Kleinkind-Forum
Alles rund um Kleinkinder vom 3. bis zum 6. Jahr
Aggressivität, Einschlafprobleme, U-Untersuchung, Geschenke, Monster im Schrank oder unter dem Bett, Fremdeln, gemeinsames Bett, Elternbett, Nabelbruch, Leistenbruch.
1.135 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier da mometan sehr viel um die ohren haben besonders mit meinem klein. Aber ich hab mal ein paar fragen zum adhs, wie genau wird das getestet und was kann man dagegen machen? Ich war letzten monat mit meinem kleinen zu einem vorgespräch in der kinderklink bei uns die sagte mir das er ganz normal erscheint. Aber das ist immer so sobald wir wo anders sind verhält er sich auch ganz anders und zu hause gehts dann wieder los er schlägt um sich bis zum geht nicht mehr er brüllt wirft alles durch die gegent, dann gibs aber auch wieder tage die imemr seltern werden wo er total lieb ist aber das mit dem schlagen mach mir richtige sorgen da …
Letzte Antwort von daisy90, -
- 7 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Mein Sohn 19 Monate bringt mich zur Zeit echt zu weißglut. Er hört einfach nicht auf mein Nein. Bin eigentlich sehr konsequent und es gibt auch strikte Regeln die ihn aber nicht beeindrucken. z.B soll er nicht an den Ofen, nicht ständig den Wasserhahn aufdrehen , nicht die schränke ausräumen oder wenn wir zu Besuch sind nicht alles abräumen ich sag ihm Nein lass es bitte weil.... ! Dann grinsr er mich nur an und macht es noch extra manchmal denke ich er will mich provozieren so kommt es rüber. Ich muss manchmal es 5 oder 6 x sagen bis er überhaupt reagiert. Ich finde es sehr anstrengend weil er immer das gegenteil davon macht was ich von ihm möchte. Ich schicke ihn zur St…
Letzte Antwort von nordschmusel, -
- 5 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und ich liebe sie mehr als alles auf der Welt!! Sie ist wirklich mein Sonnenschein. Mein Mann und ich wollen daher unbedingt noch ein zweites Kind und das wird nächstes. oder übernächstes Jahr in "Angriff" genommen, damit der Altersunterschied nicht zu groß ist. Mehr als Zwei wollen wir nämlich nicht. Ich habe da aber so meine Ängste, die ich meinem Mann noch nicht erzählt habe. Ich hoffe auch das ihr mich evnl beruhigen könnt! Ich mach sehr viel mit meiner Kleinen und schenke ihr so viel Aufmerksamkeit wie ich geben kann. Was ist jetzt wenn der zweite Schatz da ist, werde ich Lena dann vernachlässigen? Ich habe Ang…
Letzte Antwort von nordschmusel, -
- 6 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Ich weiß nicht, ob ich es hier posten soll... ich tu´s einfach mal. Wir wollen unserer Kleinen zum Geburtstag ein Laufrad schenken. Nun stellt sich uns die Frage, welches besser ist. Eines aus Holz oder eins aus Metall (Puky z.B.). Habt ihr Erfahrungen gemacht und könnt mir was empfehlen?
Letzte Antwort von tammy, -
- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, ich war heute morgen mit meiner jüngsten Tochter (14 M) im Supermarkt einkaufen. Nach einiger Zeit wollte sie nicht mehr im Einkaufswagen sitzen sondern laufen. Kein Problem - bis wir zur Kasse kamen: So viele tolle Sachen in den Ständern an der Kasse - prima zum "durch die Gegend werfen " Also habe ich das (zappelnde) Kind auf den Arm genommen und mit der anderen den Einkauf auf das Band gelegt. Dann kommt eine Frau mit einem Einkaufswagen voller Getränkekisten und wollte von mir vorgelassen werden, da sie eine Party hätte und ich doch sooovieel zum abkassieren habe. Mit Verweis auf mein inzwischen wie wild zappeldes Kind, das unbedingt wied…
Letzte Antwort von mama21, -
- 8 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo allerseits! Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr so mit den Hochziehpants bzw. den normalen Windeln macht und welche Exemplare ihr empfehlen könnt und welche eher weniger. Mein Sohn ist zwar kein Kleinkind mehr, aber dafür starker Bettnässer, weshalb ich mich immer noch mit dieser Thematik herumschlage und daher auch hier geschrieben habe. Die Pants sind an sich ein schöne Sache (auch wegen der dadurch größeren Selbständigkeit des Kindes). Allerdings habe ich das Problem, daß sie (sowohl Pampers Easy Ups 6 als auch die DM Pants XXL) bei ihm im Schritt auslaufen, obwohl sie von der Größe her völlig okay sind (die DM Pants sind allerdings schon e…
Letzte Antwort von tina.ruffing, -
- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
simon hat ja nun bald geburtstag und ich hab haufen kinder eingeladen nun fehlen mir irgendwie die ideen den tag zu gestallten, würde gerne spiele machen, aber ich hab keine ahnung, vielleicht könnt ihr mir ja helfen... hier mal die alter von den kindern: 3x2jahre 1,8 jahre zwillinge mit 10 monaten 6jahre und schön wären auch schlechtwetter varianten, falls das wetter schlecht wird... was gehört denn sonst noch so zu einem schönen kindergeburtstag?
