Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
"zeichnen"
von Gast Anni83- 13 Antworten
- 8,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab da mal ne Frage die mich schon ne ganze Weile beschäftigt. Das sogenannte "zeichnen", passiert das immer und bei Jeder? Oder bleiben auch manche davon verschont? In welchem Zeitraum ist das denn? Wie kurz davor? Oder wann spätestens? Oder kann das mit der Geburt auch ohne diesen blutigen Ausfluss losgehen? Danke schonmal für eure Antworten. Frohe Ostern noch an alle. Auch wenns schon fast vorbei ist. ) Anni
-
Was ist der Unterschiedzwischen Vor- und Senkwehen?
von Gast Unwirklich- 1 Antwort
- 912 Aufrufe
Hallo! Ich hab mich gefragt, was der genaue Unterschied zwischen Vor-und Senkwehen ist bzw. ob es da wirklich einen gibt. Kann man auch noch Senkwehen haben, wenn das Kind schon feste im Becken ist?
Letzte Antwort von _Zerafina_, -
Wehen???
von Gast Kricheline- 4 Antworten
- 683 Aufrufe
Hallo an alle Mamis! Ich bin heute 40+2... Kann mir von Euch jemand sagen,wie sich die ersten richtigen Wehen anfühlen??? Könnt Ihr vielleicht versuchen das zu beschreiben??? Was wahrscheinlich sehr schwierig ist. Also Übungswehen kenne ich... Mein Bauch ist eigentlich in den letzten Tagen ziemlich oft hart. Aber ich habe keine Schmerzen.... Wisst Ihr was ich meine??? Liebe Grüsse Kricheline
-
Wieviel Hitze vertragen Säuglinge? Dachwohnung im Sommer...
von Gast Martina_Martina- 13 Antworten
- 13,8Tsd Aufrufe
Hallo, nun ist es jetzt schon so heiss, hier in K heute 27,3 Grad, und wir wohnen auch noch unterm Dach. Die Wohnung ist jetzt schon sehr aufgeheizt und der Sommer kommt ja erst noch. In drei Wochen soll das Baby kommen und ich bin etwas besorgt. Hat jemand mit Hitze, Dachwohnungen und frischen Babys Erfahrungen gemacht? Wie reagieren Säuglinge auf diese Hitze und kann man mit ihnen überhaupt den Sommer in einer Dachwohnung überstehen? Was soll ich am besten tun? Nicht, dass da irgendwas passiert... Liebe Grüße, Martina
-
- 9 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, nach dem ich vor ca. 1 Monat gezwungenermaßen (total entzündete Brust) abstillen musste, leide ich unter massivem Haarausfall. Ich hab keine Ahnung von was das kommt. Hab schon überlegt, ob es von den Abstill-Tabelette bzw. den enthaltenen Hormonen kommt. Ich muss dazu sagen, dass ich den berühmten Haarausfall nach der Geburt überhaupt nicht hatte. Ob das jetzt so zu sagen nachgeholt wird? Kennt eine von euch vielleicht ein Mittel dagegen? Ich werd auch noch mal meine FÄ darauf ansprechen, da es so langsam nämlich echt sichtbar wird. Vor allem an den Schläfen. Ich will keine Geheimratsecken!! Bin für jeden Tipp dankbar!
-
Liegebuggy?
