Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 718 Aufrufe
Hallo ihr lieben Hab heute die Hormon -und Dchilddrüsenwerte von meiner FÄ bekommen, denke es sieht garnicht so dramatisch aus oder? TSH basal:3,17-> ab morgen Beginn mit Thyrex 0,5mg, andere Schilddüsenwerte normal LH 12,1...(1-96) FSH 6,8...(1-22) Prolactin 18,8...(4,7-23,3) Östradiol 62,5...(12-498) Progesteron 0,53...(0,2-27,0) DHEA-S 4,21...(1,48-4,07)-> erhöht Testosteron 0,6...(bis 0,82) SHBG 47...(20-130) LG
Letzte Antwort von Johannsl, -
- 4 Antworten
- 729 Aufrufe
Hallo ihr Lieben!!! Ich bin beim googeln auf dieses tolle Forum gestoßen und bin begeistert! Mitte April hab ich meine Pille abgesetzt. Die Mens ist dann erst mal ausgeblieben; ss-Test war allerdings negativ. Naja so schnell hab ich auch noch keinen Erfolg erwartet! Letzte Woche hatte ich dann 3 Tage lang gaanz leichte Blutungen..... Naja jetzt geht die Hibbelzeit los und ich freu mich sehr, das mit euch gemeinsam tun zu können!! Ich wünsche allen Hibbelhühnern viel Erfolg und viel Spaß beim Üben Liebe Grüße Moca
Letzte Antwort von Moca, -
- 19 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hey Mädels! Ich fände es auch schön, wenn sich die Ehrenhühnchen hier alle ein wenig versammeln würden. Vielleicht hilft ja ein Thread. Schreibt hier rein, wie ihr euch fühlt, wie es euch geht, welche Anzeichen dazukommen und welche weggehen. Wie waren eure Arztbesuche? Wie gehts dem Baby? Schreibt einfach alles hier und dann wird sich auch ein solides Gesprächsthema ergeben.
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 2 Antworten
- 798 Aufrufe
Naja wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt habe ich immer noch keine Mens. Sollte aber am 16. Mai kommen. Der Test am 17. Mai zeigte ein negatives Ergebniss. Seit unseren Übungen spielt mein Körper total verrückt. Keine regelmäßige Mens mehr, hab ständig Fieber, meine Brust tut mir tolat weh, unterleibsstechen und MEGA schlechte Laune. Der Frauenartzt hat letzten Monat zu mir gemeint es wäre alles ok ( und wollte die Mens einleiten, aber hatte sich dann von alleine erledigt) Was ist nur los mit mir ? Fühl mich einfach nur SCh.... ---> musste mal raus
Letzte Antwort von Bluelady, -
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder mußte die letzten tage erstmal realisieren das ich tatsächlich schwanger bin und habe so gut wie alle gefühle und gefühlsausbrüche hinter mir... nächste woche freitag habe ich meinen 2. u-termin und man müßte dann eigentlich schon etwas per ultraschall sehen können...ich bin wahnsinnig gespannt auf diesen kleinen punkt der sich dann hoffentlich zeigt!!! ich habe nun mal einige fragen, vielleicht kann mir irgendjemand einige infos dazu geben. 1. stadium: heute ist mein 40. zyklustag und damit bin ich doch dann ende 5. woche oder? welches stadium ist denn dann beim embryo erreicht, mal liest man das herz sc…
-
- 21 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Achtung Mädels!!! Am Sonntag 13.05.07 um 23.05 Uhr auf VOX BBC Exklusiv 3-tlg. Doku Schwanger um jeden Preis 1. Wunschkinder
Letzte Antwort von jaz24, -
- 1 Antwort
- 728 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Auch ich will mich hier nun mal vorstellen. Mein Name ist Claudia, 23 Jahre. Ich habe vor einem Monat die Pille abgesetzt und nun haben wir den ersten Übungsmonat hinter uns. Leider habe ich am 25.05 meine Tage bekommen, aber das habe ich auch erwartet, dass es nicht gleich im ersten Monat *schnaggelt* Wenigstens ist mein Zyklus auch nach absetzen der Pille weiter regelmäßig, bei 28 Tagen. Demnach müsste ich am 08.06 meinen ES haben, heißt, wir können ab 03.06. wieder üben, üben, üben... Mal schauen, wie lange es braucht, bis es *schnaggelt* Freue mich auf eine schöne Zeit und einen super Austausch mit euch Liebe Grü…
