Jump to content

Nuckelgröße

Rate this topic


clodchen
 Share

Recommended Posts

Habe eine Bekannte, dessen Kleine ist schon sechs Monate. Ich fragte sie, ob sie schon die nächste Nuckelgröße (Nuk) benutzt und ob die Kleine den annimmt. Ist ja erstmal n neues Gefühl im Mund. Da meinte sie, nein man soll bei der kleinsten Nuckelgröße bleiben wegen der Zähne. Bin da jetzt ratlos, was meint Ihr?

Link to comment
Share on other sites

Hallo

also ich denke nicht das die nuckelgrösse was mit dem wachstum der zähne

zu tun hat mein grosser hat noch mit 3 Jahren einen schnuller genommen und hat wunderschöne gerade Zähne da ist nichts mit.

ich denke es ist auch feranlagung wie die zähne wachsen.

LG Honny

Link to comment
Share on other sites

Meine Schwester arbeitet beim Zahnarzt und die hat mir mal erklärt,das man die Nuckelgrößen aus dem Grund wechselt,weil sie sich dem Kiefer anpassen müssen!Also ist das ganz logisch,das man wenn das Kind 6Monate alt ist,auch der Kiefer größer ist und der Schnuller größer sein muss!

Fynn wollte mit 6Monaten seine kleinen Schnuller gar nicht mehr und hat die Größeren sofort bevorzugt!

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne es von sämtlichen ZÄ's, die ich bisher gefragt habe (so 5 ca.), dass man möglichst die kleinste Größe nutzen soll. Eine Brustwarze wächst auch nicht und der Schnuller ist ja nichts anderes als Brustersatz und schon die kleinste Größe "stört" auf Dauer im Mund (Link gern per Pn ;) ) und kann -bei exzessivem Nuckeln- Zahnfehlstellungen verursachen.

Link to comment
Share on other sites

ich nehme diesen Tread jetzt mal um Anlass. es ist wahnsinnig schwierig alles nach der "Regel" zu machen ist seinem Baby. Überall und jeder hört/sagt was anderes... Macht es so wie ihr es für richtig haltet, wenn es so wäre und diese Aussage wissenschaftlich 1a hinterlegt ist, denke ich würden die Kia im KH schon einige Dinge mehr mitgeben außer nur das schlafen im Schlafsack und das stillen...

Link to comment
Share on other sites

Aber der Kiefer ist doch geformt?! Jeder Schnuller ist ein Fremdkörper und nimmt der Zunge Platz weg, der sowieso nicht für Fremdkörper "geplant" ist und das machen doch ja die Schnuller in einer Nr. größer noch viel mehr...

Z.B. steht das auch nachzulesen auf der Seite des Dentistar-Entwicklers, obwohl der selbstverständlich bis zu einem gewissen Grad auch nur Dentistar bewerben will, aber diesen Aspekt sehr gut beschreibt.

Link to comment
Share on other sites

also ich werde auch nach den Angaben der Hersteller gehen, hab ich bei meinem Großen auch so gemacht.

Svea hat zwar mittlerweile 20 Schnuller :rolleyes:(u.a. Geschenke), sie wird morgen 5 Monate alt. Ich werde allerdings nicht in punkt 4 Wochen in das Geschäft laufen und neue besorgen, die Latex sind eh mittlerweile alle fast hinüber, die Silikon sind noch gut, verwende die noch so lange wie die gut sind und wenn ich neue besorge, nehme ich gleich die nächste Größe, ebenso werde ich das bei den Flaschensaugern handhaben.

Hab da vor knapp einem Monat die Thermosflasche von Nuk gekauft und da war ein 2er-Sauger drauf - aus dem trank sie gar nicht, schubste den Sauger mit der Zunge immer raus und macht so Würgegeräusche - also hab ich den gleich entsorgt und nen kleineren draufgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.