Jump to content

Wie läuft das? (Kindergartenplatz)


Melinda170185
 Share

Recommended Posts

Hallo

Ich hab da mal ne Frage.

Meine Maus ist jetzt 19 Monate alt. Ich habe mich bei uns im Dorf noch um keinen Kindergartenplatz umgeschaut, da wir vorhaben ca 30 km weg zu ziehen. Zeils weil da meine Freunde und Familie wohnt und teils weil mein Mann da höchstwahrscheinlich Arbeit bekommt.

Da wir aber noch keine neue Wohnung in Aussicht haben und somit ja auch nicht genau wissen in welches Dorf wir ziehen, kann ich ja jetzt auch schlecht schon nach einem Kindergartenplatz suchen.

Mal angenommen wir finden erst Mitte nächstes Jahr (spätestens) eine passende Wohnung, habe ich dann überhaupt Chancen einen Platz für Lena zu kriegen, oder ist es da schon zu spät?

Ich möchte ja so schnell es geht dann wieder arbeiten und es währe sehr schlecht wenn ich Lena dann nicht unterbringen könnte!

Familie und Freunde müssen selber arbeiten und könnten sie nicht nehmen.

Kann sie zur Not auch noch mit 4 Jahren in den Kindergarten gehen, oder ist das zu spät?

Und dann wollte ich noch wissen wie das mit so ner Anmeldung eigentlich läuft? Geht man zu dem Kindergarten und hlt sich ein Anmeldeformular, oder wie? Und wann weiß man ob man einen Platz bekommt?

Vielen Dank für eure Antworten!! :o

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab meinen erst bald kommenden Krümel bereits in meinem Wunschkindergarten auf die Warteliste setzen lassen.

Ist auch sehr gut gewesen, da die Wartezeiten gute 2 Jahre betragen und ich doch möglichst fix wieder weiter machen möchte.

War eigentlich recht einfach.

Bin zur KITA-Leitung getigert und habe gesagt das ich mein Kind später gerne bei ihnen in Betreuung geben möchte. Musste dann einen Formlosen Antrag stellen (war ein Vordruck zum ausfüllen mit ein paar Fragen zu meinen Vorstellungen der Betreuung) und dann wars auch schon erledigt.

Wenn die Kleene auf der Welt ist soll ich mich noch einmal bei der Leitung melden und dann werden die Verträge abgeschlossen. Je nachdem was sie dann frei haben (wie sich das anhört XD) wird entschieden ob mein Kleines mit nem halben Jahr oder vielleicht doch erst mit 2 oder 3 Jahren in die KITA kommt. :)

Schau dich doch schonmal in den Dörfern um die für euch in Frage kommen.

Von den Wartelisten kann man sich ja immer wieder streichen lassen, hauptsache ihr steht erstmal drauf. ^^

OK, Notfälle werden fast immer zwischen geschoben, aber muss ja nicht sein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.