Zum Inhalt springen

Ich komm einfach nicht damit klar

Dieses Thema bewerten


Gast Itzie

Empfohlene Beiträge

Er hat kein Geld. Das ist dem Amt aber egal und kann ihn bis zu 3 Jahre in den Bau schicken. Ob das wirklich so passiert, ist fraglich. Er hat Existenzangst, weil er ja jetzt ne Familie versorgen muss. Es war schlimm zu hören, wie liebevoll er von der Kleinen und seiner Neuen spricht und bei mir jedes Mal protestierte, wenn ich "Vater" statt "Erzeuger" sagte.

Er hasst mich für das, was ich getan habe (nicht abgetrieben) und will das Kind deshalb nicht sehen. Als ich sagte, ER fragte er, ob es ein Junge wird. Ich meinte, es wird wahrscheinlich ein Mädchen. "Naja, auch nicht schlecht". Und als ich wollte, dass er mir unterschreibt, dass er keinen Kontakt zu dem Kind wünscht, sagte er, dass er ja nicht weiß, ob er es sich nochmal anders überlegt. Ich weiß, dass er mich nur verarscht. Aber irgendwo fühl ich mich schuldig. Ich will nicht, dass er in der Gosse landet. Und dass er die Sachen rausgehauen hat, schieb ich auf seinen IQ. Er ist erstmal groß im Verletzen, hat sich dann entschuldigt. Ich habe ihm gesagt, dass das nicht zu entschuldigen ist. Was er sich eigentlich einbildet, aus welchem Grund ich ihm noch entgegen kommen sollte.

Naja, nun möchte er, dass ich es mir durch den Kopf gehen lasse. Noch was, von September bis Januar wird er hierher versetzt. 10 km von mir entfernt. Jetzt kann ich keinen Fehler mehr machen, ich muss ja Angst um mein Kind haben. Ich zieh erst Ende Oktober um. Verdammt, wenn es einen Gott gibt, warum tut er mir das alles an?

P.S. 1 Süße, ich hab heute einen Dr. Elmo F. an der Praxis nebenan gelesen ;) Wieso haste eigentlich das Handy aufgelegt? Und ja, ich weiß, dass ihr es nicht böse meint!

P.S. 2 Glaubt eigentlich noch irgendjemand daran, dass er sich mal vernünftig benimmt, wenn ich es ihm vormache. Ich will doch nur nicht alle Türen zuschlagen. Eigentlich meinem Kind zuliebe, aber wenn es das mal erfährt, wird es ihn wohl eh nur sehen wollen, um ihm nen Tritt vor´s Schienbein zu verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber ich denke nicht, dass er in den Knast geht.. nur weil er keine Kohle hat, das wird dann doch trotzdem von der Unterhaltsvorschusskasse gezahlt oder nicht? Also ich kenne auch jemanden, der kein Unterhalt gezahlt hat, obwohl er es gekonnt hätte. Da kam lediglich jemand, der sein Gehalt gepfändet hat aber wenn man kein Geld hat, dann kann man auch nichts zahlen.. dafür geht man nicht gleich in den Bau.

Erkundige dich doch sonst mal beim Amt (kannst ja anrufen und das auch unter anderem Namen) und fragen, wie es aussehen würde.. wenn der Kindesvater kein Geld hat, wie das dann mit dem Unterhalt geregelt wird.

Das mit dem Dr. Elmo ist ja witzig.. weiß auch gar nicht, wie meine Freundin auf den Namen gekommen ist, bzw wo der überhaupt her kommt. :D

Ich habe aufgelegt, wo hast du denn angerufen? Also vorhin habe ich aus´m Inet von SMS.de geschriebe.. hast du etwas versucht mich da zu erreichen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dich um 21 Uhr auf dem 0172er angerufen. Komm schon voll durcheinander.

Ich denke auch nicht, dass er gleich in den Knast geht. Ich muss jetzt erstmal ins Bett. Könnt schon wieder heulen, aber vor Glück, dass meinem Engel nichts passiert ist. Ich scann das Bild mal ein und setzt es bei den Wintermüttern rein. Die Stupsnase musste sehen :D

Als er sagte, er wünscht mir, dass es stirbt, sagte ich nur: Wenn es so stur ist wie der Papa, kommt es jetzt erst recht. Und als er den Termin erfuhr (kurz vor seinem Geburtstag) musste er sogar lachen. Das Telefonat war nicht nur bösartig. Aber leider ein zu großer Teil davon.

Hab wieder mal Kopfschmerzen vom Geheule und Hunger. Mach mich also bettfertig und überschlaf das Ganze. Man darf ja auch nicht vergessen, ich müsste es vor meiner Familie verheimlichen. Die wären so sauer und würden ihn garantiert ans Messer liefern. Jaja, ich weiß, er hat´s verdient.

Und das Jugendamt muss ich eh anrufen. Das will ich abgesichert wissen. Nicht dass ich noch zahlen muss.

Tss, weil ich ihn nicht glücklich sehen kann, krieg ich das Kind von ihm. Nee, also weeßte. Der hat ne Meinung von mir und sie erst. Bin so sauer. Wie kann man als frische Mutter so´n Bullshit reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... also ich habe grad noch mal nen Blick auf mein Handy geworfen, da ist nischt drauf! :confused: Du verwirrst mich immer wieder, wer weiß wen du angerufen hast, kannst ja sonst noch mal ne PN senden, wegen der NR. oder so!?

