Zum Inhalt springen

Was soll ich nur machen?? :-(

Dieses Thema bewerten


Tina001

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!!

Ich bin so verzweifelt! Meine Situation habe ich damals schon beschrieben bei Neuvorstellungen.... Ich weiß einfach nicht was ich machen soll! Ich habe gerade mein Studium begonnen und mein freund fängt im oktober in potsdam an zu studieren. Ich bewerbe mich natürlich auch noch mal zum WS in Potsdam und Berlin, aber mache mir nicht allzu große Hoffnungen:(! Nach 6 Jahren Beziehung wünschen wir uns nichts sehnlicher als ein Kind!!! Ich kann an nichts anderes mehr denken. Seit einem halben Jahr bin ich nur am informieren und in jeder freien minute bin ich hier bei euch und lese mit! Ich würde so gerne jetzt schwanger werden, aber irgendwie traue ich mich nicht. Vorallem weil ich dann ja mit der kleinen Maus die woche über alleine wäre!Das schreckt meinen Freund nicht ab, aber mich schon!! Was soll ich nur machen????:(*schluchtz* Ich weiß nicht ob ich alleine die woche über klar komme!Ob es nicht zu vielstreß neben dem studium wäre. Mit meinem partner zusammen stelle ich mir das so toll vor u. natürlich einfacher, da er ja bei mir wäre. Und bei 2 Studenten hätten wir ja viel zeit und wären unheimlich flexibel!!was soll ich nur tun.....

ganz lieben gruß

tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne doofe Situation bei euch. Darf ich Fragen wie alt du bist? Klar geht es, denk ich mir das Kind unter der Woche alleine zu erziehen, nur würde ich es nicht wollen und mein Partner auch nicht. Schließlich will er sein Kind ja auch so oft wie möglich sehen. Vielleicht solltet ihr nochmal darüber reden und euch Gedanken machen, ob der Kinderwunsch nicht doch noch etwas warten kann. Wie lange dauern eure Studien denn? Und wo studierst du, weil du meintest er studiert in Potsdam!? Vielleicht findet ihr ja einen Mittelweg, falls es nicht so weit außeinander ist. Also sprich wenn der in Potsdam studiert und du in Hamburg...wieso zieht ihr dann nicht einfach in die Mitte und jeder von euch beiden kann mit dem Zug/Auto fahren!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey...toll das du so schnell antwortest!!!

Ich bin 20, mein freund 25 u hat auch schon eine abgeschlossene lehre hinter sich. ich studiere noch 4 Jahre und wenn mein freund im oktober anfängt, würde es bei ihn noch 5 Jahre dauern. Genau das sehe ich auch so! Ich bin auch der meinung das das kind bei uns BEIDEN groß werden sollte. Aber wie gesagt, der Wunsch ist so sehr groß!!Bei uns beiden. Ich bin in greifswald und er wie gesagt dann bald in potsdam. Und da gibt es leider kein mittendrin, damit man pendeln könnte!! Habe kein Auto und zug fahren ist auf dauer einfach ziemlich teuer!! deswegen möchte ich ja gerne nach berlin oder potsdam, dass wir denn zusammen ziehen könnten! Mmh, schon doof alles:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müsste meine Wenigkeit nur noch wissen wo Greifswald ist!? :D

Find ich übrigens toll, dass ihr so jung zusammen gekommen seid und euch immer noch liebt. Gibts nicht so oft, schließlich ist man mit 14 noch in der "Probephase" in der es normalerweise nicht genug Freunde sein können.

Und auch eine nähere Uni, wenn auch nicht Potsdam gibt es nicht, die du zur Auswahl hättest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. was spricht denn dagegen eine Uni zu wählen, an der beide Fächer angeboten werden, die ihr studiert? Also einfach irgendeine Uni.. ich mein, ihr studiert nur. Bindet euch irgendwas so sehr an den Wohnort, an dem ihr jetzt wohnt? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind beide wahnsinnig verliebt!!! Wie am 1.Tag!:D Und wenn es natürlich geht, möchten wir nie wieder aneinander missen müssen!! Na wie gesagt wäre berlin eine weitere aber leider auch schon die letzte möglichkeit... Greifswald ist in meck-pomm und 3 stunden oder so von potsdam entfernt! Wir beide wären am wochenende aber immer in unserer heimatstadt! Und die liegt genau mittig! ich brauche 1,5 stunden nach greifswald und er auch nach potsdam! Tröstet mich natürlich auch nicht:o.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mein Freund fährt auch so lange zur Arbeit...aber auch nur wegen der blöden Zug/Straßenbahn-Verbindung da. Wäre is finanziell machbar, fänd ich den Weg jetzt auch nicht sooo weit. Kann man ja schließlich schön fleißig lernen in der Zeit und hat beispielsweise nicht mehr soviel zu Hause zu lernen, denn wenn ihr erstmal son kleines Würmchen habt, habt ihr auch nicht mehr die Zeit zum lernen, die ihr jetzt habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo agichan!! Schön das du schreibst!!

