Jump to content

Wovon träumen Babys?

Rate this topic


Guest Lorelai
 Share

Recommended Posts

Guest Lorelai

Meine kleine Tochter liegt grad neben mir und da kam mir diese Frage in den Sinn...

Oft ist es so, dass sie im Schlaf irgendwas brabbelt, oder plötzlich anfängt zu schreien. Ich geh dann hin um zu sehn ob sie wach ist, aber sie pennt tief und fest *g* Oder sie zuckt einfach plötzlich im Schlaf zusammen.

Ich frage mich aber, wovon sie träumt. Bzw. was kann so ein Baby schon schreckliches träumen, dass es anfängt zu schreien? :D

Windel voll, keine Milch oder Schluckauf können doch das Schlimmste sein, was so ein Baby erlebt oder? :)

hach, ich würde sooo gerne mal in ihren Kopf reinsehen, was da immer abgeht *g*

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube an sich sind die träume warscheinlich nicht anders wie bei allen anderen auch...vielleicht träumen sie noch wirrer oder so. Oder sie träumen z.b. vom plötzlichen fallen lassen (wenn sie so zusammen zucken).

Ich denke es werden einfach viel bilder des tages verarbeitet genau wie bei uns!

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Ich glaube meine Kleine träumt hauptsächlich von Einem----ESSEN :D

Wenn sie pennt, dann nuckelt sie im Schlaf eigentlich permanent...ich hab so ein verfressenes Kind *ggg*

Link to comment
Share on other sites

also meine hebamme sagte damals im gvk dass die babys wenn sie plötzlich so schreien tatsächlich das geburtserlebnis verarbeiten..und das sie ab und an so zappeln hat eigentlich nur was damit zu tun,dass sie ihre muskeln noch nicht so unter kontrolle haben und sich dann erschrecken,wenn plötzlich das ärmchen zittert und deswegen halt zusammenzucken:D also nichts von wegen alptraum *gottseiddank*

Link to comment
Share on other sites

ich denke dass das zusammenzucken daher kommt, dass sie es noch nicht gewohnt sind, soviel freiraum und paltz zu haben denn in mamas bauch wars ja um einiges enger und kleiner...

ich zucke manchmal auch zsammen, wenn ich grad beim einschlafen bin, nmlich dann wenn ich auf einmal das gefühl habe runterzufallen. habe in irgendeiner schlauen sendung gehört dass es irgendwie damit zusammenhängt, dass der körper dann in dem moment schneller "einschläft" als das gehirn, oder umgekehrt, genau weiss ich das nicht mehr... oder eben sowas in der art:cool: :D

was das träumen angeht.... ich würde auch manchmal wissen was mein engel so träumt.... oder was er einfach nur denkt, wenn er sich die wlet mit grossen augen anschaut.... überhaupt: können babys schon denken? ich laube eher, das ihre ganze welt ein reinstes gefühls-empfinden ist, denn sowas wie wörter und sätze im kopf zu haben mit paar monaten-stell ich mir unmöglich vor...

die babys sind ja auch seehr empfindlich, manche sagen auch, dass solange die fontanelle offen ist, dass babys mehr sehen und hören als erwachsene, dass bei denen das sogenannte dritte auge offen ist, also dass sie sowas wie parallelwelten auch aufnehmen können....oder schlichtweg auhc geister spüren oder sowas. naja, voraussgesetzt, es gibt das alles und man glaubt daran.*gg*

ich selber bin nicht so wirklich esoterisch veranlagt, interrissiere mich schon bissle dafür, und denke dass es wirklich so sein kann, dass unsere kleinen einfach mehr wahrnehmen als wir erwachsene, weil sie ja eben noch nicht denken, und sich alles nur aus gefühlen zusammensetzt.

es wäre wirklich faszinierend, sich mal daran erinnern zu können, was im eigenem kopf los war, als man so sechs monate alt war......:rolleyes:

naja, was auch immer die mäuse traäumen, ich hoffe nur schönes...

es ist der friedlichste zeitpunkt überhaupt für mich: meinem schatz beim schlafen zuzuschauen.....dann ist die welt in ordnung, und die zeit schent still zustehen., manchmal kommen mir vor rührung die tränen.

...und er sieht im schlaf wirklich so anders aus, so gar nicht "von dieser welt" irgendwie....nur die flügelchen fehlen..;)

doch wer weiss, vielleicht sind sie unsichtbar......

Link to comment
Share on other sites

achso, übrigens mit dem zusammenzucken beim einschlafen (hab ich doch mal bei sterntv gehört *g*) hat damit zu tun das das gehirn einen moment lang denkt,dass man stirbt und schnell die muskeln zuckenlässt damit leben drin bleibt:D

*hihi* schon eine komische vorstellung...

mit dem unmengen an platz stimmt natürlich,deshalb soll man die kleinen die erste zeit ja auch so einpukken...damit sie weniger raum haben und ruhiger schlafen

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Das Gehirn denkt man stirbt??? :eek: Wie unheimlich...Ich mag garnicht mehr einschlafen *ggg*

Ich dachte immer das Muskelzucken kommt daher, dass der Körper sich plötzlich komplett entspannt. So nach dem Motto: Die letzten Verspannungen werden durch kurzzeitige starke Anspannung gelöst...

Aber es stimmt schon, es hat etwas total beruhigendes Babys beim schlafen zuzusehen... Sie haben einfach dieses Urvertrauen in die Menschen noch nicht verloren! Sie sind so hilflos und schutzbedürftig und sie schlafen einfach neben dir ein...

Schade dass dieses Vertrauen so oft ausgenutzt wird...

Link to comment
Share on other sites

bei uns is das auch so das unser kleiner manchmal aus heiterem himmel im schlaf anfängt zu schreien....da hab ich mir überlegt das er da träumt das ihn böse männer versuchen zu fangen und nun haben se ihn gekriegt :D

oder er fängt an zu grinsen und das manchmal auch mit lauten...

da träumt er dann schon von den nakschen frauen :D

lg nancy

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.