Jump to content

wann ging die nabelschnur ab?

Rate this topic


annna
 Share

wann löste sich die nabelschnur?  

37 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Guest Lenabu

Hallöle!

Bei Niklas ging der Mini-Rest Nabelschnur am 5. Tag nach seiner Geburt ab.

Die Hebamme hat ein bißchen nachgeholfen...hing am Schluß nur noch an einem "seidenen Faden";)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei uns ging die Nanelschnurr nach 5 Tagen ab.:)

Doch wir haben immer noch das Problem mit einen Nabelgranulom,

d.h. es ist noch immer noch nicht richtig verheilt:rolleyes:,

der Kinderarzt meint wir sollen es noch lassen es ist kurz vorm verheilen,

wenn es bis zu U4 nicht besser wird soll es verätzt werden:(.

Link to comment
Share on other sites

also, um auch nach mal was zum verheilen zu sagen:

die ersten tage wollt sie nicht so recht trocknen, weil meine maus ein weltmeister im pinkeln ist :D

wurde dann ein bissel nervös, weil mir der geruch nicht gefallen hat, darauf hin hat mir meine hebi wecesin-pulver von weleda gegeben, habs 3-4x tgl. drauf getan, und den nabel ausserhalb der windel gelassen beim wickeln... innerhalb von stunden war der nabel trocken, und ist nach 1,5 tagen abgefallen, bzw. bin drangekommen und ab war er... tue den puder jetzt noch 1x tgl. drauf seit dem (sa) und inzwischen ist der nabel so gut wie verheilt...

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Hi ich glaub Oli ist hier der Spitzenreiter:o. Bei ihm gings erst mit 5!! Wochen ab, und das auch nur mit Hachhilfe von Hebi und mir. Sowas hatte meine Hebi auch noch nicht, sage sie.

Der Grund war, dass die Nabelschnur zu kurz abgeschnitten worden ist. Sie verdeckte den ganzen Naben und so kam keine Luft hin. Puh, das hat vielleicht gestunken sag ich euch!

Link to comment
Share on other sites

Bei uns war es der 12Tag, aber ich mußte ihn auch bei jedem Windelnwechsel etwas zum Lüften bewegen. Danach sah er noch ca 10Tage nicht so toll aus und ich mußte ihn mit abgekochten wasser und Sterillen Kompressen 3mal täglich aus wischen. Zusätzlich hatte mir meine Hebi das Pulver von Weleda gegeben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.