Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
Tripp Trapp?
von Gast aoife- 10 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich brauch mal eure Hilfe: Wir wollen für Janosch einen Tripp Trapp-Stuhl kaufen und ihn auch so bald wie möglich reinsetzen (er ist jetzt 5 Monate) Braucht man dann dieses Baby-Set? Oder reicht der normale Haltebügel? Und würdet ihr Polster dazunehmen? Vielen Dank für Antworten, bei dem teuren Spaß ist man ja dankbar für jedes Teil, das man sich sparen kann... LG Eva
-
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Guten Morgen! Ich gehe unheimlich gerne Schwimmen. NUn passe ich aber langsam wirklich nicht mehr in meinen Badeanzug... Wie macht ihr das? Habt ihr euch einen speziellen Badeanzug gekauft? Wenn ja , wo bekomme ich denn sowas? LG und Danke für euer Antwortten! Gra
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 1 Antwort
- 769 Aufrufe
Hallo! Ich habe mal eine Frage an die Krankenschwestern und Altenpfleger,.. unter euch: Wie habt ihr euren Job und die Schwangerschaft unter einen Hut gebracht? Ich arbeite im ambulanten Bereich und kann mir irgendwie nicht vorstellen wie ich mit Mutterschutzgesetz weiter arbeiten kann? Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich noch im KH gearbeitet und konnte so viel im Dienstzimmer arbeiten und den Schriftkram erledigen, das geht jetzt aber nicht mehr???
Letzte Antwort von ColinsMama, -
- 5 Antworten
- 810 Aufrufe
hallo, mein kleiner ist jetzt 3 monate alt und normal entwickelt. greift schön nach seinem teddy und babbelt so laute wie ''aaaaahhhh'' und ''uuuuhhhaaa'' ... also ganz normal. aber sobald man ihn auf den bauch legt fängt er an zu schreien wie am spieß und hört erst wieder auf, wenn man ihn hoch nimmt. is das normal? also ich hab bedenken, das er später nicht anfängt sich von sebst auf den bauch zu drehen um dann irgendwann auch zu krabbeln. wie kann ich ihm das schmackhaft machen, oder kommt das später von ganz allein? baptisa
Letzte Antwort von Romance, -
wächst mein kleines nicht richtig?
von Gast bubu89- 18 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben! hoffe ihr könnt mir helfen. rechnerisch bin ich nun in der 12+1 ssw, doch laut ultraschall erst 10+4:eek: stimmt denn etwas mit meinem krümel nicht? der arzt meinte, dass sich das kleine gut entwickelt, mache mir aber trotzdem sorgen:confused: wieso bin ich laut us noch erst in der 10+4 ssw? hatte mich so gefreut, weil ich dachte, dass ich die kritische phase nun hinter mir hab:( Bubu mit Krümel inside (ET:8.9.07)
-
- 4 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, hab da mal ne Frage, ist es möglich das die Dammnaht nach über einem Jahr wieder aufgehen kann? Und wieder etwas aufreißt?
Letzte Antwort von XxNathaliexX, -
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben bei mir in der nähe gibt es ein krankenhaus,dass einen schlechten ruf hat. ich selbst war noch nie dort drin,aber jeden den ich frage,der kann mir ne andere horror geschichte darüber erzählen. ich hab ja nun noch n bissel zeit,aber ich mach mir trotzdem schon ein paar gedanken... es gibt ein ganz tolles krankenhaus(wo auch wassergeburten möglich sind) nur das ist 30 min von hier entfernt... ist das zu weit weg? ich weis das es von den wehen bis zur geburt ne ganze weile dauern kann... aber es haben ja schon manche das baby aufm autorücksitz bekommen:D was meit ihr? lieber das nicht grad vertrauenserweckende krankenhaus was in der näh…
Letzte Antwort von Linda, -
Us-bilder von jeder ssw:D
von Gast bubu89- 13 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hey leute, habe gerade eine seite entdeckt. man kann von jeder ssw US-bilder sehen:D vllt interessierts ja euch;) http://freenet-homepage.de/us-bilder/bis06+6.htm
-
- 27 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, (hallo Della, minchen, Mamiline, Heike, schön ein paar Bekannte "gesichter" hier zu "sehen" ), meine Frage: wie habt ihr euch am Anfang der SS gefühlt? Also eher körperlich meine ich. Mein FA hat bis Mittwoch geschlossen und ich werde hier noch ganz kribbelig, weil ich keinen in meiner Umgebung um Rat fragen kann. Ich fühle mich glücklich und eigentlich gut. Aber andererseits bin ich auch sehr aufgedreht. Meine Hände zittern ständig, mein Puls ist viel zu hoch (kenn mich ein wenig damit aus, jedenfalls bei nicht schwangeren), schwitze extrem, auch in der Nacht, und dann friere ich plötzlich. Wenn ich mich bewege oder etwas erzähle, fühle ich…
-
- 4 Antworten
- 837 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Es würde mich brennend interessieren, ob Ihr Euch während der Schwangerschaft eine Akupunktur geben lassen wollt, bzw. ob Ihr das gemacht habt. Ich hatte jetzt meine 2. "Sitzung" und muss sagen, dass ich zumindest den positiven Effekt der Beruhigung genießen kann. Bin einfach nicht mehr so nervös und hab nicht mehr so viel Angst. Ich denke, ich werde mir das auch während der Geburt machen lassen. Wer von Euch hat denn auch damit Erfahrung? Ich freue mich auf Eure Antworten!
