Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.955 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
welchen autositz habt ihr in der größe I 9-18kg benutzt? wir haben schon einen gebrauchten römer king aber wir bräuchten noch einen zweiten für das auto von meinem freund, der soll aber etwas preiswerter sein, da er seltener benutzt werden wird. weiß jemand von euch einen? und welchen habt/benutzt ihr so?
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 16 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, wir haben ein Problem mit unserer kleinen Tochter. Sie ist jetzt 10 Wochen alt. Sie ist ein ganz liebes Mäuschen solange es nicht um das Thema "Einschlafen" und "Durchschlafen" (länger als 10 Minuten) geht. Sobald wir bemerken, dass sie müde ist, gehen wir mit ihr ins abgedunkelte Schlafzimmer, pucken sie ein und schuckeln sie auf unserem Arm. Das Geschreie geht eigentlich schon los sobald sie liegt. Sie will einfach nicht mehr liegen (auch nicht auf dem Arm oder im Kinderwagen)! Dann geht das Gebrülle auf unserem Arm weiter. Nach einer ganzen Zeit hört sie dann abrupt auf zu Schreien und ihr fallen die Augen zu. Meistens schläft sie dann…
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 32 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo, wir haben einen Maxi Cosi Citi. In unser Auto passt der Sitz perfekt rein, aber ich wollte heute mit der Kleinen mit meinen Eltern wohin fahren, ist leider daran gescheitert, dass die Gurte zu kurz sind um den Sitz zu befestigen. Ich verstehe das garnicht, es ist ein großes und neues Auto und dennoch sind die Gurte zu kurz. Die Easyfix Halterung funktioniert auch nicht, weil wir den Maxi Cosi Citi und nicht den Caprio Fix haben. Hat jemand von euch eine Idee was man da machen könnte? Vielleicht hat von euch jemand das gleiche Problem (gehabt). lg Ente
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin neu hier und erhoffe mir ein paar antworten.. Mein Sohn ist jetzt 8Monate alt! Er bewegt sich den GANZEN Tag! Was ja auch sehr schön ist, leider macht er aber NUR Quatsch.. Ist nur am meckern seit ca. 4-5Wochen.. Wir hatten auch in den lezten Wochen viel Streß, denke das sich das auf ihn übertragen hat! Aber das schlimmste daran ist das er NICHT mehr schlafen will.. Auch seit 4-5Wochen.. er weint sooo schlimm vor dem schlafen.. Wir machen alles so wie vorher, es hat sich NICHTS geändert! Er schreit dann, wenn ich nicht mit ins Bett gehe, 1-2Stunden aus voller Kraft und steht in seinem Bettchen!(klar gehen wir immer wieder rein und legen ihn hin..) …
Letzte Antwort von yvilein, -
- 15 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallöchen Mamis! Dieses Thema gibts mit genüge, aber meine Situation ist doch wieder bissle anders und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Kleine ist nun 10 Wochen alt, seit sie 2 Wochen alt ist schläft sie nicht allein (außer nachts bis auf die 2-3 Stillunterbrechungen - glücklicherweise). Es gab Tage da hat sie nicht mehr als 3 Stunden tagsüber geschlafen und fast nur geschrien :-( Das liegt daran dass sie nur schwer einschlafen kann und wenn dann nur auf dem Arm oder nach dem Stillen. Wenn ich sie ablege wacht sie meistens gleich wieder auf und weint. Das große Problem ist,dass sie sich auch auf dem Arm nur schwer zum Einschlafen bringen lässt. Sie weint…
Letzte Antwort von Rapunzel, -