Also mich hält hier nichts!!! Diesen vorschlag habe ich auch schon gemacht, aber er will unbedingt nach potsdam oder berlin!!! Nach greifswald kann er leider nicht kommen, da seine fächer die er studieren möchte,jetzt abgeschafft wurden:mad: Bei ihm komt auch noch leider hinzu, das er sehr an unserem heimatort gebunden ist, da er sehr durch den sport involviert ist! :mad: Er spielt handball und trainiert auch selbst.somit will er jedes we nach hause fahren können!! Das würde ja nicht klappen wenn wir irgendwo anders studieren würden! Das sind schon alles die dichtesten unis bei uns! Und ich würde es auch nicht wollen, dass er seinen sport aufgibt, den er schon so viele jahre erfolgreich (mehr oder weniger;)) betreibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lilaApfel, ich würde es sehr gerne so machen!würde auch während der zugfahrt lernen. Aber das wäre uns alles viel zu teuer!!! Wir beide müssten viel für bahn fahren bezahlen!! Jeden Tag!!!!!Da kommt ganz schön was zusammen!!!! Und dieses geld würde ich viel lieber in unser kleines stecken!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. also ich weiß ja auch nicht... ohne urteilen zu wollen, aber wo legt dein Freund denn seine Prioritäten im Leben? Natürlich muss er seinen Sport nicht aufgeben, warum auch.. aber in welcher Stadt wird denn kein Handballverein angeboten? (Wenns jetzt sowas wie Wakeboarden wäre... okeee.. aber bei Handball?)

Mich persönlich würde daran einfach stören, dass mein Freund nicht bereit wäre für den Wunsch beider ein paar Kompromisse zu schließen.. auf mich wirkt das, als ob ihm einfach der Sport beispielsweise wichtiger wäre als die Tatsache, dass er nur am Wochenende sein Kind sehen könnte...

Ich möchte aber betonen, dass es so wirkt und ich mir sicherlich nicht anmaße zu sagen, dass es so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich finde es schön, dass ihr nach dieser Zeit noch so verliebt seid und euch jetzt auch Nachwuchs wünscht!!!!!!

Weil du schreibst, eine Zugfahrt wäre euch zu teuer.

Gibt es bei euch keine Semestertickets?

Also, wir haben uns auch entschieden nicht in meinem Studienort zu wohnen, sondern in der Nähe der Arbeitstelle meines Freundes.

Denn mein Freund arbeitet 6 Tage die Woche und das oft 10-11Stunden am Tag. Und wenn er dan noch fahren müsste, wär er ja nie da!

Und außerdem sind Mieten in Uni Städent so teuer, meist kein Garten etc.

Und hier würd unser Kleines mitten in der Natur aufwachsen und hätte sehr viel Platz, was uns beiden sehr wichtig ist!

Lange Rede, jetzt zum wichtigen:

Ich fahr täglich 10 Min Bus, 25 Min Zug, 20 Min Bus bis ich schließlich an der Uni bin. Und zahl pro Semester, also für 6 Monate, 41€ für das Semesterticket und kann hier überall im Umkreis fahren.

Günstiger gehts ja gar nicht mehr!

Gibt es bei euch soetwas nicht?

Denn dann fähren die Fartkosten ja echt kein Problem mehr!!!!

Ich wünsche euch,dass ihr eine Lösung finden werdet!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey achigan....

ist doch ok was du schreibst! Genau das ist ja auch der punkt der mich verwundert! Er selbst möchte jetzt am liebsten auf der stelle das ich schwanger werde, aber geht kein kompromiss mit mir ein! So dass wir unserem wunsch ein stückchen näher kommen, zwecks gemeinsame wohnung + (endlich) Baby!!!ich verstehe ihn auch nicht so richtig! Haben schon oft darüber geredet! Aber was soll ich sagen....Ist schon doof! Und wegen ihm möchte ich das studieren nicht aufgeben!nur weil er UNBEDINGT nach potsdam gehen möchte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo red butterfly..... er hätte ein semesterticket! Würde aber nicht jeden tag fahren wollen. und ich habe leider keins und kurioserweise ist meine kurze fahrt dafür ziemlich teuer! Jeden Tag 25 € für hin und zurück....da kommen wir schnell auf 400 € im monat!!!!! Das ist sehr crass!! Und bahn card 50 ist schon miteinbezogen:( ach man...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PUH! Gut, dass du so "standhaft" bist in deinem Entschluss studieren zu wollen. Deine Wünsche und Träume zugunsten seiner Wünsche aufzugeben wäre mitunter eins der dümmsten Dinge, die du tun könntest, drum ein *DAUMEN HOCH* für deine Einstellung.

