Jump to content

Hühnchen unter Beobachtung

Rate this topic


Rapido
 Share

Recommended Posts

Hi!

Bin ab heute ein Hühnchen unter Beobachtung! :rolleyes:

War heute bei meiner FÄ! Die neue ist echt um vieles besser als die alte. Da hat man das Gefühl, dass sie was anpackt und nicht nur um den heißen Brei redet.

Also ich werde jetzt brav weitermessen und warten bis der nächste ES ist, dann wird Blut abgenommen, dann 5 Tage später nochmal. Damit wird eine Hormonstatus erstellt und dann mal schauen. Gleichzeigtig soll mein Schatz zum Urologen, Spermiogramm machen!

Wenn bei mir und ihm die Werte ok wäre, wurde sie mir einen Eileiterdurchgängigkeitstest raten.

Und dann mal schauen!!;)

So jetzt seid ihr auf dem neusten Stand.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 95
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Huhu Rapido! *knuddel*

Schön, dass es bei Dir voran geht! Ich hoffe, dass sich nun auch ganz schnell der gewünschte Erfolg einstellt.

So ein Test auf Durchgängigkeit der Eileiter wurde bei mir übrigens auch gemacht, nannte sich dann Bauchspiegelung. Gibt es da bei Dir eine andere Methode?

Jedenfalls soll man in den Monaten danach sehr fruchtbar sein.

Alles Gute für Dich!

Link to comment
Share on other sites

Nee ich denke das ist das gleiche. So genau haben wir noch nicht darüber gesprochen. Es wurde jetzt erstmal der Plan aufgestellt.

Meine FÄ hat mir das auch erzählt, dass viele Frauen schon kurz nach der Spiegelung schwanger werden, einfach aus dem Grund, weil dadurch die Eileiter durchgespült werden und sich somit der "Dreck" auswäscht!! Das wäre ja ein guter Nebeneffekt!

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, ab morgen bin ich in der 22. Woche.

Mir geht es sehr gut. Wir waren heute beim Fehlbildungsultraschall und es ist alles in bester Ordnung, das ist natürlich eine riesige Erleichterung. Mein Freund hat ja eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte und hatte Angst, dass er das dem Kleinen vererbt hat, aber da ist alles geschlossen, das hat der Arzt genau geprüft.

Ansonsten habe ich die üblichen SS-Gebrechen, aber da sehe ich weitestgehend drüber hinweg ;)

Link to comment
Share on other sites

Oh das freut mich zu hören. Ich bin Logopädin, weiß also bestens Bescheid über diese Spalten!! Schön dass es nicht vererbt wurde.

Ich bin echt gespannt, was bei mir so alles raus kommt. Ich halte euch auf dem Laufenden!!

Link to comment
Share on other sites

@ Rapido

Hallo, darf ich dich mal was fragen ? Also, ich hoffe es ist nicht zu persönlich, aber wie lange versucht ihr schon ein Baby zu bekommen ???

Wir basteln jetzt schon ein Jahr, und ich überlege, ob ich auch mal die Durchgänigkeit der Eileiter überprüfen lassen soll. Meine Tante hat das erst nach 6 Jahren gemacht. Und sie waren verstopft, was der Grund war für die Kinderlosigkeit war.

Ich bin aber nicht sicher, ob das nach einem jahr noch zu früh ist.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Klar darst du fragen, aber nicht erschrecken. Wir versuchen es erst seit einem halben Jahr. Der Grund für meinen Termin bei der FÄ ist aber folgender.

Ich mach die Tempimethode. Dabei ist mir in den letzten drei Zyklen aufgefallen, dass ich meine Mens schon immer 10 Tage nach dem Es bekommen habe. Das ist nun eigentlich echt zu früh und könnte auf eine Gelbkörperchenschwäche hindeuten. Deshalb bin ich gegangen. Und meine FÄ ist eine Frau der Taten und nicht der Worte und vertritt die Meinung warum noch ewig warten, und Zeit verschwenden, wenn man gleich die verschiedenen Tests machen kann. Was mir sehr entgegen kommt. Ich weiß lieber Bescheid, als mich ewig wuschig zu machen.

Also ich bin der meinung nach einem Jahr ist das sicher nicht zu früh!! :D Aber wie gesagt, ich bin da eher von der eiligen Sorte.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort Pia.

