Sternenkinder-Forum
Alles rund um Sternenkinder.
Themen: Sternenkinder, Zeitungsartikel, Gedichte, Krankenhaus, Gedanken, Traurigkeit, Hoffnung, Neue Geburt.
347 Themen in diesem Forum
-
- 68 Antworten
- 52,2Tsd Aufrufe
hallo zusammen ich hab im internet eine seite enteckt, auf der hab ich gelesen das am 10 dezember das zehnte Worldwide Candle Lighting ist. Kerzen leuchten weltweit am 10. Dezember 2006 um 19:00 Uhr. Zehntes Worldwide Candle Lighting® - achtes Kerzenleuchten in DE, AT und CH - In jeder Zeitzone, überall in der Welt sind Menschen eingeladen, um 19:00 Uhr eine Kerze anzuzünden, um aller verstorbenen Kinder zu gedenken - damit ihr Licht immer scheinen wird. Wenn die Kerzen in der einen Zeitzone niederbrennen, werden sie in der nächsten angezündet. So wird für unsere Sternenkinder 24 Stunden lang eine Welle von Licht um den Globus wandern. …
Letzte Antwort von maus83, -
- 216 Antworten
- 50Tsd Aufrufe
In allen Monatsforen im Schwangerschaftsbereich gibt´s ET-Listen… Ich finde, auch den Sternchen steht es zu, mit ihren Daten genannt zu werden!!! Das Datum, das ganz Vorne steht, ist der Tag, an dem die Sternchen gestorben sind.... Bestimmt sind hier nicht alle Sternchen aufgelistet, aber ich hab aufgeschrieben, was ich gefunden hab. Bitte meldet euch per PN bei mir, wenn ihr Geburts- oder Sterbedaten ergänzen wollt oder überhaupt in die Liste aufgenommen werden wollt. Es wäre schön, wenn ihr mithelft, eine (fast) vollständige Liste unserer geliebten Kleinen zu bekommen! So geraten sie auch bei anderen niemals in Vergessenheit und sie haben einen ganz besonderen Tag…
Letzte Antwort von DOM82, -
- 17 Antworten
- 11,5Tsd Aufrufe
Hallo meine Mädels! Ich bitte Euch, darauf zu achten, dass Ihr Eure Signaturen entfernt in Euren Beiträgen. Das ist nicht böse gemeint, aber besonders einer sehr frischen Sternenmami tut´s einfach weh, blinkende Schwangerschaftswochen und ET´s vorgesetzt zu bekommen; wo man doch selbst sein Kind grade verloren hat. In den allgemeinen Themen ist es nicht sooo schlimm, aber in den von den Sternenmamis erstellten Themen für ihre Babys achtet bitte drauf! Die Erstellerin des Themas darf ihre Sig stehen lassen. Denn es ist IHR Thema über IHR Kind. Schreibt diese Mama im Thema einer anderen Mami, bitte wegmachen, ja?! Ihr seht Euren Beitrag ja vor Euc…
Hallo liebe Mamis von Sternchen! Da es ja für die ganzen ETs, U-Daten, Geburtstage u.s.w. hier auch Listen gibt, finde ich, wir sollten vielleicht so etwas auch für unsere Sternchen machen. Da kann jeder, der mag, sein kleines Sternchen eintragen mit Namen (falls vorhanden), Geburtsdatum, Schwangerschaftswoche,... Und ein paar persönlichen Worten. Dann sind unsere Kleinen alle beisammen und werden nicht vergessen. In unseren Herzen sind sie sowieso immer da!
