Zum Inhalt springen

12. Woche- Arztbesuch

Dieses Thema bewerten


minchen

Empfohlene Beiträge

War gestern beim FA und bin noch immer so hin und weg, dass ich das gleich nochmal reinstellen muss: Ich dachte mir eigentlich, 12. Woche, ist noch nicht wirklich weit, man sollte zwar schon einiges sehen, aber ich erwarte mir lieber nicht zuviel.

Aber dann: Hab das erste mal einen Bauch-US bekommen, und dann haben wir unser Kleines gesehen:

Es hat mit den Füsschen gestrampelt, und uns zugewunken(!) und sich sowas von aktiv bewegt, als gäb´s einen Preis zu gewinnen...rauf und runter, und nochmal rüber und nochmal an der Nase gekratzt:p

Bin fast vergangen vor lauter Stolz und Faszination.

Hab das erste mal meinen Mann mitgeschleift zum Doc, und ich muss sagen, gottseidank, denn langsam sollte sich doch ein bisschen mehr Begeisterung bei Ihm einstellen.

Ich weiss zwar, dass er sich freut, aber für mich immer noch zuwenig..:rolleyes:

Also, das absolute Wunder!

Ist es Euch damals ähnlich ergangen?

Liebe Grüsse, Minchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser erster Ultaschall war in der 7.Woche. Viel sah man leider noch nicht.

Ich habe vorher 2 Tests gemacht beide Positiv. (nach dem die Periode 15 Tage hinfällig war). Ich habe mir fest vorgenommen mir das Gesicht meines Mannes anzusehen. Ich wollte sehen wie er drauf reagiert. Mir ist es aber nicht gelungen, ich war selbst so hin und her gerissen und begeistert, dass ich es egal bei welchem Ultraschall nie geschaft habe. Es ist einfach was wunderschönes. Bin jetzt nicht mehr schwanger. Meine Tochter ist schon 6 Wochen alt, aber den Bauch und das gestrampel vermisse ich irgentwie schon. Eine Schwangerschaft ist halt was wunderschönes. Schade, dass Männer diese Erfahrung nicht machen können. Es ist halt was anderes wenn man das Baby im Bauch spürt.

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands auch faszinierend, wie schnell alles geht und wie bald da tatsächlich ein komplettes kleines Menschlein in einem rumschwimmt! Wahnsinn!

Andererseits - blöder vergleich - aber bei Hunden dauert doch die ganze SS nur 63 Tage, das sind 9 Wochen. Und danach sind sie zwar noch blinde kleine Würmchen, aber eigentlich ja schon fertig. Von daher ist es ja eigentlich logisch, dass es bei einem Menschen dann auch schon so weit ist nach der Zeit.

Trotzdem, wenn man es dann so richtig vor Augen - und vor allen im BAUCH - hat ist das schon nochmal was ganz anderes als in der Theorie. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich kann dich gut verstehen. Mein Freund war am Mo auch zum ersten Mal mit. Der US wurde zwar noch unten gemacht, aber das störte ihn u mich nicht.

Es war toll, wieviel sich in nur 2 Wochen verändert hat. Man erkennt nun (12.SSW) alles und es hat sich ständig gedreht und ist hin u her gesprungen. Ich finde nun ist die SS auch für meinen Freund greifbarer. Er hat sogar schon ein Vorlesebuch gekauft:D

Heute bin ich dann schon 13. Woche. Woooooow!

Wächst dein Bauch eigentlich schon, minchen? Oder merkst du noch nichts.

Bei mir sieht man schon was, aber anderen fällt das noch gar nicht so auf, da ich mein Bauch relativ flach war vorher.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jaaaa. Im Urlaub habe ich gemerkt, dass ich schwanger bin und mußte mich noch 1 1/2 Wochen gedulden. In der 6. Woche hatte ich dann den 1. Ultraschall. Mein Freund war gleich von Anfang an dabei. Wir waren total platt ob der Tatsache, dass wir jetzt tatsächlich Eltern werden. Ich natürlich hin und weg - na und mein Freund irgendwie cool. Jetzt bin ich in der 35. Woche. Von Schall zu Schall wurde mein Freund "väterlicher, stolzer" keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Bekomme ihn mitlerweile von meinem Strampelbauch nicht mehr weg (freu).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.