Naja aber das ist doch wirklich alles Schiet mit ihm!!! Lass dich davon wie gesagt net so runter ziehen, das schadet deinem Wurm höchstens. Ihr habt mir auch immer gesagt, dass ich mich nicht kaputt machen lassen, sondern an meinen "Bauchzwerg" denken soll und das machst du nun auch mal, meine Liebe! :P

Ich werde mich auch gleich mit dem Dicken und meiner Kugel ins Bett verkriechen. Er lässt seinen Macken auch wieder freien Lauf. Kaum war er vom HSV Spiel zurück, kniff er mir in den Arm (das liebt er irgendwie, wenn ich am PC sitze) und wollte mir an die Brust gehen, hat es sich grad noch schnell verkniffen und musste lachen. Ich habe ihn erstmal gefragt, was das denn nun wieder werden sollte.. was er mir an die T... will. Er lachte weiter und meinte, sowas würde er nie machen. Männer haben doch echt nen Schaden und unsere glaube ich wirklich den größten von allen!

Naja gut.. dann sprechen wir uns morgen sonst. Mach dir keinen Kopf, denk an deinen Wurm, schlafe wunderbar und träume etwas ganz ganz schönes!!! ;)

Ach und das Bild setz mal rein. Meine sind ja leider net so schön.. obwohl ich sie auf der HP habe aber ich freue mich schon riesig auf das nächste, auf dem man nun auch hoffentlich endlich mal wat anderes sehen kann.

Wenn wir uns nicht mehr hören sollten, wünsche ich dir eine gute Nacht, Ulli dir natürlich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sandra,

daß mit dem vater deines kindes ist ja hart. aber sei bitte nicht so blöd und laß ihn so rauskommen. er ist der vater des kindes und wenn er schon die verantwortung für das kind nicht übernehmen will, soll er gefälligst zahlen.

warum machst du dir einen kopf wie es ihm finanziell geht. denk mal an dich und deinen zwerg. was ist wenn der gnädige herr dann kommt "du diesen monat kann ich nicht bezahlen, ich gebs dir nächsten monat..." gibst du deinem zwerg dann nichts zum essen.

wenn er nicht zahlen kann, kannst du vom jugendamt wenigstens das geld bekommen.

außerdem rate ich dir dringend mal mit seinen eltern zu sprechen, vielleicht können die ihm ja mal erklären, daß man für ein kind (auch wenn man es nicht wollte) sorgen muß.

ich will dich nicht fertig machen, aber denke an dich und dein kind, auch was später sein wird.

ich hoffe du gehst den richtigen weg.

es ist übrigens ein super us-bild, voll süß.

alles gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sandra!

Also, als erstes möchte ich dir wünschen das dein Zwergi nur deine Gene bekommt!:mad:

Und zu dem Rest: Ich hab ne Freundin bei Jugendamt, Habe mich ein Bisschen erkundigt. Und so sieht es aus:

Wenn du bewußst den Vater nicht eingibst, obwohl du weiß wer es ist kommen sehr sehr hoche Kosten auf dich zu. Das jugendamt kann unter anderem einordnen, das ALLE deine männliche bekannten sich einem Vaterschaftstest unterziehen müssen, das alles muss DU zahlen. Das alles geht allerdings NUR durch den Gericht und die Gerichtskosten von mehreren Tausend euro MUSS DU auch bezahlen. Und das "beste" ist- Dein Kind hat später das Recht dies alles zu erfahren, wenn es sich auf der Suche nach dem Erzeuger macht!!!:eek: Was wird es von dir denken, wenn er weiß, das 10 Kerle auf Vaterschaft getestet worden sind? Das sein Erzeuger ihn dermaßen nicht haben wollte, das es vor Gericht musste usw. Und das beste: Du zahlst dein Leben lang für diesen ****, statt deinem Würmi die Studium zu finanzieren!!! Und dann wäre es deine Ruin und deines Kindes! Also, als mutti sage ich ganz klar: Besser SEINE Ruin als EURE! Irgendwie wünsche ich ihm das auch ganz dolle!:mad:

Sandra, verdammt ER HAT DEINEM KIND DEN TOD GEWÜNSCHT!!! Gehts noch????? Warum springt er nicht einfach vor dem Zug, dann muss er nix zahlen, und es gibt niemanden auf diese Erde der deinem Kind sagt "Du sollst sterben"!!!

Sandra, Maus, jetzt denk doch an den Krümel, bitte bitte!!! Es hat schon den Vater verloren, dann soll doch wenigsten seine Mutter zu 100% für ihn da sein, in jede Situation!!!

Dickes Bussi und viel Kraft,,, Nati.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihrs. Der erste Gedanken heut war, was bildet SIE sich eigentlich ein? Ja, es hätte sein müssen "was ist ER für ein A..." aber der Gedanke galt ihr. Sie hat mit 22 ebenfalls ein ungewolltes Kind und erklärt mir, dass sie aufgrund von Staatsgeldern (1400 € im Monat) ihrem Kind wenigstens was bieten kann. Und ich bräuchte mir keine Sorgen machen, finanziell würde ich nicht zu kurz kommen, ich solle nur meinen Ex rauslassen. Die Alte hat wirklich Angst um ihren Ersatzpapa. Da frage ich ihn, warum er in Geldnöten ist, wenn sie so viel Kohle hat. Na ich wüsste doch, dass man die Rechnungen teilt. Nee, Entschuldigung, wenn ich im Dispo bin, dann finanziere ich nicht die Windeln und das Essen meiner 3Monats-Beziehung + Kind mit. So, das musste mal wieder raus. Nun zu euch beiden.

@blaumoppel Ich stimme mit deiner Meinung völlig überein. Zumal er IMMER knapp bei Kasse ist. Was ist wenn seine Kleine zur gleichen Zeit auf Klassenfahrt fährt wie meine (weeeeit in die Zukunft gedacht). Wir helfen uns mit diesem Ding einen Knebelvertrag auf und machen uns auch noch strafbar. Übrigens DANKE (stolz guck),die Stupsnase ist von mir :rolleyes:

@mrs M Das ist lieb, dass du gleich mal nachgefragt hast. Er wollte auch, dass ich mehrere Väter angebe. Naja, Problem ist, es gibt keine anderen Männer. :o Wen soll ich denn angeben? Jeden, den sie anschreiben würden, würde sich an den Kopf fassen und sagen, das ist ewig her. Das kann nicht sein und so ist es ja auch. Gott sei Dank, wenigstens darum muss ich mir keinen Kopf machen.

