Zum Inhalt springen

Hilfe!! Ich dreh bald durch.. :(

Dieses Thema bewerten


LuckyTiimes

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu hier und erhoffe mir ein paar antworten..

Mein Sohn ist jetzt 8Monate alt! Er bewegt sich den GANZEN Tag! Was ja auch sehr schön ist, leider macht er aber NUR Quatsch.. Ist nur am meckern seit ca. 4-5Wochen.. Wir hatten auch in den lezten Wochen viel Streß, denke das sich das auf ihn übertragen hat! Aber das schlimmste daran ist das er NICHT mehr schlafen will.. Auch seit 4-5Wochen.. er weint sooo schlimm vor dem schlafen.. Wir machen alles so wie vorher, es hat sich NICHTS geändert! Er schreit dann, wenn ich nicht mit ins Bett gehe, 1-2Stunden aus voller Kraft und steht in seinem Bettchen!(klar gehen wir immer wieder rein und legen ihn hin..) Meinstens gehe ich dann irgendwann mit ins Bett, dann schläft er auch meisten schnell auf mir ein.. Denn wenn ich das nicht mache, wer weiß wie lange er dann noch schreit.. :( Er hat ALLES! Und wenn ich mal nicht zuhause bin, und mein Mann ihn ins Bett bringt (was er eigendlich fast jeden Abend macht!) dann ist es ruhiger.. Laufe ich in der Wohnung rum, ist alles vorbei.. :(

Ich weiß einfach nicht mehr weiter! :( Ich fühle mich wie eine schlechte Mutter, dabei tu ich doch was ich kann, für ihn!

Habt ihr ein paar Tipps?! Ich bin echt am ende!!

Danke und LG

LuckyTiimes + der schreihals Damien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Vielleicht tust du zu viel?

Es scheint aber generell so zu sein, dass die Kinder bei den Müttern unruhiger sind (in allem).

Zudem sind 8 Monate eine Zeit voller Umbrüche für die Kleinen. Sie fangen an, die Welt aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen, da sie sie sich langsam fortbewegen und nun schon mehr Dinge können. Das ist so super spannend, natürlich will da kein Kind schlafen! Meines jedenfalls nicht, und wenn man noch so müde war ;-) Man könnte ja etwas verpassen.

Außerdem ist es so schwierig, sich zum schlafen zu beruhigen, wenn gerade alles so spannend ist. ich denke du schläfst auch nicht so leicht ein, wenn du gerade den Kopf voller Dinge hast.

Und gemeckert wird viel, denn das ist alles auch total anstrengend und sie merken, dass sie Dinge tun möchten, die sie aber noch nicht können, das ist natürlich sehr ärgerlich.

Ich erinner mich noch gut, kaum wurde gekrabbelt, wollte sie laufen können.

Wie wäre es, wenn du mit ihm, wenn du merkst er wird müde, mit ihm in sein Zimmer gehst, das Licht dimmst, und leise Dinge machst? Kuscheln, leise ruhige Musik hören, dich mit ihm auf den Teppich legen und etwas erzählen? Oder einfach nur leise spielen. Sodass er langsam runter kommt und nicht mehr so viele Eindrücke auf ihn einwirken.

Und nicht schreien lassen. Du merkst ja selbst, dass er das gut kann, aber so regt er sich nur auf und da kann er ja erst recht nicht schlafen.

Lass ihn doch bei dir einschlafen, wenn sie älter werden legt sich das ganz von allein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das nur zu gut. Bei uns ist das immer, wenn die Kleine was neues lern, sprich krabbeln, hinsetzen, hochziehen und so weiter. Dann haben wir immer einige Wochen einen Kampf. Hat sie es dann gelernt, kommen wir wieder mehr in unseren alten Trott rein.

Ich versuche immer ihre Rituale und Gewohnheiten beizuhalten. Es ist eine harte Zeit, aber die hate jede Mama hinter sich.

Versuch durchzuhalten. Leises spielen und runterkommen kann ich auch nur empfehlen. Dann merkt er vielleicht, dass der Tag zu Ende geht. Das hat bei uns jedenfalls gut geklappt.

