Zum Inhalt springen

Ausfluss wird immer dunkler.

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr, nochmal ich :rolleyes:

In den letzten Tagen, also ungefähr seit ich krank bin, wird mein Ausfluss dunkler. Erst war er leicht hellgelb, eben sah er fast ein wenig ocka-orange aus.

Erst hab ich gedacht, ich hätte mich doch nicht gründlich abgeputzt, aber dann wäre ja nicht der ganze Ausfluss betroffen.

Deshalb fallen mir eigentlich nur zwei Sachen ein- 1. es ist so weil ich krank bin, der Urin ist ja durch die mangelnde Flüssigkeit auch etwas dunkler.

2. Gegen Ende der SS ist das normal.

Was sagt ihr dazu? Hattet ihr das auch?

Dass der Schleimpropf abgeht kann ich mir eher weniger vorstellen. Das wird ja immer als Schmierblutung beschrieben, aber bei mir ist es ganz normal Ausfluss, der durch und durch einfach dunkler zu werden scheint. Da sind keine Schlieren oder Blutspuren oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu Deinem speziellen Fall hab ich jetzt nix gefunden auf die Schnelle. Sollte es tatsächlich ein Vaginalsoor sein, dann sollte der schnellstmöglich behandelt werden, bevor das Baby kommt, weil dieses sonst angesteckt werden kann.

Dieser Teil steht im Teil "die letzten sechs Wochen" - also offensichtlich kommt dieser Soor da öfters vor.

Oft tritt der auch in Zusammenhang mit einer vorhergegangenen Infektion auf oder auch bei einer besonders zuckerhaltigen Ernährung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Also ehrlich gesagt fällt es mir schwer, an so eine Infektion zu glauben. Aber untersuchen lassn werde ich es. Aber müsste man das eigentich nicht auch über den pH wert rausbekommen, wenn etwas nicht stimmt?

Es könnte doch bestimmt nicht schaden, Tampons mit Naturjogurt einzuführen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat sich der Ausfluss auch nicht farblich verändert...

Er war immer weißlich, zum Ende hin ist es einfach ein bisschn mehr geworden!

Kann es nicht doch sein, dass er einfach ein bisschen mit Blut vermischt ist?

Denn der MuMU ist ja gerade in den letzten Wochen besonders durchblutet, daher kann es schonmal sein, dass man ein wenig blutet :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hat mir meine Frauenärztin gesagt, dass sich der pH-Wert bei einer Pilzinfektion nicht verändert, sondern nur bei bakteriellen Infektionen. Zeichen für eine Pilzinfektion kann der Geruch (hefeartig, süßlich verändert) und bröckliger weißer Ausfluss sein. Juckreiz muss nicht immer sein. Und bei bestehenden Pilzinfektionen ist es auch nicht immer gut, Joghurttampons einzuführen, weil dadurch die Pilze manchmal noch mehr Nahrung erhalten und die Infektion dadurch verschlimmert werden kann. So eine Joghurtkur eignet sich eher vorbeugend zur Erhaltung einer gesunden Scheidenflora. Da gibts auch Milchsäurezäpfchen in der Apotheke, die sollen besser sein.

Aber ansonsten würde ich erstmal abwarten, wie sich das mit dem Ausfluss weiter entwickelt. Kann ja auch mal, wie Lorelai schreibt, etwas Blut dabei sein oder sich durch die Magen-Darm-Geschichte verändern. Pilzinfektionen sind auch nicht so gefährlich wie bakterielle Infektionen, da eher bakterielle Infektionen Frühgeburten auslösen können. Das "Gefährliche" an Pilzinfektionen ist eher, dass sie den bakteriellen Infektionen den Weg bereiten, weil die Scheidenflora schon gestört ist und dass sich das Kind bei der Geburt anstecken und Soor etc. bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviele Infos ;-)

Danke, mittlerweile ist soweit wieder alles normal, die Farbe ist wieder wie vorher, nur intensiver. Ich denke es lag am Flüssigkeitsmangel und vielleicht war auch etwas Urin dabei, der ist durch den Flüssigkeitsverlust letzte Woche sehr dunkel geworden. Wird aber auch schon wieder um einiges heller.

Ich werds noch beobachten, ob sich noch was ändert. Und nächste Woche bin ich ja auch dann wieder bei meiner FÄ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.