Zum Inhalt springen

Habt ihr ein Video oder einen 3D Ultraschall in der SSW gemacht?? Was kostet sowas?

Dieses Thema bewerten


Jessy1984

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das ist bei jedem Arzt verschieden mit den Kosten. Bei meinem FA kostet 3 und 4D zusammen 40€. Da sind Bilder und ein Video dabei. Bei einer Bekannten hat es 120€ gekostet. Eine Freundin musste z.b. gar nichts zahlen. Musst dein FA mal fragen ob er es bei sich machen kann oder du deswegen wo anders hin musst.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

ich habs nicht gemacht, da noch gar nicht erwiesen ist ob ein 3d ultraschall sich irgendwie später auf die entwicklung des kindes auswirkt. die ultraschallwellen sind zig Mal höher als beim normalen Ultraschall.

die entscheidung muss natürlich jeder selber treffen.

dazu kam bei uns noch, dass mein arzt selber das nicht anbietet und ich dann bei einem anderen arzt 140 euro hätte bezahlen müssen.

das waren dann zwei gründe für mich es nicht zu tun ;-) ich denk mir auch in 3d seh ich das baby noch sehr oft. ich hab außerdem jedes mal ein normales ultraschall, also dann rund 14 fotos, das reicht mir.

Lieben Gruß, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich (Berliner Raum) musste auch nichts bezahlen. Frag deine FAin.. wenn sie dir ne Überweisung schreibt dann zahlst Du nichts dafür. Auch für Bilder (DVD) zahlst Du nichts. ICh hab damals vorher da angerufen und nachgefragt. Da wurde gesagt, wenn DU eine DVD (Rohling) mitbringst, musst du nichts bezahlen. SO war es auch.

Ich möchte diese Untersuchung nicht mehr missen und fand es sehr schön, unseren Zwerg so zu sehen. Ich hoffe Doppler nächsten Dienstag wird genauso gut. Wenn nichts schlimmes gefunden wird, ist es doch immer schön seinen Zwerg zu sehen. Ich freu mich immer auf jeden US.

lg.

:flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine FÄ hat mir gleich beim ersten Besuch eine Preisliste mitgegeben.

Da kostet der 3D/4D-Film 50 Euro. Das geht noch find ich.

Da stand dann allerdings noch

US bei jedem Termin 120€

3D/4D bei den Screenings 80 Euro

und noch ein paar Kleinigkeiten.

Das wäre mir alles zusammen doch ein wenig zu viel Geld gewesen und ich ließ es.

Allerdings frag ich mich, ob die gute Frau auch Geld damit verdient. Bis jetzt hatte ich ohne jegliche Zuzahlung jedes Mal einen US und 2 mal den 3D/4D US. Ich musste das eine Mal nur 1 Euro für das Fotopapier bezahlen :D

Dieses Foto haben wir gleich 2 mal bekommen, der Kleine winkt uns da richtig zu und zieht nen kleinen Schmollmund (ok, gehört nicht hierher, aber trotzdem *schwärm*)

Lieben Gruß und günstigen Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cani: Habe ich schon gefragt, er selbst kann sowas leider nicht machen, da die nur ein alten normalen Ultraschall haben.

escada: so ein Glück hätten wir auch mal gerne :)

The_Darklady: Am meisten würden wir gerne das kleine auf Video haben, weil es doch eine einmalige Erinnerung ist, und sich das kleine später auch selbst im Bauch sehen kann. Aber ich hoffe nicht das wir für sowas 140 Euro zahlen müssen, denn dann könnten wir es uns leider nicht leisten. Also das dem kleinen da was passieren könnte, glaube ich nicht so recht, weil die Ärzte es doch dann nicht anbieten würden. Aber es muss ja wirklich jeder selbst für sich entscheiden :) .

Missjaguar: Weisst du denn noch was bei dir auf der Überweisung drauf stand??? Ist es das gleiche wie zu einer Pränataldiagnosik also einer Feindiagnostik? Oder muss man dafür eine andere Überweisung haben? Weisst du das vielleicht?

Samuela: Hoffen das wir auch Glück haben werden, weil soviele davon schwärmen *grins*. So wie du auch.....da darf man ruhig schwärmen :D !! Nur so wie du die Preise aufgeschrieben hast, würden wir uns das auf keinen fall leisten können. Aber nach hören wollen wir trotzdem, weil es doch was ist.... was nicht jeder hat und worüber sich unser kleines bestimmt freuen wird.

Mamiline: einmal habe ich glaube ich wo du es erwähnst im KH wo ich entbunden habe auch einen gemacht bekommen, da war unser kleiner Manuel ganz groß zu sehen. Mein Mann meinte das eben auch, aber wir haben LEIDER kein Bild davon bekommen, wussten das aber auch noch nicht. Ist echt schade. Werd da auch nochmal extra nach fragen.

Danke ihr lieben, für die vielen Antworten!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.