Verhütung
Alle rund um die Verhütung. Condome, Spritzen,Pille etc.
244 Themen in diesem Forum
-
Trichos
von nordschmusel- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Ihr Lieben, das gehört zwar nicht so richtig hierher, aber hatte eine von Euch schonmal Trichomonaden? Bei mir wurden welche festgestellt, und im Internet steht, das sei eigentlich praktisch nur sexuell übertragbar. Komme ins Grübeln, was meinen Mann angeht...
-
- 0 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich hatte vor der Schwangerschaft 11 Jahre die Pille (Femigyne) genommen. Nach der Schwangerschaft habe ich von meiner FÄ eine von Ratiopharm verschrieben bekommen. Mit der komm ich (bzw. mein Körper) aber irgendwie nicht klar. Mit Femigyne konnte ich die Uhr danach stellen wann ich meine Mens bekomme (hatte ich Samstag morgen die letzte genommen, kam meine Mens immer Dienstag vormittag). Und jetzt mit der neuen Pille: Habe Samstag die letzte genommen und es hat sich bis heute nichts getan, hab immer einen Tag davor Rückenschmerzen und Kopfschmerzen, aber selbst das ist noch nicht eingetreten. Jetzt müsste ich eigentlich samstag wieder anfan…
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 0 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallöchen ihr Lieben Habe heute von meiner FÄ eine Packung Minisiston 20fem zum probieren bekommen. Hatte vor ein paar Tagen eine FG und muss noch ne weile warten, bis ich sie nehmen darf. Wollte eigentlich nur mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dieser Pille hat. Bin nämlich son bissl Pillenunverträglich is nämlich mittlerweile meine 4. Pille. Von der Leios hatte ich genauso starke Tage und noch viel dollere Unterleibsschmerzen, als ohne. Mit der Monostep hatte ich oft Kopfschmerzen und des öfteren Fieber. Tja und bei der Valette blieb meine Periode gerne mal aus. Hoffe mal, dass dieses Mal alles gut geht
Letzte Antwort von lilaApfel, -
- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.nehme jetzt zum ersten mal nach meiner schwangerschaft wieder die pille.doch nun habe ich schon die zehnte pille genommen und meine tage wollen nicht so richtig aufhören.ich habe immer noch eine ganz leichte schmierblutung.dann ist es mal wieder einen tag weg und dann kommt es wieder.die pille wirkt doch trotzdem oder????? ist das am anfang vielleicht normal. wer hat ähnliche erfahrungen gemacht????greue mich auf eure antwort. lieben gruß Britta und Maja(29.07.2007)
Letzte Antwort von britta1982, -
Wann Wirkung der Pille??
von Gast Lady Sunlight- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Huhu ihr Lieben! Ich hab am Samstag endlich mit der Pille anfangen können, nun stellt sich mir die Frage ab wann sie wirkt... (ist schon so lange her ) In der Packung steht, dass der Empfängsnisschutz ab dem ersten Einnahmetag beginnt- ich kenne es so, dass man die Pille einen Monat genommen haben muss bis sie wirkt- HILFE!!! verwirrte Grüße, Kerstin
-
- 7 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Wir waren heute beim FA und haben unsere Muckelmaus mal vorgestellt,dann wurde noch US gemacht,meine Gebärmutter abgetastet,meine Naht angeschaut und über Verhütung nach der SS gesprochen.Mein FA sagte wenn ich stille sollte ich die Pille nicht nehmen,erst wenn ich damit aufgehört habe und er riet mir zu der 3 Monatsspritze,die ich denn auch gleich bekommen habe.Wer lässt sich die Spritze auch geben?Habt ihr irgendwelche Nebenwirkungen festgestellt und/oder seid ihr damit zufrieden?Soll die Wirkung sehr sicher sein?Könnte mir vorstellen wenn es soweit gut verläuft das ich evtl. dabei bleibe,denn sie ist etwas günstiger als meine Pille,kann nicht vergessen werden und vor a…
Letzte Antwort von Liane, -
- 5 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, mein Fa hat mir nach der SS das erste mal die 3 Monatsspritze gegeben, er sagte mir nichts davon zu wann die Verhütung wirkt.Meine mal gelesen zu haben erst 4 Wochen nach der Injektion. Hat da jemand Erfahrung, bzw weiß was genaueres?
