Zum Inhalt springen

Soll ich, oder nicht....

Dieses Thema bewerten


stefi1984

Empfohlene Beiträge

Ich hab irgendwie ein Problem. Seit etwa eineinhalb Monaten hab ich irgendwie so nen intensiven Kinderwunsch. Surfe ständig auf irgendwelchen Seiten über Schwangere und Mütter rum, um mich über alles genauestens zu informieren.

Auf der anderen Seite hab ich Angst, dass mich einfach alles übermannt. Dass das alles nur so ein "ICH WILL UNBEDINGT HABEN ..."-Einfall ist.

Ich bin mir im Klaren, dass es eigentlich noch viel zu früh für mich ist, bin gerade mal 20 Jahre alt und arbeite grad mal ein Jahr. Ich hab noch so viel offene Wünsche, die ich mir erfüllen will. Ein Haus bauen, einen wunderschönen Urlaub in der Südsee verbringen, Geld verdienen.

Aber dann seh ich wieder die jungen Mütter, mit ihren kleinen Babies, und dann möcht ich auch so gern schwanger sein.

Was soll ich bloß tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo stefi,

als erstes würde ich mal mit deinem partner darüber reden. wenn der nämlich noch nicht dafür bereit ist, kannst du ja eh nichts machen. viell. sieht er es ja auch ähnlich und ihr "einigt" euch auf z.b. sommer um mit dem basteln zu beginnen. das wichtigste ist, dass ihr euch beide bei der entscheidung wohl fühlt. und das dich alles übermannt, kennt glaub ich jeder mal. doch du bist ja nicht die erste, die ein kind mit 20/21 bekommen würde und es schafft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich schon sehr oft mit ihm unterhalten, er möchte ja auch gerne.

Beide sind wir aber für einen späteren Zeitpunkt. Diese Meinung kommt aus dem Verstand, mein Herz sagt aber etwas anderes.

Außerdem hab ich Angst, dass wenn ich dann mal schwanger bin, dass ich dann plötzlich alles wieder rückgängig machen will, weil ich denke, dass ich was verpassen könnte... dass es doch zu früh ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefi,

so wirklich helfen kann ich dir nicht, für mich selber wäre es mit 20 bestimmt noch viel zu früh für ein Kind gewesen.

Ich kann dir aber sagen, dass es wahrscheinlich immer wieder Dinge geben wird, wie Geld verdienen, Weiterbildung, eine ganz bestimmte weite Reise etc. die du unbedingt noch machen willst aber meinst mit einem Kind nicht machen zu können. Zumindest ist es bei mir so. Dem allein solltest du vielleicht nicht allzu große negative Wirkung beimessen, wenn du dir mit deinem Partner einig bist, dass ihr euch ein Kind wünscht und in eurer Situation sonst nichts dagegen spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß nicht ob ich Dir weiterhelfen kann, aber ich bin selber auch mit 20 Jahren schwanger geworden, zwar nicht geplant, da ich noch in der Ausbildung zur Erzieherin war (diese habe ich aber trotz Kind fertig gemacht und auch erfolgreich abgeschlossen), aber mein Mann und ich haben uns total über die schwangerschaft gefreut und konnten es kaum erwarten bis wir unser baby auf den arm halten konnten. Klar sind wir auch mit gefühlen dran wie schaffen wir das, haben wir auch wirklich das gemacht was wir schon immer machen wollten und wenn nicht wie wichtig ist es uns unsere Wünsche zu Erfüllen. Mein Mann selber war schon lange fertig mit der Ausbildung da er 6 Jahre älter ist wie ich, fest stand finaziell schaffen wir das aufjedenfall da er einen sehr sehr guten job hat wo er auch sehr gut bezahlt wird. Klar wollten wir noch die Welt zusammen entdecken, verreisen nach Amerika, in die südsee und und und. Aber das war uns egal, wir haben uns gedacht wir sind ja junge eltern das heißt diese ganzen Reisen können wir auch noch später machen mit 35 - 40 Jahren wenn unser Sonnenschein auch mal alleine Zu Hause bleiben kann und das dann auch bestimmt will. Ich kann Dir nur raten sprech mit Deinem Partner über Deinen Wunsch und wer weiß vielleicht denkt er ja genauso wie Du. Ich kann nur sagen ich bereue meine Entscheidung kein bisschen das ich mich für das Kind entschieden habe, ganz im gegenteil. Wir waren letzten Sommer das erste mal so richtig mit unserer Tochter im Urlaub mit dem Flugzeug und sie fand es so toll. Vorher hatten wir immer gedacht den stress tuen wir uns und auch der kleinen nicht an. Wir waren sonst immer nur im Skiurlaub mit ihr oder mal für ein paar Tage hier in Deutschland mit ihr unterwegs. Ich finde es toll mit meiner Tochter zusammen die Welt zu entdecken und ihr alles zeigen zu können. Außerdem es ist doch schön wenn Dein Kind später sagen kann, das es ein junge Mama hat. Ich freu mich jetzt schon drauf wenn Lena älter ist und wir z.B. zusammen shoppen gehen können oder vielleicht auch mal zusammen in die Disco gehen (wenn sie das überhaupt will). Meine Mama selber ist auch mit 21 Jahren Mutter geworden und ist mit 45 Jahren Oma geworden und findet das auch toll vorallem weil sie so viel noch mit ihren Enkelchen machen kann ohne das sie Rückenschmerzen hat. Also red mit Deinem Partner, denn was spricht schon gegen ein Kind wenn Du sogar schon mit der Ausbildung fertig bist. Ich selber war jetzt am überlegen noch studieren zu gehen, hab mich dann aber leiber für ein zweites Kind entschieden, wo wir jetzt auch schon fleißig am basteln dran sind.

