Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 20 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Huhu! Ja, nun ist meine Kleine eine Woche alt und ich hab total Bange vor dem plötzlichen Kindstod... denke da pausenlos dran. Aber das geht sicherlich nicht nur mir so. Ich hab allerdings noch ein paar Fragen... Im KH wurde mir nichts zur Vermeidung des plötzlichen Kindstodes gesagt, also musste ich mich selbst belehren. Unsere Maus schläft bei uns im Schlafzimmer.. in ihrem eigenen Bett. Nun meinte meine Hebi allerdings, es wäre nciht so schlimm, wenn ich sie mit einem Stillkissen zwischen uns in unserem Bett schlafen lasse... aber besteht da nicht die Gefahr der Überhitzung? Ausserdem sagt man ja, eine Temperatur von 16-18°C sei wichtig... und man solle dann…
-
hyperaktiv?
von Newyork- 7 Antworten
- 679 Aufrufe
hallo Mädels, mein kleiner sohn, 3 1/2 monate, ist ein echter zappelphillip, ruhig daliegen tut er nie, von anfang an nicht, er ist immer in bewegung. der kia meinte auch bei allen Us, dass er motorisch sehr fit ist... aber ich finds manchmal schon ziemlich viel, ich mein, er bewegt sich wirklich IMMER. er betrachtet seine spielsachen auch selten in ruhe, nein, er reißt an allem rum, und kräht dabei auch noch ganz laut. ist das normal? wenn ich manchmal andere babys treffe, die so friedlich auf dem schoß ihrer mütter sitzen... mein klettert immer auf mir rum... Lg Pia
Letzte Antwort von Kricheline, -
merkwürdig...
von Newyork- 6 Antworten
- 712 Aufrufe
hallo ihr lieben, mal eine frage: mein Schatz wird den ganzen tag gestillt und bekommt abends ein fläschen pre. von der pre spuckt oder erbricht er sich nie. aber nach dem stillen spuckt er immer ganz viel und er verschulckt sich auch viel öfter an der brust. ich dachte eigentlich, die kleinen verschlucken sich eher am fläschen. versteh ich irgend wie nicht. ihr vielleicht? Lg
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 32 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Wo kauft Ihr die Sachen für Eure Minis am liebsten?
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 3 Antworten
- 751 Aufrufe
Hallo meine Lieben, ich bin ja vor knapp 2 Monaten das erste mal Mami geworden, deshalb ist vieles noch neuland für mich. Ab wann kommen denn bei den kleinen die Zähne und wann gibt man ihnen Breinahrung? Allso ich stille momentan und hatte vor das 6 Monatelang zu tun. Es hieß ja auch das ich sie 6 Monate vollstillen kann und danach dann zufüttern müsse weil es ihr nicht mehr reicht. Ich möchte nach den 6 Monaten abstillen und dann voll auf Babynahrung umstellen, doch was füttert man am besten in diesem Zeitraum? Es gab mal eine weile Abendsprobleme beim Stillen da hab ich ihr aus verzweiflung mal Abends ein Fläschchen gemacht mit Bebivita Anfangsnah…
Letzte Antwort von annna, -
- 3 Antworten
- 596 Aufrufe
Meine Tochter hat fast sechs Zähne und knirscht ganz schrecklich, kann ich dagegen etwas tun? Ist das normal? gehe erst am Donnerstag zum Arzt. Danke schonmal für eure Antworten! LG maria
Letzte Antwort von dortmundermami, -
- 2 Antworten
- 759 Aufrufe
Huhu ihr lieben, habt ihr von euren kleinen die Lachversuche festgehalten? Denn zeigt mal her. Hier ist meine Süße die sich gerade freut *grins*
Letzte Antwort von clodchen, -
- 2 Antworten
- 683 Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich würde so gerne Finger,-und Fußabdrücke von meiner Maus machen. Sie ist nun 5 Wochen alt und wird schon immer größer,es wird mal Zeit ;-) Wir haben es auch schon versucht,nur leider kneift sie ihre Zehe zusammen und macht mit ihren Händchen Fäustchen sodass es nichts wird.Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks auf Lager?
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
strecken
von Krümelchen81- 3 Antworten
- 830 Aufrufe
Huhu liebe Mamis, meine kleine Maus streckt sich total oft,das ist totals süß und die Geräusche dazu erst *grins* Machen eure das auch oft? Ich werde meist Nachts davon wach,wenn sie bei uns im Zimmer schlummert, aber das ist noch zu verkraften
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
- 9 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo! Wollt mal fragen, was ihr euren Babys(meine ist jetzt 3Monate alt) nachts anzieht. Nur einen Schlafanzug oder noch einen Body darunter? Bin mir unsicher,will meine Kleine ja nicht überhitzen. Im Moment habe ich nur einen Schlafanzug und einen Sommerschlafsack ohne Ärmel! Viele Dank für eure Antworten!
