Zum Inhalt springen

Mit Baby Fahrrad fahren?

Dieses Thema bewerten


Kirschi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bitte, bitte lasst es mit dem kind im tuch fahrradzufahren!!!

natürlich muss jeder für sich entscheiden, aber da rollen sich mir die nägel hoch und dann noch mit sonem kleinen muckelmäuschen!!!

ein kleines stolpern über nen kleinen stein und du stürzt über den lenker und dann???

der kopf ist ungeschützt, der rücken ist ungeschützt und im schlimmsten fall begräbst du das kind noch unter dir!

an die folgen mag ich wirklich nicht denken!

so vorsichtig man auch fahren mag, die anderen verkehrsteilnehmer nehmens vielleicht nicht so genau! und richtig sehen kann man das kind so auf keinen fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eileen, ist der von ebay?

ich hab so einen meinen eltern geschenkt für den hund :o weil er eben so günstig war...und hab den auch mit den bubis ausprobiert...

er ist geprüft und alles...aber ehrlich? wenn ich den häufig benutzen würd...man merkt den unterschied definitiv auch bei kurzer strecke und auch das joggerrad find ich klapprig...und auch die kupplungen...na, ich weiß nihct...ist eben nicht das gleiche material...

da würd ich eher nach einem guten gebrauchten gucken, oder eben nach einem fahrradsitz...

und die weber-schalen...die hatten wir auch, die bubis konnten schon was sitzen, als wir den hänger bekamen...und dann wollten sie da auch nciht mehr wirklich rein...haben die zweimal benutzt....dann wurden sie auch zu eng, dieses halbliegen hat nicht gefallen, sie waren auch ziemlich gequetscht darin... und wir haben dann gewartet bis sie gut sitzen konnten und sie so rein konnten...

die schalen sind bei ebay quasi zum normalpreis weggegangen...und ich würd sagen, das lohnt nicht.

und da find ich die hängeteile von chariot wirklich tausendmal besser...

ein nachteil bei den anhängern...grad bei so kleinen...

man hat die kinder nicht im blick, auch wenn man sich umdrehen kann...man sieht nicht alles und die kinder sehen einen auch nciht wirklich (und wenn man nach hinten guckt und hinten konzentriert ist, guckt man wenig auf den verkehr)...hat bei uns dazu geführt, dass einer gerne geheult hat...und dann bin ich kribbelig geworden...wie beim autofahren eben, man kann nicht wirklich was tun, wenn man unterwegs ist...

ist eben nicht für jedes kind was...

jetzt! mit 1,5 jahren sitzen sie ganz gern drinne, und spielen da auch drinne und gucken ihre bücher oder mümmeln was...

aber da ihr ja nur ein kind habt...so ein kindersitz hinten auf dem rädchen ist nicht zu verachten, da hat man das kind bei sich und das kind hat die mama gleich bei sich...die find ich prima!

ein vorteil vielleicht für den hänger, man braucht wegen dem überollbügeln kein helm...aber ob das so ein wirklicher vorteil ist...

mein mann und ich sind uns einig, dass wir soo früh keinen hänger gebraucht hätten und die schalen relativ waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eileen, ist der von ebay?

ich hab so einen meinen eltern geschenkt für den hund :o weil er eben so günstig war...und hab den auch mit den bubis ausprobiert...

er ist geprüft und alles...aber ehrlich? wenn ich den häufig benutzen würd...man merkt den unterschied definitiv auch bei kurzer strecke und auch das joggerrad find ich klapprig...und auch die kupplungen...na, ich weiß nihct...ist eben nicht das gleiche material...

da würd ich eher nach einem guten gebrauchten gucken, oder eben nach einem fahrradsitz...

und die weber-schalen...die hatten wir auch, die bubis konnten schon was sitzen, als wir den hänger bekamen...und dann wollten sie da auch nciht mehr wirklich rein...haben die zweimal benutzt....dann wurden sie auch zu eng, dieses halbliegen hat nicht gefallen, sie waren auch ziemlich gequetscht darin... und wir haben dann gewartet bis sie gut sitzen konnten und sie so rein konnten...

die schalen sind bei ebay quasi zum normalpreis weggegangen...und ich würd sagen, das lohnt nicht.

und da find ich die hängeteile von chariot wirklich tausendmal besser...

ein nachteil bei den anhängern...grad bei so kleinen...

man hat die kinder nicht im blick, auch wenn man sich umdrehen kann...man sieht nicht alles und die kinder sehen einen auch nciht wirklich (und wenn man nach hinten guckt und hinten konzentriert ist, guckt man wenig auf den verkehr)...hat bei uns dazu geführt, dass einer gerne geheult hat...und dann bin ich kribbelig geworden...wie beim autofahren eben, man kann nicht wirklich was tun, wenn man unterwegs ist...

ist eben nicht für jedes kind was...

jetzt! mit 1,5 jahren sitzen sie ganz gern drinne, und spielen da auch drinne und gucken ihre bücher oder mümmeln was...