-
- 13 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo. Pierre wird am 22. 3 Monate alt, ich stille voll. Ab wann kann ich mit ner Regel rechnen?? Es zieht teilweise heftig, so wie damals kurz vor der Regel, aber es passiert nichts.... Bin am 20.2. ein Jahr ohne Regel, ist das bedenklich? LG Sandra
Letzte Antwort von Lilismama, -
- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich lese gerade den Ratgeber von GU "300 Fragen zur SS. Leberwurst und Leberhaltige Produkte sind ja in der SS zu vermeiden wegen des Vitamin A`s. Hier steht aber keine Mengenangabe wieviel Vitamin A denn nun unbedenklich ist. Ich frage deshalb, weil ich mir heute im Lidl ein Multivitaminpräperat geholt habe indem ca. 800 mg Vitamin A enthalten ist. Wißt Ihr vielleicht etwas darüber? Danke schonmal. L.G.Lisbeth
Letzte Antwort von Linda, -
- 8 Antworten
- 25,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage an euch... :confused2: In 5 Tagen ist mein errechneter ET und ich hatte heute meine (vielleicht..) letzte Untersuchung beim Frauenarzt. Es ist alles in Ordnung, nur über mein Gewicht hat er sich gewundert (und ich mich auch...) . Seit der 37. SSW habe ich kein Gramm mehr zugenommen und von letzter zu dieser Woche sogar über 1 kg abgenommen. Ich kenne das von meinen anderen Schwangerschaften her jetzt so nicht, da war es eher so, daß ich zum Schluß mehr zugenommen habe, da ich etwas Wasser eingelagert hatte. Das ist dieses Mal nicht der Fall, aber die Gewichtsabnahme kann ich mir jetzt auch nicht erklären, da ich völ…
Letzte Antwort von starga64, -
Ultraschall?
von minchen- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Mein Frauenarzt ist die nächsten 10 Tage auf Urlaub und ich habe "nur" die positiven Blut- und Urintests (ach ja, und natürlich die tolle Gebärmutterschleimhaut;-) Und würde doch so gerne was sehen, dass ich´s glauben kann! Bitte, haltet mich ab, gleich am Montag zu irgend Einem FA zu gehen, nur um einen US zu machen...*seufz* Oder doch???? Bin sooo zerrissen; wie schaff ich denn sonst die 10 Tage? GLG, Minchen
-
- 13 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen den Schock fürs Leben bekommen. Das brauche ich nicht nochmal. Ich zittere immernoch, wenn ich daran denke und habe eben auch nochmal richtig geheult. ALSO: Wir haben so ein Angel Care, welches durch Sensoren anfängt zu piepen, wenn unser kleiner Spatz mal länger als 20 Sekunden nicht atmet oder sich bewegt. Heute Morgen habe ich den Stubenwagen in sein Zimmer geschoben (er soo jetzt dort schlafen). Erst wollte ich das Angel Care nicht anschließen, doch dann habe ich gedacht, dass wir es dazu ja schließlich haben. dazu muss ein Stecker, der am Sensor im Stubenwagen ist in das Babyphone gesteckt werden, dass als Empfänger dient. …
-
Ich weiss ja, ich halte Euch auf Trab mit meinen Fragen;) Nur noch eine kleine: Ich sitze hier bei (m)einer kleinen Tasse Nachmittagscafe und hab grad gelesen, dass man natürlich(!) in einer SS auf den Cafe verzichten und zu Tee wechseln soll. Bitte, kann mir jemand erklären, was am Koffein in geringen Mengen schlecht sein soll? Ich hab gedacht, in einer SS sucht man sich sowieso das per Gusto raus, was dem Baby passt? Danke schon mal für Eure Meinungen! Minchen
Letzte Antwort von Schneewante, -
- 11 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Würde gern wissen, wer von Euch ein gesundes Baby bekommen hat trotz (häufigerer) Probleme mit Pilzerkrankungen in der SS? Wäre dankbar, wenn sich jemand melden würde! Danke, Minchen
Letzte Antwort von minchen, -
- 11 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, wollte mal fragen was ihr euren kleinen abends zum schluss gefüttert habt!? Bei Manuel weiss man abends nie genau wann er satt isst, wenns ihm sehr gut schmeckt kann er z.B. zwei Brote und danach auch noch brei essen. Wenn er was nicht mag dreht er direkt den Kopf weg. Würdet ihr den Brei jetzt langsam weg lassen, und ihm abends einfach nur Brot geben?? Würde das reichen??? Wenn er viel mag isst er soviel, bis er sich dann übergibt und das möchte ich nicht. Gebe ihm jetzt auch wenn immer kleinere Mahlzeiten, damit sowas nicht passiert =) . Mittags ist das gar kein Problem, wenn er nicht mehr mag steht er aus seinem stühlchen auf und dreht den Kopf we…
Letzte Antwort von saskia1205, -
- 1 Antwort
- 932 Aufrufe
Hallo Mädels, die Frage gab es bestimmt schon öfters, aber in der Suchmaschine habe ich keines auf die Schnelle gefunden. Wir erwarten, das erste Kind und ich würde gerne Stillen. Welche Stilleinlagen könnt ihr mir empfehlen? Ich würde gerne Waschbare benutzen, denn ich denke die sind etwas günstiger wie die Einmal-Dinger. Mir wurden die von Weleda(oder Veleda) empfohlen. Schon mal danke für euer Antworten. Gruss Sabbele
-
Großer Bauch = großes Kind??
