Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Leute, ich hab jetzt schon öfter bei Euch allen gelesen, dass viele Schmerzen haben beim Eissprung, oder besser gesagt, teilweise ganz genau sagen können ob der Schmerz in der Gebärmutter, den Eierstöcken, oder sonst wo ist... Woran merkt man das denn so genau??? Ich meine ich hatte auch schon öfter mal Unterleibsschmerzen (ohne die Periode zu bekommen), und hatte dabei gehofft das ein Eisprung oder so dabei ist... aber ich könnte auf keinen Fall genau sagen ob mein Schmerz nun von den Eierstöcken oder aus der Gebärmutter kommt.... ich habe sogar schon gelesen das manche bis auf die Minute genau durch den Schmerz ihren Eisprung bestimmen…
-
- 5 Antworten
- 929 Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe ein (für mich zu diesem Zeitpunkt) großes Problem…! Es geht um meine Arbeit. Ich weiß schon länger, dass mein aktueller Arbeitsvertrag zum September auslaufen wird. Dennoch haben mein Freund und ich im Januar 07 beschlossen, endlich mit der Familienplanung zu beginnen und sind seitdem fleißig am üben und hibbeln…! Immerhin hat er einen festen, ziemlich gut bezahlten Job und ich werde dieses Jahr noch 30 – also zwei gute Gründe so langsam mit der Familienplanung zu beginnen, soweit unser Plan. Ich bin davon ausgegangen (erfahrungsgemäß), in meinem Bereich so schnell auch keine neue Arbeit zu finden und hatte geplant, mich nach der Schwangersch…
Letzte Antwort von Lukkas1980, -
- 15 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Vielleicht ist das etwas für Euch und billiger :D Etwas Urin wird in einen Becher gegeben, ein Teelöffel Kaisernatron dazu und leicht umgerührt. Schäumt es = schwanger schäumt es nicht = nicht schwanger.;)
Letzte Antwort von lilaApfel, -
Bin wieder da und... 1 2
von smabru- 29 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
ich halte gerade einen positiven Test in den Händen!!! Ich werde verrückt, meine Hände zittern voll! Kann gar nicht denken!!! Und das obwohl ich leichten bräunlichen Ausfluß habe... Hilfe, werde wahnsinnig... Grüße von Smabru
Letzte Antwort von Sternenmeer, -
- 15 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, habe weiterhin Leistenziehen und flaues Gefühl im Magen Mußte heute mal bei Eisprung+11 orakeln Zweite Linie ist da....... Nun weiter hibbeln hibbeln hibbeln:petals: Hat jemand von Euch schon mal eine Schwangerschaft orakelt??
Letzte Antwort von Dottore, -
Ich könnte heulen....
von Gast Lupolo- 9 Antworten
- 970 Aufrufe
Hallo Mädels, mir geht´s grad echt beschissen...!! Ich bin nur noch von schwangeren umgeben. Das nimmt gar kein Ende, jeden Monat kommen neue dazu. Auf der Arbeit, im Bekannten- und im Freundeskreis. Gestern hat mir eine enge Freundin eröffnet das sie schwanger ist. Zwischen Big Mäc und Pommes bei Mc Doof. Hinterher waren wir im Kino, ich hab vom Film fast nix mitgekriegt. Hab immer das Ultraschallbild vor mir gesehen, was sich irgendwie in meine Netzhaut gebrannt hat Das schlimme ist, die Leute mußten quasi nur die Unterwäsche an den Bettpfosten hängen und waren sofort schwanger. Warum darf ich denn nicht?? Ich muss jetzt sicher erstmal ewig wa…
-
- 4 Antworten
- 602 Aufrufe
Ich hab da mal ne frage was mich schon länger beschäftigt. Und zwar bin ich minimum schon den zweiten Monat überfällig.Kann es sein das ich schwanger bin? War anfang letzten Monat schon beim FA dort habe ich nen Bluttest gemacht aber der war scheinbar negativ. Meine zukünftige Schwiegermutter meinte aber das wenn meine Regel immer noch net da ist das Trotzdem sein kann. Bei ihr haben sie es erst im 8 Monat gemerkt und ihr vorher gesagt sie würde sich was einbilden. Also meine Frage an euch Kann es sein das ich Schwanger bin???