- 17 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Unsere Maus macht uns Kummer. Bis vor ca zwei Wochen war das abendliche Einschlafen eigentlich kaum ein Problem. Wir haben sie hin gelegt und mussten höchstens zwei drei Mal rein weil sie anfing zu "meckern" und dann hat sie geschlafen. Aber nun : Ein riesen Theater; sie brüllt wie am Spieß obwohl sie müde und satt ist. Auch wenn wir dabei sind brüllt sie. Sie macht Pausen, schnullert, Äuglein gehen fast zu .... und dann geht es wieder los mit dem Brüllen. Ich bin verzweifelt. Es dauert bis zu einer Stunde, bis sie schläft und auch nur, wenn einer von uns neben ihr bleibt. Das muß doch schrecklich für die Maus sein! Wie läuft es bei euch, bzw wie lief es mit dreieinh…
Letzte Antwort von Benuts, -
- 33 Antworten
- 29,3Tsd Aufrufe
Hallo, mein Baby ist nun 16 Tage alt. Wir halten uns meist im Wohnzimmer auf wo natürlich der fernseher auch steht. Mein Freund kann ja momentan noch nicht soooo viel mit dem Kleinen machen, also möchte er natürlich nicht nur schweigend im Wohnzimmer sitzen sondern eben auch Fernsehen. Kann dem Kleinen diese Fernsehgeräusche irgendwie schaden? Oder abends das Flackern des Bildes? Also ich dreh ihn nie in Richtung des Fernsehers, darauf achte ich ganz doll. Mir geht es eben nur um dieses "ständige" (ca. 4 Stunden am Tag) Hintergundgedudel des Fernsehers. Wäre super wenn da jemand ne Meinung, Rat oder ähnliches hat
-
- 1 Antwort
- 876 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin beim störbern durchs Internet auf ein Gewinnspiel gestoßen... Linkverbot umgangen verlost Kinderwagen von abc-Design... Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Hersteller? ich bin mir immernoch so unsicher, welcher Kinderwagen für die Stadt der Richtige ist... Danke und liebe Grüße, Claudi
-
- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
huhu, da tim eine eitrige angina hat bekommt er seid freitag abend antibiotikum. er hat sie immer brav geschluckt, nur heute morgen wollte er nicht. ich hab ihm den löffel dann in den offenen mund gesteckt und er trank gleich tee nach. kurze zeit später hustete er und spuckte dabei den saft wieder aus. nun habe ich eben, als ich ihn zum mittagsschlaf hingelegt habe, gesehen, dass sein ganzer oberkörper und sein hals mit kleinen pickelchen übersäht ist. ich war ganz erschrocken. fieber hat er keins. was kann das denn sein? kann er auf das antibiotikum allergisch sein? er hat das noch nie bekommen da er noch nie krank war. und was mach ich denn nun? lg heike
Letzte Antwort von Blueeye87, -
Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt etwas über 5 Monate alt und war von Anfang an ein Arm-Kind; jeder hat sie auf den Arm genommen und dort ist sie auch immer gerne eingeschlafen. Sie schläft auch an der Brust, habe sie 4 Monate voll gestillt und stille sie teilweise noch da sie die Flasche nicht will (heute die 5. Flasche bei Rossmann gekauft, man gibt ja nicht so leicht auf aber Pustekuchen !!) oder beim spazieren gehen, Flur rauf und runter. Oh Gott beim Schreiben dieser Zeilen bemerke ich das wir als Eltern beim Schlaf-Thema wohl völlig versagt haben... :( Und zu guter letzt sei noch gesagt das wir ein FB haben ! Okay egal welche Form sie zum Eins…
Letzte Antwort von julia21, -
- 28 Antworten
- 8,7Tsd Aufrufe
Hallo, also mir ist aufgefallen, dass mein kleiner Spatz einen komischen Hinterkopf hat. Der ist total flach und nach oben hin wird er eiwenig spitz. Ich galueb aber das war nicht von Anfang an so. Dabei liegt er garnicht soviel auf dem Hinterkopf, zumindestens nicht wenn er schläft. Ist das schlimmß Kann ich da was gegen machen? Sieht echt komisch aus...
