Jump to content

Was ist besser? Fieberthermometer!

Rate this topic


Bibbi_User
 Share

Recommended Posts

Die genausten Daten der Körperkerntemperatur liefern immer rektale Messungen mit Kontaktthermometern, sprich: im Po.

hab ich bei Gesundheit Aktuell gelesen

Daneben gibt es auch noch Schnullerthermometer, die vor allem für Säuglinge geeignet sein sollen. Nach Ansicht von Carl-Friedrich Theill von der Stiftung Warentest in Berlin messen sie aber zu ungenau. Das liege am Messort im vorderen Mundbereich, der um Zehntelgrade kälter sein kann als der restliche Körper, kritisiert Theill. Hinzu kommt, dass Säuglinge oft nur ihren eigenen Schnuller akzeptieren und die Messung mehrere Minuten dauert.

vieleicht hilft dir das ja

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Also, ich fand das Fieberthermometer in Schnuller-Form sehr praktisch als Lucas noch ein Säugling war! Habe es allerdings sehr selten benutzt bzw nur zwei mal.

Die Anschaffung hat sich bei uns also nicht wirklich gelohnt, da Lucas nie Krank war als Baby!

Nun will Lucas aber keinen Schnuller... schon seit Monaten nicht mehr! D.h. das Schnullerthermometer nimmt er erst recht nicht!

Ich habe mir nun überlegt, das wir uns eins für´s Ohr zulegen! ich fand das auch immer ganz angenehm und es geht relativ Fix.

Beim nächsten Kind, würde ich mir keins mehr anschaffen, in Schnullerform!

Gruss Bine

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich war in der Apotheke und wollte ein Fieberthermometer, entweder Messung für die Stirn oder Ohren für meine Tochter kaufen. Habe mich beraten lassen und die Apothkerin hat mir von diesen (teuren) unbedingt abgeraten :eek: da sie sehr ungenau messen und die Werte zum normalen Fieberthermometer doch immer sehr hoch schwanken. Ich habe dann, laut Empfehlung der Apothekerin, das ganz normale digitale Fieberthermometer für ca. 3 Euro gekauft :P

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde auch ein normales nehmen, wir hatten auch erst ein teures Thermometer gekauft, mit dem man auch Stirn- und Ohrmessungen machen kann. Totaler Schrott!!! Das Ding hat bei 10 Messungen 10 verschiedene Temperaturen angezeigt (an der gleichen Stelle). Angeblich soll ich eine Körpertemperatur von 35 Grad haben :rolleyes:

Jetzt haben wir wieder ein billiges normales und messen im Pobbo. Sooo oft braucht man es ja zum Glück nicht.

Link to comment
Share on other sites

Also die Ohrthermometer sind auf jedenfall besser als die schnuller. Aber am genausten sind und bleiben die normalen Digitalenthermometer wenn man rektal messen tut. ch bin Krankenschwester und wir hatten im Krankenhaus alle möglichen arten und die Ohrthermometer sind zwar wirklich schnll und auch angenehmer aber halt auch immer mit unterschiedlichen ergebnis! Das kommt davon, weil man das thermometer nicht immer gleich weit rein hält im Ohr. Im Mund muß man algemein immer 1-1,5grad zurechen weil es nicht die Kernthempertur ist.

Gruß

Christin

Link to comment
Share on other sites

Am Baby konnte ich bis jetzt ja nicht testen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Ohrthermomether zu ungenau sind. Wir haben uns ein normales digitales für die Kleine gekauft und mussten es gleich selbst benutzen, es hatte eine minimale Abweichung von 0,1 Grad bei mehrmaligem Messen, ist also sehr genau, und es hat nur wenige € gekostet.

Ich denke mir auch, es ist bestimmt einfacher als so ein Schnullerthermomether.

Link to comment
Share on other sites

Noch zu den Ohrthermometern - sind erst für Kinder ab ca. 6 Monaten geeignet, da vorher die Ohrmuschel zu klein ist. Wir haben eins, ABER auch ein normales digitales (ist einfach am genauesten zum messen - wenn mans nämlich braucht solls Ergebnis ja stimmen).

LG Nicole

Link to comment
Share on other sites

Wir haben auch ein digitales zum Messen, die sind einfach am genausten. Irgendwo fliegt hier auch noch so ein Schnullerteil rum, aber das kam für mich nie in Frage, wegen der Ungenauigkeit.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.