Zum Inhalt springen

Was ist besser? Fieberthermometer!

Dieses Thema bewerten


Bibbi_User

Empfohlene Beiträge

Die genausten Daten der Körperkerntemperatur liefern immer rektale Messungen mit Kontaktthermometern, sprich: im Po.

hab ich bei Gesundheit Aktuell gelesen

Daneben gibt es auch noch Schnullerthermometer, die vor allem für Säuglinge geeignet sein sollen. Nach Ansicht von Carl-Friedrich Theill von der Stiftung Warentest in Berlin messen sie aber zu ungenau. Das liege am Messort im vorderen Mundbereich, der um Zehntelgrade kälter sein kann als der restliche Körper, kritisiert Theill. Hinzu kommt, dass Säuglinge oft nur ihren eigenen Schnuller akzeptieren und die Messung mehrere Minuten dauert.

vieleicht hilft dir das ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also, ich fand das Fieberthermometer in Schnuller-Form sehr praktisch als Lucas noch ein Säugling war! Habe es allerdings sehr selten benutzt bzw nur zwei mal.

Die Anschaffung hat sich bei uns also nicht wirklich gelohnt, da Lucas nie Krank war als Baby!

Nun will Lucas aber keinen Schnuller... schon seit Monaten nicht mehr! D.h. das Schnullerthermometer nimmt er erst recht nicht!

Ich habe mir nun überlegt, das wir uns eins für´s Ohr zulegen! ich fand das auch immer ganz angenehm und es geht relativ Fix.

Beim nächsten Kind, würde ich mir keins mehr anschaffen, in Schnullerform!

Gruss Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war in der Apotheke und wollte ein Fieberthermometer, entweder Messung für die Stirn oder Ohren für meine Tochter kaufen. Habe mich beraten lassen und die Apothkerin hat mir von diesen (teuren) unbedingt abgeraten :eek: da sie sehr ungenau messen und die Werte zum normalen Fieberthermometer doch immer sehr hoch schwanken. Ich habe dann, laut Empfehlung der Apothekerin, das ganz normale digitale Fieberthermometer für ca. 3 Euro gekauft :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch ein normales nehmen, wir hatten auch erst ein teures Thermometer gekauft, mit dem man auch Stirn- und Ohrmessungen machen kann. Totaler Schrott!!! Das Ding hat bei 10 Messungen 10 verschiedene Temperaturen angezeigt (an der gleichen Stelle). Angeblich soll ich eine Körpertemperatur von 35 Grad haben :rolleyes:

Jetzt haben wir wieder ein billiges normales und messen im Pobbo. Sooo oft braucht man es ja zum Glück nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ohrthermometer sind auf jedenfall besser als die schnuller. Aber am genausten sind und bleiben die normalen Digitalenthermometer wenn man rektal messen tut. ch bin Krankenschwester und wir hatten im Krankenhaus alle möglichen arten und die Ohrthermometer sind zwar wirklich schnll und auch angenehmer aber halt auch immer mit unterschiedlichen ergebnis! Das kommt davon, weil man das thermometer nicht immer gleich weit rein hält im Ohr. Im Mund muß man algemein immer 1-1,5grad zurechen weil es nicht die Kernthempertur ist.

Gruß

Christin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Baby konnte ich bis jetzt ja nicht testen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Ohrthermomether zu ungenau sind. Wir haben uns ein normales digitales für die Kleine gekauft und mussten es gleich selbst benutzen, es hatte eine minimale Abweichung von 0,1 Grad bei mehrmaligem Messen, ist also sehr genau, und es hat nur wenige € gekostet.

Ich denke mir auch, es ist bestimmt einfacher als so ein Schnullerthermomether.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.