Versuch ihn doch systematisch mit Argumenten klein zu kriegen :D Ich find wirklich, dass er, wenn er sich denn SO sehr ein Baby wünscht, wie du sagst, diesen Kompromiss machen sollte.. alleine schon für dich.. immerhin würdet ihr euch so ja auch nur am Wochenende sehen und das ist ja auch schon ne Belastung für dich/euch.

Mich würde echt mal interessieren, was dein Liebster für Gegenargumente bringt außer einem "Ich will aber!!".. und das zählt ja offensichtlich nicht, aus dem Kindergartenalter sollte er mit 25 nun auch schon raus sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also die Pendelei ist nix, das halt ich für ne denkbar schlechte Idee *anmerk* auf Dauer ist das doch kein Zustand, wenn man weiß, dass man es auch klüger machen könnte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, ja das ist echt schlecht!

Aber was sag den dein Freund genau dazu?

Denn du schreibst, er wünscht sich auch sehr ein Baby.

Ja würde es ihm dann echt genügen das Kleine nur am Wochenende zu sehen? Und dann hat er ja noch sein Handball, so wie ich das verstanden habe....

Wenn man sich doch so sehr ein Naby wünscht, geht man doch auch Kompromisse ein. Und tut das dann auch gerne!

Denn es gibt bestimmt eine Lösung, wenn er nur mal einen Schritt auf dich zu geht. Und das für euren GEMEINSAMEN Wunsch!!!!

*anmerk*: Ich pendle lieber und kann dafür meinem Kind das bieten, was wir für wichtig in seiner Entwicklung halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*anmerk* Und ich zieh lieber in eine Gegend, in der ich beides hab: Natur UND die Uni in der Nähe ;) (ohja, das gibts, hierfür kann ich Karlsruhe nur empfehlen, wohnen zwar am letzten Zipfel von Karlsruhe, dafür haben wir aber nen Garten und dahinter ganz viel Grün mit Spielplatz in der Nähe und sogar nem kostenlosen kleinen Tierpark ^^)

Ansonsten stimm ich butterfly allerdings zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey red butterfly ich würde wirklich gerne pendeln!!! Aber 400 € im monat nur für bahn zu bezahlen, finde ich einfach zu viel. Ich hoffe sehr das wir bald eine lösung finden.... vielleicht werde ich ja wirklich in potsdam o. berlin angenommen....aber mit 2,7?sieht schlecht aus.:(Mmh, vielleicht klappt es ja. ach männo...warum muss er immer so stur sein:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach zur anderen frage zwecks baby sehen: Er sagt, des er es jedes we sieht und er es doch auch für ne woche hier und da haben möchte! Das ist doch kein GEGENSTAND!!Immer dieses hin und her!Damit will ich erst gar nicht anfangen!! Ich verstehe ihn in dieser hinsicht einfach nicht! Ach. und wir haben ja auch soviel semesterferien (das sagte er!)!!

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich jetzt aber wirklich Kindergarten...Hach machen wir halt mal ein Kind, du kümmerst dich drum, und in den Semesterferien sehn wir uns dann halt mal. Sry aber biste dir sicher, dass er schon reif genug ist dafür? Selbst wenn man sich ein Baby wünscht, muss man irgendwo Prioritäten setzen können und seine Bedürfnisse hinter die des Kindes stellen....obs im Babyalter oder Teenager is...das Kind geht immer vor und wenn ich diesen großen Wunsch habe, "sch..." ich auf bsp. mein Handball oder sonstige, in der Situation, unwichtige Dinge und schau, dass ich alles dafür tu eine gute Mutter bzw. ein guter Vater zu sein, und für das Kind da bin egal was es für Opfer mit sich bringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

habe gute nachricht: Mein partner und ich haben lange miteinander geredet.... und er geht endlich kompromisse ein. wenn das mit sein lehramtsstudium nicht klappen sollte (zu hoher nc usw.), braucht er ja ne alternative!! Und dann fängt er in greifswald bei mir an bwl zu studieren (passend zu seiner vorherigen ausbildung)!!!:) Ich freu mich....

schon mal ein 1. schritt in die richtige richtung :rolleyes:

ganz lieben gruß

tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.