Jump to content

Kindergeburtstag


Mirilucas2004
 Share

Recommended Posts

Ich habe eine Eistorte mitgegeben - kam bei den kids super an und war von den Erziehern erwünscht (wollten keinen Kuchen). Außerdem gab es Süßigkeiten, die von den Erziehern dosiert gegeben werden können - wir haben komplette Tüten mitgegeben und keine Päckchen gepackt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Hmmm ... ich hab meinem einen Marmorkuchen gebacken ... ABER:

Nicht schwarz-weiß sondern rosa-grün *grins*

Lebensmittelfarbe machts möglich. Die Kids fandens cool :cool:

Link to comment
Share on other sites

Hallo, also was den Kindergeburtstag im Kindergarten angeht, würde ich mit der Erzieherin sprechen. Denn bei uns wird es nicht gerne gesehen, wenn Süßihkeiten mitgebracht wreden. Auch nicht am Geburtstag. Außerdem kannst due mit der Erzieherin absprechen ob eventuell in der Gruppe ein Kind mit nahrungsmittelallergien ist - da würde ich dann auch Rücksicht drauf nehmen. Wir haben beispielsweise ein kind mit Eiweißallergie - da gibt es dann halt den Kuchen dementsprechend auf das Kind abgestimmt, so da alle was essen können.

So nun aber viel Spaß beim Geburtstag!

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich ja echt froh, daß die in dem Kiga, den Jonas seit letzter Woche besucht, sich essenstechnisch nicht so bescheuert (sorry!) anstellen.

Es ist ein privater Firmen-Kiga, der maximal 12 Kinder nimmt. Momentan sind es aber nur 9 Zwerge dort.

Ich habe mit den Erzieherinnen über ihre Vorstellungen bezüglich des Essens gesprochen, da ich aus den "normalen" Kigas immer solche Sachen höre wie "Nur Vollkornbrot und Obst!" und das echt heftig finde.

Aber dort wo wir jetzt sind, ist auch mal ne Milchschnitte oder ein Stückchen Kuchen in der Frühstücksdose völlig ok, wenn es nicht zur Gewohnheit wird und man sonst auch vernünftige Sachen mitgibt. Das finde ich echt toll.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.