Jump to content

Andenken an unsere Sternchen / Sternchengeschenkeecke


Melijosh
 Share

Recommended Posts

Hier ist ein Platz an dem ihr niederschreiben könnt, was ihr für Andenken an eure Sternenkinder habt. Vielleicht habt ihr zu Hause eine Ecke, die nur für euren kleinen Stern bestimmt ist, die ihr schön hergerichtet habt und die anderen Mamis vielleicht dran teilhaben lassen wollt. Hier könnt ihr das alles niederschreiben oder Fotos hineinstellen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Inkognito

Wie Ihr wißt habe ich seit fast 3 Wochen nun schon das 2.Sternchen.Diesesmal war es leider oder vielleicht auch zum Glück(klingt so besch... wenn man an die Situation denkt)das ich die Fehlgeburt zu Hause erlebte.Keine Sache die ich ausdiskutieren möchte, aber ich verlor es einfach so und wußte nicht wohin...(ich war ganz allein zu Hause und geschockt, denn niemand konnte mich auf das was passierte vorbereiten-SCHRECKLICH!)

Ich habe an meiner Terasse noch ein Stückchen freie Fläche gefunden und dort habe ich gleich am nächsten Tag einen Rosenstrauch gepflanzt einen Engel hingestellt und zwei Schmetterling eingesteckt!!!!

Das ist mein Platz um meinen zwei Sternchen zu gedenken!

Im Bad steht seit gestern noch ein süßes Engelpäärchen mit einem Babyengel in einer Wiege und Kerzen!Unsere Engelchen sollen wissen das sie immer bei uns willkommen sind, egal wann sie sich entschließen zurück zu kommen!!!!

Dies hilft mir sehr über meine Trauer hinweg, denn sonst hätte ich absolut keine Möglichkeit ihnen zu zeigen wie sehr ich sie liebe und sie mir fehlen auch wenn sie nur kurz bei uns waren!!!!

Eure Simone

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo !

Ich habe für unseren kleinen Schatz eine Schachtel mit Deckel angelegt .

Dort habe ich alle Fotos , von mir in der Schwangerschaft und von unserem Julian hineingepackt . Außerdem alle lieben Briefe von Freunden ,Bekannten und der Familie . Und es sind auch die Segnungsurkunde und die Karte mit seinem Fußabdruck und seinen ganzen Angaben zur Geburt , sein Armbändchen und alle Ultraschallbilder drin . In die Schachtel schaue ich immer , wenn ich mal wieder den totalen Tiefpunkt habe . Das hilft mir sehr .

In unserer Schrankwand habe ich auch ein Foto von seinem Füßchen und ein schönes Ultraschallfoto stehen , und ein kleines Porzellan-Engelchen steht daneben .

Auf unseren Balkon steht jetzt auch ein kleines Teddy-Lebensbäumchen im Topf .

Die ganzen Erinnerungsstücke sind für uns enorm wichtig ...

Ganz viele Liebe Grüße an alle ...

:angel:Julian (still geboren am 1.7.07) 33.SSW

ganz fest in unseren Herzen ...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

tja, wohin mit all den sachen.

und dabei hat sich in den 4 monaten nicht wirklich viel angesammelt :(

das letzte was ich gabriel gekauft hatte war ein tuch, so dass man ihn in warmen tagen hätte mit zudecken können.

in diesem tuch sind eingeknotet: seine spieluhr, sein kleines spielzeug, das babybuch (ich hab es umfunktioniert, jeder sollte/hat/soll nach der beerdigung noch etwas hinein schreiben), die karte mit hand- und fußabdrücken, die taufkerze und das allerletzte foto, das gemacht wurde, kurz bevor wir ihn haben gehen lassen.

noch steht all das unglücklich auf dem regal im schlafzimmer. aber nach dem umräumen soll es ausgepackt werden und eine kleine ecke im schlafzimmer werden. die passenden fotos sind auch schon rausgesucht - an der umsetzung fehlt es aus zeitgründen noch etwas.

