Zum Inhalt springen

Schlafen - Wer hat sein Kind weinen/schreien lassen ?

Dieses Thema bewerten


Mary5

Empfohlene Beiträge

Was bezweckst du mit so einem Kommentar, nachdem die Diskussion endlich ein friedliches Ende gefunden hat? :confused:

Falls es dir in den vielen Seiten dieses Themas entgangen ist: wir sind uns einig, dass keine von uns (die hier so heiß diskutiert haben) die Bedürfnisse ihres Kindes bewusst und aus purem Egoismus ignoriert.

Wir alle wollen das Beste für unsere Kinder. Ich möchte nicht mal sagen, dass wir in der Erziehung grundsätzlich verschiedene Wege gehen. Die Unterschiede sind eher graduell. Und dass es diese Unterschiede gibt, dagegen hat keiner was gesagt. Niemand hat die Erziehungsmethoden ener anderen Mama kategorisch verurteilt. Hinterfragt ja. Aber das muss möglich sein bei so einem Thema, wo es eben um Erziehungsmethoden geht.

Ich finde, im Großen und Ganzen haben wir die Diskussion gut gemeistert, niemand wurde wirklich ausfallend. Das mal als Lob an alle :xyxthumbs:

Was Thread-Eröffnungen angeht zu Themen, die dir am Herzen liegen: nur zu :D

Was bezweckst DU damit, mich hier zu belehren ??

Ich habe DURCHAUS mitbekommen, dass diese AUFGESCHAUKELTE DISKUSSION ein FRIEDLICHES ENDE genommen hat.

Ich bin des Lesens durchaus mächtig !

Hätte ich das böse gemeint, hätte ich mich anders ausgedrückt.

Auch ich bin froh, dass das Gezicke hier ein Ende hat.

Offensichtlich bist Du etwas empfindlich, sonst hättest Du den unterschwelligen Sarkasmus verstanden :P

Wie auch immer - am Besten man hält hier einfach seinen Mund:uhoh2:

(Das ist mein persönliches Fazit, was nicht unbedingt kommentiert werden muß [so wie alles andere hier])

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mopsi,

ich hab dir als Mod geschrieben. Dein als unterschwelliger Sarkasmus beabsichtigter Ton kam bei mir so an, als wenn du wieder was hochpuschen wolltest. Nein, ich bin nicht empfindlich. Ich nehme nur die Modaufgabe ernst. Ich bin um Frieden im Forum bemüht. Diskussionen sind natürlich erwünscht. Aber wenn sich ein hitziges Thema gerade mal beruhigt, sollte man es auch mal gut sein lassen.

Was lernen wir daraus? In Foren ist was unterschwelliges gaaaaanz schwer rüberzubekommen. Ich bin da eher ein Freund der klaren Worte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mellie, dass du hier versucht hast Frieden zu waren.

Das ist eben so ein heikles Thema bei dem ein "falsches" Wort oft als Zündung für solche Streitigkeiten aussreicht.

Zu meiner Erfahrung mit einem "ärtzlich bestätigtem" Schreibaby.

Janne hat das erste halbe Jahr sehr viel geweint/geschrien, aufgrund einer Darmerkrankung die erst im 5. Monat erkannt wurde. Das hat mich manchmal arg an meine Grenzen gebracht. Ich trug ihn so oft es ging und so lang ich konnte im Tuch oder im Fliegergriff und versuchte alles um ihm Linderung zu verschaffen, was leider wenig half.

Ich war oft nervlich ziemlich fertig und musste durchschnaufen, habe ihn dann sicher in das Laufgitter gelegt und bin aus dem Zimmer und habe in ein Kissen geschrien oder ganz doll draußen aufgestampft um den angestauten Stress los zu werden. Ich glaube in einer solchen Situation ist es das beste für Kind und Mama. Danach ging es mir besser und ich konnte mich wieder um mein weinendes Kind kümmern.

Ich habe ihn sehr selten länger als 1 Minute weinen lassen(wenn dann nur aus oben geschriebenen Grund). Ich denke in solch einer "Außnahmesituation" ist es durchaus gerechtfertigt sein Kind sicher abzulegen und mal durchzuschnaufen.

Ab einem gewissen alter ist es durchaus legitim die Kinder ausbocken zu lassen (Trotzphase), dabei bleibe ich aber immer bei ihm. Ein Säugling hat meiner Meinung nach immer einen Grund warum es weint und das sollte meiner Meinung nach immer ernst genommen werden. Dabei muss man natürlich situationsbedingt unterscheiden was nun angebracht ist. Auch ich würde nicht beim kleinsten Quietsch rennen-aber da sind wir uns ja alle einig!

Ich wünsche allen Mamis viel Kraft denn es ist nunmal nicht immer leicht mit einem Kind.

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.