Letzte Antwort von Psychobella, -
- 2 Antworten
- 854 Aufrufe
Hallo Ich hab da mal ne Frage. Meine Maus ist jetzt 19 Monate alt. Ich habe mich bei uns im Dorf noch um keinen Kindergartenplatz umgeschaut, da wir vorhaben ca 30 km weg zu ziehen. Zeils weil da meine Freunde und Familie wohnt und teils weil mein Mann da höchstwahrscheinlich Arbeit bekommt. Da wir aber noch keine neue Wohnung in Aussicht haben und somit ja auch nicht genau wissen in welches Dorf wir ziehen, kann ich ja jetzt auch schlecht schon nach einem Kindergartenplatz suchen. Mal angenommen wir finden erst Mitte nächstes Jahr (spätestens) eine passende Wohnung, habe ich dann überhaupt Chancen einen Platz für Lena zu kriegen, oder ist es da schon zu spät? …
Letzte Antwort von Melinda170185, -
- 21 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollte mal wissen wie lange eure Kleinen mittags schlafen? Meine Maus steht morgens zwischen 7 und 8 auf und geht dann zwischen 11 und 12 mittagsschlaf machen. Der dauert 1 bis 2 Stunden, meistens nur eine. Dann wird sie ab 4 knartschig und ich gehe mit ihr raus. Um spätestens acht muss sie dann ins Bett. Mir kommt das sehr wenig vor. Wie ist das bei euch:confused: Sie ist 1 Jahr.
Letzte Antwort von danis, -
- 1 Antwort
- 4Tsd Aufrufe
Hallo, hab eben bei Welt online gelesen, dass Toys R Us seine Baby-Lätzchen zurückruft. Sind wohl aus China und in den in USA verkauften Lätzchen wurden viel zu hohe Bleiwerte gefunden. Deswegen werden sie jetzt auch in Deutschland aus dem Verkauf genommen und wenn man welche hat, kann man sie zurückgeben und kriegt den Kaufpreis erstattet.
Letzte Antwort von Marduck, -
- 16 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen* Gibt es im Forum auch Mami´s, die Besondere Fähigkeiten bei Ihren Kids feststellen oder stellten? ZUM BEISPIEL: Ein schnelles auffassungs Vermögen bis hin zur Hochbegabung* Vielleicht haben es schon einige Mami´s hier aus dem Forum heraus lesen können, das mein Sohn doch etwas anders ist als andere Kinder. Er war schon immer anders als andere Kinder. Jetzt seid letzten Jahr wissen wir, das er einen IQ von 124 hat. Mit etwas über 2 Jahren fing mein Sohn an zu rechnen, rechnet heute mit 7j plus, mal, minus geteilt - geteilt plus rest und das im 1000 Bereich* Im allgemeinen war er recht früh mit allem in der entwicklung* Mich würde es sehr…
Letzte Antwort von Jessica79, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr* Mich würde es ja mal brennend interessieren, was Eure Kinder so wogen und welche Körpergröße sie in dem und dem Alter hatten. Ich fang mal mit meinem Sohnematz an Juli 2000: Geburt, Gr: 49 cm Gewicht 2950 gr U1 4 Tage später: Gr: 49 cm Gewicht 3165 gr U2 Sept 2000: Gr: 55cm Gewicht 4480 gr U3 Nov 2000 Gr: 61 cm Gewicht 5850 gr U4 Jan 2001 Gr: 66 cm Gewicht 6610 gr U5 Mai 2001 Gr: 70 cm Gewicht 7760 gr U6 Juni 2002 Gr: 80cm Gewicht 9220 gr U7 Juni 2004 Gr: 92 Gewicht 12100 gr U8 Okt 2005 Gr: 1…
Letzte Antwort von blaumoppel, -
- 2 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hab da mal ne Frage.... Ich selbst hab als Kind eine zeitlang mit licht geschlafen, dann hat die Tür einen Spalt offen sein müssen, damit das Licht reinfällt und irgendwann wollte ich es dann wieder dunkel haben.... aber ich weiß nicht mehr genau, in welchem Alter und wieso. Nun, bei Katharina (18 Monate) mache ich die Tür zu, Nachtlicht an (Steckdosenbeleuchtung) und lass den Vorhang einen Spalt offen, damit das Straßenlicht reinscheinen kann. Nachts gehe ich dann rein, mach die Stäbe raus, damit sie morgens allein aufstehen kann (sie öffnet die Tür selbst). Das Nachtlicht bleibt drin, der Vorhang offen. Im Flur habe ich in jeder Steckdose ein Nachtlicht, damit…