Letzte Antwort von Sprosse, -
Pille absetzen
von simmy- 4 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, hab mal ne Frage. Wir möchten bald ein Baby bekommen.Nehme seit vielen Jahren die Pille. So Anfang nächsten Jahres wollen wir nochmal Urlaub machen ..Dom. Rep.. Im Internet hab ich viel gestöbert, wie ist das eigentlich mit dem ..absetzen der Pille...Körper spinnt, Periode bleibt aus.... muß ich eigentlich nach absetzen der Pille auf die Periode warten?wegen dem Eisprung?, oder wie ist das ..bis es mit dem schwanger werden klappt...??Hab im Nov. FA Termin, doch auf diese Fragen noch keine Antwort. Werde dann wahrscheinlich erst nach dem Urlaub die Pille absetzen, wegen ausbleiben/unregelmäßiger Periode, langer Flug usw..... Grüße Eure simmy:rolleyes…
Letzte Antwort von simmy, -
- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hey Leute brauche dringend eure Hilfe!! Also wir haben einen Kinderwunsch werde am 2.3 20 Jahre alt! Ich habe seit dem 20.9.07 keine Pille genommen und am 22.9 und 29.9 mit meinem freund geschlafen ich sollte am 30.9 oder am 2.10 meine tage bekommen.wie warscheinlich ist es das ich schwanger bin??? Und wann könnte ich den am besten ein SST machen?? Würde mich über eine Antwort echt freuen Libe Grüße Razielle
Letzte Antwort von Razielle, -
- 2 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich hatte die 7tägige Pause der Pille eingelegt. Habe dann ganz normal wieder mit der Einnahme begonnen. ca. 1 Woche danach hatte ich für etwa 2 Tage eine Zwischenblutung. Wie soll ich das jetzt deuten? Kann mir jemand helfen? Bin total beunruhigt. Danke
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 1 Antwort
- 5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand ein paar Antworten auf meine Fragen geben: Ich nehme seit Jahren die Pille und hatte nie Probleme damit. Nun hatte ich letzte Woche ab dem Tag des Eisprungs(ich weiß, die Pille unterdrückt den Eisprung) 2 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall wie Wasser und ein ziehen im Bauch, was noch 3 Tage lang anhielt. Nun habe ich gelesen, das manche Frauen trotz Pilleneinnahme den Eisprung merken,was bei mir bis dato noch nie vorkam, nur mir kams halt komisch vor, das der Eisprung genau an dem Tag war und mein ziehen im Bauch halt genauso war, wie andere es als Mittelschmerz beschreiben. Ich habe noch nie eine vergessen o.ä. müßt…
Letzte Antwort von stellamama, -
- 2 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
huhu ihr lieben! habe ja nun doch meine tage bekommen ...allerdings wirklich nur sehr leicht (den 2.tag etwas mehr) und jetzt nach 4 tagen is schon nichts mehr ... am ersten tag hatte ich wirklich extreme beschwerden wie bauchkrämpfe rückenschmerzen u übelkeit ...so arg war es noch nie bevor ich die pille genommen habe und dann hatte ich auch immer sehr starke blutungen was jetzt allerdings nicht der fall war! meine frage: wie war es bei euch nach absetzen der pille? das ich jetzt net schwanger sein kann ist mir klar da mach ich mir auch keine hoffnungen mehr aber es ist mir halt net ganz geheuer wie das ganze jetzt abläuft ...ach ja die beschwerden hatte ich auch no…
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi mädels, vielleicht kann mir ja eine oder mehrere von euch helfen. Ich habe letztes jahr unseren süßen sohn auf die welt gebracht. im november und habe gleich im dezember wieder mit der pille angefangen. allerdings war das eine die man immer durchnimmt und die regel ausbleiben soll. (cerazette) dies war schon mal nicht der fall, habe ständig zwischenblutungen bekommen. habe dann mit meiner frauenärztin darüber gesprochen und die hat mir eine andere pille verschrieben. cyproderm. habe die dann also gewechselt. den ersten monat hab ich dann oft mit übelkeit und unwohlsein zu tun gehabt, das hat sich aber mit der zeit gegeben. meine regel kam …
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 23 Antworten
- 9,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich überlege mir die Kupferspirale einsetzen zu lassen. Wie sind da so Eure Erfahrungen? Mein Arzt meinte er habe noch keine schlechten Erfahrungen gehabt in 15 Jahren Praxis. Nun hab ich allerdings gelesen dass von 1000 Frauen 3-7 schwanger werden...aber gut 100%ige Sicherheit gibts ja leider nicht.
