF im Mai/Juni diesen Jahres zur Zeit eine Behandlungspause (aus berufl. Gründen). Wie haben noch 2x2 Eisbärchen, wovon wir welche Anfang 2009 abholen möchten. Ich hoffe hier einige mithibblerinnen zu finden.......
  5. @ Miss Basted: Bei uns lief es folgendermaßen ab: Hatten im August letzten Jahres unser Erstgespräch in einer Klinik in Hamburg, nachdem mein Mann 2 Spermiogramme bei einem Urologen hier bei uns im Ort hat machen lassen (diese sind nicht so gut ausgefallen). Vor dem Erstgespräch haben wir Fragebögen zugesandt bekommen, welche wir ausfüllen mussten. Diese mussten wir dann zum Gespräch mitbringen. Unser Erstgespräch dauerte ca. 10 Min. ( zu Hause hätte ich nur heulen können, da der Arzt sowas von blöd und unsympatisch war). Nach dem Gespräch wurde uns beiden Blut abgenommen und ich habe einen Termin zur nochmaligen Blutentnahme zur Überwachung des Zyklusses bekommen. Mein Mann musste im Abstand von 8 Wochen 2 Mal zum Spermiogramm ins Uniklinikum Eppendorf Andrologie. Danach wurden mit mir telefonisch unsere Befunde besprochen. Aber uns war schon nach unserem 1. Termin klar, das wir dort nicht mehr hingehen würden, da wir uns dort beide einfach nicht wohlgefühlt haben und ich mit der Art des Arztes nicht klarkam. Also haben wir uns eine andere Klinik in Hamburg gesucht. Dort sind wir seit Dezember in Behandlung. Dort verlief da Ersgespräch ganz anders. Die Ärztin war uns beiden auf anhieb sympatisch, sie nahm sich sehr viel Zeit für uns und unsere Fragen. Nun werde ich diese Woche zum Ultraschall mit Kontrastmittel der Eileiter gehen und dann sehen wir weiter. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und hoffe zudem, dass ihr nicht in solch eine Klinik müsst.
  6. Wir sind schon seit August letzten Jahres in Behandlung, haben aber im Dezember die Klinik gewechselt, da wir uns in der anderen nicht wohlgefühlt haben. Bei uns ist soweit Diagnostisch alles gemacht worden, bis auf die Prüfung der Durchlässigkeit der Eileiter. Und dieses hätte eigentlich schon viel eher passieren müssen, da ich schon 2 Bauch-OP`s hatte und die Wahrscheinlichkeit von Verwachsungen gross ist.
  7. Tja, das war wohl nichts. Habe am Freitag ganz spät noch meine Blutung bekommen, welche am Samstag ziemlich stark war, gestern schon weniger und heute fast gar nichts mehr. Hatte am Mittwoch schon mal nen Test gemacht, der war aber leider negativ. Habe nun heute in der KIWU-Klinik angerufen. Bekomme nun morgen den Termin genannt wann ich zur Prüfung der Durchgängigkeit der Eileiter mittels Ultraschall und Kontrastmittel kommen kann. Hoffe ja, das es daran liegen könnte, da wir obwohl mein Mann ein schlechtes SG hat eine 25-30 prozentige Chance auf eine natürliche Schwangerschaft haben. Dann heisst es nämlich nur noch Eileiter freimachen und dann unter hormoneller Stimmulation loslegen......
  8. Hallo!!! War lange schon nicht mehr hier. Ist ne lange Geschichte. Komme ich vielleicht später nochmal darauf zurück. Nun aber meine Frage: Eigentlich befinden wir uns in KIWU-Behandlung, aber momentan üben wir noch so, bis es richtig losgeht. Nun habe ich seit gestern das Problem, das ich eine leichte hellrote Butung habe, welche man nur sieht, wenn ich auf Toilette war und das Klopapier ein wenig rotgefärbt ist. Mein ES müsste so um den 5./6.01. gewesen sein, NMT also so am 20.01. bei einem Zyklus von 32 Tagen. Hatte eine von euch auch schon mal so etwas?? Und was könnte das sein??
  9. Hallo Petra!! Erst einmal möchte ich dir sagen, lass dich nicht entmutigen!!! Aber nun zu deinem enttäschenden Termin bei deinen FA. Ich kenne das. Aber leider hat der FA Recht. Übergewicht kann die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft verringern aufgrund von Veränderungen im Homonhaushalt. Welches man aber im Vorwege mit einigen Blutentnahmen zu bestimmten Zeiten während des Zyklus untersuchen kann. Ausserdem ist das Risiko an Bluthochdruck oder Schwangerschaftsdiabetis zu erkranken während der Schwangerschaft mit Übergewicht wesentlich höher. Aber vielleicht solltest du dir einen anderen FA suchen, der auf deine Fragen, Wünsche und Ängste eingehen kann. Es ist nämlich einfach gesagt mit dem Abnehmen. LG SchwesterM
  10. Hallo ihr Lieben!!! Wollte mich nur mal kurz melden. Bei uns gibt es nichts neues, ausser das ich unserem Termin am 16.08. entgegenhibbel. Bin schon so aufgeregt. Melde mich auf jeden Fall, wenn wir da waren.
  11. Hallo ihr Lieben!! Hatte hier vor einiger Zeit schon mal geschrieben. Nun gibt es endlich Neuigkeiten. Gestern war das zweite Spermiogramm meines Mannes, welches überraschender weise besser ausgefallen ist als das erste. Dennoch haben wir gestern die Überweisung für die KIWU-Behandlung bekommen. Haben nun am 16.08. unseren ersten Termin im Fertility Center in Hamburg. Bin so gespannt, was uns da erwartet. Kann vielleicht jemand berichten, wie es bei euch war? Kriegen jetzt erst mal Infomaterial zugesandt und müssen dann noch Formulare ausfüllen, welche mit den Befunden unserer Ärzte wieder zurückgeschickt werden müssen. Endlich wird sich was tun.....
  12. Tja.... das mit dem Testen kann ich mir schenken. Habe eben gerade meine Mens bekommen. Wäre ja ach zu schön gewesen um Wahr zu sein. Nunja... der Urologe hat uns ja gesagt, dass nur eine Chance von ca. 30% besteht um auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Nun gehts ab August ins Kinderwunschzentrum.
  13. Vielen Dank fürs Krallendrücken!!! @Mieze: hatte sonst noch nie SB vor der Mens. Und ausserdem ist diesmal eh alles anders. Habe das Gefühl, das meine Brüste kurz vorm Platzen sind. Sonst schmerzen sie eigentlich immer nur ein wenig kurz bevor die rote Welle kommt. Werde dann wohl nachher nöchmal los und mir nen Test für morgen kaufen.
  14. Hallöchen!! Ich bin ein wenig verwirrt. Laut LH-Test wäre mein ES so um den 28./29.06. gewesen. NMT kann ich nicht wirklich sagen ( wahrscheinlich zwischen dem 12. und 15.07.) da mein letzter Zyklus 33 Tage lang war. Nun das eigentliche Problem. Hatte gestern nachmittag ein wenig rotbraunes Blut begleitet von leichtem Ziehen und danach nichts mehr. Als was habe ich das jetzt einzuordnen??
  15. Hallöchen!!! Meine beste Freundin heiratet Ende September. Ich bin ihre Trauzeugin, welches heisst, dass ich ihren Jungesellinnenabschied planen muss. Leider fällt mir absolut nichts ein, zudem sie schwanger ist. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!? Freue mich auf eure Vorschläge!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.