Letzte Antwort von Bineborsti, -
- 9 Antworten
- 897 Aufrufe
Hallo ihr lieben, nach langer Zei melde ich mich heute mal wieder zurück im Forum. Wie einige von euch wissen, hatte ich letzten Monat eine FG mit AS. Bis heute (5 Wochen später) warte ich immer noch auf meine Periode. Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte und ob das normal ist? Mache mir total die Gedanken und ss bin ich definitiv nicht (habe heute einen Test gemacht). Freue mich auf viele viele Antworten. Gruss und vielen Dank Melanie
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 31 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
:type: Hey ihr Hühnchen ich habe gemerkt und gelesen das hier NM-DAY Ende Juni/Anfang JULI total viel los ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dies wird bestimmt ein fruchtbarer MONAT:flower: mit gaaaaanz viel POSITIVEN TESTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hat denn schon irgendjemand Anzeichen?!?!?!? LG KATI NMT: 3.oder 4. JULI
Letzte Antwort von hibbelich, -
- 6 Antworten
- 734 Aufrufe
hallo. mal so aus neugierde, was kann alles den kleinen männern etwas auf die sprünge helfen?? mach mir da leider sorgen drum..und mein menne ist zumindest noch nicht bereit n spermiogramm machen zu lassen. da hab ich überlegt, ob man nicht ohne spermiogramm und starke medis den kleinen männer etwas auf die sprünge helfen könnte. ich weiss von Zink und einem homeopatischen medi namens testet comp (glaub so wird das geschrieben). aber vielelicht hat ja noch jemand tipps? L.G. Jaz
Letzte Antwort von Mini, -
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Huhu sorry, ihr werdet das Thema vielleicht schon 1000 mal gehört haben, aber mich beschäftigt das trotzdem ich hatte meinen ES am 13.7., seit dem habe ich immer mal leichtes mensartiges Ziehen (nein ich bilde es mir nicht ein ) die Zyklen vorher (haben nie verhütet nach der Geburt meiner Tochter, nur aufgepasst) war das nie der Fall kann es sein dass meine Gebärmutter arbeitet weil da was im anmarsch ist? lg
-
Positiv... 1 2
von Sabbelchen- 25 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Süßen, habe heute positiv getestet... Bin sooo aufgeregt. Also auch wenn der Strch gaaaanz leicht ist, ist man doch schwanger oder?!?! Ein bißchen schwanger gibts ja nicht... *FREU*
Letzte Antwort von smabru, -
Hi! Bin ab heute ein Hühnchen unter Beobachtung! War heute bei meiner FÄ! Die neue ist echt um vieles besser als die alte. Da hat man das Gefühl, dass sie was anpackt und nicht nur um den heißen Brei redet. Also ich werde jetzt brav weitermessen und warten bis der nächste ES ist, dann wird Blut abgenommen, dann 5 Tage später nochmal. Damit wird eine Hormonstatus erstellt und dann mal schauen. Gleichzeigtig soll mein Schatz zum Urologen, Spermiogramm machen! Wenn bei mir und ihm die Werte ok wäre, wurde sie mir einen Eileiterdurchgängigkeitstest raten. Und dann mal schauen!! So jetzt seid ihr auf dem neusten Stand.
Letzte Antwort von Dottore, -
- 3 Antworten
- 853 Aufrufe
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.. Vor 4 Tagen hatte ich meinen ES und schon einen Tag später hatte ich die ersten Unterleibsschmerzen bzw. so ein ziehen. Dies hat sich nun wieder gelegt, dafür hab ich jetzt Schmerzen beim GV! Ich spüre jedesmal dabei so ein ziehen im Unterleib... Was kann das sein? Kann ich vielleicht hoffen? Hatte jemand schonmal dieselben Symptome? MfG, Stephchen
-
ovutests
von kleinemausi- 4 Antworten
- 704 Aufrufe
hallo ich hab da mal noch ne frage also ich benutze ja jetz immer ovutests und da steht wenn die ergebnislinie heller is als die kontrollinie is er negativ. so nun frage ich mich wenn ich da einen hellen strich sehe, heißt es dann das ein eisprung kommt.. aber das es noch länger als 24-36 stunden dauert?? also so gesehen als vorbote??