Link to comment
Share on other sites

Wir waren heute mal wieder auf dem Friedhof und haben dort ein paar bunte Dinge für unsere Sternchen hingestellt. Jeder hat eine Windmühle, ein selbstgebasteltes Windspiel (wobei mir Joshua fleißig geholfen hat!) und ein Porzellantierchen bekommen. Tabitha eine pinke Schnecke und das Krümelchen eine grüne Schildkröte. Jetzt stehen die zwei weißen Engel dort nicht mehr so ganz allein und alles ist ein wenig bunter.

Meine zwei Süßen, ich hoffe euch gefällt es auch! Hab euch so lieb!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest sandra82

Celia hat einen Grabstein bekommen mit ihrem Namen, ihrem Tag und einem Schmetterling. Ich habe den Stein selbst bemalt und beschrieben. Den Schmetterling kann man mit ein wenig Phantasie auch als solchen erkennen. Er ist ihr Symbol. Für unseren kleinen Mond habe ich eine Sonne gekauft (es gab keinen Mond). Auf die Rückseite habe ich seinen Namen, seinen Tag und ein Dankeschön geschrieben. Meine Oma, Celia und Luna haben gemeinsam ein Herzchen bekommen, auf dem steht: Keine Seele ist ohne Geleit der Engel.

Celia hat außerdem noch ein Rosenbüschchen bekommen, das hoffentlich richtig wachsen wird und lange hält.

Leider können wir das Grab nur sehr selten besuchen, weil es weit weg ist. Aber die Ecke im Wohnzimmer gehört auch ihnen und den wenigen Erinnerungsstücken, die uns von unseren Kindern geblieben sind.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gestern haben wir endlich den kleinen Schiefergrabstein für unsere Leni bekommen. Ihr Grab ist mit weißen Blumen bepflanzt und ein wunderschönes Holzherz, das mit weißen Rosen gefüllt ist, schmückt ihr Grab. Sie liegt bei meiner Oma und die paßt auf sie auf.

Zuhause habe ich am Fenster eine weiße Laterne mit Teelicht für sie stehen, das ich anzünde sobald es beginnt dunkel zu werden. Daneben steht eine Kerze mit betenden Händen, die bei der Beerdigung am Grab brannte.

Im Schlafzimmer habe ich auf einer Kommode neben dem Bett auch eine schöne Teelichtschale, die meine Mama für Leni gekauft hat, stehen, die ich immer anzünde, wenn wir zu Bett gehen. Daneben steht ein wunderschöner handgeschnitzter Engel, der ein Herz in Händen hält. Dabei liegt der Umschlag mit ihrem Foto und einem Rosenkranz.

Ich hatte vor der Beerdigung zwei weiße Rosenkränze besorgt, woran zusätzlich auch ein kleiner Anhänger hing mit einem kleine Kelch darauf. Beide Rosenkränze hatte ich in der Kapelle, wo ich immer für sie bete, ins Weihwasser getaucht. Den einen Rosenkranz habe ich ihr in den kleinen Sarg mitgegeben und den anderen habe ich im Auto am Spiegel hängen, damit ich ihn immer vor mir sehe und den kleinen Anhänger trage ich an meiner Kette.

Zur Zeit trage ich alle meine Unterlagen, die ich von der Schwangerschaft habe, immer in meiner Handtasche mit mir. Verrückt - ich weiß. Aber ich kann die Sachen nicht aus der Tasche nehmen...

In wenigen Wochen werden wir umziehen und dann werde ich einen schönen kleinen Karton basteln um alle Erinnerungen hineinzulegen...und auch dort werden die Lichtlein einen Platz bekommen um sie jeden Abend brennen zu lassen...meine kleine Leni soll niemals vergessen sein und jeder soll sehen können, dass wir immer an sie denken.

