Zum Inhalt springen

Hallo ich suche mütter die kinder mit adhs haben!?


daisy90

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier da mometan sehr viel um die ohren haben besonders mit meinem klein.

Aber ich hab mal ein paar fragen zum adhs, wie genau wird das getestet und was kann man dagegen machen? Ich war letzten monat mit meinem kleinen zu einem vorgespräch in der kinderklink bei uns die sagte mir das er ganz normal erscheint. Aber das ist immer so sobald wir wo anders sind verhält er sich auch ganz anders und zu hause gehts dann wieder los er schlägt um sich bis zum geht nicht mehr er brüllt wirft alles durch die gegent, dann gibs aber auch wieder tage die imemr seltern werden wo er total lieb ist aber das mit dem schlagen mach mir richtige sorgen da er mich schlägt, seinen papa und mittlerweile schlägt er sich auch selber mittlerweile fängt er sogar an fremde leute einfach so zu schlagen z.b letzte stehen wir an der kasse er wollte sich ein zeitung hollen ich gab ihm 2€ damit er sie bezahlen kann dann stanten wir in der schlange und vor uns stanten noch leute, das hat ihn total aufgeregt und er fing an zu meker da meinte ein älter frau hinter uns nur kleiner mann du kommst doch auch gleich dran in dem drehter er sich um und haute der alten frau voll in den bauch.... das kann doch nicht sein das er soetwas einfach ohne grund macht ich versteh das alles nicht mehr bei uns gibt es keine gewallt somit kann er sich das also nicht bei uns abgeguckt haben aber woher dann ich weiß einfach nicht mehr weiter immer dieses hauen dann diese rumgebrülle noch dabei usw das echt schlimm.

Man kann sich noch nicht mals mit ihm hin setzen und was bauen oder so nein spätestens nach 2 min hat er kein bock mehr und wirft die ganzen bausteine durch die gegent oder wirft mich damit ab..

Gibt es hier eltern/mütter die ähnliche erfahrung haben mit ihren kinder haben???

Habt ihr villeicht ein tipp wie ich ihn wieder runter krieger das er villeicht mal auf hört mit dem schlagen?

Freu mich über eure antworten

Gruss Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es ist nicht gesagt das Dein Leon an AD(H)S leidet* Dies kann man meistens auch erst so mit dem 3-5 Lebensjahr feststellen.

Es werden bestimmte Test´s mit ihm durch geführt ( Fragen gestellt etc )

Ic bin mit meinem Sohn über 5 J von Arzt zu Arzt gelaufen, weil er genauso solche anstalten machte / noch immer macht, und ich immer sagte....der is doch Hyperaktiv.

Nein er ist NICHT hyperaktiv, sondern leidet an dem Asperger Symdrom ( Autismus )

Oft haben viele Krankheiten ein fast und selbes Krankheitsbild.

Also AD(H)S gleicht schon ziemlich dem Asperger Symdrom.

Ärzte und Psychologen selbst können einem dabei nicht wirklich helfen.

Grund : Sie sehen die Kinder nur für 30 bis maximal 45 min und genau da verhält sich komischerweise das Kind Vorbildlich etc*

Wir haben unseren Sohnematz für etwas 2 mon stationär in eine Kinder und Jugendpsychiatrie gegeben, weil wir endlich antworten haben wollten...

Was ist mit IHM los ???

Dort sehen sie die Kinder fast 24 std am Tag und können wirklich nach vollziehen was man als Mutter und Vater mitmacht.

Sohnematz bekam dann Medikamente als wir endlich die Diagnosen hatten und schon läuft das Familienleben viel Harmonischer.

Lg Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meinem älteren Sohn war auch Verdacht auf ADS. Er war nicht direkt verhaltensauffällig, sondern nur extrem unkonzentriert in der Schule, mußte schon die zweite Klasse wiederholen. Es wurden verschiedene Untersuchungen gemacht, bei Fachärzten, auch Hirnstrommessungen etc. und auch die Lehrer bekamen Fragebögen zum Ausfüllen. Ein Arzt diagnostizierte ADS, ein anderer nicht. Wir waren so schlau wie vorher. :o

Es ist sehr schwer, eindeutig festzustellen, ob es AD(H)S ist, oder nicht.

Medikamente (Ritalin) habe ich abgelehnt. Es gibt keine Langzeitstudien, es steht auch im Verdacht, krebserregend zu sein. Außerdem wirken alle Medikamente auf die Psyche und verändern auch die Persönlichkeit des Kindes.

Wirklich etwas gebracht hat Ergotherapie. Er wurde dann auch in der Schule besser und wir können heute, nach Jahren, alle ganz gut damit leben.

Mein jüngster Sohn hat vermutlich ADHS, ist das Gegenteil vom Älteren, extrem zappelig, manchmal auch agressiv. Ich achte darauf, daß er viel draußen herumtobt, damit er seinen Bewegungsdrang ausleben kann. Fernsehen darf er nur sehr wenig, an den Computer nur einmal in der Woche. Seitdem ist es besser und er ist weniger aggressiv. Rezeptfreie homöopathische Globulis aus der Apotheke (Zappelin) haben auch viel gebracht. Weitere Untersuchungen möchte ich ihm momentan noch ersparen, im Zweifelsfall werde ich mich wieder um Ergotherapie bemühen.

Leider wird heute viel zu schnell und oft bei allen kindlichen Auffälligkeiten ADS bzw. ADHS diagnostiziert und Ritalin (inzwischen fast ein "Modemedikament"..) verschrieben. Dabei gibt es eine ganze Menge anderer frühkindlicher Entwicklungsstörungen mit ähnlichen Symptomen. Je jünger das Kind ist, umso schwieriger wird es, da was eindeutig festzustellen.

Wichtig ist das Gespräch mit einem guten Kinderarzt, der entscheidet dann auch, wie es weitergeht. Mit Ergotherapie macht man kaum was falsch, ist auch gut für die Motorik, mein Sohn ist da unheimlich gerne hin. Ansonsten wäre noch ein Gespräch mit einem Kinderpsychologen eine Möglichkeit.

Es wird sicher nicht einfach, aber laß dich nicht entmutigen!

Alles Gute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.