Zum Inhalt springen

Baby schläft immer schlechter, seit Wochen!

Dieses Thema bewerten


Cassy24

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

ich such jetzt nochmal bei euch Rat. Ich weiß mit Janne einfach nicht weiter!

Er ist nun 9 Monate alt und schläft seit drei Monaten in seinem Zimmer und seinem Bett.

Das ging eigentlich auch alles recht gut, aber seit ca. vier Wochen wird es nur noch schlechter. Er schläft fast gar nicht mehr.

Nachts meldet er sich zum Teil schon stündlich. Die nächtliche Flasche haben wir ihm vor ca. sechs wochen abgewöhnt und nur Tee gegeben und hatten auch das Gefühl, dass er sich dran gewöhnt hat. Wir habens mal zwischendurch ausprobiert, ob er mit der Nachtflasche wieder schläft, brachte aber auch nichts.

Er ist einfach wach, manchmal schläft er wieder ein, dann aber auch nur ne Stunde oder so, manchmal schreit er dann über Stunden alles zusammen, und sobald man von seinem Bett weggeht, gehts los.

Zähne, Bauchweh oder Hunger haben wir schon ausgeschlossen... Wir wissen nicht mehr weiter und sind auch langsam am Ende unserer Kräfte angelangt.

Ich weiß ja, dass er nun viel lernt und verarbeitet, aber ist das noch normal?

Hilfe:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist das so. Meine schläft immernoch nicht durch. Ich hab sie immer noch bei mir am Bett stehen. mittlerweile ist es kein Balkon mehr, den hab ich jetzt zu gemacht. Ist quasi wie ein einzelnees bettchen genau neben unserem.

Wenn sie quakt hol ich sie zu uns ins Bett. dauert keine 2 Minuten dann kann ich sie meistens wieder zurück legen.

Is zwar so auch nicht das non plus ultra, aber sie schreit nicht. Ich erklär mir das einfach so, dass sie noch unsere Nähe braucht, dass sie uns nachts einfach sucht. die schläft auch nur ein, wenn ich neben ihr liege. klar dass sie mich dann auch sucht. wenn sie ein Jahr alt ist werde ich mir was anderes einfallen lassen, aber solange stell ich mich auf sie ein.

Mein sohn war überhaupt nicht so. der hat mit sechs wochen durchgeschlafen und alles war chico der is auch einfach mit seiner flasche eingeschlafen.... meine tochter nimmt keine...

ich bin der meinung wenn Janne seine Mama braucht, dann sollte er sie auch wenn möglich um sich haben. vielleicht reicht streicheln schon aus.

Das ändert sich schon wieder. Und ich glaube nicht, dass man die Lütten verwöhnen kann. Meine Meinung. Hab mir da allerdings auch schon was anhören müssen.

Allerdings bin ich auch diejenige, die sich das geschrei antuen muss, nicht die anderen. Also, lasse reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ins bettholen ist das einzige, was ihn wenigstens mal ein paar std am stück schlafen lässt... ja... ich weiß nicht... ich will ja immer für ihn da sein und gehe auch immer rüber wenn er schreit, aber ihn immer ins bett mit zu nehmen ist halt auch anstrengend für uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, man, so liefs bei uns ja auch vor wenigen Wochen, falls du dich noch erinnern kannst.

Zum Glück haben wirs durch gestanden....er schläft wieder. er kommt zwar in der Nacht meistens trotzallem noch einmal, aber das is zum Aushalten.

Ich weiss auch ned was ich dir raten kann. Bei Fabi schieb ichs auf die Zähne. Er hat zu der Zeit gleich 2 auf einmal bekommen. Und dann sind wir in Urlaub gefahren und siehe da, er hat wieder durchgeschlafen. In der Nacht bekommt er 60 ml Milch und sonst Tee.

Hm...hast schon mal an n Schlafprotokoll gedacht? Der KiA hat uns zu nem Schlaft-Trinkprotokoll geraten. Das hab ich gemacht, hab die Vorlage von ihm bekommen, und dann hab ich das schön jeden Tag gemacht und als ichs dann abgeben wollte nachm Urlaub war wieder alles okay...frag deinen KiA mal danach...