Daniela

Link to comment
Share on other sites

Für unser Baby:

"Liebster Noah, gestern, am 10.10.2007, war dein errechneter Geburtstermin, an dem du wahrscheinlich das Licht der Welt erblickt hättest...dann hättest du deinen "grossen" Brüderchen und sooo viel Schönes kennengelernt, das haben wir uns so gewünscht. Doch für dich ist ein anderer Weg vorgesehen worden und du musstest uns in der 33. SSW verlassen...es war ein Schock...nie hätten wir gedacht, dass du einfach nicht mehr da bist. Wir durften nie in deine Augen schauen, wir hörten nie einen Schrei von dir, doch gehalten haben wir dich nur für eine liebevolle Weile. Danke dafür!!! Du sollst wissen, dass wir dich sehr vermissen und an dich denken... mit Elias haben wir gestern gebacken, gebettet, einen kleinen Gedenktisch aufgebaut und eine Kerze für dich gebastelt - sie brannte den ganzen Tag bis in die Nacht hinein, wir werden sie oft anzünden:

ein Lichtlein für Dich...

***

So gern hätten wir dir diese bunte Welt gezeigt (Sargmalerei)...

***

Ich mußte die ganze Zeit an dich denken und hatte das Gefühl, dass du den ganzen Tag bei uns warst...den Tag mit uns verbracht hast. Ich stelle mir oft vor, wie du wohl eines Tages ausgesehen hättest, du hast sooo viel von deinem Papa geerbt, dein winziges Köpfchen hatte schon diese wunderschönen braunen Haare mit Löckchen, ein winziges davon habe ich behalten. Dein kleiner Teddy und die Lämmchen-Spieluhr spielen auch bei uns zu Hause mit den Engelchen, wenn du da oben bei den Sternchen nicht allzuviel zu tun hast, dann besuche uns und lasse uns das spüren - es ist schön, deine Nähe zu fühlen."

In tiefer Liebe :heartface: - deine Mami, Papi & Brüderchen Elias

Mein Kind...

Ich kenne dein Gesicht - ohne je die Farbe deiner Augen gesehen zu haben.

Ich spüre noch immer deine Berührungen - ohne dass mich deine Hände je gestreichelt haben.

Ich sehe deinen kleinen Mund vor mir - ohne das ich ihn je Mama sagen hörte.

Ich hielt dich in meinen Armen - ohne dich je in den Schlaf gewiegt zu haben.

Ich habe dich geboren - ohne dir Leben geschenkt zu haben.

Lilia mit Noah im Herzen - still geboren *25.08.07 :angel:

Edited by *~DeLaLi~*
Fotos entfernt
Link to comment
Share on other sites

Habs jetzt endlich geschafft die Fotos vom Friedhof, die auf dem Handy waren hier rüber zu kopieren.

Das sind also die Gräber von unseren 2 Süßen. Leider kommt es auf den Fotos nicht so rüber, wie es wirklich aussieht. Es ist ein heller, freundlicher Ort mit einem schönen Namen, wie ich finde: Lichtgarten.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Vor ein paar Wochen habe ich noch einen Puzzle-Bilderahmen fertig gemacht. Darin sind zwei Bilder von Sternen, Tabithas letztes Ultraschallbild und mein Lieblingsgedicht. Habe ihn im Wohnzimmer aufgehangen und davor noch einen Schutzengel gestellt. Habe das Gefühl die beiden so wieder ein bißchen näher bei mir zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Vor ein paar Wochen habe ich noch einen Puzzle-Bilderahmen fertig gemacht. Darin sind zwei Bilder von Sternen, Tabithas letztes Ultraschallbild und mein Lieblingsgedicht. Habe ihn im Wohnzimmer aufgehangen und davor noch einen Schutzengel gestellt. Habe das Gefühl die beiden so wieder ein bißchen näher bei mir zu haben.

das klingt wunderschön, ich kann es mir richtig vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Ich habe das Gedenkalbum "Erinnerungen an Dich" von Klara Lenzen mit den Hand- und Fußabdrücken, der Geburtskarte, Fotos etc. ausgestattet.

Zuhause habe ich eine Gedenkecke, wo man 2 Engelchen und ein Glaskreuz findet.

Zudem habe ich einen der Geburtsstere von IDEPIP gekauft und an der Wand hängen!

Zuletzt habe ich noch eine Zeichnung von meiner Maus geschenkt bekommen und auch an der Wand hängen ...

LG

Trimi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.