Naja, eigentlich habe ich es auch recht eilig *ggg*

Bin schließlich schon alt genug. Eigentlich sah meine Lebensplanung anders aus. Ich werde dann wohl bald mal meinen Gyn kontaktieren und mal hören was er so meint. Ich bin mir sicher, dass er mir auch entgegen kommt und zu meinen Gunsten handelt.

Dann auf jeden Fall schon mal alles gute und drück dir die Daumen.

Hoffe wir stolpern uns noch öfter über den Weg hier.

Link to comment
Share on other sites

Klar werden wir uns noch etwas begegnen. Ich war zwar die letzte Zeit etwas wenig aktiv im Forum, weil ich etwas Abstand gebraucht habe. Aber im Moment geht es mir recht gut und ich fühl mich stabil genug, wieder etwas mehr zu schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es scheinbar niemanden interessiert! :(

LH Test heute morgen positiv, und Tempi ging runter, ZS spinnbar. Na dann kann ich wohl morgen auf den Tempianstieg und somit auf den ES hoffen und am Montag zum Blutabnehmen. Man, wie kann man sich so auf einen Picks freuen!!!:D

Link to comment
Share on other sites

Guest Milaine

Hej Süße...

... es ist sicher nicht so, daß sich niemand dafür interessiert!!!

Ich lese auch immer mit....

.... aber ich kenne mich da so gar nicht aus....

... und ich weiß einfach nicht, was ich dazu schreiben soll...

Ja, ich verstehe, daß Du Dich auf den Pieks freust!!!

Ich drücke Dir soooooo die Daumen,

daß ihr bald mehr Klarheit bekommt!!!

(((knuddel)))

Link to comment
Share on other sites

Hi Mila!

Schön dass Du mir geantwortet hast. Es ist nur irgendwie echt traurig, wenn einem niemand schreibt. Aber da bin ich wohl selbst schuld, hab mich ja auch etwas rar gemacht die letzte Zeit. Aber ich habe die Auszeit etwas gebraucht. Naja, vielleicht hat ja noch jemand Lust seinen Senf auch mal in einem anderem Thread dazu zu geben, und nicht immer nur beim dem Aktuellen oder in der Quasselecke!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Milaine

Ach Pia,

ich schreibe Dir immer gerne, auch, wenn ich keine Ahnung habe!!

(Vielleicht dann besonders gerne???) ;)

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich Dir die Daumen drücke!!!!

:rolleyes::)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pia *winke*

Ich lese auch immer mit, habe das Thema abonniert. Aber leider habe ich momentan auch was wenig Zeit. Ich hoffe, dass ändert sich bald wieder.

Ich glaube dir gerne, dass du dich freust auf den Piek *g* es geht ja dann bisschen weiter. Wofür genau wird das Blut abgenommen ? Und die Tempi muss dafür ansteigen ???? Habe mich damit auch noch nicht so auseinander gesetzt. Aber den Eisprung hat man doch an dem Tag, wo die Tempi am niedrigsten ist, oder ???

Link to comment
Share on other sites

Also, ich erklär nochmal um was es bei mir geht! Es geht nicht um einen SS-Test!!! :o

Bei mir besteht der Verdacht, dass ich eine Gelbkörperchenschwäche habe, da die zweite Zyklushälfte immer recht kurz war (so um die 10 Tage). Deshalb muss ich jetzt meinen ES abwarten, um dann zum Blutabnehmen zu rennen. Aber ganz sicher weiß ich ja erst das der ES erfolgte, wenn die Tempi steigt, vorher ist es ja nur Spekulation! Deshalb brauch ich den ersten Tag des Tempianstiegs, um dann los rennen zu können!

Verstanden??:confused:

Nur versteh ich mich jetzt meinen Körper doch auch nicht mehr. Am Samstag war der LH-Test positiv, da bedeutet doch, dass danach in den nächsten 24-36 Stunden der ES erfolgt oder? Dementsprechend müsste ich doch am Sonntag den ES gehabt haben, dann hätte heute meine Tempi steigen müssen. Aber was macht sie? Sie fällt wieder extrem ab. Dann würde das ja heißen ich hatte heute meinen ES. So viel später nach dem positiven LH-Test?:confused: Komisch, komisch!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rapido!!

