Zum Inhalt springen

Wie´s den Ehrenhühnchen so geht...

Dieses Thema bewerten


Blackpearl

Empfohlene Beiträge

Hey Mädels!

Ich fände es auch schön, wenn sich die Ehrenhühnchen hier alle ein wenig versammeln würden. Vielleicht hilft ja ein Thread.;)

Schreibt hier rein, wie ihr euch fühlt, wie es euch geht, welche Anzeichen dazukommen und welche weggehen.

Wie waren eure Arztbesuche? Wie gehts dem Baby?

Schreibt einfach alles hier und dann wird sich auch ein solides Gesprächsthema ergeben.;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...eigentlich, wenn mans genau nimmt, sind ja die Ex-Hibbelhühnchen die Ehrenhühnchen. ;) Aber ich denke mal, man kanns auch übertreiben. :D Wir sitzen ja alle im gleichen Boot....

aaalso dann fange ich mal an... ich... ja... hmm... bin immernoch totaaaaaaaaaaaaaaaal überwältigt und glücklich von gestern... endlich weiss ich, dass ich eine KLEINE und keinen KLEINEN in meinem Bäuchlein hab... :) Und ich weiss, dass es ihr gut geht. Hab nur mal wieder total bange wegen dem Toxo und Spina Bifida test, der gestern gemacht wurde... muss ne ganze Woche auf das ergebnis warten. *zitter* Also, aufbauantworten sind immer gern gesehen, danke. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also so einfach ist´s dann auch wieder nicht!:o

Also der Hühnchen-Status ist nur im VHC und VEHC relevant und wer Mitglied werden möchte, muss das auch offiziell sagen, damit man ihn in die Liste aufnehmen kann.

Lest euch das mal durch:

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=11234

Ich werd euch beide, Caillean und bubu, aber gleich mal eintragen!:D;)Herzlich willkommen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toxo = Toxoplasmose, sollte wohl vor allem getestet werden, wenn man Katzen im Haus hat, weil die das "gerne" mal übertragen, glaub über den Kot - na, andere werden dir das sicher noch besser erklären können ...

wo ich nun mal als Ehrenhühnchen aufgenommen bin, hier auch mein Lagebericht:

eigentlich geht es mir soweit gut

der Herpes am Hals ist soweit wieder eingedämmt

der Bauch wächst sichtlich, aber nicht messbar (weiterhin gemessene 100 cm)

ich habe langsam öfter mal Rückenschmerzen

die Brüste drücken mit auf die Rippen, dass es manchmal echt wehtut ohne BH

der Kleine liegt praktisch von Beginn an gemütlich in BEL *seufz*

gelegentlich habe ich Sodbrennen

und die letzten Tage plötzlich wieder öfter mal Übelkeit und mir scheint, ich muss mehr essen, auch wenn ich eigentlich nicht den Eindruck habe, sooo wenig zu mir zu nehmen, aber gestern nach einem großen Teller Nudeln wurde es ne zeitlang besser :rolleyes:

CAillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beginn der ss hatte ich 0-Appetit, aber jetzt könnte ich alles in mich hineinschlinegn, was sich auch auf der Waage auch bemerkbar macht:o :D DAs Gute ist, dass ich schon vor seeehr langer Zeit unsere Waage ausm Haus verbannt hab!! Naja das Thema zunehmen interessiert mich aber auch (noch) herzlich wenig:rolleyes:

Meine Brüste schmerzen mal mehr mal weniger, doch sobald ich einen BH anhab jucken sie tierisch und werden irgednwie noch empfindlicher:eek:

Scharfes habe ich auch sehr gerne gegessen, vertrage aber leider nichts mehr davon! Bekomme dann immer so Magenschmerzen und kann meinen fast vollen Teller nicht mehr aufessen, obwohl ich Hunger hab! übrigens habe ich auch zu Beginn gaaanz lange und ganz oft geschlafen! Inzwischen nicht mehr, aber bin auch nicht ganz so fit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahso, toxoplasmose, das weiß ich. kannte nur die abkürzung nicht *g*

naja, entweder meine katzen haben/hatten es und ich auch, oder sie haben es nich tund ich auch nicht. die große habe ich jetzt 6 jahre, den kater 5 und die kleine 3, WENN die was hätten, dann hatte ich es auch.

sie fressen nur dosenfutter und sind reine hauskatzen. kaklo macht eh mein freund sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bei reinen Hauskatzen ist das dann e schon mal nicht sooo brisant.:) Aber die Toxoplasmen bilden sich erst nach zwei Tagen auf dem abgesetzten Kot. Vielleicht kannste ja die Toi von jemand anderem machen lassen oder Handschuhe und Mundschutz anziehen. Also das würd ich schon tun.

Ich hab jetzt seit 13 Jahren Katzen und bin tatsächlich Tox. negativ. Man glaubt es kaum. War echt erstaunt!!! Naja... öfter mal was Neues. Und Auslernen tut man ja e nie in der Hinsicht.:rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja... aber wenn ich gewusst hätte, was die toxoplasmose bei mir anrichtet, dann hätte ich mich vorher in Katzenpupu geaalt, damit ich positiv werde. *g*

Ich lebe ja auch seit 23 Jahren ununterbrochen mit Katzen zusammen... und habs nie gehabt... für die nächste SS werde ich mich definitiv vorzeitig bemühen, es zu bekommen... also nach dem Stillen schön ungewaschenes Obst essen und meine Katzen rauslassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

es muss nur der erste Toxo-Test selber bezahlt werden. Wenn der positiv ist, sind eh keine weiteren Test nötig und wenn der negativ ist, zahlt die Kasse die weiteren Tests, weil ja dann von einer potentiellen Gefährdung ausgegangen werden kann. Ich hab auch seit Jahren Katzen und bin natürlich negativ. Und meine Freundin, die Tiere nicht mal von weitem gern anguckt, geschweige denn berührt, die hatte Antikörper. Ist schon verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.