Jump to content

zahnen

Rate this topic


pulsatilla
 Share

Recommended Posts

hallo mädels,

etienne zahnt jetzt schon ne woche mit den oberen zwei. ist richtig heftig dick das zahnfleisch. er schreit fast stündlich nachts...ich weiß langsam nichtmehr, was ich noch machen soll. ich kann ihm doch nicht stündlich dentinox drauf schmieren? da geht ja in zwei nächten ne ganze tube flöten...

vorgestern hab ich ihm ein paracetamol zäpfchen gegeben, weil er noch fieber hatte, und da hat er durchgeschlafen....

manchmal weiß ich nicht, ob er wirklich so zahnweh hat, weil direkt ruhe ist, wenn ich ihn hoch nehme...will ihn aber auch nicht schreien lassen, weil schmerzen nicht auszuschließen sind...

was meint ihr, was soll ich tun? der kriegt ja auch keine ruhe mehr...

lg

elke

Link to comment
Share on other sites

liane, wir sind da mal wieder einer meinung;):D

ja osanit, oder auch camomille....

und dann ga es doch ncoh diese zäpfhcne, die sind auch homeopathisch-auch was zur beruhigung, na wie hiessen sie doch gleich..liane, weisst du das?

auf jeden fall besser zur schmerzstillung.-falls jemand weiss wie die heissen, dann kannst sie auch ncoh nehmen, wenns arg schlimm wird.

bei fieber mache ich allerdings keine abstriche-ab einer gewissen temperatur bekommt er entweder zäpfchen oder saft:)

Link to comment
Share on other sites

hallo elke,

würde auch sagen, nehm die osanit kügelchen aus der apotheke!

meinem sohn haben die auch super geholfen, hatte zunächst auch dentinox , aber das war für uns nicht das ware.

dann habe ich die kügelchen gekauft und wir hatten nie probleme mit den zahnen.ich glaub man kann bis zu alle 15 min so 6-8 kügelchen geben. aber das steht ja im beipackzettel.

wie gesagt , mein sohn hatte nie probleme...

ansonsten immer nen kühlen beißring....

gruß

weihnachtskind

Link to comment
Share on other sites

Wir haben Dentinox benutzt, wenn sie nicht anders einschlief, ist noch viel da von der ersten Tube, und jetzt fehlt nur noch ein einziger Zahn :D Wir haben zur Nacht auch Paracetamol gegeben, wenn es ganz schlimm war. Ist ja nicht nur Fiebermittel, sondern eben auch gegen Schmerzen.

Bei uns waren die allerersten Zähne schlimm, und dann erst wieder die Echzähne mit 16 Monaten, der Rest dazwischen ging ohne viel Weinen, sogar die Backenzähne.

Mal sehen, wie es bei der Kleinen wird.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben ne Bernsteinkette und Osanit :) aber Osanit brauchen wir ganz ganz ganz selten, die Bernsteinkette ist echt perfekt :D

Über Dentinox habe ich noch nicht viel Gutes gehört.

Was machst du denn mit der bernsteinkette, wenn ich mal so doof fragen darf!? Hängste die um den Hals oder wird drauf "rumgekaut"? :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.