Zum Inhalt springen

Lebt wohl meine vier Sternenkinder...


yaguna

Empfohlene Beiträge

ich beginne langsam zu begreifen...

und ich denke nur noch eins: ich will mein kleines zurück...

ich weiß nicht wie es weiter gehen soll... alles erscheint mir so sinnlos...

**********************************************************

könnte ein mod bitte diesen thread zu den sternenkindern verschieben... danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh yagu, ich hab es heute erst gelesen :( Die Welt erscheint oft so unwirklich und es gibt keine Worte, die Dir Deinen Schmerz nehmen können.

Dies habe ich in einem anderen Forum gefunden, vielleicht findest Du darin Kraft. Ich wünsche Dir alles Gute und zünde eine Kerze an!

"Du hast ein Recht auf deine Trauer.

Du darfst dich deinem Verlust widmen,

musst nicht verdrängen, was dich beschwert.

Du hast ein Recht, das abzutrauern,

was dich so tief enttäuscht hat

und was du nicht ändern kannst.

Du hast ein Recht auf deine Tränen,

auf dein Schweigen,

auf deine Ratlosigkeit,

auf deine innere und äußere Abwesenheit.

Du musst nicht die Glückliche spielen,

nicht über den Dingen stehen.

Du hast ein Recht, die wegzuschicken,

die dich mit Gewalt aus deiner Trauer

herausholen wollen, weil deine Trauer

sie selbst bedroht.

Du hast ein Recht auf deine Trauerzeit.

Du hast das Recht, dich zu wehren

gegen die, die dir sagen,

was du fühlen darfst und was nicht,

die dich nicht als einzelnen,

sondern als Fall behandeln

und sich innerlich nicht wirklich

mit Dir einlassen.

Du hast das Recht,

deine dunklen Stunden zu durchleben

und dich nicht durch billige Sprüche

aus ihnen herauslocken zu lassen.

Schon der Versuch ist eine Entwürdigung

deiner inneren Wirklichkeit."

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleines Wunder-Sternchen,

gestern war der Tag an dem ich Dich gehen lassen musste. Und richtig begreifen kann ich es immer noch nicht. Es erscheint mir so abwegig so irreal, so sinnlos… Nie hab ich so viel Schmerz empfunden, nie so sehr geweint, nie so viel Leid empfunden wie gestern, an dem Tag an dem ich Dich gehen lassen musste. Als Papa mich endlich nach Hause holen konnte haben wir gemeinsam eine Kerze für Dich entzündet, damit Du Deinen Weg zu den anderen Sternenkindern finden konntest. Als wir ins Bett gingen haben wir das Fenster geöffnet und Dich gemeinsam am Sternenhimmel gesucht. Ich hab Dir gesagt wie sehr ich Dich liebe und vermisse und wie sehr ich mir wünschte Du wärst noch bei uns. Papa hielt mich fest und weinte leise Tränen. Wir haben uns gehalten und gemeinsam geweint, geweint um Dich und unseren Verlust, der damit einher geht. Die Kerze brannte die ganze Nacht bei uns am Bett und immer wieder wurde ich munter und nahm ihr Flackern war, das mir so schmerzlich zeigte, dass Du nicht mehr in mir bist. Ich werde nie Dein Gesichtchen sehen, nie Dein Lächeln sehen, nie Deine Haut berühren oder erkennen wie perfekt Du gestaltet bist. Das bleibt mir alles verwehrt. Uns bleiben nur die Liebe und Gedanken an Dich und das Hoffen, dass es irgendwo das Sternenkinder-Traumland tatsächlich gibt und Du dort liebe Sternchen um Dich hast, die auch Dich trösten. Du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben, denn wir lieben Dich und es wird noch eine Weile dauern, ehe wir wirklich begriffen haben, was gestern passiert ist, an dem Tag, an dem wir Dich gehen lassen mussten. Vielleicht helfen diese Zeilen ein wenig...

Papa hat mir gerade eine Nachricht geschickt und schon wieder muss ich weinen, weil sie mir bewusst macht, wie sehr auch er Dich liebt und vermisst. Er hat mich gefragt ob wir in unserem Garten für Dich einen kleinen Ort gestalten wollen, der uns immer an Dich erinnert. Das werden wir tun, wenn wir wieder Kraft dafür haben. Einen Ort nur für Dich und uns - ein Ort der Liebe und als Zeichen, dass wir Dich nie vergessen werden.

Mama und Papa lieben und vermissen Dich so sehr…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Yagu,

mir fehlen die Worte und die Tränen wollen nicht versiegen... Ich finde nicht die richtigen Worte für den Schmerz den Du und Dein Schatz entfinden musst. Ich wünsche Euch für die kommenden Tage und Wochen viel Kraft. Nehmt Euch die Zeit die Ihr braucht um alles zu verarbeiten. Wenn Du reden/schreiben willst, weißt Du das Du hier immer eine Schulter zum Anlehnen findest.

Fühl Dich ganz lieb gedrückt.

Marlen

P.S.: ich werde heute Abend nach Eurem Sternchen Aussicht halten und eine Kerze anzünden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein liebes Wunder-Sternchen,

ein weiterer Tag ohne Dich liegt hinter mir und es läuft alles so mechanisch so fremdgesteuert ab. Ich liege auf der Couch und kann nur an Dich denken und wie sehr Du mir fehlst. Papa und ich waren gestern noch im Garten und haben das ideale Plätzchen für Dich gefunden. Bald werden wir diese Stelle für Dich gestalten und Dir somit einen wunderschönen Platz der Erinnerung schaffen. Dieses Wissen tut gut, aber der Schmerz wird nicht weniger.