aber da ihr ja nur ein kind habt...so ein kindersitz hinten auf dem rädchen ist nicht zu verachten, da hat man das kind bei sich und das kind hat die mama gleich bei sich...die find ich prima!

ein vorteil vielleicht für den hänger, man braucht wegen dem überollbügeln kein helm...aber ob das so ein wirklicher vorteil ist...

mein mann und ich sind uns einig, dass wir soo früh keinen hänger gebraucht hätten und die schalen relativ waren.

so unterschiedlich können meinungen sein...

tja was soll ich dazu sagen... ich bin mit dem teil super zufrieden.. er hat tüv und allen pipapo, den er haben sollte. ich finde auch, das er nicht klappert. und nils scheint sich wohl darin zu fühlen.

ich/wir haben uns da schon vorher schlau gemacht und nicht einfach irgendwas gekauft.. gebrauchte will ich nicht - weiß ich ob die unfallfrei sind oder schon an irgendwelchen versteckten stellen kaputt?!

wenn man sich informiert bekommt man auch raus, das es erlaubt ist eine autoschale festzugurten;) nils sitzt da super drin. bis er ohne stütze sitzt bleibt das auch so und basta.

Mir ist wurscht was andere davon halten, ich persönlich finde so einen anhänger tausendmal besser als einen sitz auf`m fahrrad..wenn ich falle ist es nicht so schlimm, aber nicht mein kind.

und, ich kann nils im anhänger sehen und er mich sicherlich auch, sonst würde er nämlich brüllen. er schreit immer wenn ich weg gehe oder er mich nimmer sieht! Wir haben zusätzlich am Fahrrad spiegel angebracht;) so wie es auch vorgesehen ist!!!

das war jetzt einfach mal meine meinung dazu. ich hoffe das wird mir hier nicht übel genommen!

_____________________________________________________________________________

ist es denn überhaupt erlaubt da einen hund drin mitzuführen? wie wird der denn festgeschnallt? so wirklich verkehrssicher ist das ja dann nicht wenn der hund da hinten drin rumspringt oder!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du eileen, ist das mit den Spiegeln Vorschrift? :o

Wir haben nämlich keine, obwohl ich die Idee ziemlich :cool: finde.

Abgesehen davon schreit sie drin eher, wenn ich das Teil als Kiwa benutze, Fahrrad fahren findet sie eigentlich schick. Und wenn wirklich was is, kann man auch auf den Fußweg fahren und anhalten :)

Ach ja, wegen der Sache des Stürzens mit dem Rad find ich die Anhänger auch besser. Fahrrad fällt um, Anhänger bleibt stehen.

Kirschi, schau doch einfach mal beim Adac, da unter Tests - Kindersicherung, da erfährt man auch einiges, was ein guter Anhänger eben haben sollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorschrift ist es nicht, aber wir wurden drauf hingewiesen und ich ich kann nils sehen ohne mich umzudrehen (was ja in ein paar monaten schwierig wird;))

das einzige was ich noch zusätzlich anbringen werde/möchte ist ein reflektorenband hinten... es sind zwar reflektoren dran aber ich find um so mehr um so besser *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eileen, das ist so tres chic. Gefällt mir super. Mein Mann und ich waren uns sofort einig, das wir das auch so machen.

Hat der Verkäufer mehrere davon? Viell bist du noch so nett (ich weiß ich bin fordernd, aber ich revanchiere mich bestimmt:):):o) mir die Artikelnr per PN zu schicken?

Die Fotos sind klasse und viiieeeelen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Das mit der Weber Schale werde ich wohl auch lassen, denn das finde ich ne gute Alternative.

Ich habe heute mal nach Hängern geschaut, aber die hatten alle keine Fliegegitter an den Seiten, sondern nur Plastik und das find ich zu schwitzig.....deshlab werde ich auch einen ersteigern wollen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch im Auto müssen Hunde gesichert sein, durch Gitter, Netz, Anschnallen. Weil es eben etwas im Auto ist, was wie andere große Dinge auch, gesichert werden muss ;)

Nachzulesen ist das in der StvO. Dort steht auch wie man Kinder mit dem Rad befördern darf ;)

im auto ist schon klar da stellen sie ja auch eine gefahr für die insassen dar wenn sie nicht gesichert sind....im anhänger bin ich mir nicht sicher....aber es geht ja hier auch um babys:p

und zu den billigen anhängern: man muß auch überlegen wieso dind die so billig? das ist ja mit allen dingen so....bi:pllig gekauft ist teuer gekauft:o....am anfang mag es gut sein, aber was ist nach einigen gefahrenen km??? da gibt es tests im netz (adac zb) wo no name produkte nur "mangelhaft " erhalten haben....aus gutem grund, da brechen achsen, anhängerkupplungen etc....na prost malzeit wenn das auf ner befahrenen straße passiert....und ich meine mal gelesen zu haben dass wo TÜV-geprüft draufsteht das auch nicht unbedingt der fall sein muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.