Es hat schon den Vater verloren, dann soll doch wenigsten seine Mutter zu 100% für ihn da sein, in jede Situation!!!

Das ist fies, der Satz trifft mich in Mark und Bein. Ist es so blöd zu hoffen, dass durch eine gütliche Einigung dem Kind doch irgendwann der Weg zum Vater offen steht?! Ich weiß, so wie er momentan ist, sollte das Kind ihn eh nie sehen. Aber wie gesagt, ich nehm ihn nicht sehr ernst. Sowas sollte man einfach nicht ernst nehmen, das würde zu sehr wehtun. Er hat sich entschuldigt, das tut er sonst nie. Auch wenn ich sie nicht angenommen hab, weiß ich es zu schätzen.

Ich denke allerdings wirklich, dass es keine andere Möglichkeit gibt als die rechtliche. Vor allem lass ich mir nicht von seinem dummen (und ich meine wirklich dumm im Sinne von IQ) Mädel auf der Nase rumtanzen. Hab mich die ganze Zeit gefragt, was es für eine ist und wieso sie so toll klarkommen. Na, wenn sie daneben sitzt während er seine Hasstiraden ablässt und noch in das gleiche Horn bläst, dann weiß ich doch, was ich vor mir hab. Verdammt, können Fotos täuschen. Würde sie euch so gern hier reinstellen, aber da krieg ich richtig Ärger. Auch rechtlich möcht ich sagen. SCHADE

Im letzten Satz noch ein Danke für eure maßvolle Kritik obwohl die Sache an sich wahrscheinlich manchen nur den Kopf schütteln lässt.

P.S. Die Eltern trau ich mich nicht mehr anzurufen, weil ich nicht weiß, wie sie zu mir stehen, oder ob er wieder gelogen hat. UND, er ist noch anderthalb Monate in meiner Nähe bis ich umziehen kann. Ich habe Angst, dass er mir auflauert. Versteht ihr das, ER kommt wieder HIERHER.

Und noch etwas, der hat sich dermaßen gut informiert. Ich dachte, er macht sich keinen Kopf. Er weiß mehr als ich. Gelder, die ich von weiß ich wo bekomme, Gelder, die ich beantragen kann, Geld, das er zahlen muss, Vaterschaftstestvarianten..... UND ich habe ihn gefragt, er glaubt mir, dass das Kind von ihm ist. Weil er der Meinung ist, dass ich ihn gut genug kenne, um ihn nicht zu verarschen. "Das würde nämlich böse ausgehen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist fies, der Satz trifft mich in Mark und Bein.

Sorry, ich wollte nicht fies sein, allses andere, aber nicht das!!! Tut mir erlich leid! Ich wollte dich nur wütend gegen diesen Menschen machen, deine Instinkte wecken...

Entschuldige bitte, vom Herzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo itzie,

also erstmal will ich dir sagen, dass dieser mensch, obwohl ich ihn nicht kenne und das eigentlich nicht beurteilen kann, nicht viel hirn besitzen kann. wie krank muss jemand sein, der seinem eigenen kind den tod wünscht?! Hallo?!:eek:

schon schlimm genug, dass er das dir wünscht, aber seinem eigen fleisch und blut. ?!:eek: :eek:

da fällt mir echt nichts zu ein.

ich verstehe dich einerseits schon irgendwo, aber andererseits hat er es nicht anders verdient. für sachen wie kinder kriegen braucht man immernoch zwei menschen. ich gehe davon aus, dass auch er mit seinem kleinen hirn soweit denken kann, dass wenn man nicht verhütet, schwanger werden kann. wenn ich das nicht will, dann tue ich was dagegen. oder??

ich kann dir sagen wie natalie auch schon, dass es für dich viele probleme und hohe kosten sein können, wenn du sagst du weißt nicht wer der erzeuger ist. brauch ich ja nicht nochmal alles schreiben. das mit dem knast ist blödsinn, das war früher mal so, richtig!! heute sieht das ganze anders aus. kenne mich mit sowas aus, habe beim anwalt gearbeitet. wenn man nix pfänden kann, kommt das amt für auf und holt es sich irgendwann wieder zurück.

ehrlich gesagt, verstehe ich dich nur in der sache nicht. warum willst du ihn noch schützen?? ich würde ihn angeben. richtig. ich würde es ihm aber nicht sagen, zumindest nicht wenn er in deiner nähe ist. ich würde gar nicht mehr mit ihm reden. er erfährt das dann früh genug. seine eltern würde ich nicht informieren. das soll er selber tun und wenn er das nicht macht, dann is das halt so.

würdest du dein kind dahingeben wollen, wenn sein erzeuger ihm den tod wünscht?? wenn ja, dann is bei dir was nicht in ordnung. Sorry aber ich würde mein kind da nicht hingeben. und ob er seinen eltern was erzählt, dass wäre mir völlig egal.

weißt du, sei du für dein kind da. wenn es alt genug ist, kann es immernoch erfahren wer sein vater ist. und dann auch vielleicht selbst entscheiden, ob es diesen kennenlernen möchte oder nicht. ich jedenfalls würde zunächst einmal alles daran setzen, dass es euch beiden gut geht. und wenn der wurm da ist, würde ich mich dafür stark machen, dass er keinerlei rechte hat. sprich das kind nicht holen darf. denke bzw. schätze ihn so ein, dass er das eh nicht macht.

glaub mi für dein kind wäre das auf jeden fall besser. wenn er irgendwann kontakt möchte, dann soll er das übers amt machen. ohne das amt würde ich mit dem gar nichts mehr klären. man kann mit dem nicht reden.