Ich habe gestern eine wunderschöne Seite im Internet gefunden. Ein riesengroßer Sternenhimmel ist dort abgebildet und dort konnte ich mir einen Stern aussuchen und mit Deinen Daten, einem Bildchen und lieben Worten versehen. Nun bist Du am Sternkinderhimmel dort verewigt, damit Du nie vergessen wirst. Und etwas beruhigt mich weiter, Caro hat danach ihr Böbbele direkt neben Dir verewigt, damit ihr ganz nah beieinander seid, Euch nicht verliert, Euch trösten könnt, aber auch miteinander spielen und kuscheln könnt. Ich hoffe dies gefällt Dir und zeigt Dir wie sehr wir Dich vermissen.

Wir lieben Dich und ich danke Dir für den wunderschönen Traum, den Du mir letzte Nacht geschickt hast...

Mama und Papa sind in Gedanken bei Dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yagulein, ich finde erst jetzt die kraft, hier zu schreiben. ich war mit einem unwohlen gefühl aus dem urlaub gekommen, weil ich ahnte, dass etwas passiert sei. es machte mich am montag unendlich traurig zu lesen, dass dein kleiner schmetti nicht in seiner hülle flattert... ich wünschte, dass das alles nie passiert wäre! auch jetzt stehen mir wieder die tränen in den augen. das passierte schmerzt, deine einfühlsamen worte schmerzen, sie brennen in meinem herzen und ich wünschte, dir irgendwie diese trauer nehmen zu können! wenn du was brauchst oder reden möchtest, meld dich! ich kann dir 2 sehr gute bücher empfehlen, die ich damals nach dem verlust unseres engels gelesen habe...

ich drück dich ganz doll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Yaguna,

Ich kann es schlecht in Worte fassen. Es tut mir einfach nur unendlich leid das auch du nun diesen Schmerz fühlen musst. Warum nur??? Darauf wird es wohl keine Antwort geben...

Fühl dich ganz dolle gedrückt, Ich wünsch euch viel Kraft in den nächsten Tagen, Wochen.. Nehmt euch die Zeit die Ihr braucht um mit dem Verlust klar zu kommen.

Dieser Spruch half mir um wieder etwas Kraft zu sammeln:

Wenn etwas uns fortgenommen wird,

womit wir tief und wunderbar zusammenhängen,

so ist viel von uns selber mit fortgenommen.

Gott aber will, dass wir uns wiederfinden,

reicher um alles Verlorene und vermehrt um

jenen unendlichen Schmerz.

von Reiner Maria Rilke

Lg. Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein geliebtes kleines Wunder,

ich kann einfach nicht in Worte fassen wie sehr wir Dich lieben und vermissen. Die Sehnsucht nach Dir ist so groß und unbeschreiblich schmerzhaft. Es gibt Momente, in denen es geht, in denen liebe Menschen uns ablenken, aber dann kommen Zeiten, in denen mich der Schmerz überrollt, ich nur noch weinen kann und nichts mehr verstehe. Meist ist Papa da und nimmt mich in die Arme, gibt mir Kraft, aber es gibt auch Momente, in denen ich die Einsamkeit suche und nur ganz für mich alleine weine und trauere. Ich hoffe so sehr, dass es erträglicher wird, aber die körperlichen Schmerzen, die mich nach wie vor plagen nehmen nicht ab und so wird die Erinnerung auch dadurch stets noch greifbarer. Alle sagen irgendwann wird es leichter, ich hoffe es so sehr.

Heute war uns webi besuchen und sie hat etwas wunderschönes für Deinen Platz im Garten mitgebracht. Wir haben uns so darüber gefreut, ich musste weinen. Und das Schöne ist, das Gesteck passt so wunderbar zu dem kleinen Engel mit Schmetterling, den wir gestern für Dich gekauft haben. Dein Platz im Garten wird wunderschön werden, das verspreche ich Dir. Kannst Du webi als Dankeschön einen wunderschönen Traum schicken?

Wir lieben Dich so sehr und heute Abend sende ich Dir wieder viele Küsschen zu den Sternen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Liebling,

eine Woche ist unser Abschied nun her und leicht ist es immer noch nicht für mich. Du fehlst so sehr. Heute war ich bei der Ärztin, die mir wenigstens sagen konnte, dass ich körperlich schon wieder fast gesund bin. Sie meinte, dass sie uns auch eine Pause von 3 Monaten empfehlen würde, damit auch meine Seele heilen kann. Sie war so lieb und und ich habe richtig gemerkt, dass es ihr auch so nahe ging. Blut hat sie Mama auch abgenommen um zu sehen, wie sich der HCG-Wert entwickelt hat. Noch merke ich das HCG, aber es wird weniger. Papa kümmert sich so rührend um mich, dabei denke ich manchmal, dass es so schade ist, dass er Dich nie in seinen Armen halten kann. Er hätte auch so viel Liebe zu geben. Aber Du bist in unseren Herzen und wir waren heute ganz fleißig im Garten, damit Du bald Dein kleines Plätzchen bekommst.

Ich glaube es ist an der Zeit, dass wir uns bei all den lieben Menschen bedanken, die in Gedanken bei uns waren und uns Worte des Trostes gespendet haben. Danke. Vielleicht kannst Du ihnen ja wunderschöne Träume als Dankeschön schicken, diesen Gedanken fänd ich wunderbar.

Wir lieben und vermissen Dich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.