LG SANDY mit Lena geb.: 14.09.2003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi stefi

da du noch ziemlich große zweifel hast(hört sich jedenfals so an)würde ich auch sagen,warte noch etwas ab.

auf der anderen seite zu deiner aussage:

Ich bin mir im Klaren, dass es eigentlich noch viel zu früh für mich ist, bin gerade mal 20 Jahre alt und arbeite grad mal ein Jahr. Ich hab noch so viel offene Wünsche, die ich mir erfüllen will. Ein Haus bauen, einen wunderschönen Urlaub in der Südsee verbringen, Geld verdienen.

ich finde 20jahre nicht zu jung für ein kind(bin ja selber erst 19 und schwanger:D (aber das ist natürlich ansichtssache)

du kannst auch mit kind ein haus bauen,in den urlaub fliegen und geld verdienen ;)

aber wie gesagt,lass dir noch etwas zeit und wenn du dann immer noch den starken wunsch hast,dann tu es einfach.

das leben ist mit kind nicht vorbei,es fängt dann erst an :) :)

lg der kleine engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Den sogenannten perfekten Zeitpunkt gibt es NIEMALS! Egal, ob man 20 oder 40 Jahre ist. Es gibt einen OPTIMALEN Zeitpunkt, ja, aber auch den muss man SELBST an Hand seiner eigenen Entscheidung treffen. Verzwickte Sache. Und die Entscheidung kann einem niemand abnehmen. Man muss sich selbst einfach sicher sein, dass man ein Kind möchte. Und man muss vertrauen in sich haben, dass man es schafft. In Deine künftige Aufgabe wächst Du mit Fortschreiten der Schwangerschaft hinein...

Vielleicht setzt Ihr Euch ja einen Zeitpunkt fest Du und Dein Freund. Kiwu besteht ja bei Euch beiden. Könntet ja sagen, dass Ihr dann z. B. ab Januar 2008 anfangt, zu üben. Das ist ein absehbarer und auch greifbarer Zeitpunkt und dann könnt Ihr dieses Jahr noch ein wenig was unternehmen, was Euch noch so auf dem Herzen liegt!

Und alles auf einmal geht leider nicht. Abstriche muss man immer mal machen. Aber wie der kleine Engel schon sagt - mit Kindern ist das Leben keineswegs vorbei!!!;)

Alles Liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann dir sehr gut nachfühlen, mir ging es ähnlich...und nun bin ich ss.

Alles fing vor einem halben Jahr an. Ich habe mich zum ersten Mal damit beschäftigt: wann willst du eigentlich selbst mal Kinder????? Mmmmh.Ich also gerechnet...studium, arbeit...das kann nichts vor 30 werden. Doch da ich Hüftkrank bin, will ich mit meinem Kind noch rumtollen und alles machen was geht. Aber leider weiß ich nicht, wann es mal so schlimm ist, dass ich ne künstliche Hüfte bekomme.

Meinen Freund ging es damals seelisch nicht gut. Ich konnte nicht mit ihm reden. Das hat mich sehr belastet. Ich habe mich irgendwann bei einer Freundin ausgeheult.

Kurz darauf hat es mein Freund quasi erraten. Nach zwei Monaten haben wir geübt und nun freuen wir uns. Obwohl wir auch noch gerade dabei sind ein haus zu kaufen u umzubauen, ich mein Studium zuende machen muss und wir sehr reisefreudig sind.

Aber wieso soll das nicht mit Kind gehen? Ich war mit einem Jahr als Baby das erste Mal zelten.....und ich habs überlebt!

Klar, sowas sollte überlegt sein...mit 20 war ich allerdings auch noch nicht bereit für ein Kind. Redet doch mal mit Freunden drüber!

Wünsch dir viel Kraft!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.