Jump to content

Wieder anfangen???

Rate this topic


Wildkätzchen84
 Share

Recommended Posts

Hallo...

Ich habe folgendes Problem "mit mir". :o Vielleicht geht es ja noch jemanden so...

Die Enbindung liegt jetzt fast 4 Monate zurück, habe auch von meinem FA schon wieder meine Pille verschrieben bekommen und sie liegt hier zu Hause vor mir.

Aber ich könnte mich strikt weigern sie zu nehmen :D nicht weil ich meinen Freund in irgendeiner Hinsicht ärgern will, sondern... ich weiß es ehrlich gesagt selber nicht...

Ich hätte vor 5 Tagen anfangen können, übrigens schon zum 2ten Mal und tu es nicht :rolleyes:

Spinne ich????

Liegt es vielleicht daran weil ich stark die Absicht habe nächsten Juni/Juli wieder üben möchte und vielleicht Angst habe das es nicht so schnell wieder klappen könnte oder mir das Pille nehmen - absetzen mir zu viel ist?? Ich blick schon selber nicht mehr durch...

Und dann jammer ich auch noch rum das ich so ne extrem starke Mens im Moment habe :mad: Selber schuld, oder?

Sorry, aber ich musste es mal los werden.

Link to comment
Share on other sites

he! nimm doch die minnipille, die verhindert den eisprung nicht, aber ist sehr sicher, wenn du sie immer zur gleichen uhrzeit nimmst! und wenn du's denn doch mal vergisst, dann müsst ihr eben enthaltsam sein oder anders verhüten :D

jedenfalls hättest du da die annähernd gleiche sicherheit wie mit der pille und würdest deinen zyklus nicht wirklich beeinflussen!;)

Link to comment
Share on other sites

Erstmal möchte ich dir zu deinem POSITIVEN Test gratulieren und dir alles Liebe wünschen...

Ich denke das wird das nächste Problem sein mit der genauen Uhrzeit... Ich denke das werde ich öfters verhauen, denn die Valette habe ich auch nicht unbedingt regelmäßig genommen, bei der war es ja auch nicht schlimm...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Irgendwie kann ich dein Problem nachvollziehen, auch wenn ich noch 8 Wochen bis zur Entbindung hab und noch nicht wirklich über die Verhütung danach nachdenken muss.

Aber man macht sich so seine Gedanken. Da wir zumindest ein weiteres Kind möchten schreckt es mich ab, wieder mit der normalen Pille anzufangen. Das zweite Kind sollte eigentlich nicht zu lange warten, da ich jetzt schon 30 bin beim ersten. Wir dachten uns wir gehen wieder in die "heiße Phase" wenn unser Erstgeborenes so circa 1 bis 1 1/2 Jahre alt ist. Wieso sollte ich meinen Körper dann diesem unnötigen Stress der Pille anfangen/Pille absetzen aussetzen? Von daher weiß ich dass ich die Pille nicht nehmen möchte, aber welchen Weg soll ich dann gehen? Der eine sagt so, der andere so.

Ich weiß nicht, genauso wie du, was ich tun soll. Das hilft dir jetzt wahrscheinlich mal überhaupt nicht, aber du stehst mit dem Problem nicht alleine da. Vielleicht hat ja doch noch jemand irgendeinen Vorschlag für uns...

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

ich hatte auch letztens den Termin bei meinem FA wegen der Verhütung. Das ist so ne Sache. Die Dreimonatsspritze sollte man nicht bekommen, wenn man in den nächsten 2 Jahren nochmal schwanger werden will, weil die den Körper so durcheinander bringt. Die Minipille fällt für mich weg, weil ich das mit der Uhrzeit verpeile... Das Stäbchen bleibt 3 Jahre drin. Die Spirale auch. kann man zwar auch früher rausmachen, aber man hat sie schließlich bezahlt. Was bleibt da überhaupt noch, wenn man bald wieder Nachwuchs plant?

Ich habe mich entschlossen, das erstmal noch vor mich herzuschieben. Stille noch und ich weiß es ist kein sicherer Schutz, aber was solls? Dann praktizieren wir den Coitus interuptus :-)

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.