Habe interessiert mitgelesen- denn bei uns wird es aähnlich wie bei euch kommen! Ich muss nun erstmal 2x in bestimmten Abständen zur Blutabnahme! Mein problem..ich habe von meinem Arbeitgeber in diesem Monat kein Frei bekommen ...Personalmangel! Also noch einen Monat ungeduldig warten...dann werde ich zur Not "Krank" machen! Möchte nicht noch Monatelang warten müssen, nur weil ich nichtmal ne stunde später kommen kann! Nun kann ich bei dir ja sehen was sonst noch so auf mich zukommen kann! Dann können wir gemeinsam leiden ;)

lg Manu3021

Link to comment
Share on other sites

Hi Manu!

Schön eine Leidensgenossin zu haben. Ich denke bei mir wird es morgen soweit sein mit der Tempierhöhung. *hoffhoffhoffhoff*

Wie lange seid ihr schon dabei? Warum musst du zum picksen, auch Verdacht auf Gelbkörperchenschwäche? Man, ich hätte nie gedacht, dass ss werden so schwierig ist!! :(

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir ist es kein Verdacht auf Gelbkörperschwäche! Ich denke mal das meine FÄ meinen Hormonstatus prüfen will, weiß das nicht sooo ganz genau da ich bei dem Termin so nervös war! Hatte dem Termin ewig entgegen gefiebert denn sie sagte davor zu mir, das wenn bis zum nächsten Termin nichts passiert ist, sie sich was einfallen lassen würde. Ich hatte gedacht oder eher gehofft, das es dann irgendwie eine ganz einfache Lösung geben würde! Wir sind seit MIte letzten Jahren am "üben" - hatte allerdings im September 06 noch ne Schilddrüssen-OP... also vor dem hätte es eh nicht klappen können. Dann musste ich erstmal auf meine Medikamente eingestellt werden. Das ist jetzt aber soweit alles ok! Also warten wir mal ab... es muss doch mal irgendwann mal klappen ... hier habe ich ja zu Glück viele Leidensgenossinen und fühle mich nicht mehr so allein... das hilft schon ein bisschen. Obwohl ich oft den Punkt habe wo ich garnicht ins Forum komme um mich nicht total verrückt zu machen.

Lg Manu

Link to comment
Share on other sites

Oh diesen Punkt kennen ich sehr gut, bis bestens. Geht mir auch immer mal wieder so. Vorallem am Zyklusende, wenn es nicht geklappt hat. Dann will ich erstmal nichts mehr über dieses Thema hören, sehen und lesen!!!

Ich glaub, dass ist auch der Grund, warum ich nicht so besonders ernst genommen werden, wenn ich hier mal was schreibe. Da ich eben nicht immer da bin, ich gehöre also nicht zu den Stammhühnchen!!

Link to comment
Share on other sites

Aber von deinen Beiträgen her - da stehst du ja noch weit über mir...grins! :) Mir geht es genauso ...vom Es bis zur Mens bin ich hochmotiviert und lese gerne mit, komme allerdings selten zum antworten da das seitenlange lesen schon viel Zeit kostet und wenn man dann Antworten will dann steht genau das gleiche schon in mind. 10 facher Ausführung dort, sodaß man garnicht mehr schreiben mag weil man seine Antwort dann als überflüssig einstuft! :confused: An dem Tag an dem dann die Mens da ist da ist es dann ganz vorbei...nix lesen, hören, schreiben... am besten das Thema "für immer" *grins* abhaken.:D

lg Manu

Link to comment
Share on other sites

Aus dem Grund, ich bin ehrlich, überfliege ich sehr vieles nur, lese nur das was mich interessiert. Zum Bsp lass ich die Quasselecke immer total aus. Da wird mir zu viel um den heißen Brei herum geredet, dass nervt mich dann immer. Aber deshalb ist es ja auch die Quasselecke. und für viele eben ein Quasselort. Aber dass mit dem Antworten stimmt schon, ich denk mir auch oft, dass musste jetzt nicht nochmal schreibe, dass steht da eh schon 10 Mal.

Die hohe Zahl der Beiträge stammt noch aus der Anfangszeit, da war ich richtig aktiv!! Aber dann hat es drastisch abgenommen. Und ich bin ja auch etwas länger dabei!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.