naja ich will nicht noch fünf seiten schreiben, obwohl ich die wahrscheinlich auch noch voll kriegen würde. :D

ich denke das wichtigste seid ihr zwei beiden und eure gesundheit. achja und du solltest endlich mit dem thema abschließen, denn das hast du noch nicht, sonst würdest nicht solche rücksicht nehmen bzw. nur daran denken.

ich hoffe, dass du das richtige tust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mrsM du hast mich missverstanden. Ich meinte nicht,dass du fies bist. Der Satz ist völlig legitim aber leider so wahr, dass er mich getroffen hat. Aber dafür musst du dich doch nicht entschuldigen. Was sollst du drumrum reden, klare Worte helfen mir mehr. Also alles okay. ;)

Engelchen, du hast einen Aspekt angesprochen, der mir neu war. Ich bin immer nur davon ausgegangen, dass seine Eltern das Recht haben von ihrem ersten Enkelkind zu erfahren. Und dass sie tierisch enttäuscht werden, es Jahre später durch Zufall mitzukriegen. Aber richtig, ich kann ja mein Kind nie dahin geben. Ich denke nicht, dass er ihm dort was antut, aber was soll das.

Allerdings wenn du sagst, keine Rechte, wäre es sinnvoll ihn nicht anzugeben. Denn sonst hat er doch Besuchsrecht oder nicht? Und ich hab seine Drohungen nicht schriftlich. Meinst du, wenn er es irgendwann sehen will und ich dagegen ankämpfe, wird er vor Gericht zugeben, DAS alles gesagt zu haben. Wie soll ich ihm sämtliche Rechte nehmen? Laut Gesetz gibt es zu Pflichten immer Rechte - kotz!

Der Grund, warum ich das Thema nicht abgeschlossen habe. Obwohl ich das dachte, ist einfach meine soziale Ader. Ich kenne seine Geldsorgen, ich will nicht seinen Ruin. Aber du hast Recht, die beiden nehmen auf mich auch keine Rücksicht. Im Gegenteil, sie beschimpfen und manipulieren mich. Das ach so süße Mädel hat anscheinend mehr Einfluss auf ihn als ich dachte. Die muss doch voll die Panik schieben, dass er für Monate hier unten bei mir ist. Klar kämpft sie mit allen Mittel um ihren zukünftigen Geldgeber. Hätte sie sich mal lieber einen ohne Schulden gesucht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra,

für sein Kind zu zahlen wird ihn nicht in den Ruin treiben. Es gibt doch immer den Selbstbehalt, er wird für sich selber also immer genug Geld für das tägliche Leben haben. Auch wenn er vielleicht keine großen Sprünge machen kann. Aber das hat er sich selber zuzuschreiben, wie alle so richtig sagen, zum Kinder zeugen braucht es zwei.

Und sein eigenes Kind muss immer den Vorrang haben vor dem Kind von der Tussi. Für das soll gefälligst der Erzeuger blechen.

Es geht ja nicht um Geld für dich (das dir glaube ich aber auch zustehen würde, hab ich letztens gelesen), sondern für deinen Wurm. Und da musst du als Mama drauf bestehen, das ist deine Pflicht deinem Kind gegenüber.

Du wirst ihn ja soweit kennen, ob er seinem eigenen Kind nun wirklich was antun könnte oder nicht. Aber ehrlich gesagt, solche Äußerungen könnte ich nicht völlig vergessen, auch nicht über Jahre. Also ich würde mir schon überlegen, ob er das Kind alleine sehen darf. Es gibt doch auch Besuchsrecht, bei dem immer jemand dabeisein muss. Wenn du bei der Verhandlung sagst, was er so vom Stapel gelassen hat, dann wird dir eher geglaubt als ihm, im Sinne des Kindes. Schon, weil ja die äußeren Umstände auch dafür sprechen, dass er eher unglücklich über den Nachwuchs sein muss.

Und wenn das Kind älter ist, wäre ich auch dafür, dass es seinen Vater kennenlernen darf (falls das nicht schon geschehen ist), wenn es denn möchte. Wenn du es fertig bringst, solltest du nicht schlecht von ihm reden vor dem Kind, damit verletzt du ja auch das Kind. Und er muss sich auch zusammemreißen, sonst darf er es nicht sehen.

Gib ihn als Vater an, dein Kind hat es verdient. Ich denke schon, dass es ein Kind später verletzt, wenn es nicht weiß, wo seine Wurzeln sind. Und was soll es von dir denken?

Wahrscheinlich hilft dir nur weiter, wenn du dich wirklich mal umfassend beim Amt informierst, was ihm als Vater für Rechte zustehen, und wie weit du die einschränken kannst, wenn du das willst. Es kann doch gut sein, dass dir das Sorgerecht ganz alleine zugesprochen wird (er will ja nichts von dem Kind wissen), dann hat er auch nichts mitzubestimmen im Leben des Kindes.

Meinst du, seine Eltern würden ihn in den Hintern treten, wenn sie wüssten, dass er Vater wird, damit er doch noch zur Vernunft kommt? Deine Entscheidungshilfe sollte immer sein, ob es gut für dein Kind ist, wenn du es so machst.

