Zum Inhalt springen

Hühnchen unter Beobachtung

Dieses Thema bewerten


Rapido

Empfohlene Beiträge

Ja stimmt schon! Also ich habe zur Zeit trotz allem mal wieder die gute Phase :) aber das wird sich sicherlich nächsten Dienstag wieder mal schlagartig ändern...so wie die anderen Monate zuvor auch!!!:rolleyes: Ich wüsste mittlerweile nichtmal mehr wie ich reagieren würde wenn ich die Mens plötzlich nicht mehr wie gewohnt bekommen würde?? lach Man hat sich doch jetzt schon so auf das Gefühls auf- und ab so gewöhnt *grins* ! Nein also im ernst..wenn es so wäre dann würde ich wharscheinlich 5 x hintereinander testen um sicher zu sein und vor Freude heulen bis mir das Wasser bis zu Hals steht! :D

Lg Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rapido,

also ich habe das gleiche Problem wie du: zu kurze 2. Zyklushälfte. Als ich das im Januar meiner FÄ erzählt hab, hat sie mir gleich ein Medikament verschrieben, um die 2. Hälfte zu verlängern, was auch prima und ohne Nebenwirkungen geklappt hat (von 26 Zyklustagen auf 31!). Nach 3 Monaten hab ich dann einen Zyklus mit dem Medikament ausgesetzt, dann wurde der Hormonstatus überprüft (alles okay) und trotzdem soll ich jetzt wieder die Tabletten nehmen, da das wohl für den Körper absolut nicht belastend wäre, sondern nur die natürlichen Funktionen unterstützt. Ich hab auch ein recht gutes Gefühl dabei und denke wirklich, dass ich meinem Körper damit helfe. Nur schade, dass ich trotzdem bis jetzt noch nicht schwanger bin :( .

Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht und ob du auch so ein Gelbkörpermedikament bekommst wie ich.

LG Llanea!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Zeug heißt Chlormadinon und ich muss jeweils eine Tablette vom 16-28 Zyklustag nehmen.

An eine Bauchspiegelung hab ich noch nicht gedacht. Meine Hormone waren ja auch einigermaßen okay. Momentan wird auch eher an meinem Freund "rumgedoktert", da sein Spermiogramm nicht so perfekt war. Sein Urologe meinte dann schon, wenn wir keine Lust mehr hätten, so lange zu üben und zu warten, könnte man auch eine Insemination machen (also Sperma direkt in die Gebärmutter spritzen). Aber so weit bin ich dann doch noch nicht und warte erstmal noch etwas ab...In 2 Monaten werden bei mir dann auch nochmal die Hormone überprüft!

Wozu genau wird denn eine Bauchspiegelung gemacht? Was könnte man denn damit feststellen? Denn so wie es sich anhört, hast du regelmäßig einen Eisprung, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bauchspiegelung ist nichts anderes wie ein Eileiterdurchgängigkeitstest. Da wird einen blaue Testflüssigkeit durch die Eileiter gespült, um zu schaun, ob sie evtl verstopft sind. Duch das Durchspülen wird gleichzeit der angesammelte "Drech" weggespült (Schleim, Zellreste, ....) Danach soll man sehr fruchtbar sein. Aber wenn natürlich das Spermiogramm nicht gut ist, dann ist das evtl die Ursachen. Oh, dass hat mein Mann auch noch vor sich. Ich hoffe, dass fällt gut aus. Denn wenn er Medis nehmen sollte, dann werden wir nie schwanger. Er hasst das wie die Pest. Männer eben!!!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

dann drücke ich Dir aber sowas von die Daumen!!!

Nun warte ich gespannt auf Freitag,

ob Du dann schon Ergebnisse bekommst!!!

Ich möchte doch wissen, wie es weitergeht!!!!

(((ich knuddel Dich mal)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motiviert? In welchem Sinn?

Also was das Forum angeht, ja da bin ich wieder etwas motivierter. Aber das kann sich schnell ändern, nämlich sobald ich meine Mens wieder bekommen sollte. Was ich nicht hoffe!!! Dann ist bei immer die Ofen für zwei Wochen aus. Dann komm ich wieder aus meinem Mauseloch raus und trau mich wieder rein zu schauen.

Was das SS werde angeht, bin ich immer motiviert und im Moment besonders, da ich sehr gespannt bin auf meine Blutwerte. Auch falls diese schlecht sein sollten, fände ich das zwar schade, aber nicht dramatisch. Dann weiß ich wenigstens was los ist und kann was dagegen tun!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meinte .... oh man..... deutsches Sprache - schweres Sprache!!! :D

.....also... ich meinte, wie es Dir geht, eben außer Deiner

"Hühnchen unter Beobachtungs"-Situation.

Also, wie es Dir vom Gefühl her geht und so,

denn Du warst ja eine ganze Zeit sehr deprimiert,

da habe ich mir doch ziemlich Sorgen gemacht!

Daher jetzt meine Frage, ob es Dir so jetzt wieder besser geht...:rolleyes:

Aber das hast Du ja nun schon beantwortet! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieb von dir! *gerührtbin* Schön, dass auch jemand an mich denkt. Ich hab nämlich manchmal hier das Gefühl, dass ich von vielen nicht so ernst genommen werde, da ich nicht so mega aktiv bin, wie eben andere! Deshalb freu ich mich über jeden Zuspruch!!! :kuessen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Süße,

ich glaub nicht, daß Du so überlesen wirst...

Es werden einfach nur viele nicht wissen, was sie schreiben sollen.

Geht mir ja auch oft so!

