Jump to content

schwangerschaftsstreifen

Rate this topic


minchen
 Share

Recommended Posts

Hey! :)

Also, ich kann dir jetzt natürlich noch nicht sagen, ob es wirklich hilft. Aber ich habe den Tipp auch von hier aus dem Forum... ich benutze jetzt Mandelöl. Bekommst du in der Apotheke. Macht unheimlich weiche Haut, zieht ziemlich schnell ein und riecht vor allem nicht... ich fand den Geruch an den Cremes und Ölen immer am schlimmsten.. und das Beste: Mein kater findet das Öl auch sooo lecker, dass er meine Hände ständig abschleckt. :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Freiöl ist viel zu teuer und zieht auch überhaupt nicht ein, im Drohmarkt (DM) gibt es die Hausmarke, die erstmal sehr gut riecht und zweitens auch sofort einzieht. bei mir hat leider nichts geholfen, kurz vor der Entbindung hab ich nur rechts und links jeweils 3 streifen gehabt, als ich meine kleine dann entbunden habe, hab ich meinen Bauch gesehen und mich total erschrocken, der ganze Bauch war voller Streifen.... tja da nützt das teuerste Zeug nichts.....

L.G. Puppa

Link to comment
Share on other sites

Ich benute auch Mandelöl..

Tip von meiner Mama und meiner hebamme..

250ml Mandelöl mit je einem Tropfen Fenchelöl und einem tropfen Rosenöl mischen lassen..

Ist super, riecht nicht sonderlich stark und ist sehr angenehm auf der haut..

habe jetzt meinen ersten SS-Streifen bekommen..:(

mitten durch den Bauchnabl..:eek:

aber sonst bin ich bis jetzt davon verschon geblieben.. das Öl kannst du hinterher auch für das kleine weiter verwenden, das es keine Duftstoffe usw enthält und nicht Rückfettend wirkt..

Liebe grüße..

Link to comment
Share on other sites

Guest LindaK

Mädels, denkt aber daran, vor den Ultraschalluntersuchungen (besonders der Feindiagnostik) ein paar Tage den Bauch nicht einzuölen. Ich hab das damals bei Frederik nicht gewusst und vom Chefarzt dann "Geschimpftes" bekommen, weil sich das Öl in der Haut einlagert und die Untersuchungsbedingungen verschlechtert. Insbesondere feine Strukturen sind dann schlechter zu erkennen. Musste deshalb dann nochmal zur Kontrolle...:(

Link to comment
Share on other sites

hallo

ich benutze bis jetzt freiöl und bin zufrieden. Obwohl der bauch schon so groß ist wie bei der großen schwester kurz vor der geburt und der bauch sooo schnell wächst, hab ich keinen neuen streifen. Bei der großen bekam ich über den ´bauchnabel einen großen streifen und sonst nix. Obwohl ich nich so oft mit freiöl gecremt hab. Klar ist das öl teuer aber es ist es mir wert:) und ich kann sagen dass es hilft denn meine beine/meinem po habe ich beide male nich eingeölt und so sieht es auch aus. Wie n zebra^^

und ich öle auch bevor ich zum arzt gehe und nie hat sich die ärztin beschwert! naja das öl zieht es auch schnell ein und macht ne schöööne weiche haut;)

LG,Marina

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das "Streifenlos" von bellybutton. Ist aber meine erste Schwangerschaft, kann das also nicht gut beurteilen. Aber Stiftung Warentest findets wohl gut ;) Man kann es super sparsam benutzen. Und einziehen tut es auch gut. Die Haut wird unheimlich weich und das dauerhaft. Ich kanns also nur empfehlen, hab es mir gekauft, weil es nicht mit Weizenkeimöl ist (bin empfindlich auf Getreide), alle anderen Produkte gegen Schwangerschaftsstreifen aber schon.

Link to comment
Share on other sites

hatte ales mögliche ausprobiert in der ss, ölen, cremen, billig, teuer, zupfen-war alles für die katz, ich habe bis zum siebten monat streifenfrei durchgehalten und dann innerhalb von zwei tagen total extrem gerissen. bis zur brust hoch, rundeherum. einfach überall. sieht jetzt halbes jahr nach der geburt immer noch total böse aus.

aber was solls. schliesslich habe ich die ja net umsonst bekommen.

wollte damit nur sagen, dass das ganze ölen und cremen nix bringt, wenn das bindegewebe miserabel ist, so wie bei mir.:o

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.