von evalein- 4 Antworten
- 989 Aufrufe
hallo ihr lieben... mein freund und ich sind am überlegen ob wir für unsere kleine jetzt 11 wochen alt einen liegebuggy anschaffen sollen... wir finden das er einfach praktischer ist... er ist leichter und "beweglicher" als unser kinderwagen. was haltet ihr von liegebuggys? habt ihr selber einen? ist es vllt. doch noch zu früh? danke, alles liebe, eva
-
- 16 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo zusmamen, ich bin zwar noch nicht schwanger, arbeite aber daran. Was mir Sorgen macht: bin starker Allergiker. Die FA meinte, es sein kein Problem, schwanger zu werden und das Kind müsse deshalb noch lange nicht Allergiker sein. Damit war ich im Winter erst einmal zufrieden. ABER: ich frage mich gerade, wie überstehe ich überhaupt meine Schwangerschaft? Hat jemand Erfahrungen damit? Ich muss nahezu ganzjährig immer wieder mal starke Medikamente nehmen und die tollen neuen Produkte mit weniger Nebenwirkungen helfen mir einfach nicht. Auch der Naturheilkunde sind Grenzen bei mir gesetzt. Auf allen Beipackzetteln steht ausdrücklich: "während Schwangerschaft und …
Letzte Antwort von Dottore, -
Wie übersteht ihr die heißen Tage mit Bauch? 1 2
von Gast Unwirklich- 37 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo! Man kann wohl sagen, der Sommer wurde heute offiziell eingeleitet- im April An sich ist das ja ganz nett, aber damit habe ich nun echt nicht gerechnet. Geht es euch auch so, dass ihr jetzt garnichts zum Anzeihen habt was noch über den Bauch geht? Ich habe mir vorhin eine Bermuda von meinem Freund gekrallt, weil ich ansonsten vor Hitze sterbe- SS-Hose mit Bund, ist wirklich nicht zu empfehlen bei den Temperaturen. Die nächsten Wochen werde ich wohl rumlaufen müssen wie Sepp, weil es sich für die wenigen Wochen absolut nicht lohnt, nochmal etwas zu kaufen. Und wie soll man bloß die Hitze ertragen? Heute gings ja noch einigermaßen. Aber auch das ist …
-
- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich habe seit ein paar tagen das Problem das ich wenn ich mich hinsetzten will (nicht immer, aber immer öfter) schmerzen in der rechten seite habe. Es fühlt sich so an, als wenn der kleine Mann in mir seinen Fuß unter meinen Rippen steckt. das ganze kann ganz schön nervig sein, den manchmal dauert es bis zu 15min bis er endlich bereit ist ihn weg zunehmen. Ich könnte fast wetten das ihr das auch kennt. Gibt es ne andere lösung außer zu warten?? Gruß Christin
-
Hilfe ! Baby (4wochen) ist 10 Stunden wach
von Gast Lottila- 8 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo, mein Mini war gestern den ganzen Tag (10 Stunden) wach ,heute Nacht hat er von 23.30Uhr bis 6.00Uhr (mit Milchpause) geschlafen (eigentlich ja nicht schlecht aber ich glaube er war einfach total kaputt) nur ist er heute auch schon wieder seit 6 Uhr wach (auch schon wieder 5 Stunden) und weint dauernt.Wir haben schon alles versucht um ihn zum schlafen zu bringen in der Babybjörn-Trage schläft er auch kurz ein wacht aber auch gleich wieder auf das längste das er einschläft sind 10min. Dann weint er wieder.Wir können ihn doch aber auch nicht die ganze zeit rumtragen... Wir haben auch gebadet , mit Kümmelöl den Bauch massiert...usw. könnten das denn Blähungen se…
-
- 6 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Der Kopf der Kleinen ist durch die Senkwehen, die ich diese Woche unüberspürbar hatte, fest ins kleine Becken gerutscht. Das hat die FÄ bei meinem Vorsorgetermin am Freitag festgestellt. Sie konnte den Kopf bei der vaginalen Untersuchung auch von unten tasten. Rechnerisch bin ich am Freitag Anfang der 35. SSW gewesen. Die Kleine lag im Durchschnitt der ganzen Messungen schon Ende der 36. SSW, weshalb die FÄ meinte, dass die Kleine früher kommen wird. Ich wollte jetzt eure Meinungen hören, wie es bei euch war. Wie schnell geht´s dann tatsächlich oder auch nicht (von was ich mittlerweile wieder ausgehe!). Mach mir halt Gedanken, weil mir di…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Huhu, messe ja regelmäßig meinen Blutdruck... Nu is der heute früh bei 152 zu 98 (puls 92) gewesen und das ja bissi zu hoch. Mir is auch bisschen driselig, aber ich wunder mich wie der nu von einen auf den anderen Tag so hoch springen kann. Ich hatte keine Aufregung und auch keinen Streß, habe gestern schön im Garten gesessen (im Schatten versteht sich) und viel getrunken. Heute habe ich auch noch nichts gemacht. Gestern war er noch ein klein Wenig zu tief. Woher kann das kommen und was kann ich dagegen tun??
