Jump to content

Ist das normal nach dem Absetzen der Pille?

Rate this topic


Junie
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe eine Frage an Euch: Seit Februar habe ich die Pille (Yasmin) abgesetzt, weil wir uns ein Baby wünschen.

Seit der geschätzen Mitte meines Zyklus (also seit ca. 10 Tagen) habe ich einige merkwürdige Symptome und frage mich, ob diese einfach nach Absetzen der Pille dazugehören, oder sogar schon auf eine Schwangerschaft hindeuten könnten - das wäre ja super schnell, es darf auch ruhig noch einige Monate dauern.

Hier meine Bescherden:

- Extrem aufgeblähter, fester Bauch (habe ich noch nie gehabt)

- Appetitlosigkeit, leichte Übelkeit und Erbrechen (einmal)

- Ziemlich starkes Ziehen im Unterleib, wie vor der Periode. Auch beim Laufen oder wenn ich mich hinsetzte

- Schmerzen in der Leistengegend auf beiden Seiten, aber besonders rechts direkt unter der Blinddarmnarbe

Wann meine Regel kommen sollte, weiß ich leider nicht - ist seit neun Jahren mein erster Zyklus "ohne". :confused: Hoffe, es ist alles mit mir in Ordnung.

Habt Ihr Hinweise oder Erfahrungen? Schon mal vielen Dank,

Eure Junie

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Juni.

Erstmal ein herzliches Willkommen. Ja, also kurz gesagt: alles kann nix muß. Was Du hast kann natürlich alles auf eine ss hindeuten, es kann aber auch sein, das Dich Dein Körper nur "veräppelt" -viele hier (ich natürlich auch) sind davon "betroffen" und machen das Monat für Monat immer wieder durch:mad:

Trotzden drücke ich Dir die Daumen, das es geklappt hat, bzw. das es ganz bald klappen wird.

Lg Jess

Link to comment
Share on other sites

Hallo Juni,

ich kann dir nur sagen, dass es bei mir genauso war.

Zumindest das Ziehen in der Leistengegend, Übelkeit und das Gefühl das meine Mens kommt.

Die habe ioch bis jetzt noch nicht, und ich hab schon im Dezember die Pille abgesetzt!

Vielleicht ist es bei dir aber auch was anderes, wer weiss ;)

LG Mel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Junie!

Also die Anzeichen, die Du beschreibst KÖNNEN gut auf ne SS hindeuten. Auch vom Zeitpunkt her würden sie passen. Aber wie Dir die anderen schon sagten, kann man das nicht 100%ig sagen, da einen der Körper, gerade wenn Kinderwunsch besteht, gern veräppelt.:rolleyes:

Leider bleibt Dir nix anderes übrig, als noch ein paar Tage abzuwarten. Wenn Du jetzt so 10 Tage über der Zyklusmitte bist, dann würd ich noch bist Sonntag/Montag warten und dann nen Test machen.

Und sollte der Test negativ sein, würd ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Dann hängt das möglicherweise mit einer Hormonschwankung nach dem Absetzen der Pille zusammen. Das kommt sehr häufig vor.

Natürlich drück ich Dir die Daumen, dass es geklappt hat, aber versuch, ruhig zu bleiben, ja?!

Alles Liebe!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Juni,

wie die anderen ja schon gesagt haben, könnten das natürlich alles SS-Symptome sein, müssen aber nicht.

Möglicherweise ist das alles nicht ungewöhnlich nach dem Absetzen der Pille. Mir war auch fast zwei Wochen lang schlecht, als ich im September die Valette abgesetzt hatte, und Ziehen in der Leistengegend hatte ich auch eine ganze Zeit lang - schwanger war ich aber trotzdem nicht, schade! Vielleicht hast du ja aber mehr Glück! ;) Ich drück dir die Daumen!

Mein erster Zyklus hat dann übrigens 42 Tage gedauert.

Link to comment
Share on other sites

Hey Juni,

ich habe meine Pille im Mai 06 abgesetzt, hatte monatelang gar keine Anzeichen, absolute Funkstille und gar keine Blutungen. Dann Ende Juli Mens ausgelöst durch Medikamente, dann wieder nichts. Im September kam dann wieder meine Mens und seitdem wieder nichts. In dieser Zeit hatte ich bestimmt alle Anzeichen, die es für eine SS geben kann... :( Aber es hilft nichts, wenn man sich das nur einbildet... Na ja, hoffe für dich, dass du es anders haben wirst und bald einen Kugelbauch bekommst! Ich muss jetzt Clomifen nehmen, damit mal ein ES kommt. HOffe echt sehr, dass das Warten bald ein Ende hat. :D

Schreib zurück, wie es bei dir weiter geht okay???

LG Tatjana

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tatjana!

Na da haste ja auch nen Horror-Trip hinter Dir.:( Also im September die letzte Mens. Und seit wann musst jetzt Clomi nehmen?! Und warum stellt sich Dein Zyklus so quer, also was sagt da der FA?!

Ich hoffe, dass auch DU bald mit nem Kugelbauch rumrennst!!!!;)

Alles Liebe! Und nicht aufgeben!!!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallöchen!

