Zum Inhalt springen

Gewissensbisse!!!!!

Dieses Thema bewerten


schnipy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mir eben den Clearblue Ovulationstest bestellt und bin mir eigentlich gar nicht sicher ob ich ihn auch wirklich nehmen soll.Denn eigentlich hatte ich nicht gedacht das ich so was brauchen werde

Ich dachte ich setzte mal die Pille ab und warte einfach mal was sich tut.Nicht so viel dran denken und einfach so weiter machen wie vorher.Es wird schon von alleine klappen.Denn man sagt ja je mehr man sich damit beschäftigt desto weniger wird es was.

Da ich jetzt aber 63 Tage auf meine Mens gewartet habe würde ich für mich schon gerne wissen ob ich überhaupt einen Es habe.Deshalb habe ich den Test bestellt,aber auch der anderen Seite denke ich das ich mir schon wieder um alles zu viele Gedanken mache.Einfach alles laufen lassen und wenn es klappen soll klappt es auch.

Ich bin so hin und her gerissen.

Kennt ihr das?

Wie geht ihr damit um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schnipy!

Klar, das kenne ich auch. Ich hab Ende Januar die Pille abgesetzt. Hab gedacht, dass das alles schon irgendwie klappt. Aber je mehr ich mich informierte, was es alles gibt umso mehr hab ich mich reingesteigert. Hab dann Ovus gekauft, die Tempkurve gemacht und war auch schon am überlegen das Persona Gerät zu kaufen, und dass obwohl ich grade "erst" im 3 Zyklus nach Absetzen der Pille bin. Aber ich bin immer so hibbelig und würde am liebsten sofort schwanger sein. Naja diesen Monat wollte ich es gelassener angehen, aber ich merke schon das es nicht so einfach sein wird. Messen tu ich immer noch, aber Ovus hab ich diesen Monat keine, aber auch nur, weil es diesen Monat bei mir nicht drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so geht es mir auch jeden Monat.Und dann denke ich mir,wie soll das auch was werden wenn sich in deinem Kopf alles um das eine Thema dreht.

Früher hat es ja auch geklappt und die Frauen hatten nicht so die möglichkeiten wie wir heute

Ach,ich weiß auch nicht was ich machen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau... Ich finde irgendwie die ganzen Sachen und daran zu denken, ist noch zusätzlich Stress. Ich bin die ganze Zeit am denken, ob ich doch die Ovus kaufen soll, obowohl es diesen Monat für mich wirklich nicht drin ist. Auch persona, ich gucke trotzdem bei e Bay etc. obwohl es diesen Monat nichts wird.

Ich versteh dich!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was machen wir ja jetzt?

Alleine das hier lesen und immer was neues zu erfahren ist ab und an schon ganz schön anstregend,denn man denkt ja immer gleich an sich und vergleicht dann auch wie es bei einem selber ist.

Ich denke ich habe den test jetzt bestellt und werde ihn wohl auch nutzen aber ansonsten mal etwas abschalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht.Du kaufst ihn dir nicht und dann können wir im nächsten Zyklus es einfach mal so auf uns zukommen lassen.

Wir denken dann einfach gemeinsam an viele andere schöne sachen und dann wäre es doch gelacht wenn das nicht klappt bei uns beiden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe gerade euere "Diskussion" gelesen. Da würde ich auch gerne was dazu sagen...

Ihr sprecht mir schon fast aus der Seele und ich bin erst im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille. Ich will es eigentlich auch ganz gelassen angehen und einfach mal schauen, aber wie schon festgestellt, man liest immer mehr, vergleicht sich usw...

Ich werd mir jetzt wohl doch den Clearblue Monitor kaufen und hoffen, dass es dann schnell klappt. Ohne würde es mit Sicherheit auch gehen, aber so hab ich irgendwie das bessere Gefühl.

Das "Schlimmste" für mich ist, dass mir, wenn ich in der Stadt bin, plötzlich alle Schwangeren auffallen und ich mir immer insgeheim denke "Warum kann ich das nicht sein?" Da kann ich mir nochsoviel einreden, dass ich es gelassen sehe, aber ganz ehrlich: Ich wäre lieber gestern als heute schwanger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sahu das kenn ich.