-
Hallo Mädels, Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und hat bereits Schnupfen und hustet ein wenig. Da ich nicht wegen jedem bisschen zum Doc rennen möchte und ihm eigentlich auch noch keine Medikamente geben möchte, hätte ich da mal ne Frage an euch. Weiss eine von euch wie oder mit was ich den Schnupfen bzw. Husten weg bekommen könnte? Ich freu mich über jede Antwort und bin über jede Antwort dankbar. Ich wünsch euch einen schönen Tag. Liebe Grüsse, Miri26 Julie 1.10.2000 4150 Gramm & 56 cm Jeremy 12.03.2007 4650 Gramm & 59 cm
-
Welche Decke?
von Gast Bibbi_User- 13 Antworten
- 925 Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin gerade am vergleichen wegen einer Bettdecke für meine kleine. Ich möchte im Sommer ihr erst nur einen schlafanzug und einen Puck bzw. Schlupfsack anziehen. Allerdings trotzdem schon ne Bettdecke kaufen, ich bin der meinung alles aus Baumwolle (Füllung und Bezug) ist doch sicher das beste? Aber es gibt so teure die aus Polyester ect. sind, was ist nun am besten? Komplette Baumwolle? mOder wärmt die nicht sogut? LG
-
Schlafanzug und Schlafsack?
von Gast Unwirklich- 3 Antworten
- 690 Aufrufe
Hallo! Da wir ja gerade das Thema Bettdecke haben, stell ich meine Frage gleich auch einmal. Ich habe super viele Schlafanzüge geschenkt bekommen (alle Langarm) und zwei Schlafsäcke habe ich auch (einen Sommer- und einen Winterschlafsack. Aber wie mach ich das jetzt am geschicktesten. Hier in der Wohnung wirds bald richtig warm werden, weil sich hier die Hitze total staut. Im Winter hatten wir nie die Heizung im Schlafzimmer an, weil es einfach nicht kalt genug war dazu. Reicht es aus, wenn ich ihr einen Schlafanzug anziehe? Oder soll noch der Schlafsack drüber, oder ziehe ich ihr besser den Schlafsack mit Body drunter an? *ratlos bin*
-
- 11 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, was für Windeln benutzt Ihr? Stoff- oder Einwegwindeln? Was für Vor- / Nachteile habt Ihr für Euch herausgefunden? Mein Schatz sieht in Stoffwindeln eigentlich nur Vorteile, aber ich bin momentan noch nicht so überzeugt. Ich weiss auch gar nicht, wie das Wickeln mit einer Stoffwindel funktioniert. Muss man da nicht ständig waschen? Und sind diese Gummi-Überzieh-Höschen nicht sehr unbequem? Bleiben die Kinder da drin richtig trocken? Sind Stoff-Windeln im Endeffekt wirklich günstiger als solche aus der Packung? Fragen über Fragen... Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen!
-
- 7 Antworten
- 939 Aufrufe
Meine große hat sich vorhin auf meinen Bauch geworfen Was hält so ein Baby aus ?? Ich war entspannt auf dem Sofa gelegen und hab die Augen kurz zugemacht. Eine Minute später ging es plumps. Meint Ihr ich soll das mal abchecken lassen ? Schmerzen oder so hab ich jetzt keine. Baby hat kurz darauf auch getreten. Jasmin
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
Ambulente Geburt
von Gast Sabbele23- 22 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Guten morgen, ich habe mir vor langem mal überlegt nach der Geburt(erstes Kind) nach Hause zu gehen. Kein Klinik-Alltag;) Hatte es aber wieder verworfen, da der Urlaub meines Mannes für seine Prüfungen drauf geht. Von meiner Familie sind alle Berufstätig. Außerdem hätte ich doch lieber meinen Mann um mich. Vorgestern hatten wir dann das Gespräch zur Geburt mit der Hebi(sie geht mir zur Geburt). Sie fragte uns dann woran es scheitert nach Hause zu gehen. Natürlich an dem nicht mehr vorhandenen Urlaub Sie meinte dann mein Schatz sollte unbezahlten Urlaub nehmen und dann könnten wir ihn als Haushaltshilfe über die KK abrechnen. Er bekommt dann zwar nur 90% seinen…
-