Es werden immer mal wieder so Zeiten kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure antworten :)

Das ich evtl. zu viel mache habe ich auch schon überlegt.. Habe es immer Prboiert auf das minimum zu reduzieren, aber nachdem das jetzt schon so lange geht probier ich natürlich immer wieder etwas aus um ihn zum schlafen zu bewegen..

Das mit dem ruhig spielen oder kuscheln im abgedunkelten Raum werde ich gleich ab morgen ausprobieren.. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen! Es könnte wirklich sehr gut sein das er zu viel Aktion hatte, wir haben leider seehr oft kurz vorm zu Bett gehen besuch.. Oder kommen erst kurz vorm "ins Bett gehen" nachhause.. Naja das wird sich dann wohl ändern :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine ist da ganz anders wenn sie weint und Papa nimmt sie hoch weint sie weiter dann komm ich nehm sie in den arm und gut ist :D. nunja er sagt dann auch immer die liebt mich nicht stimmt natürlich nicht jedes kind mag nunmal den bezug zur anderen person lieber zum trösten und die andere zum spielen oder ka. auch das mit dem abends weggehn und so also bei mir ist es wenn sie weg war viel ruhiger nachts ^^ nicht so viel genörgel ect. dafür aber wenns zu langweilig ist steht sie nachts im bett und weint :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Kleinen von meiner Tante (gleiches Alter) ist das genauso. Früher war Schlafen bei Ihr auch kein Problem! Und plötzlich schreit die Maus, wenn Mama das Zimmer verlässt.

Sie probiert's jetzt mit erst 3 Minuten schreien lassen....wieder Trösten....5 Minuten schreien lassen... wieder Trösten...

Bei einer Bekannten von Ihr hat's funktioniert aber es ist fast nicht auszuhalten....3 Minuten sind soooo lang! Ob sie's noch so macht, oder ob's schon was gebracht hat weiß ich nicht, da muss ich mal wieder mit Ihr telefonieren.

Aber anscheinend ist das wieder so eine Phase! Die geht auch rum! Kopf hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucky Tiimes,

also ich glaube das Dein Zwerg mitten in einer Wachstums- bzw. Entwicklungs-Phase steckt.

Wir haben das auch schon so erlebt, es geht aber nach ein paar Wochen vorbei.

Hast Du das Buch "Ohje ich wachse" gelesen?

Da stehen echt ein paar gute Hinweise drin - man hat am Ende auch ein bisschen mehr Verständnis für das Baby wenn bzw. warum es quakt.

(Meistens sind solche "Phasen" dran schuld)

Halte durch . . . .es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... also meiner ist jetzt 8 Monate alt und 11 Tage... bei uns ist das Tagsüberschlafen eher das Problem als das Abends!

Er probiert jetzt den ganzen Tag aus was er alles kann... und schläft seid dem viel weniger... und Abends schläft er dann so zwichen 19 Uhr und 21 Uhr ein (je nach dem wann er Tagsüber das letzte mal geschlafen hat... er hat da ja im moment keine Feste Zeit!)... aber er schläft bei mir mit im Bett und hat bis her auch noch KEINE Nacht in seinem Bett geschlafen!

Ich mache es immer so das ich ihm immer im liegen die Brust gebe wenn ich merke das er müde ist und lasse ihn dann dran einschlafen... wenn er schläft stehe ich auf und erledige die Dinge die ich noch zu tun habe und lege mich dann wenn ich fertig bin neben ihn!

Er wird hin und wieder mal wach um zu gucken ob ich noch da bin... und sobald ich seinen Kopf streichel schläft er dann auch weiter!

Was mir aber in letzter Zeit auf gefallen ist, ist das er immer öfters Nachts einmal wach wird... so um 3 Uhr oder so und dann auch erst mal nicht mehr schlafen möchte! ich mach ihm dann licht an tue aber so als würde ich weiter schlafen... und irgendwann nach ein paar minuten legt er sich neben mich und schläft auch weiter! :D

Das sind jetzt meine eigenen Erfahrungen, aber TIPPS habe ich nicht so wirklich!

Wünsch dir aber alles Gute! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.