Bin neu hier und möchte gleich mit einer frage starten.Ich verhüte seit oktober06 nicht mehr,bis jetzt haben mein freund und ich vergeblich versucht schwanger zu werden.Nun habe ich seit ca. 5 tagen ein stechen und ziehen im unterleib,was ist das?Was hattet ihr denn für aschwangerschaftsanzeichen?

Link to comment
Share on other sites

Du junie, mich würde interessieren was bei dir raus gekommen ist!

Ich hab doch auch diese schmerzen,stechen im unterleib so wie bei dir habe besonders schmerzen,wenn ich mich hinsetze und bei anstrengungen!

Habe gestern ein test gemacht,dieser war positiv!Ich hoffe du hast auch eine gute nachricht!

Liebe Grüße schokokrümel

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo ich habe echt große bedenken.

Ich habe am 7.7. meine Pille absetzen müssen wegen familieren gründen hatte sie zuhause vergessen . hatte sehr viel stress zu dem zeitpunkt.

jetzt kommt das was mir angst macht. ich hatte ungeschützten sex mit meinem freund. ich müsste morgen -übermorgen meine mens bekommen . aber mir ist seid über 2 wochen komisch. ständige schwindelanfälle. mein unterleib tut weh ist so als würde ich meine mens bekommen. meine brüste tuhen mir weh. das habe ich aber schon öfter habe auch andeuernt vor den tagen sogesagte knubbel in den brüsten und meine brustwarzen sind dann empfindlich . das habe ich auch alles bevor die mens kommen. aber ich bin mir totla unsicher, ich war schon mal schwanger habe es aber damals verloren in der 5 woche. hatte aber auch damals schmierblutungen das habe ich jetzt nicht. ich habe einfach angst das ich echt schwanger bin . das passt gerade echt nicht hier rein. obwohl iches ja selber schuld bin. der frauenarzt sagte damals zu mir das ich ne veranlagung habe kinder zu verlieren da ich ne negative blutgruppe habe . und mein körper sie immer abstößt.

Können diese anzeichen auch wegen des absetzens der pille kommen???????

bitte helf mir ich bin echt verzweifelt . habe nur das eine im kopf.

habe mir auch schon nen schwangerschaftstest geholt.

Link to comment
Share on other sites

Huhu!

Sorry, war irgendwie ganz lang nicht mehr hier - ist so viel passiert in meinem Leben. Danke für Eure Antworten. Leider war's mit meiner ursprünglichen Frage dann doch ein Fehlalarm. Lag wohl am Absetzen der Pille.

Mittlerweile hat's allerdings geklappt und zwar im 3. ÜZ. :P in jetzt in der 15.+5 SSW. Diesmal habe ich allerdings absolut gar keine Anzeichen gehabt. Alles war normal, sogar meine Regel, :confused: so dass ich erst in der 11. Woche bei meiner FA war, die mir dann gratulierte.

Bisher scheint alles in Ordnung zu sein mit dem Kleinen. Wir denken fleißig über Vornamen nach. :P

Wünsch' Euch alles Gute!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

bin neu hier aber wenn das Forum richtig gut.

Ich hab ein kleines problem und zwar habe ich Ende Juli ziemlich strake Kopfschmerzen bekommen also die finge so am 28.07. an, am nächstenTag bekam ich meine Periode und ich hab gedacht na gut dann liegt es vielleicht daran. Aber als die Kopfschmerzen nicht aufhörten und mein Blutdruck sehr Hoch war habe ich mich dazu enschlossen endlich mal ne Pillen Pause zu machen (7 Jahre Trigoa), gesagt getan die Kopfschmerzen waren 14 TG da, hab mehrere Tests machen lassen unter anderem ein EEG nicht auffallendes gewesen.

Daraufhin habe ich mich entschlossen auch mit dem Rauchen aufzuhören, und zwar hat mir mein H Arzt empfohlen Zyban zu nehmen, ja die nehme ich jetzt seid 8 TG. Ob es daran liegen kann??

Naja nun warte ich auf meine Periode, und die kommt und kommt nicht hatte vor ca. 14Tg leichten weissen Ausfluss und jetzt gar nichts mehr. Hab manchmal ein ziehen im Bauch. Einen S Test habe ich gestern auch gemacht. Aber war negativ. Hat jemand auch solche Symptome schon mal gehabt??

Im moment kann ich es mir ein SS nicht leisten..

(neuer Job)

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Zusammen

Ich habe am 27.08.07 die Pille abgesetzt, da mein Partner und ich gerne Nachwuchs hätten. Hatten dann auch öfter Verkehr und jetzt schmerzt mir seit ein paar Tagen der Bereich um meine Brustwarzen. Normalerweise tut mir immer die ganze Brust weh, wenn ich meine Tage bekomme und dann meistens eine Woche vorher ( bin aber erst in etwa 14 Tagen fällig mit der Mens ). Jetzt tut aber nur, wie schon erwähnt, der Bereich um die Brustwarze weh. Hat das etwas mit dem Absetzen der Pille zu tun oder könnte eventuell eine SS vorliegen?

Danke und Grüssle

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.