Letzte Antwort von summ78, -
- 12 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo ....unser kleiner Niklas streckt seit ein paar Tagen den Rücken durch, ihm scheint da irgendwas unangenehm wird rot und knatschig... Was kann das sein?? Rückenschmerzen irgendwas verengt?? Oder wächst er, das dieses Schmerzen verursacht. So bewegen tut er sich normal, also beine und so... Nur was ist, wenn man ihn an den Händen nimmt hat er sich immer schon nen bisschen mit hochgezogen. Jetzt stemmt er sich dagegen....mach mir total Sorgen.. Danke schon mal LG Simone
Letzte Antwort von Tonymausi, -
Gras essen?
von Tanja78- 9 Antworten
- 8,2Tsd Aufrufe
Mal eine (vielleicht blöde) Frage. Dürfen Babys Gras essen? Bei diesem heißen Wetter sind wir natürlich viel draussen. Unsere Maus ist 3 1/2 Monate alt und ich habe sie nun auch schon mal einfach so auf den Rasen gelegt. Zum Fühlen und so. Sie grabscht natürlich ins Gras und stopft sich alles in den Mund. Ist das nun gefährlich? Als älteres Kind isst man ja auch schon mal "Grassalat" aber was ist mit so kleinen Würmern? Sie trinkt ja sonst nur Muttermilch, kann sie das überhaupt verdauen?
Letzte Antwort von Mopsi, -
Kinderausweis
von meeey- 17 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Wir fliegen im August nach Italien,mein sohn ist jetzt neun monate. Kann mir jemand bitte sagen wie lange und wie teuer der erste Kinderausweiß ist? Wäre super,danke schon mal im vorraus. LG
Letzte Antwort von Mopsi, -
- 24 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, meine Tochter hat am Rücken einen Blutschwamm. Dieser ist jetzt sehr erhaben und auf 4 cm im Durchmesser gewachsen. Meine KiÄ hat mir geraten sie jetzt mal in einer speziellen Hämangionsprechstunde vorzustellen. Hat jemand Erfahrung damit? Wie läuft das ab??? Geht man da eigentlich nur hin wenn man operieren lassen will? Würde mich über Antworten sehr freuen. Lg Petra
Letzte Antwort von bebalein, -
Babybay
von MeenaAnouk- 13 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallihallo Wer von euch benutzt so denn ein Babybay-Bettchen? Ist das so toll wie die auf ihrer Website vorgeben? An die, die Babynächte schon kennen- könnte man das Ding eurer Meinung nach auch am Kopfende anbringen oder wäre das zu unpraktisch? Ist mir schon klar, dass das nicht unbedingt im Sinne des Erfinders ist, aber unser Schlafzimmer ist leider ziemlich klein und es wäre so schon am günstigsten (sonst müssten wir die Tür vom Kleiderschrank aushängen...) Vielen Dank Meena
Letzte Antwort von Jana82, -
- 12 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen... ich such jetzt nochmal bei euch Rat. Ich weiß mit Janne einfach nicht weiter! Er ist nun 9 Monate alt und schläft seit drei Monaten in seinem Zimmer und seinem Bett. Das ging eigentlich auch alles recht gut, aber seit ca. vier Wochen wird es nur noch schlechter. Er schläft fast gar nicht mehr. Nachts meldet er sich zum Teil schon stündlich. Die nächtliche Flasche haben wir ihm vor ca. sechs wochen abgewöhnt und nur Tee gegeben und hatten auch das Gefühl, dass er sich dran gewöhnt hat. Wir habens mal zwischendurch ausprobiert, ob er mit der Nachtflasche wieder schläft, brachte aber auch nichts. Er ist einfach wach, manchmal schläft er wieder ein, d…
Letzte Antwort von Jana82, -
- 8 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Mein Kind 9 Monate möchte seit 3 Tagen nicht mehr Nachts Schlafen, Mittags ist es wie gewohnt weiss mir keinen rat mehr sie quängelt auch wenn wir beide (elternteile) im zimmer sind in unserem bett will sie schlafen und kanns auch aber ich will es ihr net angewöhnen .. sie hat auch vorher immer in ihrem bett geschlafen. Zahnen usw. ist auch alles ausgeschlossen worden wenn jemand rat weiss bitte brauche hilfeee
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 13 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Meine Mara-Michelle hat seit kurzem ein tränendes Auge, welches auch leicht gelbliches Sekret absondert. Gerötet ist es nicht. Der Tränenkanal ist ja bei diesen Kleinen Würmern (6Wochen) noch nicht durchgängig, was ratet ihr, Kamillentee, Schwarztee, oder nur abgekochtes Wasser?