Letzte Antwort von JUNGEMAMI21, -
- 1 Antwort
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich wollte mal fragen ob einer von euch vielleicht mit Mini Sophia (wird nicht mehr hergestellt) oder einem anderen Verhütungscomputer verhütet/ verhütet hat? Habe bis jetzt nur Gutes gelesen, aber bevor ich mir so ein Ding anschaffe wollte ich noch ein paar Expertinnenmeinungen einholen Liebe Grüße und schonmal Danke im voraus, Anna
Letzte Antwort von mountainprincess51, -
schwanger?
von duff- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo! Hatte vor kurzem 2mal ungeschützten Verkehr, aber nur kurz und er ist nicht in mir gekommen. Im nachhinhein hab ich festgestellt das das genau an dem Tag des Eisprungs gewesen sein muss oder in der gefährlichen Zeit. Ist jetzt ca. 5 tage her und ich hab ein blubbern im bauch und ein gefühl wie wenn ich meine tage bekommen. Habe aber auch erst am ende juli meine pille abgesetzt. Kann vielleicht auch daran liegen? Und eigentlich wird man nicht so schnell schwanger oder?
Letzte Antwort von Bizzy, -
- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo... Ich habe folgendes Problem "mit mir". Vielleicht geht es ja noch jemanden so... Die Enbindung liegt jetzt fast 4 Monate zurück, habe auch von meinem FA schon wieder meine Pille verschrieben bekommen und sie liegt hier zu Hause vor mir. Aber ich könnte mich strikt weigern sie zu nehmen nicht weil ich meinen Freund in irgendeiner Hinsicht ärgern will, sondern... ich weiß es ehrlich gesagt selber nicht... Ich hätte vor 5 Tagen anfangen können, übrigens schon zum 2ten Mal und tu es nicht Spinne ich???? Liegt es vielleicht daran weil ich stark die Absicht habe nächsten Juni/Juli wieder üben möchte und vielleicht Angst habe das es nicht so s…
Letzte Antwort von Angel1983, -
- 13 Antworten
- 42,5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe eine Frage an Euch: Seit Februar habe ich die Pille (Yasmin) abgesetzt, weil wir uns ein Baby wünschen. Seit der geschätzen Mitte meines Zyklus (also seit ca. 10 Tagen) habe ich einige merkwürdige Symptome und frage mich, ob diese einfach nach Absetzen der Pille dazugehören, oder sogar schon auf eine Schwangerschaft hindeuten könnten - das wäre ja super schnell, es darf auch ruhig noch einige Monate dauern. Hier meine Bescherden: - Extrem aufgeblähter, fester Bauch (habe ich noch nie gehabt) - Appetitlosigkeit, leichte Übelkeit und Erbrechen (einmal) - Ziemlich starkes Ziehen im Unterleib, wie vor der Periode. Auch beim Laufen oder …
Letzte Antwort von Wieseline, -
- 21 Antworten
- 11,9Tsd Aufrufe
Guten Morgen Ihr Lieben! Ich wollte Euch mal fragen, was Ihr dazu meint! Also: Ich habe ja am 1. 10. 2005 meinen kleinen Sonnenschein auf die Welt gebracht, also müsste ich so zwischen Weihnachten und Neujahr 2004 schwanger geworden sein, das weiss ich leider nicht so genau, weil ich ja eigentlich verhütet hatte!!! Ich bin mir wirklich zu 110% Prozent sicher, dass ich die Pille nie vergessen, nicht gebrochen haben, oder sonst noch was passiert ist, was sie hätte unwirksam machen können! Mein Frauenarzt ist der Meinung, dass die Pille eigentlich 100% wirksam wäre, bei richtiger Anwendung, aber ich habe sie doch richtig Angewand und trotzdem ist es passiert! Nun meine e…
