Jump to content

Norovirus

Rate this topic


dense_86
 Share

Recommended Posts

Vergangenen Montag traf es Julien und er bekam einen fiesen Brechdurchfall. Am Dienstag bekam ich es und war zu allen unfähig. Am Donnerstag kam mein Männe nach Hause und bekam es dann genau 48 Std. später, am Samstag. Julien und mir ging es soweit wieder gut aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das wir uns bei meinem Männe wieder angesteckt haben. Wann kann ich endlich ruhig aufatmen. Jeden Tag überkommt mich diese Angst das ich das alles nochmal durchleben muss. Es war wirklich der reinste Alptraum. ich war wirklich zu nichts fähig. Musste mein Kind schreien lassen weil ich keine Kraft hatte um aufzustehen und ihn zu füttern, rief dann meine Mum an die mir half. Ich weiß nicht was passiert wär wenn sie nicht gewesen wäre. Habe nun wahnsinnige Angst.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht. Hoffe auf Hilfe.

LG, dense_86.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dense,

ja das kenn ich woher.

Michelle hatte den brechdurchfall am Freitag den 23.3.

Am sonntag Abend 25.3. bekam es Matthias der dann Montags u dienstags krank war.

Am Dienstag hatte ich es auch ganz doll bekommen.

Gut das Matthias noch daheim war, denn mir ging es gar net gut!!

Heut bzw. gestern Abend hat die grosse Fieber bekommen.

39,3°! Hoffe das sie es net wirklich bekommt.

TIP??? Keine Ahnung.

Wir als Erwachsene haben IMODIUM AKUT LINGUAL genommen, nach jedem Gang zur Toi!!

Und IBEROGAST TROPFEN!!!

Es hat nach 30Std fast komplett aufgehört gehabt!!

Viel Glück

Link to comment
Share on other sites

Du brauchst keine Angst haben dich erneut anzustecken. Wenn du den Virus einmal hattest, bist du immun dagegen. Leider gibt es soweit ich weiß vom Rota (ähnlich Noro) z.B. 5 Stämme, und man ist natürlich nur gegen den immun, den man selbst hatte. Aber bei deinem Mann könnt ihr euch nicht mehr anstecken.

Link to comment
Share on other sites

Hab nochmal geschaut, Antikörper also Immunität entwickelt man nur beim Rotavirus, beim Noro wohl nicht, also kann man sich auch wieder anstecken.

ABER 1. weißt du ja nicht genau ob ihr Rota oder Noro hattet (Unterschiede sind hauchfein und von den Symptomen sind sie gleich) und 2. haltet ihr doch sicher sowieso Abstand voneinander oder.

Dein Mann müsste es nun doch auch überstanden haben oder ?

Als wir das hatten, haben wir getrennt geschlafen und sind jeder nur mit Desinfektionsmittel aufs Klo gegangen. Ich hab es erst knapp eine Woche nach meiner Tochter bekommen, solange hat sich mein Körper wohl gewehrt dagegen.

Gute Besserung !

Link to comment
Share on other sites

****, ich hab es gleich einen Tag später nach Julien bekommen, hatte ja den direktesten Kontakt und hatte noch nie so einen Brechdurchfall. Und mein männe bekam es als er nach Hause kam und es uns wieder besser ging genau 48 Std. nach ersten Kontakt. Genau wie mein Vater und mein Onkel die sich ebenfalls ansteckten und immer genau 48 Std. später, konnte man echt die Uhr nach stellen. Mein Männe bekam es ja am Samstag, ihm ging es nach einen Tag auch wieder gut. Er kommt morgen (Mittwoch) wieder nach Hause, sollen wir immer noch auf Abstand bleiben wegen Restviren oder so?

Link to comment
Share on other sites

Rein theoretisch spricht man sogar von mehr als 14 Tagen in denen man sich noch anstecken kann, ABER das ist Theorie. Eigentlich kann man sich auch nur über Erbrochenes und Stuhl anstecken, also verwende am besten Desinfektionsmittel. Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass ihr euch nochmal ansteckt, sonst würde das ja ewig so weitergehen. Vielleicht bis zum WE nicht küssen und kuscheln, aber dann sollte wirklich nix mehr passieren.

Link to comment
Share on other sites

Guest LindaK
Rein theoretisch spricht man sogar von mehr als 14 Tagen in denen man sich noch anstecken kann, ABER das ist Theorie. Eigentlich kann man sich auch nur über Erbrochenes und Stuhl anstecken, also verwende am besten Desinfektionsmittel. Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass ihr euch nochmal ansteckt, sonst würde das ja ewig so weitergehen. Vielleicht bis zum WE nicht küssen und kuscheln, aber dann sollte wirklich nix mehr passieren.

Ja, ein bisschen Abstand kann da nicht schaden. Meine Ärztin meinte allerdings, dass ein Händedesinfektionsmittel ausreicht. Die Wäsche sollte mit 60° und Waschmittel gewaschen werden, das würde ausreichen, um die Viren zu zerstören.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an euch für eure Ratschläge. Die Angst war riesig doch mein Baby und ich, wir haben alles überstanden und keinen Rückfall bekommen. Allerdings hatte sich meine Schwiegermum am Karfreitag noch bei uns angesteckt obwohl es doch schon ne`Weile her war. Ich denke aber das es sie es von meinem Männe hatte. Da bei ihm gerade 5 Tage rum waren. Auf jeden Fall habe ich vergangenen Sonntag hier alles desiniziert damit auch alles weg ist. Habe allerdings noch ein Paar kleine Spuren vom Mageninhalt gefunden und mit Gummihandschuh und Desinfektionsmittel alles Blitzeblank geputzt. Ich hoffe nur das so ein bisschen nicht ausreicht um alles von vorne beginnen zu lassen. Naja wird schon schief gehen. Auf jeden Fall, Danke nochmal. Sowas wünsche ich nämlich meinen schlimmsten Feind nicht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.