Letzte Antwort von kleinemausi, -
- 30 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben!! Ich bin so verzweifelt! Meine Situation habe ich damals schon beschrieben bei Neuvorstellungen.... Ich weiß einfach nicht was ich machen soll! Ich habe gerade mein Studium begonnen und mein freund fängt im oktober in potsdam an zu studieren. Ich bewerbe mich natürlich auch noch mal zum WS in Potsdam und Berlin, aber mache mir nicht allzu große Hoffnungen:(! Nach 6 Jahren Beziehung wünschen wir uns nichts sehnlicher als ein Kind!!! Ich kann an nichts anderes mehr denken. Seit einem halben Jahr bin ich nur am informieren und in jeder freien minute bin ich hier bei euch und lese mit! Ich würde so gerne jetzt schwanger werden, aber irgendwie traue ich …
Letzte Antwort von Moosmutzel_86, -
- 8 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo an alle!!! bin echt verzweifelt glaube bin scheinschwanger! alles fing vor ca2 monaten an da hab ich schon immer das Gefühl gehabt das ich schwanger bin! da hatte ich nur leichte blutungen also eine tagüber ca 2 tropfen nacht s nix usw.so ging das von Donnerstag bis Sonntag so habe ich die immer! Ich muss dazu sagen nehme die pille.Den monat drauf also im Juni habe ich die Pille dann durchgenommen und stehe jetzt wieder kurz vor der Pillenpause. nun ist es so das ich wirklich glaube das ich trotz Pille schwanger bin weil ich nen MEGA Bauch habe und aufegehört zu rauchen und viel müde bin und mir ist IMMER heiss!MEGA heiss meine freunde frieren bei mir alle ! Eige…
Letzte Antwort von schlofi1977, -
- 4 Antworten
- 614 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich bin realtiv neu hier weil das Thema "Kinderwunsch" bei uns bisher wegen meines Studiums immer hinten angestellt wurde. Jetzt haben wir ein Haus gebaut und bei meinem ´Freund, der schon arbeitet wird der Kinderwunsch immer größer. Bisher dachte ich, dass es aus finanzieller Sicht schwierig wird wenn ich schwanger werde und nach meinem Examen kommt für mich ja noch das Ref- aber jetzt hat mein Freund vorgeschlagen, dass wir uns die Elternzeit teilen. Zuerst würde ich ein halbes Jahr Elternzeit machen und dann er ein halbes Jahr, so dass ich ins Ref einsteigen kann. Jetzt frage ich mich, wann der geeignete Punkt ist um schwanger zu werden. Das kann…
Letzte Antwort von lisiti, -
- 14 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo, da hier ja das Mönchspfeffer-Fieber ausgebrochen ist, habe ich mir mal gedacht, wir führen eine Liste, was es alles gibt, um eine Schwangerschaft positiv zu unterstützten. Natürlich kann hier keine Garantie gegeben werden. Ich fang einfach mal an und werde die erste Seite dann aktualisieren! Homöopathie: Ovaria comp.: erhöht die Östrogenproduktion, fördert den Eisprung, reguliert den Zyklus und steigert die sexuelle Lust Phyto-Hypophyson L (Mönchspfeffer-Präparat): reguliert den Zyklus und regt die Produktion des Gelbkörperhormons (Progesteron) an; wirkt auch beim Mann fruchtbarkeitsfördernd Alchemilla (Frauenmantel) oder Pulsatilla (Küchensc…
Letzte Antwort von Lilly81, -
- 9 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich sitze hier im Geschäft und weiß nicht mehr was ich tun soll! Ich habe sehr starke Rückenschmerzen im unteren Bereich. Es zieht sich das ganze rechte Bein runter und ich kann auf dieses Bein kaum auftreten . Mein NMT war vor zwei Tagen. Könnte es ein Schwangerschaftsanzeichen sein? Wenn ja, wer hatte von Euch auch so brutale Schmerzen? Liebe Grüße Filli