Letzte Antwort von eve.86, -
Gewissensbisse!!!!! 1 2
von schnipy- 33 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, Ich habe mir eben den Clearblue Ovulationstest bestellt und bin mir eigentlich gar nicht sicher ob ich ihn auch wirklich nehmen soll.Denn eigentlich hatte ich nicht gedacht das ich so was brauchen werde Ich dachte ich setzte mal die Pille ab und warte einfach mal was sich tut.Nicht so viel dran denken und einfach so weiter machen wie vorher.Es wird schon von alleine klappen.Denn man sagt ja je mehr man sich damit beschäftigt desto weniger wird es was. Da ich jetzt aber 63 Tage auf meine Mens gewartet habe würde ich für mich schon gerne wissen ob ich überhaupt einen Es habe.Deshalb habe ich den Test bestellt,aber auch der anderen Seite denke ich das ich mir sch…
- 131 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Hallo, ich hatte meinen nmt am 27/28.04 und mein ES müsste so um den 13/14.04 gewesen sein, in der zeit waren ich und mein schatzi aktiv. Bis dato hab ich meine mens immer noch nicht bekommen, demnach bin ich 2 wochen drüber, eine blutung oder sonst etwas hatte ich bis dato auch nicht, ausser das mir am 10.05 den ganzen tag schlecht war und ich mich abends also vom 10.05 auf den 11.05 übergeben musste. Mir ist auch aufgefallen das ich gerüche stärker warnehme als sonst, also bissl geruchsempfindlich bin und ich so eine art druck im bauch habe und ich ein ständiges überlkeistgefühl im magen habe, das hab ich besonders stark wenn ich etwas gegessen oder getrunken habe,…
Letzte Antwort von sahu, -
- 0 Antworten
- 647 Aufrufe
So,meine Lieben, Habe heute das Rezept bekommen,mein neuer Fa will trotzdem zur Sicherheit was gegen denn trotz im Normbereich erhöhten Prolaktinspiegel tun. Meine neuen Tabletten heissen:Pravidel. so und mein Schatz und ich hatten uns in letzter Zeit etwas weniger lieb,es hat alles einfach nur gestresst. Das haben wir diesen Monat anders gemacht;) Wir hatten genau zur richtigen Zeit uns richtig lieb-habe ich im nachhinhein festgestellt:) Also drückt mir die Daumen! NMT:02.06.07 Wäre schön wenns klappen würde das wäre mien schönstes Geburtstagsgeschenk:)(26.06.1979)und das von meinem Schatz(26.06.1969)
Letzte Antwort von starsinger, -
Kinderwunsch
von Ela1981- 15 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr da, bin Daniela 25 aus Hessen,habe mich gerade hier angemeldet. Ich versuche seid 5 Jahen Schwanger zu werden habe aber viel zuviel Männliche Hormone.Hatte meine Regel fast 4 Jahe nicht und jetzt waren sie schon wieder zwei mal da. Und heute hat mir meine Frauenärztin Bella Hexal (Wirkstoff wie Diane 35)aufgeschrieben die soll ich drei monate nehmen und dann wieder absetzen und wieder versuchen Schwanger zu werden. Ist hier vielleicht irgendjemand der auch so eine Geschichte kennt oder sogar selber hat. Würde mich über eine Antwort freuen. Ganz Lieben Gruß Ela
Letzte Antwort von Smilla78, -
- 2 Antworten
- 924 Aufrufe
Hi! Ich schäme mich ja fast für die Frage, aber irgendwie bin ich gerade verplant! Wie kann man aus der Tempikurve nochmal den genauen Tag des ES rauslesen. Am Tag, wenn die Tempi anbfällt oder erst am Tag wenn die Tempi steig. So weit ich weiß, steigt die Tempi 1-2 Tage nach dem ES. Das würde doch heißen, dass der ES eher am Tag des Abfalles ist, oder verdrehe ich jetzt was total. Der Grund meiner blöden Frage ist folgender: Ich habe gerade meine Kurve auf einer andren Seite eingetrage und die sagt den ES viel später an, als ich denke. Da wird der ES zwei Tage nach dem Tempiabfall angezeigt, also am zweiten Tag es Anstieges! HHÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!