Engelchen hat schon Recht, du solltest den Kontakt jetzt zu ihm meiden, dich aber trotzdem beim Jugendamt informieren und ihn als Vater angeben. Die regeln das dann schon mit ihm persönlich. Ihr seid da ja nicht der erste Fall, bei dem es so liegt ;)

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, dass du mit der Situation fertig wirst. Du bist eine gute Mama, Sandra. Dein Kind hat für dich oberste Priorität. Lass dich mal knuddeln *ganzfestdrück* Wir haben dich alle lieb!!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen. Das Thema geht mir nicht aus dem Kopf. Obwohl ich nach dem gestrigen Gespräch mit meiner Freundin allen hier sagen kann, ich WERDE ihn angeben. Ihr hattet schon die besten Argumente und mich umgestimmt, aber als sie mir erklärte, ich würde mich des Betruges strafbar machen, war´s gänzlich aus. Konsequenz wäre, ICH müsste den Unterhaltsvorschuss zurückzahlen, wenn´s rauskommt. UND ein Verfahren hätte ich garantiert auch am Hals. Hab ich damals in der Jugendgerichtshilfe gesehen. Da werden sie mit Erwachsenen nicht zimperlicher umgehen. Ich brauche aber in jedem neuen Job ein Führungszeugnis. Damit könnte ich meine Jobchancen auf Lebenszeit vergessen. Ich hoffe für die beiden, dass sie nicht so clever waren und das SO geplant hatten. Aber den IQ haben die nicht mal zusammen :-P

Nun versuch ich seit ner halben Stunde das Jugendamt anzurufen. Meine Freundin sagte, wenn er so hohe Schulden hat (denke um die 3 bis 4000 €) muss er eh nicht zahlen. Wo nichts ist, können sie nichts holen. Ihr Ex kauft sich jedes Jahr ein neues Auto, damit er für die Kinder nicht aufkommen muss. Bitte sagt mir, dass das nicht sein kann. Er muss nur 18 Jahre ein Minus auf seinem Konto haben, also weiter in Saus und Braus leben wie bisher und muss dann nicht zahlen :confused:

@Melanie Glaubst du wirklich, ich rede mal schlecht von dem Papa. Ihr seid doch neben meiner Freundin die einzigsten, die alles wissen. Warum sollte ich ausgerechnet meinem Kind diese schwere Kost vorsetzen. :o

Und zu seinen Eltern hab ich keine Meinung mehr. Meine Mutter stritt schon vor dem Telefonat heftig mit mir, dass es sein Ding sei und er mir was antun würde, wenn ich ihn unter Druck setze. Wenn ich ihr jetzt noch sage, dass sie Recht hatte, ruft sie wieder 3mal am Tag an. Und dass er hierher versetzt wurde, darf ich ihr gar nicht stecken.:eek:

Du bist eine gute Mama, Sandra. Dankeschön, davon merk ich momentan leider noch nichts. Bin wohl eher ne gute Ex-Freundin :(

So und jetzt mal Gruppenkuscheln - Knudddddelalaaaaarm - hab euch auch lüüüb - schmatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Knuffel geht es gut, oder? Und du denkst immer an ihn und willst nur das beste für ihn. Also bist du eine gute Mama. Und weil du das bist, wirst du für deinen Knuffel stark sein und seine Interessen durchsetzen!!

Du bist stark, du schaffst das. Und wir sind ja auch für dich da ;)

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, wenn du das so siehst. Ich besch... mich um den Kleinen und tu alles ihm erdenklich Gute. Sogar mein heißgeliebtes Fastfood habe ich drastisch reduziert und esse es nur noch mit schlechtem Gewissen. :o

Soll ich dir mal sagen, was mir durch den Kopf geht, wenn ich die Bilder sehe (hab sie alle in A4 an der Wand neben dem PC) - ich LIEBE diesen Engel. Wenn ich noch an die Zeit zurückdenke, wo ich nicht mal wusste, was ich fühle oder denken soll und heute... wo mir die Tränen kommen, wenn ich es schwimmen sehe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sandra!

Neue Infos für dich:

Auch wenn du ihn als Vater eingibst und die Vatterschaftsannerkennung gemacht wird, DU bist die einzige, die es entscheidet ob er die Sorgerecht mit dir teilt oder nicht, WEIL ihr nicht verheiratet seid! Das heisst, Er wird als Vater da stehen, zahlen müssen(im normalfall;) ) aber weder Sorgerecht noch andere rechte haben! Er kann durch Gericht besuchsrecht mit begleitung durchkämpfen (ob er es überhaupt macht???:rolleyes: ) Aber nimmt er das Termin zum besuchen einmal nicht wahr ist dieses einzige Recht auch geplatzt!

Und noch etwas muss ich hier Loswerden...

Ist seine Tusse etwa Gehirnamputiert???? Sie will diesen Lummel als Vater für ihr Kind.. Alles klar... Und jemand, der EIGENEM Kind den Tod wünscht soll der geeignete Ersatzpapa sein für ein FREMDES???? Halllooooo??? Jemand noch zuhaus bei ihr??? Oder wie mein süßer Engländer sagen würde "Sie ist doch simple im Kopf!":D Oder hat sie es soooo nötig?:cool: Ich glaub sie hat nue eine Gehirnwendung und auch die ist so ziemlich grade!!!

Jedenfalls bist du, Süße, eine VIIIIEEEEL bessere Mama als dieses Fieh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, mrsM - vielen Dank. Dass das gemeinsame Sorgerecht nicht zur Debatte steht, hab ich im Mutter - oder Kindschaftsrecht gelesen. Da hab ich mir auch weniger Gedanken gemacht. Nur eben, dass er irgendwann ankommt und um mich zu ärgern Besuchsrecht beantragt. Darf mir nicht vorstellen, dass er mit MEINEM Kind, der Neuen und ihrem Kind einen auf Family macht und durch meine Kleinstadt rennt. Niiiiiemals :mad:

Zu dem Mädel fällt mir nix mehr ein und das ist selten. Ich mit Kopfschütteln und offenem Mund - da braucht´s schon was für :eek: Ich denke wirklich, dass da nicht viel hinter ist und sie einfach Angst hat. Als er das letzte Mal hier war, haben wir ein Kind gezeugt. Jetzt kommt er für Monate her. Sie sind grad mal 3 Monate zusammen - also ICH hätte Angst. Und dass wir durch das Kind verbunden sind, versucht SIE mit allen Mitteln zu verhindern. "Er hat dir gesagt, er will keinen Kontakt - dann musst du das akzeptieren". Sie hat Stress mit IHREM Ex und könnte es nicht ertragen, wenn ich mich mit meinem verstehe. Als ich ihr Foto sah, dachte ich, sie holt ihn runter - mittlerweile weiß ich, sie pusht ihn hoch. So ließ er sich von mir nicht manipulieren. Nun weiß ich, warum sie so glücklich sind. Schlimm und Schlimmer. Wir lagen immer im Clinch, weil er sich benommen hat, wie der letzte A... und ich die Sachen gerade gebogen habe. Das wird sie nie tun. "Ich misch mich da nicht ein". Aber Hallo, ICH hätte mich eingemischt, wenn er jemanden droht, ihm was anzutun. Egal, das Mädel ist die Luft nicht wert, die ich beim Nachdenken über sie verschwende. Wollen die mir erklären, dass das 6 Monate alte Kind schon fast PAPA sagt. "Wird halt gut gefördert". - Hüstel, von wem?

