Zum Inhalt springen

Lebt wohl meine vier Sternenkinder...


yaguna

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...

Mein kleines Wunder,

der 5.11.2010 sollte dein Tag werden und es kam alles so anders.
Geblieben ist nichts Physisches von dir und doch denke ich immer noch an dich. Heute brennen acht Kerzen für dich, wie sie auf deinem Geburtstagskuchen hätten brennen sollen. Aber das tun sie nicht. So brennen sie als Zeichen der Erinnerung und Liebe.

Du bist das Greifbarste meiner Sternenkinder und deshalb etwas ganz Besonderes.
In letzter Zeit denke ich viel darüber nach, wie ich mich mit dem Geschehenen aussöhnen kann.
Ich werde nie ein eigenes Kind in den Armen halten. Ich habe so viel hinter mir in Bezug auf den Kinderwunsch und deshalb wäre es so wichtig, dass ich mich mit allem aussöhne, was mir widerfahren ist. 

Mit unserer beider Geschichte, war sie auch noch so kurz, habe ich mich ausgesöhnt und meinen Frieden gefunden. Nun ist es umso wichtiger, dass ich mich auch mit meiner gesamten Kinderwunsch-Geschichte aussöhne und im besten Fall meinen Frieden damit schließen kann. Im Moment bin ich auf der Suche nach diesen Möglichkeiten.

Einen ersten Schritt werde ich gehen, indem ich eine Kinderpatenschaft für ein Kind übernehmen möchte, das in Indien lebt. Darf ich auch kein eigenes Kind haben, so möchte ich doch dafür sorgen, dass es einem anderen Kind besser geht und an seinem Leben und an seiner Entwicklung teilhaben, so gut es möglich ist.

Das ist ein Puzzleteil, mein kleines Wunder. Stück für Stück wird sich bestimmt mehr ergeben, bis es hoffentlich endgültig geheilt ist, wie mit dir.

Ich habe dich immer in meinem Herzen und du wirst nie vergessen sein. Lass dich heute auch schön im Sternenkinderhimmel feiern.

Deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Mein geliebtes kleines Wunder,

ein weiteres Jahr ist ohne dich vergangen und die Kerzen brennen auch heute wieder für dich. Den ganzen Tag muss ich immer wieder an dich denken, an die schöne Zeit, die wir miteinander hatten. Doch dann schleichen sich auch immer wieder die Gedanken an unseren traurigen Abschied in meinen Kopf und die Tränen kullern. Ich war damals so unheimlich glücklich und dann so furchtbar traurig. Glück und Trauer können so nah beieinander liegen. Es gibt kaum etwas, was mir das deutlicher gezeigt hat. Selbst nach neun Jahren ist es immer noch so präsent. Du bist und bleibst in meinem Herzen, für immer. So gerne würde ich nur an unser Glück denken, aber es war eben auch getrübt, ist es noch.

Nach all den Jahren habe ich auch immer noch keine Antwort darauf gefunden, warum es nicht sein durfte, warum ich nie Mama werden durfte. Der Sinn dahinter zeigt sich mir nicht. Das macht mich traurig. Ob ich ihn jemals erkennen werde?

Mein kleiner Schatz, deinen Geburtstag feiere ich in meinem Herzen, deinen Ehrentag, dein Jubiläum.

Ich liebe dich immer noch so sehr.

Ich wünsche dir heute einen wunderschönen Tag im Sternenkinderhimmel, voller Liebe, Freude und Glück und in Gedanken mit mir...

Deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

10 Jahre ist es heute her.

10 Jahre und immer noch der schlimmste Tag meines Lebens.

10 Jahre, immer noch allein.

10 Jahre, doch du wirst nie vergessen sein.

10 Jahre bist du in meinem Herzen.

10 Jahre und ich weiß immer noch nicht warum.

10 Jahre ohne dich.

10 Jahre brannte jedes Jahr eine Kerze für dich.

10 Jahre - gefühlt ein halbes Leben.

10 Jahre und du fehlst mir immer noch so sehr.

10 Jahre Liebe...

 

Deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Meine geliebten Sternenkinder,

sie haben wieder was in der Gebärmutter entdeckt, was da nicht hingehört. Der Arzt konnte es nicht genau einordnen...

Wieder eine Ausschabung, wieder dieser Horror, der so viel aufwühlt und wieder hochholt...

Ich stehe neben mir, kann dem absolut nichts Positives abgewinnen.

Als ob es nicht reicht, dass ich niemals Leben in mir spüren werde, auch immer wieder noch etwas oben drauf.

Es reicht... Ich will das nicht mehr... Was kann ich nur tun, meine kleinen Lieblinge?

Ich hab euch immer noch so lieb

Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

10 Kerzen nur für dich...

1 für dein erstes Lächeln,

1 für deinen ersten Zahn,

1 für dein erstes Wort,

1 für deinen ersten Schritt,

1 für deinen ersten Tag im Kindergarten,

1 für deinen ersten Schultag,

1 für dein erstes geschriebenes Wort,

1 für dein erstes Bild,

1 für dein erstes gelesenes Wort,

1 für dein erstes: "Ich hab dich lieb!"

 

So viel, was wir nicht gemeinsam erleben durften, so vielem beraubt.

Ich denke heute ganz besonders an dich. Ich vermisse dich immer noch und durfte doch nie eines der Ereignisse erleben, für das heute jeweils eine Kerze für dich brennt.

In Liebe zu deinem 10. Geburtstag!

Deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mein geliebtes Sternenkind,

heute vor 12 Jahren war dieser rabenschwarze Tag, immer noch der schlimmste meines Lebens.

Alle Trostversuche haben nicht geholfen, alles Hoffnungmachen war umsonst.

Es ist nicht besser geworden, wie versprochen, nur anders.

Es tut immer noch weh, wenn auch nicht mehr so oft.

Traurig bin ich immer noch, verstehen tue ich es bis heute nicht.

In letzter Zeit quält mich immer wieder die Frage, was von mir bleibt... Sinnkrise?

Ich habe dich immer noch so lieb und ich vermisse damit diese Chance, die ich nie haben durfte.

Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.