Aber ich lese immer sehr genau mit, mache mir Gedanken und schau dann,

ob ich etwas produktives beisteuern kann....

wenn das nicht der Fall ist, halte ich meinen Schnabel

und denke weiter drüber nach....

Und manchmal schreibe ich spontan los,

ohne auf die dummen Tücken der deutschen Sprache zu achten!! :D

Wenn ich dann so ein paar Sprachen durcheinanderwürfel....

...dann kommt schonmal so ein Kauderwelsch raus... ;)

Aber im Ernst, ich mach mir hier schon so über

das eine oder andere Hühnchen so meine Gedanken!!!

Und wir beide hatten eigentlich von Anfang an einen recht guten Kontakt,

daher interessiere ich mich natürlich für Dich und Dein "Vorankommen"!!! :rolleyes::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rapido,

kann deine Gefühle ein wenig nachvollziehen. Aber ich bin selber Schuld, weil ich so wenig online bin. Aber leider habe ich auch net so die Zeit momentan.

Jetzt dachte ich, ich schaue aber mal eben schnell rein, obwohl hier Chaos in der Bude ist *grummel* Aber was Milaine sagt kenne ich auch. Wenn man nicht weiß was man schreiben soll, schreibt man besser nichts.

Bin in Gedanken jedenfalls immer bei euch allen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, nicht weinen!!!

Komm her Süße.... knuddeln... :kuesschen:

Und Du RoseM*...

Ja, ich kenne das mit der knappen Zeit!

Aber glaube mir, auch Deine Beiträge lese und überdenke ich genau...

Du hattest von Anfang an so etwas....

.... was zum Nachdenken anregt..... und das mag ich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hoffe, dass ich morgen mehr weiß. Aber irgendwie kann ich mir dass nicht vorstellen, dass morgen schon die Ergebnisse da sind. Heute war doch Feiertag. Dann müssen die die Blutprobe ja noch gestern weggeschickt haben und die hätte noch gestern ausgewertet werden müssen. Also, dass kann ich mir kaum vorstellen. Ich hoff mal lieber noch auf morgen, sondern eher auf Freitag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Nur kurz! Die Ergebnisse sind noch nicht da! Hab ich mir ja fast gedacht. Ich soll nächste Woche Dienstag oder Mittwoch wieder anrufen! :eek: Na da hat sich die Sprechstundenhilfe aber ordentlich vertan. Ich werde es trotzdem schonmal am Dienstag versuchen!! Oh man noch so lange warten!!!

Bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*winke*

Einen schönen guten Abend.

@ Milaine: Ich habe was was zum nachdenken anregt ???????? Jetzt machst du mich aber neugierig. Ich höre gerne, wie ander Leute mich einschätzen, bzw. wie ich bei anderen Leuten ankomme oder was sie halt von mir denken. Nicht weil ich mir etwas drauf einbilden will, sondern um zu sehen ob ich es schaffe ich selber zu sein. Denn ich weiß ja wie ich bin, und so will ich auch sein. Aber so kommts net immer rüber.

@ Pia: Ja, so ne warterei nervt ganz schön. Das warten auf das Ergebniss vom Spermiogramm war auch echt übel. Aber Gott sei dank ist alles o.k.

Ich werde dann wohl auch nächste Woche mal auf die Ergebnisse von meinem FA warten können. Finde ich jetzt auch schon schrecklich. Aber leider kann man nichts dran machen. Das warten gehört dooferweise dazu.

Also machen wir es uns so angenehm wie möglich =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nöööööö....

das ist ja obergemein!

Ja, ich würde es auch schon am Dienstag versuchen,

ob ein Ergebnis da ist!!! Ich werde wieder an Dich denken

und Dir die Daumen drücken!!!!!

(((knuddel)))

RoseM*... Tja.... bin halt die "stille Beobachterin" der Hibbelhühnchen!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

So jetzt ist es amtlich, ich hab mal auf gut Glück heute schon bei meiner FÄ angerufen und bin seitdem etwas geschockt!!!

Ich befürchte ich bin ein halbes PCO-Hühnchen.

Mein Testosteron ist viel zu hoch, und das AIF ist viel zu hoch (wobei ich noch nicht weiß, was AIF ist).

Mein LH, Schilddrüse und Östrogen ist zum Glück ok. Das heißt, ich bekomme zwar einen ES und regelmäßig meine Mens, aber die zweite Hälfte wird immer gestört. So hab ich es jetzt erstmal verstanden!!!

Vielleicht kann mir das jemand bestätigen!

Der mega ****** ist: Ich sollte im nächsten Zyklus zwischen dem 10-12 Tag zum Ultraschall kommen, nur da ist sie jetzt genau im Uraub, dass heißt ich muss einen Zyklus warten!! Das nervt mich am meisten!!! Denn erst dann kann sie mich mit Medis versorgen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du sch******

Meine arme Süße,

das ist natürlich ein halber Schock!!!

Man, man, man..... Aber weißte was?

Das ist nicht aller Tage Abend!!! OK, Du mußt jetzt noch einen Monat warten,

aber daß mußte ich letzten Monat auch...

Ich sag Dir, so ein Monat geht schneller vorbei, als Huhn denkt!!!!

Ehrlich! Ich dachte, das Warten dauert ewig, aber es war halb so schlimm.

Und daß so viele Wert in Ordnung sind, ist doch äußerst positiv!

Das läßt doch wirklich hoffen!!!

Ich bin mir jedenfalls sicher, daß es bei Dir nicht mehr lange dauern wird,

bis Du hier freudig herumschreist!!!! ;)

(((knuddel)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.