Zum Inhalt springen

Wieder anfangen???

Dieses Thema bewerten


Wildkätzchen84

Empfohlene Beiträge

Hallo...

Ich habe folgendes Problem "mit mir". :o Vielleicht geht es ja noch jemanden so...

Die Enbindung liegt jetzt fast 4 Monate zurück, habe auch von meinem FA schon wieder meine Pille verschrieben bekommen und sie liegt hier zu Hause vor mir.

Aber ich könnte mich strikt weigern sie zu nehmen :D nicht weil ich meinen Freund in irgendeiner Hinsicht ärgern will, sondern... ich weiß es ehrlich gesagt selber nicht...

Ich hätte vor 5 Tagen anfangen können, übrigens schon zum 2ten Mal und tu es nicht :rolleyes:

Spinne ich????

Liegt es vielleicht daran weil ich stark die Absicht habe nächsten Juni/Juli wieder üben möchte und vielleicht Angst habe das es nicht so schnell wieder klappen könnte oder mir das Pille nehmen - absetzen mir zu viel ist?? Ich blick schon selber nicht mehr durch...

Und dann jammer ich auch noch rum das ich so ne extrem starke Mens im Moment habe :mad: Selber schuld, oder?

Sorry, aber ich musste es mal los werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he! nimm doch die minnipille, die verhindert den eisprung nicht, aber ist sehr sicher, wenn du sie immer zur gleichen uhrzeit nimmst! und wenn du's denn doch mal vergisst, dann müsst ihr eben enthaltsam sein oder anders verhüten :D

jedenfalls hättest du da die annähernd gleiche sicherheit wie mit der pille und würdest deinen zyklus nicht wirklich beeinflussen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal möchte ich dir zu deinem POSITIVEN Test gratulieren und dir alles Liebe wünschen...

Ich denke das wird das nächste Problem sein mit der genauen Uhrzeit... Ich denke das werde ich öfters verhauen, denn die Valette habe ich auch nicht unbedingt regelmäßig genommen, bei der war es ja auch nicht schlimm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Irgendwie kann ich dein Problem nachvollziehen, auch wenn ich noch 8 Wochen bis zur Entbindung hab und noch nicht wirklich über die Verhütung danach nachdenken muss.

Aber man macht sich so seine Gedanken. Da wir zumindest ein weiteres Kind möchten schreckt es mich ab, wieder mit der normalen Pille anzufangen. Das zweite Kind sollte eigentlich nicht zu lange warten, da ich jetzt schon 30 bin beim ersten. Wir dachten uns wir gehen wieder in die "heiße Phase" wenn unser Erstgeborenes so circa 1 bis 1 1/2 Jahre alt ist. Wieso sollte ich meinen Körper dann diesem unnötigen Stress der Pille anfangen/Pille absetzen aussetzen? Von daher weiß ich dass ich die Pille nicht nehmen möchte, aber welchen Weg soll ich dann gehen? Der eine sagt so, der andere so.

Ich weiß nicht, genauso wie du, was ich tun soll. Das hilft dir jetzt wahrscheinlich mal überhaupt nicht, aber du stehst mit dem Problem nicht alleine da. Vielleicht hat ja doch noch jemand irgendeinen Vorschlag für uns...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich hatte auch letztens den Termin bei meinem FA wegen der Verhütung. Das ist so ne Sache. Die Dreimonatsspritze sollte man nicht bekommen, wenn man in den nächsten 2 Jahren nochmal schwanger werden will, weil die den Körper so durcheinander bringt. Die Minipille fällt für mich weg, weil ich das mit der Uhrzeit verpeile... Das Stäbchen bleibt 3 Jahre drin. Die Spirale auch. kann man zwar auch früher rausmachen, aber man hat sie schließlich bezahlt. Was bleibt da überhaupt noch, wenn man bald wieder Nachwuchs plant?

Ich habe mich entschlossen, das erstmal noch vor mich herzuschieben. Stille noch und ich weiß es ist kein sicherer Schutz, aber was solls? Dann praktizieren wir den Coitus interuptus :-)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.