-
Hilfe!
von MamaVonAnna- 5 Antworten
- 710 Aufrufe
Ich brauch mal dringend und am besten gaaaanz schnell euren Rat. Meine kleine Maus hat das erste mal Fieber. Es ist mit Zäpfchen auf 39grad gestiegen. Ich möchte nicht, das es noch mehr ansteigt. Habt ihr einen Tip oder einen Rat, was ich da noch machen kann???? Bin sooo ratlos. Ist ja auch das erste mal!!!
Letzte Antwort von sunshine55, -
- 11 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, wie sind jetzt ende der 15. Woche und laut Buch beginnt da ja der 19er Schub und so kann ich das auch bestätigen. Benni ist sowas von knatschig, so war er noch nie, auch bei keinem schub zuvor. eigentlich quengelt er fast den ganzen tag. hinzu kommt, dass er am zahnen ist wie verrückt. nachts schläft er zwar nach wie vor ganz gut durch, aber die tage sind zz wirklich zum verrückt werden. *sorry*, nicht falsch verstehen, aber ich könnte manchmal schon aus der haut fahren und habe auch ein wahnsinnig schlechtes gewissen deshalb. Frage: geht das jetzt die nächsten vier wochen so? oder gibts wenigstens dazwischen auch mal ein zwei gute tage? wie war das…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 9 Antworten
- 774 Aufrufe
Mein kleiner hasst den Kinderwagen. Sobals ich ihn darein lege fängt er an zubrüllen wie am spiess. Er beruhigt sich auch gar nicht und ich muß sagen es ist mir schon richtig unangenhm. Ich habe nur eine Softtragetasche also kann es auch nicht daran liegen, das er zuviel platz hat. Kennt einer das problem?? Kennt jemand eine lösung?? Besonders wenn ich schnell noch etwas einkaufen möchte, ist es sehr nervig immer das tragetuch zunehmen, denn im KIWA kann man die einkaufssachen ja viel beser transpotieren.
Letzte Antwort von Pepita, -
- 3 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallöchen... Seit ein paar Wochen beobachte ich das meine Maus vor dem Schlafen gehen immer viel Tee trinken möchte. Tagsüber trinkt sie vielleicht so 100ml und ich veruche so oft es geht ihr immer etwas anzubieten. Und wenn es zum Einschlafen geht, zischt sie 180ml innerhalb einer halben Stunde weg. Danach ist dann auch Ruhe, aber ohne dem gehts nicht zur Ruhe... Normalerweise soll man ja die Flüssigkeit mehr über den Tag verteilen, aber es ist irgendwie unmöglich. Vielleicht gibt sich das ja wieder... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??? Lg Danke für Antworten...
Letzte Antwort von Wildkätzchen84, -
Nachts Licht an?
von Gast Lenabu- 11 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Mamis! Wollt Euch mal fragen, ob Ihr nachts bei Euren Kleinen ein Licht anhabt? Niklas schlief anfangs bei uns im Bett und wir haben, wohl mehr für uns zur Sicherheit, damit wir ihn nicht platt liegen;), immer eine kleine Nachttischlampe brennen lassen. Seit ein paar Wochen nun schläft er in seinem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer und eigentlich habe ich nicht das Gefühl, dass er das Licht brauchen würde.... Bin mir irgendwie nur unsicher, ob es ihn jetzt nicht irgendwie verstört, sollten wir es ab jetzt auslassen. An sich stört mich und meinen Mann das Licht auch nicht wirklich, habe aber irgendwo gelesen, dass es wohl für Baby´s Schlaf ungut sei…
Letzte Antwort von Mini, -
- 7 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
hallöchen, ich habe eine 5wochen alte tochter. da ich zuviel schokoladenkekse und zu wenig gemüse esse,ist wohl mein immunsystem eingeknickt und nun funkelt ein herpes auf der lippe.weiß jemand woran ich erkenne, ob mein kind angesteckt ist und welche folgen dies hätte?im moment stresse ich mich bei jedem "normalen" weißen pickelchen...