Letzte Antwort von Rapido, -
- 6 Antworten
- 675 Aufrufe
Wie bereits vorhin schon mal erwähnt, sitze ich momentan immer noch im Büro. ;)Nicht mehr lang und es geht nach Hause.... Gott sei dank. Ich habe so einen richtigen Druck im Unterleib, als würde ich meine Mens bekommen (Hatte ja vorhin schon mal einen "Beitrag" geschrieben). Allerdings sollten dies erst Samstag der Fall sein. Laut Rechner. Dann sind es auch nur 27 ZT. Als ich vorhin aufm Klo war, habe ich gemerkt, dass ich heute schon ganz leichte (blassrosa) Blutungen habe. Sind das die Vorboten der Mens? Ich vermute es zwar. Aber wie errechne ich dann meinen nächsten ES? Ich weiß ja gar nicht, wie lang mein Zyklus dann eigentlich ist.Erst 27 und jetzt nochmal 2 Tage …
- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo! Bin neu hier und habe 2 ganz wichtige Fragen an Euch. Ich hoffe, daß Ihr helfen könnt. Also, ich bin nun im 2. Zyclus mit Clomifen 50 mg. Im 1. Zyclus habe ich Clomi vom 5.-9. ZT genommen. Am 13.ZT war ich beim FA, hat US gemacht, und meinte, mein ES sei schon vorbei. Meine Periode bekam ich aber erst nach 33 ZT. Kann das sein? Ich dachte, der ES sei immer genau in der Zyclusmitte. Ohne Clomi hatte ich immer einen Zyclus von 29 Tagen mit ES am 15/16. ZT (laut Persona) Hat der FA sich vielleicht "verguckt"? Kann ich meinen ES mit Ovulationstests feststellen, oder zeigen die unter Clomifen-Gabe ein falsches Ergebnis? Bitte helft mir!!!!! Habe heute meinen 8. ZT …
Letzte Antwort von angel75, -
- 3 Antworten
- 715 Aufrufe
Hallo! Ich würde auch gerne zu euch kommen Denn ich würde mich gerne mit anderen "Mit-Hibblerinen" austauschen um uns die Zeit des Wartens etwas zu vereinfachen! Wir versuchen seid Anfang Oktober 2006, nach einer Fehlgeburt im Juli 2006 wieder ein Baby zu bekommen. Es wollte aber einfach noch nicht klappen.... Ich hab zwar einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, jedoch klappt es mit dem ES noch nicht wirklich. Heute ist mein NMT.... Bis jetzt ist die verhasste Mens noch nicht in sicht. Wird sie aber bald sein. Es ist echt schlimm, dass man an nichts anderes mehr denken kann.... Liebe Grüße
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 10 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, habe ein Problem: nehme seit 10 Tagen etwa Möpf, da ich meine Tage das letzte Mal am 02.04. hatte und das auch nur ganz kurz. jetzt sind sie schon lange überfällig, aber ich hab zur Zeit auch viel stress und hab es darauf geschoben. hatte relativ am anfang einen ss test gemacht, der war aber negativ. nun hab ich gestern vorsichtshalber nochmal getestet und...der test war eindeutig positiv! könnte es sein, dass der möpf das testergebnis verfälscht hat? oder wäre es möglich, dass ich erst jetzt, total verspätet durch den stress, meinen es habe und der test deshalb ausschlägt? ich weiß ja nicht, bei wieviel mg dieses hormons im urin der test etwas anzeigt, aber …
Letzte Antwort von sunny26, -
Muss jetzt Clomi nehmen!!
von Gast baby-cheyenne- 3 Antworten
- 730 Aufrufe
Huhu Mädelz, wollte euch mal auf den neusten Stand bringen. war heute beim FA weil ich heute schon 10 tage überfällig bin. Nein... Schwanger bin ich nicht:p Hab heute Utrogest bekommen um die Mens auszulösen... Und Clomifen muss ich im nächsten Zyklus nehmen... Da mein Hormonstatus noch nie der Renner war!!! Hat jemand Gute Erfahrungen mit Clomifen:D??? Liebe Grüße Sarah mit Cheyenne an der Hand!