Letzte Antwort von Lukkas1980, -
- 1 Antwort
- 8,3Tsd Aufrufe
Habe noch mal die Adressen hier in diesen Thread kopiert, die Stefan ganz am Anfang mal gepostet hatte. Ihr seid alle herzlich Willkommen hier in diesem Forum eure Geschichte zu erzählen und euch mit den anderen Sternenkindermamis auszutauschen bzw. Trost zu spenden. Aber manchmal reicht es nicht aus, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Darum hier ein paar Adressen: Hier deshalb zusätzlich einige weitere Anlaufstellen die sich ganz speziell mit dem Thema auseinandersetzen: Verwaiste Eltern in Deutschland e.V. - Bundesstelle - Fuhrenweg 3 D-21391 Reppenstedt Tel. 0 41 31 - 680 32 32 Fax 0 41 31 - 68 11 40 E-Mail: [email protected] http://www.veid.de/ …
-
- 26 Antworten
- 23,4Tsd Aufrufe
Hallo Sternenmamis! Da ich auch nach Monaten immer noch ziemlich traurige Tage habe, habe ich mir vor ein paar Tagen ein Buch gekauft, von dem ich hoffe, daß es mir in der nächsten Zeit etwas helfen wird, mit dem Erlebten fertig zu werden. Ich habe es gestern bekommen und deswegen natürlich noch nicht gelesen, nur einmal reingeschaut auf´s Inhaltsverzeichnis. Aber es hört sich sehr vielversprechend an, deswegen möchte ich es Euch vorstellen. Vielleicht hilft es Euch auch ein Wenig in dieser traurigen Zeit. Inhaltsbeschreibung: "Trauerbegleitung für Eltern, die ihre Kinder vor oder kurz nach der Geburt verloren haben Warum konntest Du nicht zur Welt kommen? Fehl…
Letzte Antwort von Supernettesie, -
- 31 Antworten
- 19,5Tsd Aufrufe
Wir haben gestern abend Kerzen für die Sternchen angezündet, die Omi von meinem Schatz passt jetzt darauf auf
Letzte Antwort von Sonette, -
- 15 Antworten
- 9,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Sternenmamas! Ich habe zwei Zeitungsartikel, die Euch möglicherweise interessieren. Der erste befasst sich mit dem Thema Sterncheneltern im Allgemeinen und geht auch auf das gesetzte Trauerjahr ein. Ein sehr schöner Artikel. Der zweite befasst sich mit dem Thema Spätabbruch aus medizinischer Indikation. Zwei Frauen stehen vor dieser schweren Entscheidung und erzählen ihre Geschichten. Sehr bewegend ung berührend. Auch von politischer Seite her wurde dazu was geschrieben. Und dann hab ich noch eine Art Infoheft. Ich bekam es damals im Krankenhaus. Die Schwestern und Ärzte haben es sehr liebevoll zusammengestellt. Es wird viel erklärt, eigentlich sehr …
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 13 Antworten
- 14,8Tsd Aufrufe
Hier ist ein Platz an dem ihr niederschreiben könnt, was ihr für Andenken an eure Sternenkinder habt. Vielleicht habt ihr zu Hause eine Ecke, die nur für euren kleinen Stern bestimmt ist, die ihr schön hergerichtet habt und die anderen Mamis vielleicht dran teilhaben lassen wollt. Hier könnt ihr das alles niederschreiben oder Fotos hineinstellen.
Letzte Antwort von Trimi, -
GEDICHTE im Sternchenforum
von Gast SaMi08- 0 Antworten
- 7,4Tsd Aufrufe
Ihr Lieben, aus gegebenem Anlass wollte ich Euch nochmal darauf hinweisen, dass wir hier im Forum keine Gedichte, Geschichten oder ähnliches schreiben dürfen, da es Probleme mit dem Copyright geben könnte. Gerade hier im Sternchenforum sind es ja Gedichte oder andere schöne Texte, die Trost versprechen, aber dann sollten es Texte sein, die Ihr selber geschrieben habt; oder Ihr schickt sie der Betroffenen per pn. Wenn Ihr Euch unsicher seid, dürft Ihr mich gerne fragen. Liebe Grüße Sandra
-
- 1 Antwort
- 14,5Tsd Aufrufe
Ich kann mit diesem Begriff *Sternenkinder* nur das Horoskopzeichen verbinden. Vielleicht kann mir da mal einer die Wirkliche Bedeutung dieses Forums erklären ? Danke im voraus LG Claudia
Letzte Antwort von admin, -
Bin grad völlig fertig... Es gibt kein Wunder mehr... Es war nichts bis auf eine große Fruchthöhle zu sehen... Wenn ich heute noch die Kraft finde, fahre ich heute noch ins KH zur AS, wenn nicht morgen... Es war so schön mit Euch, ich will nicht gehen... Aber ich muss...