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 8 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Katharina blutet nachts im Mund. Ich weiß nicht, woher es kommt, am morgen kann man nichts sehen, was auf eine blutende Stelle hindeuten könnte. Auch die KÄ hat nichts finden können. Ich kann nicht mal sagen, ob es wirklich aus dem Mund ist. Fakt ist jedenfalls, daß sie morgens einen "Schnullerrand" aus Blut um den Mund herum hat und oft auf noch Blut am Schnuller selbst oder am Kinn klebt. Einmal war es bisher sogar so schlimm, daß die Bettwäsche blutig war. Das Bluten kommt nicht täglich vor. Vor drei oder vier Monaten ist es zum ersten mal aufgetreten, hat ein paar Nächte angehalten (nachts geblutet, morgens verkrustet, tagsüber nichts mehr zu sehen) und dann war …
Letzte Antwort von blackeven, -
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr da!!! Meine Tochter fast zwei Jahre mag am liebsten nur warmes Abendbrot habt ihr vieleicht eine Idee wie ich sie dazu bekomme Brot zuessen da es auch seh Zeit aufwendig ist zwei mal an Tag Zu Kochen DDDDDDDDDDDAAAAAAANNNNKE schon mal im Vorraus GLG Geraldine:)
Letzte Antwort von stellamama, -
- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu im Forum und weiß nicht so recht ob ich meine Frage bei den richtigen Thema eingestellt habe!Ich hoffe troztdem das Ihr einen Tipp für mich habt. Mein Sohn wird jetzt ende nächsten Monat 2 Jahre und jetzt fliegen wir das erste mal mit Ihm in den Urlaub.Da mein kleiner aber ein richtiger Wirbelwind ist habe ich Angst das ich Ihm im Flugzeug nicht ruhig halten kann,speziell bei dem Start und der Landung. Er kennt das aber auch garnicht mal ruhig sitzen zu bleiben außer beim Essen,der Flug dauert aber etwas länger. Weiß jemand ob es ein Homöopatisches Berühigungsmittel gibt und wie es heißt? Denn ich mache mir schon etwas sorgen das er vielle…
Letzte Antwort von Norbert, -
- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo liebe Muttis, Wir sind neu bei Euch und möchten euch ganz lieb grüßen. Meine Maus hat bis jetzt immer Gläschen gegessen und ich möchte ab sofort Mittags selber kochen und auch zum Frühstück soll es keine Flasche mit Folgemilch mehr geben. Wer kann mit Tipps und Tricks und schnelle, einfache Rezepte verraten ? Auf was muß ich besonders achten, was Gewürze etc. betrifft. Meine kleine Linah ist 13 Monate alt und isst eigentlich alles.... was sie mit gerade mal 4 Zähnchen so essen kann. liebe Grüße von Nicole + Linah :-)
Letzte Antwort von Celyna, -
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Meine Zwillinge Kevin und Timo sind bald 2 Jahre alt und streiten sich den ganzen Tag. Sie beissen sich, sie schupsen sich, sie hauen sich, sie schreien sich an, ziehen sich an den Haaren und beschmeissen sich mit Spielsachen. Ich weiss auch bald nicht mehr, was ich machen soll. Wer weiss einen Rat? Genervte Mama Große Gundi
Letzte Antwort von dortmundermami, -
- 12 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Meine Kleine ist jetzt 17 1/2 Monate und läuft schon richtig schön. Eigentlich kann sie es schon seit dem 15.05, hat aber erst vor ner Woche damit angefangen das sie nur noch läuft und nicht mehr krabbelt. Ist schon toll, weil ich jetzt endlich auch mal mit ihr einfach nur raus gehen kann, auf den Spielplatz und so. Naja, mein Problem ist jetzt , das sie einfach nicht hört wenn ich sie ruf, das sie her kommen soll, oder das sie einfach nur stehen bleibt! Wir haben nämlich ein Grundstück (mit einem 6 Familienhaus) wo nicht umzäunt ist und sobald ich sie auf den Boden stell, läuft sie Richtung Straße. Und wenn wir wie gestern spazieren gehen, …