Letzte Antwort von karin25, -
- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben ich habe da mal eine frage. Wir würden gerne mit dem Baby basteln anfangen. Nun nehme ich noch die Pille. EIne Woche ist noch in meiner Packung drin. Was ist besser fertig nehmen und dann absetzen oder jetzt direkt absetzen? Ich bin mir da so unsicher! Liebe Grüße Susi
Letzte Antwort von boena, -
- 19 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hatte am 10.08.07 meine letzte Periode. Ich nehm seit 7 Jahren die Pille Femigoa und mein Zyklus war bis jetzt immer regelmäßig ( 28 Tage). Am 24.08 hab ich dann die Pille abgesetzt hatte am 22.08 meinen ES. Gleich am 29.08 hab ich dann meine Periode bekommen. Also viel heftiger als sonst und auch länger. Hatte sie dann vier Tage lang mit Kopfschmerzen. Am 02.09 hab ich dann mit meinem Schatz geherzelt, da er am 03.09 weggefahren ist ;)muss man ja genießen. Als ich heute mittag auf Toilette war war Blut am Toi-Papier, aber nicht viel. nur ein Tropfen und beim zweiten mal abwischen nur noch leicht rosa. Hab dann gleich einen OB rein und nun wart ich ob das …
Letzte Antwort von Kasumi, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo.. Also ich hätte mal eine Allgemeine Frage aus reiner Interesse (man(n) will schließlich auch nicht dumm sterben ) Und zwar steht in jedem Zettel das wenn die Pille in der 3. Woche vergessen worden ist, die nächste Packung gleich durch genommen werden soll. Meine Frage ist nun: Wieso? Als kleines Bsp: Sie hat Montag´s die Pille vergessen (in der 3. Woche und hat sie später als 12std nachgenommen) Nun nimmt sie die Pille wie gewohnt weiter und bekommt auch normal wie ihre Tage. Am Sonntag, nach der 7 tägigen Pause nimmt Sie ihre 1. Pille für den nächsten Monat normal wieder. Ist Sie nun vorerst nicht geschützt,? Oder Welchen Zweck hat es, gleich mit …
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo! Ich nehme seit 13 Jahren die Pile, und davon seit ca.7 Jahren eine Miropille(Cerazette,falls das jemandem was sagt). Kann mir jemand sagen, ob es für das Absetzen einer Micropille einen bestimmten Zeitpunkt gibt(z.B. nach der Mens oder so), oder ob ich sie einfach von heut auf morgen weglassen könnte?? LG,und Danke!
Letzte Antwort von der Möpp, -
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi ich hab zur zeit ganz schöne probleme mit meinem körper... ich nehm die pille (Microgynon) schon seit ich 16 bin.. ist bis jeztt meine erste und einzigste pille... naja bevor ich mit der einnahme begann, hab ich schön abgenommen gehabt... dank pille dann knapp 15 kilo zugenommen... ok bestimmt kommt davon EIN teil auch vom essen, aber sicherlich nicht 15 kilo.... naja mittlerweile kommen meine tage in der pillenpause nen tag später als die 2 jahre vorher hab meeeega mit wassereinlagerungen zu kämpfen (beispiel, freitag früh 66,0 kg und montag früh 68,3 kg!!!!) bekommen viele pigmentflecken (hab auch viele leberflecken aber ich entdecke fasst jeden tag…
Letzte Antwort von Zwerg, -
- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Hat einer Erfahrung damit, wechseljahre früher? Alizee
Letzte Antwort von carolin2101,