Letzte Antwort von yaguna, -
Eine Krankenschwester erzählte mir im Krankenhaus eine kleine Geschichte. Leider kriege ich sie nicht mehr ganz zusammen. Es ging um einen Stern, welcher unbedingt ein Mensch werden wollte. Sein Wunsch sollte sich erfüllen und er bekam die Chance hier auf der Erde geboren zu werden. Kurz nachdem er die Chance ergriff, bekam er jedoch so dolle Heimweh zum Himmel, wo er immer strahlend leuchtete, seine Sternenfreunde hatte und alles genau überblicken konnte. Daraufhin entschloss er sich schweren Herzens, seine Eltern wieder zu verlassen um wieder ein leuchtender Stern zu werden. (Aus "Der geborgte Stern" von Annette Simon) *** Mein kleiner Schatz. Ich habe j…
Letzte Antwort von Venus, -
Hallo Minihappy, mit großem Schmerz,Trauerund entsetzen muß ich leider hierher wechseln um Dir zu schreiben. Morgen muß ich Dich endgültig zu den gehen lassen. Seid 3 Wochen hat sich das Bild auf dem US nicht verändert und auch der wichtigste Wert stieg nur von 2257 auf etwas über 9000 in 4 Wochen an......eindeutig zu wenig um Dich am Leben zu halten. Fr. Dr. hat leider nur das selbe gesehen wie auch die Ärzte im Krankenhaus....eine Fruchthöhle und einen Dottersack....Dich konnte man nur im Ansatz erahnen..... Mal sehen wann es dann weitergehen darf, um für ein geschwisterchen wieder zur KiWu zu fahren.... Mama weint viel um Dich.....wahrscheinlic…
Letzte Antwort von Happy3005, -
Hallo mein Engel, vor 5 Tagen bist du zu den Sternen gegangen. Als die Ärztin im KH zu mir gesagt hat, dass du auf dem Ultraschall nicht mehr zu sehen bist, ist meine Welt zusammengebrochen. Warum bist du in der 5. SSW schon wieder von uns gegangen? Es war doch so schön, dich in meinem Bauch zu haben. Der einzige Trost ist, dass ich weiß dir geht es gut, da wo du jetzt bist. Ich liebe dich mein kleiner Schatz. Deine Mama
Letzte Antwort von Katz, -
Auch wenn hier schon lange niemand mehr geschrieben hat: Ich hab am dienstag (in der 11.ssw) erfahren, dass unser knirps nicht gewachsen ist, am mi war die ausschabung. ich stelle mir auch immer die frage: warum hab ich es nicht gemerkt? unser knirps war fast 3 wochen tot in meinem körper. ich hatte keine blutungen und nix. und wir haben uns so gefreut. jetzt bin ich einfach nur noch traurig und weiß nicht wie es weitergehen soll.
Letzte Antwort von biene73, -
Meine lieben Sternenkinder die Mama vermisst euch jeden Tag. Mein liebes August-Sternchen. Nur weil ich für dich keine Seite angelegt habe, heißt es nicht, dass ich nicht jeden Tag an dich denke. Du warst und bleibst unser erstes Wunder nach 1,5 Jahren ohne jegliche Hoffnung. Du hast ganz toll auf mich und deine Schwester aufgepasst. Ich danke dir dafür. Mein lieber Maikäfer, du warst unser zweites Wunder nach 1,5 Jahren des Wartens auf einen ES. Ich habe dein Herzchen schlagen sehen. Du warst so willkommen und erwartet. Wir haben uns so auf dich gefreut. In Gedanken war dein Zimmer schon fertig. Es fast alles fertig und wir haben nur auf dein ET im Mai gewartet…
- 21 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Es tut mir leid, dass ich am Anfang nicht an dich geglaubt habe. Es tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe, mich über dich zu freuen. Es tut mir leid, dass ich an den Aussagen der Ärzte gezweifelt habe. Und somit an dir? Wärest du noch bei mir, wenn ich geglaubt, mich sofort gefreut und nicht gezweifelt hätte? Denn bei deinem großen Bruder war das ganz anders. Da hatte ich ein Vertrauen, dass mich glauben, vertrauen und nicht zweifeln ließ. Bin ich Schuld oder wußte ich, dass du nicht bleiben konntest. Auch wenn ich trauig bin, bin ich froh dass du hier gewesen bist. Durch dich wurde mir gezeigt, dass es viele tolle und mitfühlende Menschen gibt. Auch de…
Ich meinem mal hier irgendwo gelesen zu haben, dass auch bei Ihr der Herzschlag erst später festgestellt wurde? Ich bin rechnerisch in der 8.SSW (8+0) und eben den ersten US und wir konnten keinen Herzschlag feststellen. Jetz bin ich zwischen Verzweiflung und noch ein Fünkchen Hoffnung. An die ich mich nicht zu sehr klammern will abe auch noch nicht aufgeben kann. Meine Ärztin hat mir eine Überweisung fürs KH gegeben und es mir überlassen noch zu warten. Wir haben eben den HCG Wert ins Lab geschickt und testen am Montag wieder. Gott, das darf doch alles nicht wahr sein.....