- 16 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Ja, also... ich sitz den Nachmittag gemütlich vor meinen Sims und merk diese leichten Übungswehen. Wird hart, wird wieder weich, usw und denk mir, klasse, nu übt er in regelmäßigen Abständen. Tut nix weh und ich denk mir auch nichts bei. Jetzt (nach 4 Stunden) nervts mich langsam und dazu kommt auch noch so ein Ziehen/Drücken. Erst im Unterbauch und das zieht sich dann höher. Ist das normal? Ich hab leider noch keine Hebi und meinen Arzt hab ich auch noch nicht gefragt, wie sich sowas anfühlen soll... Hab auch absolut keinen Plan wie, wo Wehen sich so anfühlen Richtige Schmerzen hab ich auch nicht, aber das wird immer unangenehmer, so wie Seitenstech…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 12 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin in der 13. SSW und merke seit heute, daß sich die Heuschnupfenzeit bei mir ankündigt. Ich niese schon den ganzen Tag und meine Augen beginnen zu jucken. Also sind wohl ab jetzt die fiesen Pollen wieder unterwegs. Und das gerade dann, wenn das Wetter endlich mal wieder schöner wird... Was darf ich denn in der SS an Medikamenten dagegen nehmen und was hat Euch geholfen? Ich habe die gängigen Tabletten noch vom letzten Jahr da. Doch die Meinungen gehen ja sehr weit auseinander. Einer sagt, man dürfe gar nichts nehmen, und mein alter FA hat mal gesagt, ich dürfe das ganze Zeug ruhig auch in der SS nehmen. Nun bin ich mir unsicher und s…
Letzte Antwort von Dottore, -
- 13 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Nun das ist vielleicht eine dumme Frage, aber jedesmal wenn ich meinem Kleinen einen Zweiteiler anziehe und dazu Socken strampelt er sich die Söckchen nach spätesten 10 Minuten ab. Die halten einfach nicht. Und sie sind nicht übermäßig groß! Ich habe zich verschiedene Paar Babysocken und kein einziges hält. Egal welche Größe oder wie lang die auch sind Nach kurzer Zeit liegt er immer Barfuß auf der Krabbeldecke/Kinderwagen/sonstwo Gibts da nen Trick? Sind die Söckchen doch alle zu groß? Aber Abdrücke sind doch auch nicht gut? Mensch, wie machen das denn andere Mamis? Kann doch nicht nur bei uns so sein... LG und Gute Nacht Melena
-
Ausschlg am Bauch
von Gast Cani- 14 Antworten
- 7,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich hoffe einer kann mir helfen. Ich hab seit heute einen Ausschlag am Bauch, das sind ganz viele kleine rote Punkte die auch jucken und ich nicht so recht weiß was ich darauf cremen soll damit es besser wird. Es ist nur über den Babybauch verteilt und sonst nirgendwo. Hatte auch sowas noch nicht, deswegen bin ich etwas ratlos. Weiß vielleicht zufälig einer was ich dagegen machen kann? LG
-
Wann hat sich euer Baby gesenkt??
von Gast fine- 13 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo, Da mein Baby sich nun - wie seine Geschwister - überhaupt nicht auf den Weg nach unten macht, möchte ich gerne mal wissen, wie das bei euch so abgelaufen ist. Hat es sich planmäßig wie es im Lehrbuch steht etwa in der 36. Woche gesenkt oder erst mit der Geburt? Mein erster hat mir kein bisschen beim Öffnen des Muttermundes geholfen. Die fünf Zentimeter in den 20 Stunden waren hart erkämpft, dann wurde er ja per Not-Kaiserschnitt geholt. Der zweite ist wohl im Laufe der ersten Wehen nach unten gerutscht. Deshalb ging es da schneller, 13 Stunden von der ersten Wehe an, zwei Presswehen und er war da. Würde nur mal gern wissen, wie normal es ist, dass die Bab…
-
Plazenta Praevia
von Gast bubu89- 10 Antworten
- 15Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Bei mir wurde leider eine Plazenta Praevia festgestellt, verdeckt den Muttermund total und somit ist keine normale Geburt möglich, wenn diese nicht nach oben wandert:( Ich weiß, dass es bei dieser hin und wieder mal zu Blutungen kommen kann. Jetzt hab ich aber gelesen, dass das auch lebensgefährlich sein kann:eek: Ist es denn wirklich so schlimm? und warum kann es lebensgefärhlich werden:confused: Kennt sich hier jemand damit aus? War oder ist in derselben Situation? Man sollte ja auch auf GV verzichten, aber davon hat mir die Ärztin in der Klinik nichts erzählt:confused: Liebe Grüße!
-
- 10 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo, eigentlich gibt es schon einen Beitrag zu diesem Thema , ich wollte da auch eine Antwort schreiben aber irgendwie funktioniert das nicht. Mein eigentliches Problem ist folgendes: ich bin jetzt in der 22 SSW. Vor zwei Wochen war ich zur Untersuchung und meine FA meinte mein Muttermund sei verkürzt, daraufhin schrieb sie mich zwei Wochen krank und vor ein paar Tagen war ich dann zur Kontrolle jetzt ist mein Muttermund geöffnet. Ich konnte mir leider nicht merken um wie viel cm .. mich beunruhigt das ein wenig und deshalb wollte ich mal nachfragen wer Erfahrungen mit diesem Thema hat. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen nieschen_18