Das Problem bei mir ist noch, ich arbeite bei C und A und da laufen momentan nur Schwangere rum oder Mütter mit Kleinkindern. Schlimm war es aber um die Karnevalszeit rum, da wurde die Umstandsmode auf unsere Etage gesetzt. Da waren NUR Schwangere und ich durfte da Sichern und auch noch die Damen beraten. Man ich hätte die am liebsten gefragt, wann und wie lange die gebraucht haben um schwanger zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwangeren während der Arbeit hab ich gott sei dank nicht, aber ich glaub es dir gerne, dass man da am liebsten nachfragen würde, wie lange es bei denen gedauert hat, oder noch besser, ob sie DEN Trick kennen, wie es schneller geht ;)

Mein Problem momentan ist aber, dass ich mich frage, ob sich mein Zyklus schon eingependelt hat...(dabei müsste ich nur abwarten!) Ich hab ja nach ca 4 Jahren die Pille abgesetzt und musste dann 4 Wochen auf meine 1. Mens warten, die aber genauso lang war, wie vor der Einnahme. Jetzt wär es nächste Woche wieder so weit. Hab ich da schon Chancen, dass es sich schon alles eigependelt hat? (glaub, ich hab mich noch nie so über die Mens gefreut, wie in letzter Zeit :) )

Und was auch noch schlimm ist bei mir, ich lese momentan auch überall über Schwangerschaft und Kinderwunsch (als ob die Zeitungen nur auf mich gewartet hätten) und was tu ich? Ich vergleich dann immer alles mit mir...

Glaub, ich bin momentan ganz furchtbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das sind die meisten die grade Kinder bekommen wollen, spreche aus eigener Erfahrung :D

Also ich hab ja Ende Januar Pille abgestezt. Mein erster Zyklus war 30 Tage. Der zweite 31. Ja und im Dritten bin ich gerade. Ich kann mich echt glücklich schätzen, dass bei mir alles sofort eingependelt hat (sieht ja zumindest so aus). Denn wenn ich überlege, dass macnhe 60 Tage und mehr warten...Ich würd verrückt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir recht! Bei 60 Tagen und mehr würd ich die Wände raufgehen...

Ich hab jetzt beschlossen, für das Ganze das Beste zu hoffen und dann wird es hoffentlich auch so klappen...

Ich versuch ja, meinem Mann nicht ständig damit in den Ohren zu liegen, aber das klappt nur manchmal...und wenn ich wieder mal eine Schwangere sehe (heute schon wieder - an der Kasse vor mir im Supermarkt), dann sage ich mir einfach "die hat sicher auch länger geübt" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe :D

ja ich versuche meinen schatz auch nicht damit vollzuheulen...aber es ging am anfang gar nicht, jeden tag musste ich was zum thema schwangerschaft sagen. mittlerweile gehts, aber da wir nicht viel sex haben und ich dann an bestimmten ankomme, ist es ja offensichtlich...und das ganze problem der will nicht immer und wenn es dann grade DER tag ist, dann kommt schonmal schlechte stimmung auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär bei meinem Mann gar nicht so das Problem...Er will ja auch ein Kind und da ich, als ich die Pille genommen habe, auch nicht wirklich viel Lust hatte, ist er jetzt überglücklich, dass ich ihn sozusagen belagere und ihn schon fast nötige, dass wir Sex haben :D

Allerdings ist er auch ganz gut darin, genervt mit den Augen zu rollen, wenn ich mal wieder irgendwas im Internet entdeckt habe zum Thema Kinderkriegen und ihn dann damit volltexte...

Aber da muss er jetzt durch - der Arme weiß ja noch gar nicht, was ihn wahrscheinlich erwarten wird, wenn es denn mal klappt und "wir " dann schwanger sind ;) Er soll ja auch was davon haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sahu,

das kann ich gut verstehen das du dich über deine Mens freust.Geht mir nämlich ähnlich.

Mein 1 Zyklus nach absetzen der Pille war auch noch total normal,also genau so wie vorher.

Aber dann........

Ich habe jetzt 63 tage gewartet.Und das ist im vergleich zu vielen anderen hier noch wenig

Aber ich drücke dir die Daumen das bei dir sich vielleicht alles gleich wieder eingesellt hat und du nicht so lange warten musst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeden tag musste ich was zum thema schwangerschaft sagen. mittlerweile gehts, aber da wir nicht viel sex haben und ich dann an bestimmten ankomme, ist es ja offensichtlich...und das ganze problem der will nicht immer und wenn es dann grade DER tag ist, dann kommt schonmal schlechte stimmung auf...

kenn ich^^ kann ich mich mit einreihen..obwohl mein menne ja auch gerne will^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaah man, wie gut ich das alles kenne... ich beneide euch kein bisschen um eure Situation. Ich kann euch DEN trick leider auch nicht verraten, weiß auch erst seit paar Tagen, dass ES geklappt hat. Muss allerdings sagen, dass wir jetzt (waren im 9. (?) ÜZ) gegen Ende auch nicht mehr daran gedacht haben, einfach weil diese ständige ungeduldige Warten auf die Mens (oder besser auf ihr Aubleiben) dermaßen gestresst hat, dass da irgendwannn, weil es eben immer und immer wieder nicht klappen wollte, auch der psychische Druck ziemlich hoch war. Die letzten paar Wochen bin ich dann auch hier zunehmend passiver geworden.. Zu Beginn unsrer Hibbelzeit hab ich mich hier täglich mehrere Stunden im Forum getummelt, die letzte Zeit gerade mal 1-2 Stunden im Monat. Ich würde zwar jetzt nicht behaupten, dass das der entscheidende Auslöser für unsern Wurm gewesen ist, aber iiirgendwas ist vllt doch dran und mir ging es dabei wirklich besser.