Wir haben uns so sehr auf dich gefreut. Doch dein Herzchen wollte einfach nicht weiterschlagen. Irgendwie hab ich es die ganze Zeit geahnt... Ich hoffe, du kommst gut im Himmel an...wir werden dich nie vergessen
Wir können die Ängste des anderen nicht tragen, ihn nicht von seinem Schmerz befreien. Die Last der Vergangenheit nicht nehmen, die Trauer aus dem Herzen nicht verbannen - vor Einsamkeit nich bewahren Doch wir können einander die Hand reichen, damit Angst und Schmerz und Belastung uns nicht überwältigen und erdrücken. Wir können uns mit der Aufmerksamkeit und Achtung begegnen, dass nichts zu schwer ist, als dass wir es nicht voreinander zeigen dürfen .. wir sind mit unseren Gedanken bei euch stille Grüße vom adeba-Team
Mein kleiner engel seid nun mehr fast acht wochen bist du nicht mehr bei uns und wir vermissen dich unendlich . Als wir deinen namen ausgesucht haben wussten wir noch nicht wie passend er einmal sein wird aber ja du bist zurück zu den vielen kleinen engeln gegangen und hast uns nur kurz hier besucht . Wir dürfen nie deinen ersten schrei oder dein erstes lachen hören und das ist fast unerträglich für uns immer wieder fragen wir uns warum du gehen musstest aber eine antwort werden wir nie bekommen. Der einzige trost den wir haben ist das du da wo du jetzt bist bestimmt viele freunde hast und du bestimmt jeden tag von wolke zu wolke springst und ich hoffe du passt auch ein b…
Letzte Antwort von dori78, -
- 7 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo an alle! Auch ich habe ein Sternenkind! Im Dezember 2014 setzten wir die Pille ab und ende Januar 2015 War ich schon schwanger !wir waren so Waren so erstaunt und zugleich glücklich das es so schnell ging Dabei haben wir uns gar kein Druck gemacht wir haben immer gesagt wenn es passiert dann passiert es ! Und so War es dann ! Aber schon schnell nahm man uns die Hoffnung auf eine glückliche Familie ! In der sechsten Woche sagte mir der Arzt das er nix sehe ausser einer fruchtHöhle :/ und zwei Wochen später zwar ein mini dottersack aber dann hörte es auch schon auf ich wollte und konnte das nicht glauben und so GIng ic…
Letzte Antwort von Prinz2016, -
ich war schon lange nicht mehr hier....mein leben hat sich auf den kopf gestellt im letzten halben jahr und sich eigentlich so entwickelt wie ich es mir immer gewünscht habe. ich habe einen fantastischen neuen job...endlich kann ich deutschland verlassen...alles läuft super..... ist das die entschädigung des schicksals??? morgen wäre dein ET gewesen mein kleiner....und wenn ich tauschen könnte und die zeit zurückdrehen...ich würde es tun! vielleicht werde ich nie wieder die chance auf ein kind haben....ich werde dich nie vergessen und der schmerz wird immer in der "bestimmten" ecke des herzens sein. das wird das schlimmste weihnachtsfest, dass ich jeh hatte und jedes w…
Letzte Antwort von biene73, -
leider musstest du uns viel zu früh verlassen, es tut so weh! ich hätte nie gedacht dein mein geburtstag einmal dein todestag sein wird!
Letzte Antwort von kerchtje,