So, das Jugendamt hab ich erreicht. Neue Schulden werden nicht berücksichtigt, alte schon. Aber der Mindestsatz von 199 € (in BRB wahrscheinlich weniger als in Hessen) muss gewährleistet werden, sonst wird von seinen 1600 € Gehalt gepfändet. Unterhalt geht immer vor alle anderen Kredite, die müssen sich hinten anstellen. Die Tilgung kann geringer ausfallen, aber an den Unterhalt für´s Kind kommt niemand. Sehr beruhigend zu wissen. Er hat nämlich ein Problem - seine NEUE weckt meinen Kampfgeist. Ich lass mir nicht von der auf der Nase rumtanzen. Reicht doch, wenn ich ihn gegen mich hab. Wollte er sie zu nem Treffen (neutraler Ort) mitbringen. Ich sag "warum, ich bring doch auch keinen mit". Was denkt er sich, mich 2 Leuten gegenüberzusetzen. SIE hat doch nun nach 3 Monaten noch gar nichts mitzureden. Traut er sich nicht allein. Braucht er diese Furie hinter sich? Nun treffen wir uns allein, wenn er hier unten ist. Ebenfalls in nem Café. Hoffe, wir können die Sachen dann mal ruhig klären, wenn sie ihm nicht im Nacken sitzt. Habe ihren Einfluss so unterschätzt. :( Ich weiß, dass er ein toller Ersatzpapa ist, aber ich find´s ne Frechheit, so zu intrigieren, dass das eigene Kind nichts davon haben soll.

Oh Mann, jetzt reicht´s echt. Ich glaub, wir sollten das Thema abschließen. Ich stell mich jetzt ne Runde vor den Spiegel und grinse freudig hinein. Mal gucken, ob der Bauch von gestern zu heute gewachsen ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Sandra..

habe auch grad mal wieder meinen totalen Tiefpunkt erreicht. Haben eben nur wegen einer Kleinigkeit diskutiert, es ging dann wieder über in "ich bin immer nur gut genug, wenn er etwas möchte aber wenn ich was möchte, ist ihm wieder alles zu viel".. ich habe angefangen zu heulen und lag bestimmt ne halbe Stunde im Bett. Habe irgendwann schon nur noch hyperventiliert und bekam tierische Schmerzen im Bauch und im Lungenbereich. Sven hat das gehört und hat dann versucht mich zu beruhigen, was erst mal ewig gedauert hat.. war fast wie ein Anfall, ein Krampf oder so.. das war ganz komisch und irgendwie ziehmlich krass.

Naja, auf jeden Fall bin ich nun wieder total down.. das ist halt einfach so ein Moment, wo ich ihn einfach nur in Arm nehmen und mit ihm kuscheln möchte. Er ist hier und fehlt mir doch so sehr.. es tut einfach weh und ich habe langsam wirklich Angst, das es alles für immer vorbei ist. Ich kann nicht mehr.. ich kann einfach nicht ohne ihn und ich will es auch gar nicht. Warum muss das Leben so zu einem sein, ich weiß einfach nicht, womit ich das verdient habe. Ich liebe ihn einfach so sehr... ich weiß dass es nichts bringt wenn ich mich immer weiter damit beschäftige und mir über alles den Kopf zerbreche aber ich kann und will es nicht verstehen. Wir waren doch so glücklich, wir hatten so eine schöne Zeit miteinander und das soll einfach nicht alles so vorbei sein? :( Am 23. hätten wir normal unsere 3 Jahre voll, ich weiß nicht, wie ich den Tag überstehen soll...

Oh man, ich weiß dass ich nicht darüber nachdenken und alles positiver sehen und an meinen Zwerg und mich denken soll aber wie soll ich.. wenn er nicht mehr bei mir ist? Ich wollte nie heiraten, weil es einfach nicht mein Ding ist aber ihn würde ich auf der Stelle heiraten. Er ist so perfekt.. wir haben immer so viel gemeinsam gelacht, wir hatten so viel Spaß.. ach man ihr denkt wahrscheinlich ich bin völlig bescheuert aber ich liebe den Idioten einfach viel zu sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße, ICH bin die letzte, die denken würde, dass du bescheuert bist. In verschiedenen Trennungsphasen habe ich auch mit meinem Ex zusammengewohnt. Nachts wenn er eingeschlafen war, hab ich mich heimlich an ihn gekuschelt. Tagsüber war es so schlimm an ihm vorbeigehen zu müssen. Es hat manchmal echt gekribbelt in den Händen und ich hab mich einfach nur nach irgendeiner zärtlichen Berührung gesehnt. Und sieh mal, selbst jetzt kann ich nicht über meinen Schatten springen und ihn hassen. Obwohl ich ganz fest denke, dass es keine Liebe mehr ist :rolleyes:

So und nun werd ich dir mal den Kopf waschen. Bist du denn des Wahnsinns :eek: Weißt du, was du Elmo mit so einem Heulkrampf antust. Die Schmerzen sind völlig normal. Als ich wegen Mobbing krankgeschrieben war und nur noch heulte, hatte ich Krämpfe. Schön, dass er sich wenigstens DA um dich gekümmert hat. Aber ich sage dir jetzt, was meine Mutter am Telefon gesagt hat Versündige dich nicht an deinem Kind. Wenn es dir schlecht geht, geht es ihm auch schlecht Ich will dir nichts Böses und weiß, dass deine Situation nicht ohne Tränen (natürlich weiblicherseits) abgeht, aber bitte bitte versuch es zu drosseln. Du hast meine Nummer, ruf mich an - ich ruf auch zurück. Schrei mich an, heul dich aus, aber HOL LUFT.