-
- 12 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Einige von euch nehmen sicher auch schon (mehr oder weniger lange) Folio, ein Präparat mit Jod und Folsäure, damit eventuellen Missbildungen beim Kind vorgebeugt werden kann. Ich hab mir jetzt eine Packung im Internet bestellt, die heute ankam und was seh ich da?! Es gibt ein neues Folio! Und zwar ist das ursprüngliche Folio jetzt für Schwangere ab dem 4. SS-Monat und für Frauen mit Kinderwunsch und Schwangere bis zum Ende des 3. Monats gibt's jetzt Folio FORTE. Da ist doppelt so viel Folsäure drin wie in dem anderen Folio. Also, Augen auf, denn beide Packungen sehen absolut identisch aus - man muss auf das Kleingedruckte achten;) Viele li…
Letzte Antwort von 123baby, -
- 4 Antworten
- 865 Aufrufe
Hallo Ihr lieben, ich bin ganz neu hier und habe mich soeben in einem anderen Thread vorgestellt. Ich werd noch verrückt, weil ich denke daß "es" geklappt haben könnte. Mein Mann und ich basteln seit unserer Hochzeit im August 06 an einem Kind, da er noch keine eigenen Kinder hat (ich habe 2 aus 1. Ehe). Am 14. Juni hatte ich meine letzte Mens, am 1. Juli den Eisprung (laut Zykluskalender und ich hatte es auch gespürt) In den Tagen davor und am ES hatten wir fleissig "geübt". Mir ist nun seit 5 Tagen grottenschlecht, meine Brüste tun weh (vor allem an den Seiten), ich bin superzickig und ich habe ein Ziehen im Unterleib. Seit heute immer wieder ganz heftig. Am Sonn…
Letzte Antwort von 123baby, -
- 7 Antworten
- 800 Aufrufe
Hallo, habe da nur mal wieder ne kurze frage. Ich bin jetzt (erst) einen Tag überfällig. Meint Ihr ich kann schon testen??? Ich habe seid der FG die NMS eher unregelmäßig gehabt. Mal kam sie zu früh, dann mal wieder zu spät. Letzten Monat allerdings genau pünktlich. Ich hoffe so dass es diesesmal geklappt hat. Hab mir heute sogar schon nen Schwangerschaftstest gekauft. Ich würde dann morgen früh gleich testen wollen. Also, was meint Ihr??? Vielen dank schonmal
Letzte Antwort von dajuh, -
Hallo, bin neu
von Steli- 9 Antworten
- 658 Aufrufe
Huhu, an euch alle! Lese schon ein paar Wochen still mit und gebe mich nun zu erkennen Bin 28, mein Freund 29 und wir sind im 5 ÜZ. Bisher haben wir auf keine unterstützenden Mitteln zurückgegriffen, ich werde aber schon wieder ungeduldig, was eigentlich vollkommen überzogen ist, aber naja Ich glaube, die ein oder andere hier kann das gut verstehen... Liebe Grüße, Stefanie
Letzte Antwort von sahu, -
- 0 Antworten
- 777 Aufrufe
Ich war heute beim Arzt und er meinte das ich eine Gelbkörperzyste hätte die sich auf Grund der Hormonumstellung gebildet hat. ich hatte dann die Auswahl zwischen warten und sehen was passiert oder Hormonen die nach 12 Tagen die Periode veranlassen sollen. Habe mich dann für die Hormone entschieden da er mir nicht 100%ig sagen konnte ob sich die Zyste von alleine zurückbilden wird oder ob ich dann später sowieso die Medis nehmen muss. -will ja nicht noch mehr Zeit verlieren. Kennt einer von euch eine solche Situation? muss ehrlich sagen das ich noch nie davon gehört habe aber er meinte auch das es wohl vorkommen kann und nichts außergewöhliches sei. Mache mir aber trotz…
Letzte Antwort von Melanie240284,

Hallo