Ist vll irgendwas in seinem Raum was ihn stören könnte? irgendeine Lichtquelle oder so?

Vll braucht er das jetz einfach, dass du ihn zu dir ins Bett holst. Hab ich bei Fabi auch gemacht diese Zeit und er hat dann besser geschlafen und wollt nix trinken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich erinner mich:D

Habt ihr wohl jetzt zu uns rübergeschoben, was:D hihi...

Nee, keine Ahnung. Schlafprotokoll hab ich noch nicht nicht gemacht. Einfach aufschreiben wann er wach ist und wann er schläft?

Ich überleg auch ihn wieder mit rüberzuholen, das ist das einzige was bis jetzt geholfen hat. Vielleicht nochmal mit ein t-shirt bei ihm reinlegen, das hab ich heute vergessen...

Versuch ich morgen mal... (danke jara!)...

Ich dachte er würde jetzt iiiiirgendwann mal besser schlafen aber nöööö... wir fahren auch in zwei wochen in den urlaub, und ich hab echt schiss dass er mir das ganze hotel zusammenschreit:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich erinner mich:D

Habt ihr wohl jetzt zu uns rübergeschoben, was:D hihi...

Nee, keine Ahnung. Schlafprotokoll hab ich noch nicht nicht gemacht. Einfach aufschreiben wann er wach ist und wann er schläft?

Ich überleg auch ihn wieder mit rüberzuholen, das ist das einzige was bis jetzt geholfen hat. Vielleicht nochmal mit ein t-shirt bei ihm reinlegen, das hab ich heute vergessen...

Versuch ich morgen mal... (danke jara!)...

Ich dachte er würde jetzt iiiiirgendwann mal besser schlafen aber nöööö... wir fahren auch in zwei wochen in den urlaub, und ich hab echt schiss dass er mir das ganze hotel zusammenschreit:o

Öhhhh...ähh...ich... muss weg .... :hehe:;)

Also ich hab reingeschrieben, wann er auf war, wann geschlafen,wann gegessen und wann geschrien, wobei letzteres nie vorkam...

Vll braucht er die Abendmahlzeit früher oder später, damit er "voll" ist...oder vll träumt er schlecht. hatte Fabi die Tage auch mal..da hat er auf einmal wie am Spiess geschrien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Warum scheust du dich ihn ins Bett zu holen? Hast du bedenken das er sich dran gewöhnt?

Levi kommt auch irgendwann nachts zu uns ins Bett.....bin einfach zu bequem ihn dauernd in seinem Zimmer zu beruhigen. Da schlaf ich lieber, weil er schlafen kann;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jheliza: Ah okay... werd ich viell echt mal machen, muss ich nur denn immer gleich machen, nachts krieg ich total verplant die uhrzeiten nie auf die reihe...

Ich hab auch schon abends alle möglichen kombis ausprobiert: Nur flsche, Nur brei, Flasche und Brei, Erst flasche dann brei und umgedreht:o Nerv...

Oder es ist doch n Zahn, der drückt, ich seh aber nichts...

@magica: Ja, ich hab echt angst, dass ich ihn gar nimmer aus unserem bett bekomme... ich mag das zwar echt gern da mit ihm zu kuscheln, aber irgendwie ist es ja auch unser bett und er hat seins... Man teilt dann eben auch sehr viel privatsphäre, die man denn mal mit den partner haben könnte...

Er schläft ja trotzdem ab und an bei uns, vielleicht brauch er das halt doch noch!? Ist er noch sooo klein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir einfach nen Zettel nen die Flaschen gelegt in der Küche und dann schnell drauf geschrieben wann er wieviel getrunken hat und was. Und am nächsten Tag hab ichs dann in die Tabelle eingetragen :)

Vll is es aber halt doch ein Zahn. ich hab bei Fabi auch nix gespürt vom zweiten Zahn....und siehe da....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.