So, nun mal n fetter Knutscher von meiner Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das doch alles und das mit dem ankuscheln kenne ich nur zu gut! Jede Nacht kann ich nicht schlafen, ich möchte ihn einfach nur in den Arm nehmen, ihm wie früher einen gute Nachtkuss geben.. mich an ihn kuscheln und mit einem Kuss geweckt werden.

Immer wenn er eingeschlafen ist kuschel ich mich an ihn, leg meinen Arm so wie früher um ihn oder halte seine Hand.. :( Manchmal wenn er sich im Schlaf dreht legt er auch seinen Arm um mich oder. Zwar sicher nur einfach so im Schlaf.. ohne Absicht aber selbst über so eine Kleinigkeit bin ich einfach nur froh. Jede kleinste Berührung von ihm genieße ich so sehr und doch tut es so weh! :(

Auch wenn er zu Arbeit geht, würde ich ihn so gerne küssen.. wenn er nach Hause kommt denke ich auch immer nur, warum kann er mich nicht so wie früher in den Arm nehmen uns mich küssen?

Es ist gar nicht so lange her, da war es mir mit ihm alles einfach nur noch zu viel.. ich war ständig bei meinem Exfreund und wollte hier ausziehen. Er kam damit nicht zurecht und hätte alles für mich getan.. er hat mich auf Händen getragen, hätte jeden anderen Kerl am liebten gleich verprügelt, wenn er nur mit mir gesprochen hat (besonders meinen Ex, was ich mittlerweile nur zu gut nachvollziehen kann) und dann ist er auf einmal der, der alles beendet und ich merke erst jetzt wie sehr ich ihn liebe und brauche. Warum habe ich es nur nicht vorher gemerkt und meine Art ihm gegenüber geändert?

Sandra ich weiß, dass mein Wurm alles mitbekommt und ich weiß auch, dass es nicht gut ist.. dass ich nicht so viel weinen und mich mit allem so verrückt machen soll. Ich weiß, dass ich sowas nicht sagen sollte aber manchmal denke ich, dass es alles nicht soweit gekommen wäre.. wenn ich nicht schwanger geworden wäre und gebe meinem Baby die Schuld dafür, dass es alles vorbei ist. Ich weiß, dass mein Baby da am wenigstens für kann aber ich weiß nicht woran es sonst liegen soll. Ich bin mir momtan auch teilweise nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung war, das Baby gegen seinen Willen zu bekommen.

An manchen Tagen bin ich so stolz auf meine kleine Kugel, streichel meinen Bauch, rede mit meinem Zwerg oder so und freue mich soo sehr auf mein Baby. Aber manchmal, manchmal weiß ich einfach nicht wie ich damit fertig werden soll.. fühle mich einfach nur schlecht, so fett und völlig unattraktiv und gebe der Schwangerschaft für alles die Schuld.

Naja.. man(n) bettelt nun schon seit ner Stunde, dass ich zu ihm auf die Couch kommen und mich beruhigen soll, am gesehen davon dass er mir Tee gemacht hat und städnig fragt, was mit mir los ist. Warum ist er immer so blöde zu mir und auf der anderen Seite so verdammt lieb? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du, ich habe hier oft den Satz gelesen "es hat alles seinen Sinn". Meistens im Sternenkinderforum, aber ich finde ihn auch in meiner Situation tröstlich. Irgendeinen Sinn wird es schon haben, dass ich JETZT und nicht DAMALS schwanger geworden bin. Und genauso ist es doch bei dir. Du kannst nicht wissen, ob er sich auch sonst getrennt hätte. Wenn du in die Zukunft sehen willst... Mmh, vielleicht hätte er dich ohne Kind schon rausgeschmissen und wär mit der anderen abgedampft. Das ist eine Theorie - genauso wie DEIN Gedanke, dass dein Baby Schuld hat. Ich weiß ja zum Glück, dass sobald dat Würmchen da ist, die Gedanken weit weg sind. Du bist garantiert keine der Mütter, die ihre Kinder unter der Situation leiden lassen.

Und Süße, du bist nicht fett sondern schwanger. Du darfst stolz auf dein Bäuchlein sein, was mal ein Bauch werden wird :D Und ich glaube immer noch nicht an das Ende. Wenn er manchmal solche Anwandlungen hat, wird er vielleicht doch weich, wenn er das Kleine sieht und die ersten Glückwünsche hört. Die Chance hab ich ja leider nicht mehr :rolleyes:

Vermute mal, hast seinem Betteln endlich nachgegeben. Warum auch nicht, nimm, was du kriegen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange Zeit nur mitgelesen und den Kopf geschüttelt. Was du durchmachst ist evtl. sogar noch schlimmer, als das was Itzie erlebt, denn du lebst in Ungewissheit.

Möchte eigentlich nur sagen, dass ich meinem Freund von deiner Geschichte und von deiner schlechteren Hälfte :rolleyes: erzählt habe.

Er ist der Meinung, da dieses Kind nicht so richtig geplant war, ist es ein großer Schock für einen Mann. Nach allem was du schreibst wie er zu dir ist, sagt mein Freund, liebt der dich noch, hat einfach nur Angst vor der großen Verantwortung. Er meint vielleicht will er sich einfach nur selbst was beweisen mit der Anderen.

Ich für meinen Teil denke auch, dass er dich liebt und spätestens beim ersten schrei, wenn nicht sogar schon beim ersten von aussen spürbaren Tritt wieder ganz dein sein wird.