Letzte Antwort von chemiemama, -
- 6 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, Ich hätte da mal eine Frage zur "Aufbewahrung": Meine Tochter Katharina ist 13 Monate alt und schläft seit ihrem 4. Lebensmonat allein in ihrem Zimmer. Seit November haben wir nun Zuwachs im Haus. Alexander ist nun auch schon 4 Monate und schläft meistens gut durch. Deswegen möchte ich ihn nun auch langsam aus dem Elternschlafzimmer ausquartieren (.. irgendwann möchte man ja auch mal wieder ein Ehepaar sein...). Das Problem: Wir haben uns ein Haus gekauft und wohnen auch schon darin, aber leider nur provisorisch, weil die "alte Hütte" erst mal saniert werden mußte. Katharina schläft deshalb zur Zeit beim Opa mit im Zimmer, der aber nicht immer …
Letzte Antwort von chemiemama, -
Spielzeug??
von lilli1986- 2 Antworten
- 931 Aufrufe
Wollte mal fragen ob ihr wisst woher man ton oder/und sspeckstein bestellen kann?? Oder ob es internetseiten gibt mit viel krativem spielzeug wie sachen zum malen, knete oder dieses colos zeug für´s fenster!! Ist für meine kleinen zwar noch ein bisschen früh aber so in 2 3 4 jahre;)
Letzte Antwort von lilli1986, -
Hallo, ich bin Conny, 40 Jahre, wohne in Schleswig Holstein, bin geschieden und habe 2 Kinder. Bei meiner Suche nach einer Lösung bin auf AdebA.de gestossen. Mein Problem ist folgendes. Mein Sohn 5 Jahre schiebt permanent nachts seine Bettdecke weg und liegt dann die ganze nacht (wenn ich ihn nicht immer zudecke) aufgedeckt. Daher hatten wir uns als er klein war für den Schlafsack entschieden. Er schläft heute noch darin. Die Kinderärztin meint das ist okay wenn er das so akzeptiert. Ich möchte aber lieber das er sich auch nachts mit der Bettdecke zudeckt. Leider klappt das nicht wirklich. Da ich berufstätig bin schaffe ich es auch nicht jede Nacht ein paar mal aufzustehe…
Letzte Antwort von dosico, -
- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hab mal ne Frage an euch. Was habt Ihr euren Krümeln so mit in die Krippe gegeben zum geb.? Er wird drei es sind 16 Kinder. Die Leoni hat mit mein Sohn zusammen geb. sie bringt Frühstück mit. Danke schon mal im Vorraus
Letzte Antwort von Mirilucas2004, -
Problem????
von Sarah21- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe ein Problem und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann. Mein Sohn ( 20Monate) braucht abends bevor er schlafen geht immernoch eine Flasche mit halbfettmilch um richtig satt zu werden. Das war auch nie ein Problem doch nun schläft er erts ganz spät ein ( trotz Flasche) und fängt nachts ganz oft an zu schreien und beruhigt sich kaum noch. Manchmal bekommt er dann auch nochmal eine Flasche aber er schreit trotzdem weiter. Heute ist er ab fünf Uhr morgends durch die Wohnung gelaufen und wollte nicht mehr schlafen. Hat jemand vielleicht einen Tipp von euch was ich machen kann, damit er auch ohne Flasche einschläft oder überhaupt schläft? Wäre euch seh…
Letzte Antwort von Sarah21, -
- 1 Antwort
- 910 Aufrufe
Hi, heute gab es schon wieder einen Rückruf von Mattel. Schaut einfach mal auf der Hompage von Mattel, da steht genau welche spielsachen betroffen sind. Falls ich hier ausnahmsweise den Link für die Homepage schreiben darf bitte ich das mir ein Moderator das okay dafür gibt. LG P.s: Hier die Internet Adresse www.mattel.de