Jump to content

Muttermund erst verkürzt und jetzt offen

Rate this topic


nieschen_18
 Share

Recommended Posts

Hallo,

eigentlich gibt es schon einen Beitrag zu diesem Thema , ich wollte da auch eine Antwort schreiben aber irgendwie funktioniert das nicht.

Mein eigentliches Problem ist folgendes: ich bin jetzt in der 22 SSW. Vor zwei Wochen war ich zur Untersuchung und meine FA meinte mein Muttermund sei verkürzt, daraufhin schrieb sie mich zwei Wochen krank und vor ein paar Tagen war ich dann zur Kontrolle jetzt ist mein Muttermund geöffnet. Ich konnte mir leider nicht merken um wie viel cm .. mich beunruhigt das ein wenig und deshalb wollte ich mal nachfragen wer Erfahrungen mit diesem Thema hat.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen

nieschen_18

Link to comment
Share on other sites

Hallo du!

Eigentlich müsstest du sofort ins KH, damit du engmaschig kontrolliert werden kannst! Für eine Frühgeburt ist es nämlich noch viel zu früh, da stehen die Chancen nicht wirklich hoch. Und das willst du nicht riskieren, oder?

Wichtig ist auch, dass du liegst, und zwar rund um die Uhr. Ich war wegen weniger im KH und hab Aufstehverbot bekommen.

Bitte, tu dir und dem Baby dem Baby den Gefallen und fahre ins Kh. Ich weiß das möchte man nie, aber in deinem Fall solltest du da wirklich hin, und wenn sie dich am Ende wieder heimschicken.

Link to comment
Share on other sites

Guest bubu89

Kann mich da nur Unwirklich anschließen! Dein Arzt hätte dich eigentlich auch schon ins kh schicken müssen! Lieber einmal mehr als einmal weniger!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Felicitas06

ich Schließen mich den bieden Unwirklich und bubu89 nur an! gehe auf dem Schnelsten weg ins KH! du bist erst in der 22SSW da hat dein Baby sehr schlechte Chancen zu überleben!

mann sagt immer wenn es die 28 SSW geschaft hat dann hat mann auch gute Chancen das das Baby über Lebt!

Möchte dir aber Jetzt Keine Angst machen!

ich selber hatte auch eine Früh geburt in der 28+1 SSW

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Meine Ärztin meinte es wäre nicht so dramatisch das ich ins KH müsste.Der Muttermund ist ja auch nicht ganz offen.Ich soll zwar viel liegen aber nicht die ganze Zeit, soll zwischendurch aufstehen und mich bewegen(... längere Spaziergänge).Mein Problem ist ja nur ich weiß nicht wie ich das merke wenn der Muttermund sich weiter öffnet, ich hatte ja keine wehen oder derartiges...

Link to comment
Share on other sites

Das kannst du ja garnicht merken, deshalb verstehe ich deine Ärztin auch nicht. Mich haben sie im KH wegen weniger dabehalten.

Ich weiß nicht, ob ein Baby in der Woche schon so schwer ist, dass es den Muttermund aufdrücken kann. Später in der Schwangerschaft ist es aber so, dass der Druck des Babys nach unten den Muttermund noch weiter öffnen kann, wenn eh schon eine Muttermundschwäche besteht. Aber ich vermute mal, dafür ist dein Baby noch zu klein und auch nicht tief genug.

Deine Ärztin wird schon wissen was sie sagt, aber im Zweifel würde ich mir einfach den Rat einer zweiten Ärztin zuziehen. Ich wünsche dir alles Gute!

Link to comment
Share on other sites

Die Ärztin meinte nur das sie die Hauptursache auch nicht kennt aber wahrscheinlich ist die Belastung nach unten zu groß.

Naja und bis zum letzten Arzttermin wahr es immer ein wenig größer als es müsste doch jetzt fängt es an kleiner zu werden weil die Nachgeburt zu schlecht durchblutet wird, dafür hab ich jetzt Tabletten bekommen.

Link to comment
Share on other sites

kann mich nur den Anderen anschließen, 22 SSW ist zu früh, auf das der Mumu auf sein darf.. bei mir war er 1 1/2 Monate vorher 2 cm offen, aber da war es nimmer so tragisch... hab dann eh 9 Tage übertragen.. aber so früh, das ist wirklich nicht gut.... ich kenn eine, der haben sie einen Ring um den Muttermund gemacht, da die Wahrscheinlichkeit, das sie das Kind einfach so verliert viel zu groß war.. das andere ist ja auch noch, das du nicht merkst, wenn der sich öffnet.... vielleicht suchste mal KH oder einen anderen Arzt auf und holst dir eine zweite Meinung... das recht dazu steht dir zu...

nur mach es schnell, bevor es evtl. zu spät ist

Link to comment
Share on other sites

also ich würde auch liebr mal zum kh fahren und nachharken...die können dir dann immer noch sagen was du machen sollst!!

aber nochmal kurz zum mumu..also manche merken es schon wenn er sich öffnet! ich hatte drei mal zum ende der ss (also letzte woche vor et) das gefühl,als würde ich das kind verlieren,also als wenn es einfach rausfällt ich bin sogar stehen geblieben und hatte die hand vorgehalten und jedes mal danach war der mumu ein stückchen weiter auf!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.