Zum Inhalt springen

Mein Engelchen - wir vermissen dich!


maus83

Empfohlene Beiträge

Danke ihr beiden!

Heute geht es mir wieder etwas besser. Ich kann auch wieder an die schönen Momente mit meinem Engelchen denken.

Liebes Engelchen,

danke, dass du auf deinen Papa und dein Brüderchen so gut aufpasst!

Ich schick dir 1000 Küsse

deine

Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mein kleiner Schatz, mein liebes Engelchen!

Ich wünsche dir eine tolle Geburtstagsfeier, mit leckerem Kuchen und ganz lieben anderen Sternchen, die mit dir feiern!

Ich denk ganz fest an dich und schick dir 1000 Küsse!

Ich liebe dich!

Deine Mami

Wie gern würde ich mit dir feiern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Maus, ich drück dich auch mal.

Ich glaube, es ändert sich, aber es wird nie weg sein. Und irgendwie find ich das auch gut so. Sie gehören ja auch zu uns und unseren Familien, die kleinen Sternchen... egal, wie kurz sie bei uns waren.

Und auch wenn es sehr traurig ist, find ich solche Momente, in denen die Traurigkeit größer und mal im Vordergrund steht, auch wichtig und "schön". Da ist mir das Sternchen wieder ganz nah, das sind Momente, die "uns beiden" gehören, gerade, weil es sonst im Alltag kaum bis gar nicht mehr präsent ist.

Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Präsent sind sie irgendwie trotzdem jeden Tag, oft wenn ich bei der Arbeit etwas anpackt mit dem Datum vom letzten Jahr überlege ich was da gerade war....

Und auch heute kam wieder der Satz, ob das dritte Kind denn ein Wunschkind war beim Arbeiten.......Und das war schon eine Frage im Kinderturnen, da war Ben noch nicht mal auf der Welt......

Ich könnte da manchmal platzen, zum einen würde ich das nie fragen zum anderen geht aber auch nicht jeden meine Geschichte etwas an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, mir geht es als auch so- zumindest im nachhinein. Denn diese Momente sind wirlich etwas besonderes.

Biene, immer blöd, wenn andere meinen, sie müssen ihren senf ztu was geben, was sie nichts angeht...

Mir fällt es immer schwer, was zu antworten, wenn ich gefragt werde, wie viele kinder ich haben möchte.

Weil ich hab ja schon zwei kinder, aber das jedem zu erklären will und kann ich nicht. da weiche ich dann aus und sag, dass der Vampir noch ein Geschwisterchen bekommen soll. Ne Zahl sag ich da nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich auch gut verstehen, Biene, deinen Ärger und Ginie, deine Unsicherheit.

Ich mach es je nach Stimmungslage, aber ich sage auch ganz oft ganz offen, dass ich vor Jack eine Fehlgeburt hatte. Meist sagen die anderen dann auch nur kurz "Oh, das tut mir leid" und dann geht es zurück zum "eigentlichen Gesprächsthema", aber ich hab auch von ganz, ganz vielen Frauen dadurch erfahren, dass sie auch schon eine FG hatten. Und die mit den blöden Sprüchen macht das zum Glück ziemlich schnell mundtot.

Wenn man mich fragt, wie viele Kinder ich hab, dann weiche ich auch aus und sag immer, dass ich 2 Söhne hab. Beim Sternchen kenne ich das Geschlecht ja nicht...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Dich Maus, hier wissen es auch die wenigsten Leute.

Aber auch mir ist es schon passiert, dass man hier und da mal jemanden kennengelernt hat, der entweder auch eine FG hatte, oder Nachilfe braucht um schwanger zu werden, das wusste ich früher auch nicht.

Trotzdem fehlt mir die Energie oder was auch immer um auf die Wunschkindfrage zu antworten, dass ich 2011 drei mal schwanger war und nur ein lebendes Kind dazu bekommen habe......Ich glaube die Frage nach dem Wunschkind stellt auch nur jemand, dem es selber noch nie passiert ist ein Kind zu verlieren.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, hier wissen es schon die meisten, das Engelchen war ja im Hochzeitsgodi präsent und hat im Album vom Standesamt auch ne eigene Seite. und das haben eigentlich alle freunde und verwandte gesehen.

aber auf dem spielplatz oder so, sag ich es eben nicht jedem.

und ich stimm dir zu, wer das selbst erlebt hat, stellt keine solch unverschämten fragen!

eva, ich find das klasse, dass du so offen damit umgehst und wäre froh, ich könnte das auch öfter.

Liebes Engelchen,

heute hat Mami mal wieder ne Bitte. Ich hab so Angst um unseren Knuffel, bitte hab ein Auge auf ihn.

Ich weiß, dass ich immer viel verlange, aber du bist so ein guter Beschützer...

Und bis Freitag ists eben noch so lang...

Schick mir doch noch ein paar positive Gedanken. Das wäre so toll.

Ich liebe dich und bin so stolz auf dich!

Deine

Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.