von Gast Lady Sunlight- 7 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich habe nun in der 35. SSW einen BU im Stehen von 121 cm und bei meinem letzten US sagte die FÄ, dass ich ein "Riesenbaby" bekomme- war wohl Spaß von ihr aber ich war so sprachlos, dass ich nicht weiter nachfragte. Nun meine Frage: Wenn ich 5 Wochen vor ET schon solch einen RIESEN Bauch habe, dass ich auch ein dementsprechend großes Kind bekommen werde?? Muss zugeben, dass mir das bissl Angst macht, weil ich sehr gern normal entbinden würde! Die FÄ sagte mir aber auch keine ungefähre Größe oder ein Gewicht, dazu kann ich also nichts sagen...
-
- 12 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, brauch da mal Eure Hilfe; hatte, wie einige von Euch wissen, vor 4 Monaten eine FG ( 5. Woche, viel Stress, Langstreckenflug etc, woran´s dann wirklich lag weiss man ja nie). Nun hab ich erfahren, dass ich wieder schwanger bin. Zwar freu ich mich riesig, bin aber durch das letzte mal vorsichtiger geworden- damals haben wir´s gleich nach dem zweiten Test erzählt, weil wir sooo happy waren! Und danach, naja, hab ich mich irgendwie nicht fähig gefühlt, nicht als richtige Frau. Weiss natürlich, dass das Unsinn ist, aber irgendwie kann man ja nicht alle Gedanken steuern:o Sogar mein Mann hat nach dem letzten mal Probleme, sich zu freuen; er hat einfach zu…
Letzte Antwort von minchen, -
Hallo ihr, war heute wegen brauen Schmierblutungen beim Frauenarzt...er hat mir Utogest verschrieben?? Dem Kind geht es aber gut, soll die Tabletten bis zur 12. SSW benutzen? Kennt ihr euch damit aus? Lg Summy
Letzte Antwort von Blackpearl, -
schwimmen?
von Anina26- 9 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
hallo ihr ich habe mal eine frage: wie ist das bei euch mit sport in der ss? ich möchte gerne schwimmen gehen habe aber totale panik wegen einer pilzinfektion (ich bin anfällig, zwar nicht extrem aber ich hatte schon oft genug damit zu tun leider...) was meint ihr? ich möchte keine gefahr eingehen, hatte in der frühen ss schonmal blutungen ("nur" altes blut aber es waren schreckliche tage)...bin jetzt in der 16. ssw. ich gehe ansonsten immer zügig spazieren aber das reicht mir nicht... geht jemand von euch schwimmen? habt ihr tipps die angst zu überwinden oder gibt es alternativen zum schwimmen???? LG anina
Letzte Antwort von Prisi, -
- 4 Antworten
- 957 Aufrufe
Hallo Mädels, Mein eigentlicher Entbindungstermin ist in genau 14 Tagen, doch nun habe ich schon seit einer Woche Wehen.War schon zweimal im Krankenhaus, doch die sind der Meinung das die Wehen noch zu schwach und zu unregelmässig sind.Haben mir dann Buscopan Zäpfen gegen Schmerzen mit gegeben und gesagt das ich wieder kommen soll wenn's stärker wird. Ich hab jetzt einfach keine Lust mehr noch länger mit Wehen rum zu laufen. Was wûrdet ihr mir empfehlen zu tun, damit meine Wehen stärker werden und ich mich dann endlich erneut auf den Weg ins Krankenhaus machen kann? Ich bin euch über jede Antwort dankbar. Liebe Grüsse, Miri26
Letzte Antwort von fine, -
- 0 Antworten
- 804 Aufrufe
hi, hoffe, hier sind doch irgendwie ein paar Mädels zu finden, die ERfahrungen mit KHs in HH haben, insbesondere geht es mir um 2 mein Hebi war gestern nämlich zum ersten Mal da und die hat in Bezug auf das von uns eigentlich recht fest ausgesuchte Marien-KH gemeint, wir sollten uns das noch mal überlegen, den Berichten der Mamas, die sie kennt nach wäre man im Heidberg besser aufgehoben bessere Betreuung, mehr alternative Methoden (die dann auch wirklich angewandt werden) persönlich kenne ich letztlich beide nicht, Marien war ich auf dem Infoabend, der uns gut gefiel ansonsten hat ne Bekannte da entbunden und die war unzufrieden, sie meinte, man habe sie …
Letzte Antwort von Caillean,