Jump to content

Erfahurng mit dem besten Stück der Kleinen?

Rate this topic


Lilismama
 Share

Recommended Posts

Hi, habe mal echt ein Problem.

Mein kleiner Mann ist jetzt 8 Wochen alt und ich habe ihn anfangs im Tuch getragen und dann einen Babybjörn gekauft. Leider war bei beiden das Problem, dass er danach neben dem Penis am Hodensack eine Schwellung hatte, als hätte er was abgeklemmt. Ich habe mit dem Kinderarzt gesprochen, der halt meint, dann soll ich ihn im Kinderwagen fahren und nicht tragen, aber manchmal wäre es schon schön ihn auch tragen zu können.

Ich dachte die Babybjörns sind so gut???

Wie macht ihr das, ihr Jungsmamis, sowas auch schon erlebt. Und beim Wickeln denke ich auch immer hoffentlich klemme ich nichts ab. Leider kann ich dem Kinderarzt das nicht zeigen ,denn das war beides Mal am Wochenende und es geht immer noch ein paar Minunten zurück, so kann er dazu nichts sagen meint er... Bin etwas ratlos, will ja nichts kaputt machen.

Also wie stelle ich das an, dass ich nichts zerquetsche? Ideen, wäre echt froh über ein paar Erfahrungen zu diesem heiklen Thema *g*.

LG Lilis- und Hagensmama

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Uff ... das Problem hatte ich nicht. Ich hatte dieses Gestell von Hauck und damit ging es ganz gut. Allerdings hab ich meinen Großen nie lange getragen. Das war mir zu schwer und ging mir zu sehr aufs Kreuz. Ehrlich gesagt war ich froh, dass ich den Bauch los war. Deswegen bevorzugte ich den Kinderwagen! Zumal die Kleinen darin auch strampeln können.

Mach es doch so, wenn du das nächste Mal zum Kinderarzt gehst, trag deinen Zwerg in dem Babybjörn und dann kannst du dem Arzt das vielleihct direkt zeigen.

Aber wenn es jedesmal danach ist, würd ich eher Abstand davon nehmen mein Kind darin zu tragen?!

Liebe Grüße

Laloona

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch keine Probleme mit meinem Tragegurt und auch nicht mit dem Tuch!

Aber du kannst ihn doch im Tuch auch so tragen,das er zum Beispiel seitlich liegt ,da hat er ja dann nix zwischen den Beinchen.Und da er ja auch erst 8Wochen alt ist,ist er ja auch nicht zu groß dafür und diese art des Tragens sehr bequem!

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Die Babybjörns sind nciht gut. Wenn die Kinder darin sitzen, haben sie nicht die korrekte Spreiz-Anhock-haltung, die für eine gesunde Hüftentwicklung wichtig ist. und sie sollen auch nicht, wie das so gerne gezeigt wird, mit dem Gesicht nach vorne getragen werden - das ist super-ungesund für die Wirbelsäule.

Für den Anfang, bis die Kleinen 6 Monate alt sind, ist das Tuch optimal. Wenn sie dann schwerer werden, kann ich den Baby Ergo Carrier empfehlen. Da lastet das ganze Gewicht des babys auf dem Hüftgurt, und die Haltung ist ergonomisch korrekt. In diesem Teil kann ich Jan jetzt noch problemlos tragen, obwohl er inzwischen auch 12 Kilo wiegt.

Zu deinem Problem mit dem Abklemmen kann ich leider ncihts sagen - ich hatte keine Probleme und habe das auch noch nicht so gelesen. Aber: wenn die Haltung richtig ist, dürfte er gar nicht auf den Hoden "sitzen" sondern sein Gewicht sollte auf dem po ruhen.... ich vermute, dass er im Tuch nicht richtig sitzt.

Link to comment
Share on other sites

Die Babybjörns sind nciht gut. Wenn die Kinder darin sitzen, haben sie nicht die korrekte Spreiz-Anhock-haltung, die für eine gesunde Hüftentwicklung wichtig ist. und sie sollen auch nicht, wie das so gerne gezeigt wird, mit dem Gesicht nach vorne getragen werden - das ist super-ungesund für die Wirbelsäule.---->nicht nur das-die kleinen können der reizüberflutung auch nicht entgehen, weil sie sich nicht einfach wegdrehen können.

Für den Anfang, bis die Kleinen 6 Monate alt sind, ist das Tuch optimal. Wenn sie dann schwerer werden, kann ich den Baby Ergo Carrier empfehlen. Da lastet das ganze Gewicht des babys auf dem Hüftgurt, und die Haltung ist ergonomisch korrekt. In diesem Teil kann ich Jan jetzt noch problemlos tragen, obwohl er inzwischen auch 12 Kilo wiegt.

Zu deinem Problem mit dem Abklemmen kann ich leider ncihts sagen - ich hatte keine Probleme und habe das auch noch nicht so gelesen. Aber: wenn die Haltung richtig ist, dürfte er gar nicht auf den Hoden "sitzen" sondern sein Gewicht sollte auf dem po ruhen.... ich vermute, dass er im Tuch nicht richtig sitzt.

ansonsten schliesse ich mich liane an!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für die Ideen zu meinem Problem.

Ich weiß leider nicht wie man das Tuch so bindet, dass er liegen kann, muß mal schauen ob ich im Netz was dazu finde. Den Babybjörn habe nur mit dem Gesicht zu mir verwendet. Den Ergo habe ich für meine Tochter auch, der ist super nur leider gibt es dafür keinen Babyeinsatz mehr, weil der Importeur die Lizenz entzogen hat, ich war ein paar Wochen zu spät dran. Deswegen habe ich mir für das erste Jahr den Babybjörn gekauft, bis er in den Ergo kann.

Hmmm... ich werde da nochmal beobachten und ggf dann dem Arzt zeigen wenn es nochmal vorkommt. Komisch dass das keiner kennt, vielleicht hat mein kleiner doch einen leichten Wasserbruch, das war nämlich die Vermutung und es kommt daher. Mal abwarten, danke jedenfalls für die Infos. Das mit der Reizüberflutung leuchtet mir total ein, würde ich auch nicht machen, aber an meinem Bauch hat er die zwei Stunden die er drin war geschlafen, schien ihm zu gefallen.

LG Lilismama

Link to comment
Share on other sites

Schau mal nach eine Bindeanleitung für die "Wiege" oder die "Kreuzwiege" da liegen die Kinder dann drin.

Ich habe den Ergo für Hanna auch schon früher genutzt, weiß aber nicht, ob das bei deinem geht, ich habe den New generation. Eine Möglichkeit ist da nämlich, das Kind mit vor dem Bauch angehockten Beinen reinzusetzen - also die Beine angezogen, nicht seitlich raus wie bei den größeren dann. Allerdings mochte Hanna das nicht so - aber versuchs doch mal?

Link to comment
Share on other sites

Die Wickel-X-Trage wäre sicher auch etwas für dich, da hat dein Kleiner im Endeffekt nichts zwischen den Beinen sondenr nur unterm Po und da kann er sich dann auch nichts abklemmen, ist aber aufrecht. Da hast du nicht das Problem, ihn ständig festhalten zu müssen wenn du dich mal leicht nach vorne beugst.

Link to comment
Share on other sites

Das liegt wie schon geschrieben am BB oder an einem evtl. zu locker/schlecht gebundenen TT. die Punkte sind ja schon alle angeschrieben worden und ich unterschreibe da mal so. ;)

Wenn du magst, kann ich dir per PN einige Links zu u.a. Trageanleitungen als Video schicken. Ansonsten finde ich die WXT nach Hoppediz gut.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.