Jump to content

Hilfe Sturz

Rate this topic


Angel8580
 Share

Recommended Posts

Mein Baby ist vor ca. 1h aus seinem Bettchen gefallen, eine Art Stubenwagen...keine Ahnung wie er das geschafft hat. Auf mich wirkte er danach ziemlich benommen, hat aber geschrien und Pupillen waren normal. Hat kurz darauf aber wieder einigermaßen normal reagiert und etwas gegessen ohne zu spucken. Jetzt ist er im Bett und wacht immer auf und quengelt, da er gerade auch zahnt, weiß ich das nicht einzuordnen.

Hab im Krankenhaus angerufen und die meinten ich solle regelmäßig atmung und puls kontrollieren und wenn er spuckt, ohnmächtig wird (wie merk ich das wenn er schläft???) oder die Pupillen sich verändern vorbei kommen. Heut wär bei ihnen totales Chaos, und mehr können sie momentan auch nicht tun.

Bin total verwirrt, verängstigt und mache mir total die Vorwürfe, dass ich ihm nicht schon ein Gitterbettchen gekauft habe.

Kann mir irgendjemand helfen, bzw. Tips geben wie man sich in so einer Lage verhält. Bin total aufgelöst und versteh nicht wie das passieren konnte

Link to comment
Share on other sites

huhu !!! bleib erstmal ruhig fahr einfach hin und lass ihn durchchecken besser ist besser und wenn was ist nützt es dir auch nichts wenn du auf seinen puls achtest egal was das kh sagt ich würde fahren wenn ich denke das was mit meinen kind ist

liebe grüße sarah

Link to comment
Share on other sites

gibts in der Nähe kein anderes KH??? Würde auf alle Fälle fahren, nicht dass heute in der Nacht irgendwas ist - wie willst das mitbekommen, mit der Ohnmacht??? Ich hätte voll die Angst und könnt heut nacht kein Auge zumachen.

LIEBER EINMAL ZUVIEL ZUM ARZT GEGANGEN, ALS EINMAL ZU WENIG

Danach ist man beruhigt und weiß, dass seinem Engel nix fehlt.

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte auch nicht schlafen...habe dann nochmal in der Klinik angerufen und (na Gut...habe etwas übertrieben, damit sie ihn anschauen) siehe da...

Er konnte vorbei kommen-

Gott sei Dank waren Gehirnwellen in Ordnung..also alles ok aber der Schreck sitzt mir immer nioch in den Knochen!!!

Durfte dann wieder mit ihm nach Hause und soll heute aber drauf achten ob er sich irgendwie auffällig verhält...spuckt ider Beule bekommt, die man eindrücken kann.

Bis jetzt ist aber alles normal...hoffe wirklich es bleibt so

Link to comment
Share on other sites

Nur mal für alle, die hier lesen, wir haben ja sowas nun auch schon hinter uns:

Bei einem Sturz, wenn das Kind benommen ist (auch wenns nur kurz ist) und nicht sofort schreit zum Arzt, auch bei Erbrechen immer sofort ins KH oder wie schon gesagt, wenn die Pupillen sich verändern (unterschiedlich groß sind).

Wenn das Kind fit ist und sofort weinte, nicht benommen war usw. usw. und natürlich auch, wenn keine sichtbare Verletzung da ist, dann 48 Stunden beobachten, in der ersten Nacht auch alle 2 Stunden Kind leicht wecken, so dass es reagiert, so erklärte uns der Arzt das im KH.

Wie sagte er so schön, immer wenn irgendwas einem verändert erscheint am Kind, sofort ins KH kommen auch wenn es danach vermehrt weint und unruhig ist.

Und natürlich immer im KH anrufen, wenn man sich unsicher ist.

@Angel8580

Schön, dass bei Euch alles okay ist aber der Schreck sitzt sicher tief.

Fiona ist letztens bei Stehversuchen umgefallen und gegen den Tisch. Ergebnis war eine fürchterlich blutende Platzwunde, zum Glück nicht mehr. EEG wurde da gar nicht gemacht, uns wurden nur diese Hinweise mitgegeben nach Hause, worauf wir achten müssen. Zum Glück sogar schriftlich. Man kann das ja im KH doch nicht so alles aufnehmen und behalten.

Mach Dir keine Vorwürfe, solche Dinge passieren einfach. Kauf ihm jetzt das Bettchen. Solche Unfälle wird es immer wieder geben. Für die Mamy und den Papa wären für solch einen Fall Rescue Tropfen was und Nerven wie Drahtseile. Und später fürs Kind Arnica Globuli und Arnikasalbe.

Alles Liebe für Euch

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja soooo erleichtert, dass es dem Kleinen gut geht. Die Rescue-Tropfen werd ich mir auf jeden Fall besorgen, auch wenn ich stark hoffe, dass es kein zweites Mal geben wird. Natütlich ist das auch gestern passiert als mein Schatz auf Geschäftsreise war und ich kein Auto hatte...

Aber ist ja nochmal gut ausgegangen, werde in Zukunft auf jeden Fall noch vorsichtiger sein und fahr nachher zu einem bekannten schwedischen Möbelunternehmen zwecks neuem Bett.

Vielen Dank für eure Hilfe

Bigi und Leonardo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.