Zum Inhalt springen

schub um die 19. Woche

Dieses Thema bewerten


Newyork

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

wie sind jetzt ende der 15. Woche und laut Buch beginnt da ja der 19er Schub und so kann ich das auch bestätigen. Benni ist sowas von knatschig, so war er noch nie, auch bei keinem schub zuvor. eigentlich quengelt er fast den ganzen tag. hinzu kommt, dass er am zahnen ist wie verrückt. nachts schläft er zwar nach wie vor ganz gut durch, aber die tage sind zz wirklich zum verrückt werden. *sorry*, nicht falsch verstehen, aber ich könnte manchmal schon aus der haut fahren und habe auch ein wahnsinnig schlechtes gewissen deshalb.

Frage: geht das jetzt die nächsten vier wochen so? oder gibts wenigstens dazwischen auch mal ein zwei gute tage? wie war das so bei euch?

es ist natürlich toll zu sehen, dass er auch wieder viel neues kann und gelernt hat, aber es ist im moment auch echt anstrengend. er ist nicht mehr so lustig wie vorher und fängt auch viel schneller an zu weinen, dass kenn ich gar nicht von ihm. und ich frag mich, ist das jetzt echt der schub oder soll ich doch mal vorsichtshalber zum kia gehen?

Lg (ist etwas durcheinander geworden, aber genauso ist es hier zz auch)

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch im schub bessere und schlechtere Tage, der schub muss auch nicht 4 wochen gehen (kann aber auch nahtlos in den 26er übergehen :cool:)

Zum Doc würde ich nur, wenn außer der Unleidigkeit noch andere sachen hinzukommen, wie Fieber, oder Bauchweh oder Durchfall oder oder oder.

und ab sofort hast du ein mantra: "Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, esistnureinephase, es istnureinephase" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habe ich diesen blöden Schub gehasst!!! Außer in den ersten 8 Wochen (= bis zu 18h/Tag Geschrei) war Rahel noch nie so anstrengend.

Aber der hat bei uns auch keine 4 Wochen am Stück gedauert, max. 2-3 (Himmel, wie schnell die Erinnerung schwindet) und es gab auch positive Tage zwischendurch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Toni wird am Donnerstag 19 Wochen. Und ich muss sagen bei ihm war der Schub nicht so extrem...Er ging so in der 14. Woche los . Da war er auch sehr knatschig und anstrengend. Ab der 16. Woche wurde es besser. Es ist mehr so tageweise. Mal ist er total gut drauf,mal schlecht. Aber alles im allem war es nicht soooo dramatisch. Letzte Woche haben auch die Zähnchen gedrückt. Er hat total viel gesabbert und auf allem drauf rumgekaut. Da fand ich ihn sehr unruhig. (er hat aber nicht viel geweint). Osanit scheint ihm geholfen zu haben.

Allerdings schläft er nicht mehr so gut . Eher habe ich das Gefühl,dass er in seinen "alten" Rythmus zurück gerutscht ist...Er kommt jetzt wieder gegen 4 Uhr (sonst erst 6 Uhr) und schläft schlecht ein....

Vielleciht wirds bei Benni ja auch wieder besser :cool:

Liebe Grüsse Kricheline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für eure antworten!!

bisher ist es nicht besser geworden, d.h. es geht jetzt eine woche so. sollte dieser schub also vier wochen dauern, was ich nicht hoffe, hätten wir jetzt nur noch drei grauenvolle wochen vor uns;) oder aber, wir haben wie @romance das pech und schlagen uns die nächsten drei Monate noch damit rum. :(

heute liegen meine nerven jedenfalls so richtig schön blank. benni weint und schreit ja nicht mal richtig... was mich richtig aufreibt ist diese dauergequengel, sobald ich nur mal wegkucke, nicht mal weggehe, fängt das geknatsche schon an.

zu seinem glück liebe ich ihn wirklich sehr:D. *spaßgemacht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@romance dann wissen wir ja beide wovon wir sprechen.

newyork: ganz unrecht hast du nicht mit "zum glück liebe ich mein kind sehr" :D meine kleine hat heute, sobal ich es WAGTE sie auf den boden zu legen sofort angefangen zu quietschen... in einer tonlage.... :eek: und das den ganzen tag. leider kann ich sie nicht immer rumtragen, hab ja noch ein kind, das bespaßt sein will... ih hoffe, unsere Phase ist auch bald vorbei - noch rate ich, ob es der 26er ist, oder die zähne :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lou, da sagst du was. haben, eigentlich glücklicherweise, auch null stressroutine. dementsprechend bin ich wahrscheinlich auch schneller von den Socken zu hauen:o

@Liane, oh mann, wie stressig muss das mit zwei kleinen vorwitznasen sein!

Heute war allerdings anscheinend ein Tag zum Luft holen, er war mal wieder zucker, ganz brav, und hat mir, wie von Lou versprochen, auch was neues vorgeführt: er kann ein kleines stückchen krabbeln, d.h er WIRFT seinen Minipo in die Luft und kommt so unter wahnsinnigem gestöhne ein bisschen vorwärts.:D

und er zeigt endlich richtiges interesse an seinem Spielzeug und allem was auf dem Tisch steht, wenn er auf meinem Schoß sitzt... dabei ist heute eine Kaffeetasse geflogen und wir haben jetzt schicke kaffeesprenkel an der weißen Wand.:rolleyes:

Jetzt will er nicht schlafend. Wahrscheinlich alles zu spannend. mein mann kümmert sich grade drum.

Lg

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linus hatte diesen 19-Wochen-Schub auch gerade. Seit Woche 14 war er ziemlich quengelig den ganzen Tag und wehe ich habe mal das Zimmer verlassen... Seit Dienstag ist er jetzt wieder super lieb, lacht den ganzen Tag, "erzählt" auch wieder viel mehr und fängt an, richtig mit mir zu knuddeln. Er hat in dem Schub auch eine Menge dazu gelernt. Das ist klasse. Nur das Schlafen ist wieder schlechter geworden. Er wird jetzt wieder zweimal nachts wach und hat Hunger. Ich hoffe nur, der 26er Schub lässt noch ein wenig auf sich warten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benni hatte schon ziemlich perfekt durchgeschlafen, von 20.00 uhr bis morgens 6.30 oder sogar mal 7.30Uhr:eek: tja, nun ist es wieder rum mit der ruhe, letzte nacht bin ich sage und schreibe vier mal bei ihm gewesen, weil er so unruhig war, er hatte zwar keinen Hunger, aber war immer wieder wach und hat gequengelt. vielleicht hat er ja dann diese nacht auch noch hunger;) ansonsten habe ich zz das gefühl, dass es ihm besser geht, dass mit dem ankuscheln macht er jetzt auch, da hatte ich schon soooooooo sehnsüchtig drauf gewartet. ich dachte schon, der will ncht mit mir kuscheln... insofern bin ich auch ein bisschen froh, wenn ich ihn dann am frühen morgen in unser bett holen kann um mit ihm zu KUSCHELN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.