Ich wünsch euch also, dass ihr schnell in diese wenns-passiert-passierts-und-wenn-nicht-dann-nicht-Phase kommt, diiieee muss nämlich wirklich von alleine kommen, finde ich.. gewillt seid ihr ja allemal, aber so einfach ist das "Abstellen der Gedanken" eben doch nicht, auch wenn das viele behapten.. *euch die Däumchen drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch zuversichtlich, dass es bei mir ein Wunder geben wird und sich meine Mens sofort regelmäßig einpendelt und auch Ende dieser Woche da sein wird (denn dann kann sie sich Zeit lassen, wir fliegen am 18. nach Mallorca und da brauch ich sie nicht :) )...

Ansonsten bin ich nicht anspruchsvoll und wäre auch mit 63 Tagen noch zufrieden, aber länger muss dann nicht sein...Hast du dir viele Sorgen darum gemacht, weil es sich nicht eingestellt hat, evtl. auch was dagegen genommen?

Bei mir ist es so, dass ich zwar schon viel daran denke, aber ich durchaus in der Lage bin, das ganze Thema zu vergessen, gerade unter der Woche, wenn ich mit Arbeit usw beschäftigt bin...also hoffentlich nützt es was...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Denk dir nichts, ich bin bloß noch nicht dazu gekommen, in eine Apotheke zu gehen, obwohl ich mir das schon tagelang vornehme...

Ich sehe das als Unterstützung, nicht als unter Druck setzen lassen :) Schließlich weißt du mit Persona ja dann genau Bescheid und musst dich nicht ständig fragen, ob es wohl soweit ist! (ja, ich versuche mein Hirn zu überlisten ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sahu

Da ich nach meinen ersten regelmäßigen Zyklus garnicht damit gerechnet habe das sich dann auch noch alles so verschieben kann habe ich mir schon gedanken gemacht

Ich war dann bei meinem Fa und der hat mir gesagt das das alles ganz normal ist.

seit ca 3 Wochen nehme ich Möpf

@Sternchen975

warum soll es dir anders gehen wie mir.......Ich habe mir ja auch Clearblue bestellt.Denken wie also einfach nur daran das es uns nur weiter helfen wird

und wir dennoch eigentlich den ganzen tag an ganz andere dinge denken:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor zuversichtlich...;)

Ich weiß, dass es sich verschieben kann, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, ich muss das Ganze doch steuern können...(weiß schon, Wunschgedanke)

Da ich bis jetzt ja immer noch "gut in der Zeit" liege, schau ich einfach mal. Sollte es sich nicht einstellen, dann geb ich dem Ganzen noch zwei Wochen und wenn ich dann aus dem Urlaub zurück bin und es sich immer noch nicht geändert hat, dann werd ich nochmal meinen FA aufsuchen und der darf sich dann was einfallen lassen. Eben zum Beispiel Mönchspfeffer.

Hilft der dir denn? Hat sich irgendwas bei dir verändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wirklich ob es bisher was geholfen hat.Normal steht da ja das bis zu 3 Monate dauern kann bis er wirkt

Ich habe 2 Wochen nachdem ich damit begonnen hatte endlich meine Mens bekommen.

Ich kann nicht sagen ob es schon auf die wirkung des Möpf zurück zu führen ist

Wann ist denn dein NMT?Wie lange nimmst du denn schon keine Pille mehr und wie waren deine bisherigen ÜZ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau es mich gar nicht zu sagen, aber ich habe die Pille am 17.3. komplett abgesetzt (nach knapp 4 Jahren, vorher aber auch nur noch so jeden 2. Tag genommen) und hatte dann am 17.4. meine 1. Mens danach (angekündigt mit Bauchkrämpfen, die ich sonst nie habe. Da merk ich es nicht mal, wenn ich es nicht sehen würde :) ).

Momentan mach ich auch nur die Pferde scheu...Meine nächste Mens sollte sich bis Montag einstellen (ohne jetzt genau die Tage zu zählen), da ich normalerweise einen Zyklus von 25 Tagen haben +/- 2.

Sollte dies aber nicht der Fall sein, will ich halt nicht jeden Tag darauf warten müssen und dann so auf 50 Tage und mehr des Wartens kommen. Daher würd ich wohl spätestens nach meinem Urlaub dann beim FA auf der Matte stehen. Ich mein, schwanger werden ist doch auch ohne Mens möglich, oder täusch ich mich da? Hab schon so viel gelesen...:confused:

Danke auf alle Fälle für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.