Letzte Antwort von liienchen, -
- 8 Antworten
- 917 Aufrufe
Hallo! Ich bin auf der Suche nach lieben Menschen, die genauso einen Kinderwunsch wie wir haben!!! Denn so ist diese Warterei, dass Hoffen und Bangen, bestimmt leichter zu ertragen..... Zu mir; Ich hatte im Juli 2006 eine Fehlgeburt. Ich hätte nie gedacht, dass man ein so kleines Wesen schon so früh so unendlich lieben könnte!!! Es war einfach die schlimmste Zeit meines Lebens, die ich nur mit meinem Schatz an der Seite überstanden habe! Seid Oktober 2006 versuchen wir es nun wieder. Doch leider noch ihne Erfolg! Langsam habe ich Angst, nie wieder einen positiven Test in den Händen halten zu dürfen Heute müsste meine Mens mal wieder kommen. Diese Zeit is…
Letzte Antwort von red-butterfly, -
Hallihallo
von engel78- 1 Antwort
- 755 Aufrufe
Hallöchen zusammen Bin seit gestern hier und ich muss euch sagen mir gefällt es hier grins So mal zu mir : Ich heiße Jennifer komme aus Kassel bin verheiratet und habe eine knapp 9 jährige Tochter. Mein Mann und ich basteln schon seit 2,5 Jahren an einen Baby aber es klappt nicht Das Spermiogramm meines Mannes is nicht so dolle Heute haben wir nochmal einen Termin beim Urologen mal sehen was der uns sagt aber ich denke es wird auf eine künstliche Befruchtung hinaus laufen. Vielleicht kann mir einer von euch der damit Erfahrung hat ein paar Tips geben oder kurz erlären wie das von statten geht. LG Jenny
-
- 4 Antworten
- 527 Aufrufe
Hallo alle miteinander, bin neu hier und weiß nicht,ob ich so das richtige Thread gewählt habe. Habe in den letzten Tagen immer wieder reingelesen und finde dieses Forum einfach nur genial. Während meiner 1.Schwangerschaft bin ich gar nicht auf diese Idee gekommen. Nun zu mir. Ich heiße Sandra und bin 25. Wir haben bereits einen wundervollen Sonnenschein (Phillip Maurice *17.10.2004) und nun "basteln" wir fleißig das 2.......*und ich freu mich einfach nur so dolle.* Befinde mich gerade im 2. Zyklus und müßte meine Mens am 25.05. oder 26.05. bekommen. Problem ist nämlich,dass ich gar nicht weiß, was für eine Zykluslänge ich habe. 1. Zyklus 27 Tage. Vorher habe i…
-
- 3 Antworten
- 871 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, kennt sich einer aus mit Darmsanierungen ?? Also, wie sowas funktioniert, bzw. kennt jemand eine gute Internetseite oder ein wirklich gutes Buch ? Ich würde gerne eine Darmsanierung durchführen, aber möglichst ohne Tabletten, etc. Alles mit natürlichen Lebensmitteln und so. Habe so keine gute Seite gefunden, und bei den Büchern bin ich mir unsicher. Wäre ja klasse, wenn jemand sich damit auskennt und mir was empfehlen kann. Ich danke schon mal Liebe Grüße
Letzte Antwort von RoseMadder, -
- 3 Antworten
- 567 Aufrufe
Da wir ja ab september wieder anfangen wollen zu üben, wollt ich mal nach den Ovutests fragen, die ihr so benutzt... LG
Letzte Antwort von Rapido, -
- 2 Antworten
- 523 Aufrufe
Hallo zusammen Wir versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen . Ich habe aus einer früheren Beziehung schon eine knapp 9 jährige Tochter. Mittlerweile wissen wir das es an meinem Mann liegt das es nicht so klappt mit dem schwanger werden . Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben was man noch so tun kann bei einem schlechten Spermiogramm???? Ich möchte keine künstliche Befruchtung. Wir haben morgen nochmal einen Termin beim Urologen mal sehen ob er etwas Hoffnung für uns hat. Wünsche euch noch einen schönen Abend Liebe grüße Jenny
Letzte Antwort von engel78, -
starker KIWU
von schatzi- 5 Antworten
- 551 Aufrufe
Hallo Habe schon einen Sohn der ist jetzt 14 Monate. Eigentlich wollten mein Mann und ich immer 2 Kinder aber vor einer Woche sagte mein Mann das er auf keinen fall ein 2. Kind möchte ( er wäre lieber Einzelkind gewesen) Ich kann seit einer Woche nur noch heulen. :mecry:Es tut mir so weh wenn ich denke das nie mehr schwanger sein werde und nicht noch mal eine Geburt erleben kann. Wie geht ihr denn mit so einem einseitigen Kinderwunsch um??? Wenn es jemand gibt dem es ähnlich geht?? Gruß Nina
-
Wenn das Ei vor dem Sprung nicht um Erlaubnis fragt....
von Gast Liza-Lena- 4 Antworten
- 684 Aufrufe
...dann kriege ich die krise!!!! mein ei, das freche luder, ist einfach heimlich gesprungen und zwar schon am montag an ZT 10, toll was? meinen ersten ovutest habe ich aber erst am mo gemacht, der hat kein ei angezeigt, aber als ich den streifen rausgenommen habe, war ne 2. linie sichtbar. war dann auch zum us, follikel 19mm. gut gut ok, dachte ich , dann wohl morgen (dienstag) aber nö, da war sie noch schwächer. naja, heute im us war das ei wech ich schätze mal, dass der ovutest ausgeschlagen hätte wenn ich ihn schon am so gemacht hätte ABER ich habe nie so früh einen ES. der FA sagt, durch die ss ist mein hormonhaushalt wohl ein bisschen abgespacet, da…
Letzte Antwort von Josi,

Hallo