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
Linkshänder/Rechtshänder?
von Gast krümelchen80- 9 Antworten
- 848 Aufrufe
hallo, was meint ihr ob man den Kleinen schon sehen kann, ob sie Links,- bzw- Rechtshänder werden? Liam greift nämlich immer nur mit der linken Hand. Ich meine, kann ja auch Zufall sein oder das greifen mit der rechten hand entwickelt sich noch. Was meint ihr? haben eure babys eine "Lieblingshand"?
-
Storchenbiss
von annna- 13 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hallo! wollte mal hören, wessen kind noch einen storchenbiss hat? und habt ihr das auch? will sagen, ist das erblich, oder endsteht das durch den druck bei der geburt, wenn die kinder sich aus dem becken hebeln? meine kleine hat nen kleines rotes mal im nacken, ich hab das auch... bisher kannte ich das nur als feuermal, die kinderärztin nannt es aber storchenbiss... lg anna
Letzte Antwort von Sternenmeer, -
Medis für die Kleinen
von Gast bubu89- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, ihr lieben Mamis Ich frage mich, was man an Medis für die Kleinen braucht... Ich dachte an carum carvi Zäpfchen, dentinox, Fieberzäpfchen (paracetamol 125mg) Vllt noch Elektrolytlösüng??? Wenn ja, welche:) Hoffe auf eure Antworten Liebe Grüße!
Letzte Antwort von Linda, -
- 11 Antworten
- 961 Aufrufe
Ich weiß echt nicht was mit ihm los ist....heute vormittag hat er viel geschlafen...von 00.00 bist 6 und dann nochmal von 9 bis um 11 und seit heute mittag weint und nölt er nur rum. er hat keine bauchweh gut gegessen! Er will nur im arm getragen werden...nicht mal im tragetuch:(( Was hat er?? ich bin echt verzweifelt:(((
Letzte Antwort von Romance, -
- 18 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben! wollte mal hören, wann bei euch bzw. euren babys die nabelschnur abgefallen ist? bei meiner süssen wars genau mit 1 woche... lg anna
Letzte Antwort von Pepita, -
Hilfe Sturz
von Angel8580- 6 Antworten
- 984 Aufrufe
Mein Baby ist vor ca. 1h aus seinem Bettchen gefallen, eine Art Stubenwagen...keine Ahnung wie er das geschafft hat. Auf mich wirkte er danach ziemlich benommen, hat aber geschrien und Pupillen waren normal. Hat kurz darauf aber wieder einigermaßen normal reagiert und etwas gegessen ohne zu spucken. Jetzt ist er im Bett und wacht immer auf und quengelt, da er gerade auch zahnt, weiß ich das nicht einzuordnen. Hab im Krankenhaus angerufen und die meinten ich solle regelmäßig atmung und puls kontrollieren und wenn er spuckt, ohnmächtig wird (wie merk ich das wenn er schläft???) oder die Pupillen sich verändern vorbei kommen. Heut wär bei ihnen totales Chaos, und mehr könne…
Letzte Antwort von Angel8580, -
- 0 Antworten
- 625 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Habe etwas interessantes zur Gesunderhaltung der Milchzähne gelesen: Süße Getränke oder Fruchtsäfte sollten Kinder überwiegend während der Hauptmahlzeiten trinken, ansonsten Tee oder stilles Wasser. Milchzähne besitzen einen noch nicht ausgereiften Zahnschmelz, deshalb sollten Eltern bereits bei dem Durchbruch der Zähne beginnen, die Zähne ihres Kindes zu reinigen (feuchten Lappen oder Zahnbürste), am besten abends. Weitere wichtige Informationen erhaltet ihr bei eurem Zahnarzt oder Kinderarzt. LG Maria
Letzte Antwort von clara1984, -
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Melli-B2308!
von Gast Mrs. M- 2 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Liebe Melli! Ich wünsche dir alles liebe zu deinem Geburtstag und einen wunderschönen Tag! Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen! Nati
Letzte Antwort von Melli-B2308, -
- 15 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Ich habe mal ne frage und die kann ich obwohl ich kein Baby habe, nur die Fragen, die natürlich eines haben!! :-) Wie habt ihr es geschafft, wenn Mann das Babyjahr genommen hat und ihr arbeiten gehen wolltet? Ab wann ich wieder wenn auch nur für wenige Stunden arbeiten? zwei Wochen nach der Geburt oder drei? Wäre wöchentlich, zwar sehr wenige Stunden, aber einige müsste ich schon weg und will natürlich, selbst wenn ich noch nicht schwanger bin planen Gruß leni!! und danke für die Antworten
Letzte Antwort von nordschmusel,