Letzte Antwort von Nicki1981, -
Wann bewusstes Lächeln?
von Gast- 10 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Mamis, ab wann habt ihr zum ersten Mal ein bewusstes Lächeln von euren Lieblingen erhalten? Ist das mit 1 Monat schon möglich. Fast jedes Mal wenn ich zu meiner Kleinen geh und sie mein Gesicht sieht fängt sie an zu lächeln. Aber ist das nicht zu früh?
Letzte Antwort von samara80, -
- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ! Meine Tochter, 5 Monate alt, schläft bei uns im Bett. Nachts, tagsüber meinstens in der Wippe. Ich stille sie aber füttere mittags und abends Brei, noch nimmt sie nicht viel, da wir erst vor 2 Wochen begonnen haben. Nun gut sie nimmt keinen Schnuller und keine Flasche, noch nie gemacht, von Geburt an nicht !! hat aber ein ausgeprägtes Saugbedürfnis ! Zahneinschuss ? Nachts ist das nun so das sie oft "andockt" um das Saugbedürfnis zu befriedigen und manchmal trinkt sie dann auch ein bißchen, so nach dem Motto "wenn ich schon mal dran bin" Das nervt mich, klingt böse ich weiss, aber jede Nacht 4-5 Mal wach werden ist nicht so toll. Ich weiss nic…
Letzte Antwort von Mary5, -
Hallo, hat irgend jemand Erfahrung mit Babycasting. Gibt es ein Verzeichnis mir seriösn Agenturen? Ich finde leider über Google rein gar Nichts. Würde auch gerne eure Erfahrungen hören.
Letzte Antwort von wintersonne, -
- 18 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo an alle, meine kleine ist jetzt 5 monate alt und macht noch keinen Mittagsschlaf, sondern schläft immet mal Tagsüber so wie sie müde ist. Bsp. im Kinderwagen, Krabbeldecke, Sofa, Arm usw. Nun wurde ich von einer Bekannten ganz verblüfft angeuckt das sie noch keine feste Zeit zum Mittagsschlaf hat. Ich habe hinggen mal gehört das es gut wäre im ersten Jahr das Kind noch schlafen zu lassen wann es will. Wie haltet Ihr das ? Mittgsschlaf oder so wie Euer Baby einschläft ? Über ihre nächtlichen Schlafzeiten darf ich mich gar nicht beklagen, diese sind von 20:00 -7:00 Uhr durchgehend Diese Zeiten sind also schon sehr regelmäßig.
- 7 Antworten
- 877 Aufrufe
Natürlich schlafen die Menschen unterschiedlich viel, aber es gibt ja auch (zumindest bei Erwachsenen) schon sowas wie Richtlinien, wieviel Schlaf gesund und wieviel zu wenig oder zuviel ist. Gibt es das bei Babys auch? Maya schläft unglaublich viel, sie schläft auch gerade schon von gestern Abend ca. 21 Uhr bis jetzt 14 Uhr... (zweimal trinken zwischendurch). Letztens schlief sie bis 12 Mittags, schlief dann aber abends auch wie immer gegen 22 Uhr ein und zwischendurch schlief sie auch nochmal. Ich genieße es :-D Aber ich hoffe, das ist nicht zu viel.
- 70 Antworten
- 9,6Tsd Aufrufe
Hallo! Ich würde gerne wieder öfter Rad fahren, weiß aber nicht so recht wie ich das anstellen soll. Ich möchte sie nicht in die Bauchtrage packen und dann fahren. das traue ich mir einfach nicht zu. Jetzt habe ich über so einen Fahrradanhänger nachgedacht. Ist das mit einem 4 Monate alten Baby überhaupt machbar? Ich habe gesehen, dass sie Anschnallgurte haben, jedoch denke ich, es ist eher für ältere / sitzende Kinder gedacht. Kann man den Autositz darein machen und festschnallen? was haltet ihr davon und warum? Habt ihr eine Alternative? :type: Ich freu mich über eure Meinungen und Vorschläge.....
Letzte Antwort von kätchen,