Wir drücken dir und deinem Mini die Daumen.

Grüße von Rügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Puschel..

danke, das ist wirklich ganz lieb von dir (euch), dass du (ihr) so denkst (denkt). ;) Habe es ja auch irgendwo immer noch gehofft, daher möchte ich das ganze ja nun auch net einfach so aufgeben.. es kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche.

Es ist ja auch nicht so leicht, seit der ganzen Geschichte redet er ja leider auch nicht mehr so darüber, was er denkt und was er fühlt.. lässt mich in der Situation so gesehen, kaum noch an sich ran, was sehr schade ist. Naja mittlerweile habe ich ja wenigstens schon mal aus ihm rausbekommen, dass er mit der Situation Vater zu werden vielleicht wirklich irgendwo überfordert ist.

Ich meine klar, das kann ich sogar irgendwo verstehen! Für mich wird das alles auch eine totale Umstellung und völlig neu sein. Ich hatte zwar immer schon andere Kinder um mich rum, u.a. den Bruder oder die Nichte von ihm.. manchmal für mehrere Tage und Nächte bei uns aber es ist halt doch was anderes, da man sie irgendwann auch wieder "abgibt" und es nicht die eigenen sind. Aber ich denke, dass wir sicher irgendwie damit zurecht kommen werden.. denn wie gesagt, auf der anderen Seite freut er sich ja auch, kauft Sachen, erzählt jedem gleich, dass wir Nachwuchs bekommen und redet ständig stolz wie Oskar von "seinem Baby". Das freut mich dann immer irgendwie total.. aber naja, er wird mir sicher irgendwann zeigen, wie er zu dem Baby & mir stehen wird.

Meine Laune ist auch schon wieder etwas besser als gestern, da der abend ja noch einigermaßen nett war, sich wieder wie "Prinz Charmin" aufgeführt hat und ständig gesprungen ist, wenn ich grad etwas brauchte, ohne dass ich auch nur ein Wort gesagt habe. Der Blödmann!!! :D Ich glaube ich werde Männer nie wirklich verstehen.

Und Sandra..

du hast schon Recht damit, dass ich schwanger bin aber meine "Rundungen" am gesamten Körper könnten trotzdem gerne etwas weniger sein! *g* Naja aber das kommt wieder. Ist auch eigentlich nicht so schlimm, ändern kann ich es derzeit eh net aber manchmal zieht mich einfach alles so runter..

Achja, er wollte gestern übrigens (alleine.. ich weiß ich habe als EX auch keinen großen Anspruch darauf mitzugehen) zum Fußballspiel eines Freundes und meinte dann.. naja sonst machen wir morgen irgendwas schönes oder gehen mal spazieren. Ich versuche ihn seit Monaten dazu zu überreden, damit ich wenigstens mal etwas Bewegung bekomme und Herr von und zu hatte nie Lust dazu und nun bietet er es freiwillig an? Hallo, gab es einen kurzzeitigen Aussetzer? :D Da bin ich ja mal gespannt.. er ist nämlich heute wieder mal arbeiten und dann ist das ganze ja leider immer sehr riskant, dass noch Zeit für mich übrig bleibt. Er ist dann gestern übrigens auch von sich aus bei mir zu Hause geblieben. Und er hat mit mir geschimpf.. weil ich mich nicht immer so aufregen, nicht so sehr weinen und an das Baby denken soll.. Tja, er und das Baby.

Vielleicht sollte Stefan noch ein paar neue Rubriken eröffnen... Schwanger und verlassen, Schwanger und suizidgefährdet oder meine heutigen Schwangerschaftsdepressionen. Nein lassen wir das lieber.. darüber sollte man wohl keine Witze machen, habe ja selber Psychose aber schön, dass ich heute schon wieder darüber lachen kann. Sandra wollen wir uns nicht vielleicht lieber einweisen lassen, ist doch langsam nicht mehr normal mit uns. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Merle - ich war EINE Nacht in einer Klinik. Aber das ist ne andere Geschichte. Was ich da allerdings gesehen und gehört habe, lässt mich stark daran zweifeln, dass wir wegen unseren Männergeschichten dahin gehören. Glaube mir, wir sind zwar n bissel zu doll abhängig, aber noch zu normal zum Einweisen :o

Und weißt du, wenn Svenne sooo von eurem Baby spricht, ist das doch ein gutes Zeichen. Wenn er kommen würde "Mensch, bist du fett geworden" oder "musst du jedem erzählen/zeigen, dass du schwanger bist". Hey, er ist stolz drauf. Beneide dich richtig darum. Wenn ich meinen Ex im September sehe, wird er wohl gleich nen Spruch wegen dem Bauch (der dann nicht mehr zu übersehen ist) drücken und ich bezweifle, dass der liebevoll gemeint sein wird. :(

Ich seh es auch positiv, dass er sich phasenweise immer wieder mal Mühe gibt. Warum, wenn er dich nicht mehr liebt oder die endgültige Trennung will? Meistens ekeln Männer einen dann raus und kochen einem nicht Tee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snowflower,

ich kenne nicht die ganze Geschichte von Dir, habe nur das gelesen, was hier steht. Nachdem was ich hier gelesen habe, habe ich das Gefühl, dass Dein Freund sich beginnt Dir gegenüber zu öffnen und vielleicht akzeptiert er langsam, dass er Papa wird. Ich hoffe es jedenfalls für Dich, denn Du scheinst ihn ja wirklich noch sehr zu lieben. Für mich wäre es auch unbeschreiblich schrecklich, wenn ich neben meinem Mann einschlafen müsste, ohne ihn berühren zu dürfen. Das ist ja ein richtiges Leiden auf Raten. Wann hast Du ihm das letzte Mal gesagt, dass Du ihn liebst, vermisst, ohne ihn nicht leben möchtest? Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr wieder zusammenkommt.

Ganz viele liebe Grüße, Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.